Nene hat das Straßenleben satt, plüschige Lady im besten Alter möchte ihre Zukunft etwas komfortabler gestalten, sehr sozial und souverän

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #61
Und wenn Motzfussel es probiert?
Dann ist Nene erstmal in Deutschland und gegebenenfalls leichter in den Freigang vermitteln.
Und vielleicht gefällt es ihr doch bei Motzfussel. Man erlebt ja so Überraschungen....
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

  • #62
Ich weiß nicht, ob das bei der Konstellation bei Motzfussel so ne gute Idee ist. Der Platz ist echt toll, ich würde ihr gern eine Katze geben. Wir telefonieren mal...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Motzfussel
  • #63
Und wenn Motzfussel es probiert?
Dann ist Nene erstmal in Deutschland und gegebenenfalls leichter in den Freigang vermitteln.
Und vielleicht gefällt es ihr doch bei Motzfussel. Man erlebt ja so Überraschungen....

Hätte ich zwei entspannte Katzen, würde ich sagen "Jup, komm, auf geht's". Aber ich hab hier einen unsicheren, ängstlichen Kater, den jeder Bruch seiner Routine aus dem Konzept bringt. Von einem Neuzugang ganz zu schweigen. Darauf, dass jeder Katzeneinzug erstmal sehr sehr anstrengend wird, weil Toby hier in stundenlange Maunzarien ausbricht und nervös durch die Wohnung trabt, sind wir eingestellt. Eine Freundin braucht er nämlich einfach, dann müssen wir da eben alle durch (er auch).

Aber für einen Versuch (also Einzug und eben ggf Auszug und wieder Einzug einer anderen Katze...) ist mir das zu heikel. Der braucht lange, um wieder klar zu kommen. Wir reden also jeweils von Wochen, bis zur Gewöhnung an eine Katze, Entwöhnung von einer Katze (Trennungsangst hat er auch noch...) und Gewöhnung an eine neue Katze. Da kann man hier alle Zwei- und Vierbeiner hinterher einweisen.

Das klingt vielleicht hart. Ist gar nicht so gemeint. Ich würde Nené die Chance so gerne geben, wenn ich könnte. Aber ich glaube, ich täte damit niemandem einen Gefallen.

Edit: Mit Gewöhnung ist hier nicht die Vergesellschaftung an sich gemeint. Sondern Tobys überschießendes Nervenkostüm ;)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Irmi_ und Vitellia
  • #64
So leid es mir für Nele tut (warum noch mal habe ich mich nicht um sie beworben 🤔 - wahrscheinlich, weil das mit dem Freigang nicht so klar war ...) , aber ich kann @Motzfussel s Gedanken absolut nachvollziehen.

OT:
Ich dachte ja anfangs auch - ok, wenn es mit der ersten Katze absolut nicht passt, versuchen wir es evtl. mit einer anderen (und ich habe hier ein menschenbezogenes, zutrauliches und absolut unkompliziertes Pflegekätzchen sitzen, das, auch wenn sie schwarz ist, jetzt nicht gerade unvermittelbar sein sollte). Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich unseren Katzen und uns den Stress einer Zusammenführung noch einmal zumuten würde. Zumindest nicht ohne einen gewissen Zeitabstand. Und wir haben hier ziemlich entspannte Katzen sitzen, die das Leben in der Gruppe prinzipiell gewohnt sind (Fienchen braucht noch etwas, aber für gerade mal 4 Wochen läuft es absolut gut) und können zudem noch Freigang bieten, was die Sache auch noch mal entzerrt. Da kann ich es bei Wohnungshaltung und einem nervösen Katertier sehr gut verstehen, wenn man vorher wirklich ganz genau schaut, ob es passt.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #65
So leid es mir für Nele tut (warum noch mal habe ich mich nicht um sie beworben 🤔 - wahrscheinlich, weil das mit dem Freigang nicht so klar war ...) , aber ich kann @Motzfussel s Gedanken absolut nachvollziehen.
Danke. Ehrlich. Ich komm mir vor wie so ne nölige Irre, die nun klein-Nené einfach ablehnt (ich weiß, dass das niemand so sieht, geht mir einfach selber so).
Toby ist einfach echt ne Nummer für die Nerven aller, nicht zuletzt seiner eigenen.
 
  • #66
Alles gut, ich verstehe und will doch das Beste für alle. 😊
Mir war das mit dem Freigang auch erst nicht so klar...
 
  • #67
Ja, hier auch Verständnis dafür, dass Motzfussel lieber keine Pflegekatze haben will.
Ich hab hier auch so ein Untier (Irmi), das erwiesenermaßen bei Neuzugang erst mal die Krise bekommt - auch wenn der Neuzugang später zur besten Freundin wird.

Wie sieht es eigentlich bei Nene mit dem AKtivitätslevel aus? Und was würde sie mit anderen Katzen machen wollen?
 
Werbung:
  • #68
Alles gut, war nur so eine Idee.
Zumal ich ja jetzt mehrfach überrascht worden bin, was mit meinem verhuschten Huhn alias Möhrchen und dem Hasen alias Henry so geht und nicht geht. Zunehmend werden Katzen für mich unberechenbare Wundertüten.
Oder um meinen alten Tierarzt zu zitieren: Katzen sind manchmal komisch. :D
 
  • #69
Einen Gruß aus Heidenau , Gabi hab ich das richtig verstanden Nene sucht noch?
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel und verKATert
  • #70
Ja, das stimmt, die Kleine hat noch nicht das perfekte Zuhause gefunden. Leider ist sie wohl für Motzfussel zu freiheitsliebend...
 
  • #71
Ja, das stimmt, die Kleine hat noch nicht das perfekte Zuhause gefunden. Leider ist sie wohl für Motzfussel zu freiheitsliebend...
Ja ok , dann her mit ihr und eine Kumpeline oder Kumpel dazu mit dem sie sich gut versteht.:). Ich habe ja Claudia versprochen das ich mich um ihre Lotti kümmere falls es mit der Mutter von meinem Kollegen nicht mehr gut geht. da sie ja schon sehr alt ist. Ich halts jetzt aber nicht mehr ohne Katzis aus und Nene gefällt mir gut. Und falls etwas sein sollte denke ich das wir das schon hinbekommen mit der Lotti.
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
  • #72
😂 wir telefonieren, ok? Schlaf erstmal gut, Bea!
 
  • #73
Ja machen wir, schlaf Du auch gut.(y)
 
  • #74
Ooooh? Das würde mich arg freuen, wenn Nené nun so schnell ihr zu Hause finden würde:love:
 
Werbung:
  • #75
  • #76
😘 wie weit bist Du mit Deiner Suche?
Wir sondieren sozusagen noch ;)
Wurden von einer Pflegestelle angeschrieben, die in einer Woche eine Katze aus Malta zur Pflege bekommt, die evtl passen könnte. Dann gibt's da ja die zakynthos-katzen, da wären auch zwei potentielle Kandidatinnen dabei, da warten wir nun auf nähere Infos zum Spielverhalten. Und dann gibt es noch ein Pflegi, das ggf in Frage käme.

Es sind also eine Reihe möglicher Matches aufgetaucht, bei denen es jetzt um die "Feinabstimmung" geht. Ich hoffe, am Ende niemanden enttäuschen zu müssen, wenn dann mehrere passen sollten. Aber das ging jetzt so schnell, dass ich plötzlich mit mehreren potentiellen Neuzugängen dastand. Vielleicht muss ich doch anbauen!
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, verKATert und ElfiMomo
  • #77
Ich wollte immer nur zwei Katzen.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. :D
 
  • #78
Ich wollte immer nur zwei Katzen.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. :D

Drei! Drei ist hier Obergrenze!



Bis wir umziehen und ich Platz für einen Pflegiraum und vielleicht auch mehr eigene Katzen habe *hust
 
  • #79
Hab ich auch mal gedacht....
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #80
Ja, das hab ich auch mal gesagt, als Neo eingezogen ist... nun sind 5 da, und ob es dabei bleibt weiss ich ehrlich gesagt nicht 😂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben