Jungkatzen sind was Neues

  • Themenstarter Damara
  • Beginndatum
  • #41
Ob das was bringt, vor allem bei denen, die es lesen UND glauben UND sich zu Herzen nehmen sollten?

Schade, daß es in DE kein OC gibt, da hätte ich solche Banausen mal für 4 oder 5 Kastra-Aktionen hingeschickt, daß sie selber sehen, wie es sich anfühlt, an einem Tag einige -zig Jungkatzen von 4 bis 5 Monaten ausräumen zu müssen. So ein Praktikum bringt mehr als jede theoretische Anschauung der Welt.
Vielleicht nicht, ich könnte mir jedoch vorstellen, wen man dann für sich alleine liest, ist das 'annehmbarer'.

Was ist bitte OC?
 
A

Werbung

  • #42
Vielleicht nicht, ich könnte mir jedoch vorstellen, wen man dann für sich alleine liest, ist das 'annehmbarer'.

Was ist bitte OC?
Ja, das stimmt, in Ruhe noch mal lesen und drüber nachdenken.
OC ist Operation Catnip, ein Programm, wo Straßenkatzen eingefangen und kostenlos kastriert und geimpft werden.
Viele Leute sind ja doch finanziell überfordert, wenn sich erst mal eine Streunerfamilie auf dem Grundstück festgesetzt hat und sich fröhlich vermehrt. Dort habe ich ziemlich viel gelernt, zumal bei uns auch ein Auffangheim dazu gehört. Aber seit 2014 wohne ich dort nicht mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: apfli
  • #43
Ich könnte auch hier nochmal erwähnen, dass meine beiden mit 15 Wochen hochpotent waren und wir die Kastra eine Woche vorgezogen haben.
Unser aller Glück war, dass beide Jungs sind und noch niemand angefangen hatte zu markieren.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wir hätten ein gemischtes Pärchen gehabt, und dann evtl sogar noch Geschwister 😳
Aber das zu sagen, ist ja hier unerwünscht 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Rickie und Poldi
  • #44
Ja, das stimmt, in Ruhe noch mal lesen und drüber nachdenken.
OC ist Operation Catnip, ein Programm, wo Straßenkatzen eingefangen und kostenlos kastriert und geimpft werden.
Viele Leute sind ja doch finanziell überfordert, wenn sich erst mal eine Streunerfamilie auf dem Grundstück festgesetzt hat und sich fröhlich vermehrt. Dort habe ich ziemlich viel gelernt, zumal bei uns auch ein Auffangheim dazu gehört. Aber seit 2014 wohne ich dort nicht mehr. ;)
Danke.

Das höre ich auch das erste Mal und finde schade, das es dass nicht vermehrt auch hier gibt (oder bekomme ich das nicht mit)

Wen ich manchmal sehe für welchen Stuss vom Staat Geld ausgegeben wird...
 
  • #45
Ich könnte auch hier nochmal erwähnen, dass meine beiden mit 15 Wochen hochpotent waren und wir die Kastra eine Woche vorgezogen haben.
Unser aller Glück war, dass beide Jungs sind und noch niemand angefangen hatte zu markieren.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wir hätten ein gemischtes Pärchen gehabt, und dann evtl sogar noch Geschwister 😳
Aber das zu sagen, ist ja hier unerwünscht 🤷🏻‍♀️
Als ich hier 2012 mit Frühkastra reinplatzte, hab ich auch erst mal eingesteckt.
Besser wird es aber nicht mit den Katzen, also die Geschlechtsreife wird sich generell in Zukunft mehr ins junge Alter hin verschieben. Erfahrungen von vor 70 Jahren nutzen da also wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und verKATert

Ähnliche Themen

Cloverleave
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
R
Antworten
31
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
25
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
Antworten
11
Aufrufe
930
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben