Maske gestandener „Männerkater“ mit getigertem Puschelfell, lieb, verspielt, ein bisschen ungestüm, etwa 2 Jahre, braucht Kumpel

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Ich hatte doch eine allgemeine Frage gestellt, um die Unsicherheiten bei der Sache zu nehmen :(

Aber dann noch viel Glück für den hübschen Maske! :pink-heart:

🤔 ich dachte, die allgemeine Frage ist bereits mehrfach beantwortet worden, und für mehr habe ich den persönlichen Kontakt angeboten.
Aber danke Dir, Maske wird schon ein tolles Zuhause bekommen.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #43
Vielleicht gehe ich auch davon aus, dass jeder den normalen Ablauf einer Adoption aus dem Tierschutz kennt, eventuell mein Fehler... ;)

Also, egal ob aus dem Ausland oder nicht:

Man interessiert sich für ein Tier, fragt es an, dann wird eine Vorkontrolle organisiert.

Der nächste Schritt ist dann, vorausgesetzt die Vorkontrolle war positiv, man überlegt, ob das Tier zu der Familie, den vorhandenen Tieren und in das Umfeld passt. Ist das der Fall, kann es einziehen.

Kommt ein Tier aus dem Ausland, muss ein Flug gefunden werden.
Die Katzen, für die ich Vermittlungshilfe leiste, sind zum Großteil reisefertig, da kümmern sich die Verantwortlichen vor Ort drum. Aber manche müssen noch ein bisschen warten, bis sie die nötigen Bestimmungen erfüllen. Das wird alles geprüft, dann muss auch kein Tier in Quarantäne.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #44
Ja, ich hatte es auch schon in den netten PNs zweier Userinnen geschrieben, dass Adoption aus dem Ausland eben schon was anderes ist, als "einfach so" ins Tierheim zu gehen oder auf einer Pflegestelle hier die Katzen kennenlernen zu können.
Unsere beiden haben wir ja auch vorher erst besucht, als sie noch auf der Pflegestelle waren.

Und da bisher bei meinem Mann die Adoption aus dem Ausland eigentlich gar nicht zur Diskussion steht, dachte ich, ich kann ihn mit Infos/Fakten überzeugen.

Vielleicht hätte ich da Frage auch besser an andere Stelle fragen sollen, aber durch den hübschen Maske kam dann bei mir der Gedanke, den "Suchradius" zu erweitern.

Aber vielen Dank euch, ich wollte hier keine Unruhe reinbringen 🌷
 
  • #45
@Shnyfa Was für Infos/Fakten hättest du denn gern gehabt/erwartet?
 
  • #46
Hier ist ja leider wenig passiert, Maske sucht weiterhin, und hat nun, ähnlich wie Max damals, Fellprobleme. Wir machen eine Blutuntersuchung, denken aber es ist eher psychisch. Er braucht endlich eine Familie...
 
  • #47
Oh ich hoffe so, dass sich für ihn bald ein Zuhause findet, er tut mir sooo leid der arme Kerl :cry: Wenn ich nur könnte wie ich wöllte :( aber manchmal muss man vernünftig sein *seufz* (Duman wäre sicherlich begeistert, noch ein Spielkamerad und Tobekumpel mehr :D der hat ja sooo viel Energie)
 
Werbung:
  • #48
Kann mich nur anschließen... wenn ich könnte wie ich wollte.😫
Drück dem Hübschen die Daumen, dass er bald ein endgültiges Zuhause findet. 🍀🍀🍀
 
  • #49
Für so ein hübscher plüschiger Tiger müsstest DU doch unter Anfragen unter gehen, ich verstehe es nicht :( ich drück dem Süßen die Daumen dass er bald ein Traumzuhause findet !
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
  • #50
Maske rupft sich

hier sieht man es... ichdenke nicht, dass es was Organisches ist. Er rupft sich.
 
  • #51
Mensch der arme Kleine😔
Hoffentlich verliebt sich bald jemand.
 
  • #52
Der arme Bursche :( vielleicht würde ja auch eine Pflegestelle schon mal helfen? (Aber ich weiß, es ist mit Flüge eh schwierig im Moment😔)
 
  • #53
Der arme Bursche :( vielleicht würde ja auch eine Pflegestelle schon mal helfen? (Aber ich weiß, es ist mit Flüge eh schwierig im Moment😔)
Sobald ich was finde, kommt er, und dann eben zur Not irgendwo in PS. Aber ich muss nun erstmal die Vermittelten bringen. Ali, Tamina, Nico und voraussichtlich Nene. Dann haben aber die im Cathouse Priorität, die da schon sooo lange sitzen. Also Sunny, Zuko und Maske. Schön wäre aber gerade für die ein endgültiges Heim.
 
  • #54
Und Hummel-Lisca? 😊
 
Werbung:
  • #55
Und Hummel-Lisca? 😊
Lisca ist ja bei Leyla zuhause. Der geht es da super. Die kann bleiben bis zur endgültigen Vermittlung. Mir machen die Anderen Kummer, denn die verkümmern seelisch ein bisschen. Es ist schon so viel Zeit, die sie da im cat house verbringen. Und seit es geschlossen ist, ist der Menschenkontakt nochmal weniger.
 
  • #56
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Ich kenne beide Katzen von der Pension. Das war wirklich traurig. Wie alle Ausgesetzt-Geschichten. Beide sind super lieb. Ich freue mich, dass Mestan schon in D. ist. Maske ist ein Schussbaerchen!
 
  • #58
Gibt es schon was neues aus der Blutprobe / Untersuchung?
Wenn es auch psychisch ist dann drück ich die Daumen noch fester dass er bald ein Zuhause findet. Bei Max hat sich das Fell so schnell regeneriert ohne irgend ein besonderen Aufwand, nur Liebe, viel schmusen, ein paar Kumpels und alles ist wieder in Ordnung.
 
  • #59
Gibt es schon was neues aus der Blutprobe / Untersuchung?
Wenn es auch psychisch ist dann drück ich die Daumen noch fester dass er bald ein Zuhause findet. Bei Max hat sich das Fell so schnell regeneriert ohne irgend ein besonderen Aufwand, nur Liebe, viel schmusen, ein paar Kumpels und alles ist wieder in Ordnung.
Bei der Untersuchung ist nichts rausgekommen, wie ich mir schon dachte.
 
  • #60
Was lange währt... Maske hatte wirklich eine Menge Anfragen, weil er so schön ist. Irgendwas klemmte immer ein bisschen. Aber ich glaube, jetzt haben wir doch endlich das Passende gefunden. 🙏🏼 Viel Platz, gesicherter Garten, keine Kleinkinder, robuster Kumpel. Vorkontrolle war schon positiv. Nun muss er nur noch ins ✈️ steigen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Kitty25, Quilla und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben