Nene hat das Straßenleben satt, plüschige Lady im besten Alter möchte ihre Zukunft etwas komfortabler gestalten, sehr sozial und souverän

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Ich bin ein bisschen aufgeregt:muhaha:
Wo waren nur die Baldriankissen?
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
A

Werbung

  • #42
Uih, was ist das denn für eine süße Maus. 😻
Da drücken wir doch hier ganz feste Daumen und Pfoten, dass die Süße bald in Ihr neues Zuhause reisen kann.😉
 
  • #43
Ui, spannend .... dann drücke ich doch auch mal die Daumen. 🍀
 
  • #45
Drücke auch die Daumen. :)
 
  • #46
Ommmm.... VK wird gesucht
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jen77, Razielle, Quilla und eine weitere Person
  • #47
  • Like
Reaktionen: Mazumiau und verKATert
Werbung:
  • #48
Düfte man das coronatechnisch gerade, würde ich mich ja für eine kleine Reise anbieten.... und nach der VK wäre das Motzheim dann um 2 Plüschmonster ärmer.
 
  • #49
Düfte man das coronatechnisch gerade, würde ich mich ja für eine kleine Reise anbieten.... und nach der VK wäre das Motzheim dann um 2 Plüschmonster ärmer.
Moment mal kurz, ich dachte, der Plan war, dass hier am Ende drei Katzen wohnen und nicht gar keine mehr!:glubschauge:

(Wenn nicht gerade Pandemie ist, darfst du auch ganz ohne VK hergereist kommen ;) ABER OHNE TASCHE!)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #50
Achtung, das mache ich vielleicht!

So, und nun überlasse ich wieder den Hauptdarstellern das Feld... den Faden 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #51
Ommmm.... VK wird gesucht
Ist ein Besuch vor Ort zwingend erforderlich? Denke gerade daran, wie viele Sachen online (mit Kamera natürlich) in diesen Zeiten ganz okay klappen. Dann könntest du selber das sogar machen und dir einen Eindruck verschaffen. Sorry, wenn ich total daneben liege und es eigentlich bei der VK um was anderes geht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicholetta, verKATert und bohemian muse
  • #52
Ist ein Besuch vor Ort zwingend erforderlich? Denke gerade daran, wie viele Sachen online (mit Kamera natürlich) in diesen Zeiten ganz okay klappen. Dann könntest du selber das sogar machen und dir einen Eindruck verschaffen. Sorry, wenn ich total daneben liege und es eigentlich bei der VK um was anderes geht.

Für uns sind beide Varianten OK. Bzgl. Corona würde ich mir ne Maske bei allen Beteiligten wünschen (ich hab einfach beruflich viel Menschenkontakt, das ist dann in beide Richtungen ein Risiko). Klar ist ein direkter persönlicher Eindruck von den Menschen wie auch den Stamm-Katzen aber sicher nochmal unverfälschter.

Wie es am Ende am Besten passt, so nehmen wir's :)
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #53
Für uns sind beide Varianten OK. Bzgl. Corona würde ich mir ne Maske bei allen Beteiligten wünschen (ich hab einfach beruflich viel Menschenkontakt, das ist dann in beide Richtungen ein Risiko). Klar ist ein direkter persönlicher Eindruck von den Menschen wie auch den Stamm-Katzen aber sicher nochmal unverfälschter.

Wie es am Ende am Besten passt, so nehmen wir's :)
Klar ersetzt nichts einen persönlichen Kontakt. ( bei dem die Katzis natürlich geknuddelt werden können). Allerdings kann man sich online wenigstens ohne Maske sehen. Alles hat Vor- und Nachteile. Wollte das nur mal in den Raum werfen.
 
  • #54
Klar ersetzt nichts einen persönlichen Kontakt. ( bei dem die Katzis natürlich geknuddelt werden können). Allerdings kann man sich online wenigstens ohne Maske sehen. Alles hat Vor- und Nachteile. Wollte das nur mal in den Raum werfen.

War auch keine Kritik an deinem Vorschlag. ;) Möglich ist für uns im Prinzip Beides. Und hängt ja auch davon ab, wie gut sich jemand in unserer Nähe für ne VK finden lässt.
 
Werbung:
  • #55
Spoiler, da doch sehr OT mittlerweile:
Ich finde den persönlichen Kontakt nichtmal so unwichtig. Nicht wegen den Räumlichkeiten und dem Menschen. Sondern wie die Menschen mit den Tieren interagieren. So ganz nebenher. Wie das Zusammenleben ist. Ich will dir echt nix untersetllen Motzfussel, ich meine das jetzt ganz allgemein und NICHT auf dich bezogen! Aber durch Video kann man doch viel mehr verschleiern. Ob die Katze zusammenzuckt wenn der Mensch eine Hand hebt... all sowas sieht man über video nicht. wenn man mal für ne Stunde dort ist aber schon. Deshalb halte ich persönliche VK wenn immer möglich für sehr sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #56
Spoiler, da doch sehr OT mittlerweile:
Ich finde den persönlichen Kontakt nichtmal so unwichtig. Nicht wegen den Räumlichkeiten und dem Menschen. Sondern wie die Menschen mit den Tieren interagieren. So ganz nebenher. Wie das Zusammenleben ist. Ich will dir echt nix untersetllen Motzfussel, ich meine das jetzt ganz allgemein und NICHT auf dich bezogen! Aber durch Video kann man doch viel mehr verschleiern. Ob die Katze zusammenzuckt wenn der Mensch eine Hand hebt... all sowas sieht man über video nicht. wenn man mal für ne Stunde dort ist aber schon. Deshalb halte ich persönliche VK wenn immer möglich für sehr sinnvoll.

Achwas Quatsch, alles gut! Genau sowas meinte ich ja, als ich schrieb, dass der persönliche Eindruck schon nen Mehrwert hat. Ich fühle mich da null angegriffen, die Fussel zucken eh höchstens, wenn der Futterschrank sich öffnet😂 Aber das kann man halt niemandem anlesen, das muss man sehen.🤷🏼‍♀️
 
  • #57
War auch keine Kritik an deinem Vorschlag. ;) Möglich ist für uns im Prinzip Beides. Und hängt ja auch davon ab, wie gut sich jemand in unserer Nähe für ne VK finden lässt.
Alles gut, hab ich nicht als Kritik aufgefasst. Ich find wichtig, alles von verschiedenen Seiten zu beleuchten und zu durchdenken.

Zum Eindruck des Umgangs, wie @Polayuki sagt, stimme ich natürlich auch zu - da sieht man viel mehr, spürt Stimmungen und Blicke etc.

Vielleicht hab ich das auch vorgeschlagen, weil ich @Motzfussel ja schon in echt gesehen hab und sie ne ganz Sympathische ist 😉.

Aber sorry, ich wollte gar nicht so viel OT sein und stelle mich zu dämlich an, diese spoiler-Funktion anzuwenden 🤦‍♀️.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #58
OK, ist OT:
Ihr vergesst mal wieder die Scheumiezen. Wenn hier irgendwer auch nur klingelt, dann haut Irmi ab. Wenn sie ganz ganz mutig drauf ist kommt sie nach einiger Zeit kurz vorbei... tiefergelegt und Zusammenzuckend bei jeder noch so kleinen Bewegung die der Besuch macht. Von der Beziehung von Irmi zu mir bekommt man wenn man persönlich da ist keinen vernünftigen Eindruck.
Wie soll man daraus schließen, dass Irmi gerne von mir durch die Wohnung getragen wird und im Bett schläft?
 
  • #59
Die VK war sehr gut, wenn auch virtuell. Nur ist Nene anscheinend nicht so ganz glücklich mit der kleinen Terrasse bei Leyla, sie möchte anscheinend raus. Daher denken wir, das passt hier leider nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Minki2004
  • #60
So schade es ist, denn was Nenés Passung zu unseren angeht, hatte ich ein sehr sehr gutes Gefühl. Aber die Maus soll nicht eingesperrt sein, wenn sie das nicht möchte. :(

Weitersuchen. Ne, Toby-Dussel?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben