Jungkatzen sind was Neues

  • Themenstarter Damara
  • Beginndatum
D

Damara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Ich bin neu in der Gruppe aber keine Katzenanfängerin, im Gegenteil ich hatte seit meiner Geburt Katzen, aber eben immer schon ab dem Kittenalter. Wir hatten einen Bauernhof nebenan, der immer für reichlich Nachwuchs sorgte und der Nachwuchs wurde bei uns groß, die Damen haben sogar bei uns geworfen, nun hatten wir vor 14 Jahren Katzen von einem Bauernhof gefangen und groß gezogen aber leider sind sie verstorben. Dann haben wir uns für ein Tierheim entschieden und von da, zwei Jungkatzen, einen Kater und eine Dame, beide 8 Monate alt, Geschwister, übernommen. Sie kommen nur dann raus, wenn wir nicht da sind. Ich weiß, man hat uns auch gesagt, sie brauchen eine Zeit, dafür haben wir verständnis. Sie nutzen fleißig das Klo, essen und trinken gut und viel und hauen ab, wenn wir aufstehen. Sie sind neugierig, erkunden das Haus, aber eben nicht uns. Das dauert, das weiß ich, meine Frage diesbezüglich wäre, wie lange es im Regelfall dauert, bis sie sich raus trauen. Bei Kitten ist es einfach, die klaubt man sich, schmust sie und sie kennen dann auch nichts anderes, brauchen vielleicht einen, oder zwei, Tage. Jungkatzen, die drei Monate den Bauernhof und dann nur das Tierheim kennen, brauchen länger. In dem Fall lassen wir sie ja auch in Ruhe, wir legen Leckerlies aus, sie nehmen die Spielsachen an, aber trauen uns eben nicht, was auch vollkommen verständlich ist. Ich mache mir eben nur sorgen, zumal beide noch, nächsten Monat, kastriert werden müssen. Bis dahin wird das sicher gehen, mit ihnen, aber ein wenig Angst darf man ja haben =)

LG
 
A

Werbung

Hey
Das kann man so pauschal nicht sagen wie lange sie brauchen werden.
Seit wann sind sie denn bei euch?
Waren sie Tierheim zutraulich oder haben sie sich da such schon versteckt?
Die beiden kommen ursprünglich vom Bauernhof, richtig?