Nene hat das Straßenleben satt, plüschige Lady im besten Alter möchte ihre Zukunft etwas komfortabler gestalten, sehr sozial und souverän

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.603
Alter
58
Ort
31... Lehrte
update 01/21: wir glauben, sie möchte doch gerne wieder raus. Sie ruft viel, steht auf der Terrasse und macht einen unglücklichen Eindruck. Wir suchen nun doch einen Platz mit Freigang für die kleine Lady.

FE6F4386-1D3D-4A60-B01B-DAC3F0578901.jpeg

Name: Nene (türkisch für Oma, wobei das Alter unklar bleibt)
Alter/Geburtsdatum: unbekannt, wahrscheinlich älter, der türkische Tierarzt hat im Impfpass als Geburtsjahr 2014 geschrieben, Leyla schätzt aber, mindestens 2 Jahre älter, also irgendwas um 8-10 oder so. 🤪
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: siehe Beschreibung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): siehe Beschreibung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen gut, sie ist ein echtes Straßenkind und viel gewöhnt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, lieb, mehr kommt
Beschreibung und Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, gern Freigang in geeigneter
lage, nicht in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte per E-Mail in der Signatur

Dieses tolle Mädchen lebt schon seit es die Pension gibt draußen auf der Straße. Für Istanbuler Verhältnisse ist sie fast schon eine Oma, deswegen haben wir sie Nene genannt. Ab und zu schaute sie mal durch das Fenster rein, dann war sie wieder ne Weile weg. Als sie das letzte Mal kam, war sie furchtbar durstig, es war sehr heiß. Wir beschlossen, sie rein zu nehmen. Sie wird langsam zu alt und der Winter kommt bald. Wir suchen nun ein Heim für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: cakehole, Motzfussel, Oma Greti und 5 weitere
A

Werbung

Was für eine wunderschöne Katze :pink-heart: Auch hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt für ein passendes Zuhause...
 
Oh, ich bin verliebt. :pink-heart:

So eine süße Maus.

Ich hoffe du findest schnell jemanden der sie nimmt und zu dem sie perfekt passt.
*schnellwegrennundhierniewiederreinschau*
 
So eine süße 😍
 
Ach diesen Blick :pink-heart:
Schade dass es vom alter her nicht passt und ich hier kein großen Freigang geben kann, sonst würde ich glatt schwach werden.
Ich wünsche der süße Maus ein baldigen super Zuhause!
 
D7228B52-3F1D-4C68-9C33-D3C9FC763C78.jpeg

so, da isse wieder...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Quilla, Sasheera und 2 weitere
Ach menno, solche Bilder sind aber gefährlich! Sie hat so ein ausdrucksstarken Blick
:pink-heart:
 
Werbung:
Ihre Nase !!!
Der Hammer schlechthin ......... wie ein Model 💙
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Nene ist auch noch da...
 
  • #10
Ich würde es gerade ihr so sehr wünschen ...
 
  • #11
Es ist schön dass sie nicht mehr draußen in der Kälte sein muss, ich wünsche ihr aber so sehr ein schönes Zuhause mit ganz viele Liebe!
Irgendjemand wird sich doch bestimmt in diesen wunderschönen Augen verlieben!
 
  • #12
Ich setze mich jetzt hier mal dazu...
 
  • #13
Es ist schön dass sie nicht mehr draußen in der Kälte sein muss, ich wünsche ihr aber so sehr ein schönes Zuhause mit ganz viele Liebe!
Irgendjemand wird sich doch bestimmt in diesen wunderschönen Augen verlieben!
In ihren Blick hatte ich mich auf der Stelle verliebt. :pink-heart:Nur dürften unsere beiden etwas zu jung für die alte Dame sein. Und als Raufkumpel für Willy sehe ich sie auch nicht gerade. ;)

Daher bleibt auch mir nur wieder Daumendrücken für ein schönes Für-Immer-Zuhause. 🍀
 
  • #14
Ich habe mal im Eingangspost das Alter geupdatet, soweit möglich. Wir sind sehr unsicher. In der Türkei gilt eine Katze auf der Straße, die älter als 5 oder 6 Jahre ist, schon als alt. Hier bei uns ist das völlig anders. 🙈
 
Werbung:
  • #15
"Leyla schätzt 2 Jahre älter" ... 2 Jahre älter als 10 oder als 14?
 
  • #16
Wie sind denn die Krallen an den Hinterpfoten? Oft können die im Alter nicht mehr so richtig eingezogen werden.

Nene würde ja gut in den Seniorenstift passen. Aber ich habe noch eine zehnjährige Stallmiez auf der Nachrückerliste. Die hat ein Schmerzproblem und muss erst durch die Diagnostik. Erst dann ist klar, wo sie in Zukunft leben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #17
"Leyla schätzt 2 Jahre älter" ... 2 Jahre älter als 10 oder als 14?
ähm, nein. Der Tierarzt schätzte sie auf 6-7 🙈aber Leyla sagte, mindestens 8. also man weiß es nicht. 🤪 sie kennt sie seit 2014, da war sie aber schon erwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #18
Sie ist soooo hübsch, egal welchen alter sie hat, ich verstehe nicht dass sie keine Anfragen hat.
 
  • #19
....... vielleicht sollte man das Wort "Oma" aus der Überschrift rausnehmen ?!? ;) :cool:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Minki2004
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben