Maske gestandener „Männerkater“ mit getigertem Puschelfell, lieb, verspielt, ein bisschen ungestüm, etwa 2 Jahre, braucht Kumpel

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #42
Ich hatte doch eine allgemeine Frage gestellt, um die Unsicherheiten bei der Sache zu nehmen :(

Aber dann noch viel Glück für den hübschen Maske! :pink-heart:

🤔 ich dachte, die allgemeine Frage ist bereits mehrfach beantwortet worden, und für mehr habe ich den persönlichen Kontakt angeboten.
Aber danke Dir, Maske wird schon ein tolles Zuhause bekommen.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #43
Vielleicht gehe ich auch davon aus, dass jeder den normalen Ablauf einer Adoption aus dem Tierschutz kennt, eventuell mein Fehler... ;)

Also, egal ob aus dem Ausland oder nicht:

Man interessiert sich für ein Tier, fragt es an, dann wird eine Vorkontrolle organisiert.

Der nächste Schritt ist dann, vorausgesetzt die Vorkontrolle war positiv, man überlegt, ob das Tier zu der Familie, den vorhandenen Tieren und in das Umfeld passt. Ist das der Fall, kann es einziehen.

Kommt ein Tier aus dem Ausland, muss ein Flug gefunden werden.
Die Katzen, für die ich Vermittlungshilfe leiste, sind zum Großteil reisefertig, da kümmern sich die Verantwortlichen vor Ort drum. Aber manche müssen noch ein bisschen warten, bis sie die nötigen Bestimmungen erfüllen. Das wird alles geprüft, dann muss auch kein Tier in Quarantäne.
 
  • Like
Reaktionen: Grinch2112
Shnyfa

Shnyfa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2015
Beiträge
191
  • #44
Ja, ich hatte es auch schon in den netten PNs zweier Userinnen geschrieben, dass Adoption aus dem Ausland eben schon was anderes ist, als "einfach so" ins Tierheim zu gehen oder auf einer Pflegestelle hier die Katzen kennenlernen zu können.
Unsere beiden haben wir ja auch vorher erst besucht, als sie noch auf der Pflegestelle waren.

Und da bisher bei meinem Mann die Adoption aus dem Ausland eigentlich gar nicht zur Diskussion steht, dachte ich, ich kann ihn mit Infos/Fakten überzeugen.

Vielleicht hätte ich da Frage auch besser an andere Stelle fragen sollen, aber durch den hübschen Maske kam dann bei mir der Gedanke, den "Suchradius" zu erweitern.

Aber vielen Dank euch, ich wollte hier keine Unruhe reinbringen 🌷
 
P

PaenX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2018
Beiträge
476
  • #45
@Shnyfa Was für Infos/Fakten hättest du denn gern gehabt/erwartet?
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #46
Hier ist ja leider wenig passiert, Maske sucht weiterhin, und hat nun, ähnlich wie Max damals, Fellprobleme. Wir machen eine Blutuntersuchung, denken aber es ist eher psychisch. Er braucht endlich eine Familie...
 
J

Jen77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
361
  • #47
Oh ich hoffe so, dass sich für ihn bald ein Zuhause findet, er tut mir sooo leid der arme Kerl :cry: Wenn ich nur könnte wie ich wöllte :( aber manchmal muss man vernünftig sein *seufz* (Duman wäre sicherlich begeistert, noch ein Spielkamerad und Tobekumpel mehr :D der hat ja sooo viel Energie)
 
GeoMio

GeoMio

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2020
Beiträge
1.560
Ort
KC
  • #48
Kann mich nur anschließen... wenn ich könnte wie ich wollte.😫
Drück dem Hübschen die Daumen, dass er bald ein endgültiges Zuhause findet. 🍀🍀🍀
 
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
648
  • #49
Für so ein hübscher plüschiger Tiger müsstest DU doch unter Anfragen unter gehen, ich verstehe es nicht :( ich drück dem Süßen die Daumen dass er bald ein Traumzuhause findet !
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #50
Maske rupft sich

hier sieht man es... ichdenke nicht, dass es was Organisches ist. Er rupft sich.
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.326
Ort
oberboihingen
  • #51
Mensch der arme Kleine😔
Hoffentlich verliebt sich bald jemand.
 
Werbung:
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
648
  • #52
Der arme Bursche :( vielleicht würde ja auch eine Pflegestelle schon mal helfen? (Aber ich weiß, es ist mit Flüge eh schwierig im Moment😔)
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #53
Der arme Bursche :( vielleicht würde ja auch eine Pflegestelle schon mal helfen? (Aber ich weiß, es ist mit Flüge eh schwierig im Moment😔)
Sobald ich was finde, kommt er, und dann eben zur Not irgendwo in PS. Aber ich muss nun erstmal die Vermittelten bringen. Ali, Tamina, Nico und voraussichtlich Nene. Dann haben aber die im Cathouse Priorität, die da schon sooo lange sitzen. Also Sunny, Zuko und Maske. Schön wäre aber gerade für die ein endgültiges Heim.
 
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
648
  • #54
Und Hummel-Lisca? 😊
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #55
Und Hummel-Lisca? 😊
Lisca ist ja bei Leyla zuhause. Der geht es da super. Die kann bleiben bis zur endgültigen Vermittlung. Mir machen die Anderen Kummer, denn die verkümmern seelisch ein bisschen. Es ist schon so viel Zeit, die sie da im cat house verbringen. Und seit es geschlossen ist, ist der Menschenkontakt nochmal weniger.
 
Lumipallo

Lumipallo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2010
Beiträge
1.644
Ort
im Nordschwarzwald
  • #56
Zuletzt bearbeitet:
Aysin

Aysin

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
67
Alter
49
Ort
Istanbul
  • #57
Ich kenne beide Katzen von der Pension. Das war wirklich traurig. Wie alle Ausgesetzt-Geschichten. Beide sind super lieb. Ich freue mich, dass Mestan schon in D. ist. Maske ist ein Schussbaerchen!
 
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
648
  • #58
Gibt es schon was neues aus der Blutprobe / Untersuchung?
Wenn es auch psychisch ist dann drück ich die Daumen noch fester dass er bald ein Zuhause findet. Bei Max hat sich das Fell so schnell regeneriert ohne irgend ein besonderen Aufwand, nur Liebe, viel schmusen, ein paar Kumpels und alles ist wieder in Ordnung.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #59
Gibt es schon was neues aus der Blutprobe / Untersuchung?
Wenn es auch psychisch ist dann drück ich die Daumen noch fester dass er bald ein Zuhause findet. Bei Max hat sich das Fell so schnell regeneriert ohne irgend ein besonderen Aufwand, nur Liebe, viel schmusen, ein paar Kumpels und alles ist wieder in Ordnung.
Bei der Untersuchung ist nichts rausgekommen, wie ich mir schon dachte.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.342
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #60
Was lange währt... Maske hatte wirklich eine Menge Anfragen, weil er so schön ist. Irgendwas klemmte immer ein bisschen. Aber ich glaube, jetzt haben wir doch endlich das Passende gefunden. 🙏🏼 Viel Platz, gesicherter Garten, keine Kleinkinder, robuster Kumpel. Vorkontrolle war schon positiv. Nun muss er nur noch ins ✈️ steigen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Kitty25, Quilla und eine weitere Person
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben