Wir sind neu und suchen Rat

  • Themenstarter Obelix
  • Beginndatum
  • #21
Sicher, das ist jetzt noch klein und niedlich und wird von deiner Tinka vielleicht als Baby adoptiert.
Das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Und nein, es gibt keinen "Welpenschutz" (falls dieses Arugemnt kommen sollte).

Aber in einem halben bis dreiviertel Jahr kommt das Kleine ins Flegelalter und will ständig spielen und (besonders wenn es ein Katerchen ist) raufen.
So lang muß man gar nicht warten, ständig spielen wollen haben auch die Zwerge schon drauf.

Wenn Tinka sich drauf einläßt, ist sie aber körperlich (noch) überlegen, was für beide eher unbefriedigend ist. Und mit 2 Jahren und voll erwachsen, wird sie sicher schneller genug haben als der Jungspund
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass TE die Argumente nicht interessieren, Sie will unbedingt ein Kitten udn wird es sich auch holen.
 
  • #23
ich habe vor vielen jahren ein kleines notfellchen von der katzennothilfe zu einer erwachsenen etwas neurotischen katze dazugeholt. es ging blendend. die erwachsene katze hat die kleine sofort adoptiert, nachdem sie erst mal unterm bett hervorkam. sie haben immer zusammengelegen, sich gegenseitig geputzt und die ältere war wie ein mutterersatz zur kleinen maus.

natürlich hätte das auch anders ausgehen können. aber es war bilderbuchmäßig, zum glück.
 
  • #24
Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass TE die Argumente nicht interessieren, Sie will unbedingt ein Kitten udn wird es sich auch holen.

nein, ich will nicht unbedingt ein Kitten. Ich möcht das Tinka nicht mehr allein ist wenn ich weg bin..und Ende Juni...da wäre das kleine ..ein Mädchen..12 Wochen alt.. ;)
Wenn ich Ratschläge nicht annehmen würde, dann hätte ich hier nicht Posten brauchen...bin gerade am Überlegen die Tage mal im Nahegelegenen Tierheim zu schauen...will da nichts überstürzen oder übers Knie brechen. Nur merke ich deutlich das meinem Mauzl ein Partner fehlt.:(
 
  • #25
will da nichts überstürzen oder übers Knie brechen. Nur merke ich deutlich das meinem Mauzl ein Partner fehlt.:(
Du gehst da schon richtig ran, laß dir Zeit.

Wenn du eine passende Katze siehst, besuch sie vielleicht mal öfter.
Ein TH ist für Katzen halt immer eine Extremsituation und es ist oft schwer zu sagen, wie ihr Charakter so ist und ob sie z.B. sozial ist.

Eine andere gute Möglichkeit wären noch Pflegestellen, die ihre Tiere oft sehr gut kennen.
Auch hier im Forum könntest du fündig werden - Entfernung kann man mit Fahrketten oft gut überwinden. Viele Foris sind da sehr hilfsbereit.
 
  • #26
Was ich auf jeden Fall nicht tun würde ist: Das Kitten nur nehmen, weil man der Freundin nicht sagen will, dass das nicht so gut passt, um die Freundin nicht zu enttäuschen.

Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Schau mal im TH vorbei. Lass Dir alle Argumente mal durch den Kopf gehen und entscheide dann.:smile:
 
  • #27
Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Schau mal im TH vorbei. Lass Dir alle Argumente mal durch den Kopf gehen und entscheide dann.:smile:

Das werde ich auf jeden Fall. Denke das im Tierheim auch nochmal eine gute Beratung stattfinden wird, wenn es denen wichtig ist das die Katze einen Dauerhaften Platz bekommen soll. Möchte ja das alle Beteiligten glücklich mit der Lösung werden. Tinka wird nun jeden Tag verspielter. Sie flitzt jetzt durch die Wohnung...aportiert kleine Stofftiere wie ein Hund.:D Es macht spass ihr zuzuschauen wieviel Freude ihr die Zuwendung bringt. Umso trauriger macht es mich wenn ich sie allein lassen muß.:(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Hannahlein
Antworten
18
Aufrufe
7K
Sternenbär
Sternenbär
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Perla23
P
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
meela
Antworten
16
Aufrufe
2K
meela
meela
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben