Nemo ins Tierheim gebracht

  • Themenstarter Nemo2009
  • Beginndatum
  • #41
Mädels,

alle mal gaaaanz ruhig.

Macht Euch doch mal die Mühe und schaut in den anderen Posts der TE nach. So viele sind es nicht...

Da könnt ihr lesen, warum sie oftmals auf Hilfe ihrer Mutter angewiesen ist. Und wenn die Mutter eine Tierhaarallergie hat, macht es das Ganze ja nun auch nicht einfacher.

Dann selber als Katzenneuling... eine recht wilde Katze...

Ich kann die TE gut verstehen, dass sie diesen auch für sie wahrlich schweren Schritt gehen musste.


@Nemo2009: die Idee, eine Vermittlung evtl. mit Deiner Hilfe zu beschleunigen, finde ich toll. Vielleicht kannst Du ja helfen.
 
A

Werbung

  • #42
Nemo2009 hat auch noch gar nicht geantwortet, ob sie Nemo nun wiederwollen oder nicht. Foto würde mich interessieren, vlt kommen dann ja auch schon 'Interessenten.
Grüßle, :)
 
  • #43
Mich hat dein Bericht auch zuerst geschockt aber nachdem ich die Vorgeschichte gelesen habe nehme ich all meine Gedanken zurück. Du brauchst selber Hilfe, gerade im Interesse deines Kindes. Du hast Nemo geholfen indem du ihn in Fachkundige Hände gegeben hast, das ist mehr als manch einer tut.
 
  • #44
Also ich kann vor Nemo nur den Hut ziehen!
Sie tat alles mögliche für ein fremdes Tier!!! Sorgte für Futter, TA-Untersuchungen und versuchte ihr Bestes.
Und sie kam an ihre eigenen Grenzen. Und anstatt das kranke Tier einfach vor die Tür zu setzen, brachte sie ihn dahin, wo dem Kater weiterhin geholfen wird!
Natürlich ist es nicht das tollste, aber welche Möglichkeiten ausser TH hatte sie denn?
Bei ihr zu Hause geht es nicht! Das Tier braucht die Medis regelmässig (im TH hatten die Erfahrenen ja auch Schwierigkeiten).
Und man darf einfach nicht vergessen, das sie Katzenunerfahren und selber sehr krank ist!

Und den Mut dies alles hier zu posten finde ich auch bemerkenswert!
Ich möchte nicht wissen, wieviele sich das mittlerweile nicht mehr trauen, da leider der Ton oft daneben ist!
Dabei wollen wir doch alle das gleiche: Helfen!
Oder nicht?
Doch auch ich gebe zu, das ich erst dachte: WAS????
Dann las ich auch den anderen Bericht und hatte Verständnis!

Habt alle einen schönen 3. Advent!
 
  • #45
Hallo

mit Bedauern habe ich diesen Thread gelesen. Man kann von der Welt nicht immer erwarten, dass alle derselben Meinung sind und das ist auch gut so. Was ich jedoch nicht verstehe, weshalb muss man immer noch andere Leute beleidigen und verurteilen, nur weil man seine Meinung kundtun möchte?

Hier wurde geschreiben, was für eine Qual den "armen Nemo" in das Tierheim zu bringen, er der ja Freigänger ist. Ich habe meinen Sunny im Mai 2007 aus einem Tierheim geholt, wo er vorher ca. ein halbes Jahr war. Dann war er 2 Jahre Wohnungskatze und seit Mai 2009 hat er Freigang und siehe da, ein perfekter Freigänger. ich habe ihn also 2 Jahre gequält? Was sollen solche Aussagen? Der Kater hatte offenbar eine Rauferei und war wohl der Unterlegene, ich denke, es tut ihm sehr gut, jetzt mal drin zu sein, wo er sich vollständig erholen kann ohne Revierkämpfe.

Ich aus meiner Sicht verstehe es auch nicht, dass man den Kater ins Tierheim brachte. Aber ich habe Erfahrung, was die Gabe von Medis anbelangt, ich möchte mit Katzen zusammenleben und ich habe keine Allergie! By the way verstehe ich es auch nicht, dass man "nur" 2 Katzen hat, wenn ich mir das ganze Tierelend anschaue und ich verstehe es auch nicht, dass nicht mehr Menschen sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen, um diesen Wesen zu helfen.

Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und dies ist ok, persönliche Beleidigungen, wie es hier immer wieder gibt, sollten aber nicht hier Platz finden.

@ Nemo: Schade, dass es so rauskam. Vielleicht liegt es in deinen Möglichkeiten Nemo sonstwie zu helfen
 
  • #46
Ich denke, der TE hat etwas zu übereilt gehandelt, es hätte sich sicherlich eine PS im Forum gefunden, da hätte man nicht das TH vorziehen müssen....

Ich kenne diese Ohnmacht und diese hilflosigkeit, ich habe dieses Gefühl auch gehabt als ich den total verwahrlosten Gerri aufnahm, habe auch überlegt, ob es nicht besser für ihn sei, ihn in ein Tierheim zu bringen, wo er aufgezogen bzw. versorgt würde.
Habe ihn letzendlich doch dabehalten...

Ich denke dass jeder Katzenbesitzer sich solchen Gefühlen schonmal stellen musste, der ein krankes Würmchen zu Hause hatte bzw. das erste mal so einen Fall hatte...

Und in diesem Fall waren leider die äußeren Umstände unpassend, leider...
Ich hoffe dass der kleine Mann sehr bald ein neues, tolles zuhause findet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
sorry, hab die näheren umstände nicht gekannt...
ich entschuldige mich in aller form. unter dem umständen kann man das natürlich verstehen und ich wünsche allen beteiligten alles gute für die zukunft und dass der kleine fellpopo schnell ein tolles neues heim bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
HAAAALLOOOOO........sie hat ihn in ein TH gebracht , nicht zur Schlachtbank und auch nicht einfach mit einem Fußtritt vor die Tür gesetzt !!!!

Ich habe meinen Freigänger vor 6 Wochen aus dem TH geholt , dort war er als Fundkater von Anfang August bis Ende Oktober - als ich dort war und ihn im Freigehege !!! gesehen habe , war er gleich sehr zutraulich und verspielt und die Helfer dort kümmern sich wirklich liebevoll um die Katzen und auch Freigänger werden vermittelt ........also nicht gleich so hart verurteilen
 
  • #50
Und auch bleibe ich dabei, dass man, wenn man sich selber nicht in der Lage sieht, diesem Tier zu helfen, auch z.B. einen Nachbarn, Freunde, Bekannte, Verwandte oder auch hier im Forum oder einem anderen Forum nach Hilfe hätte fragen können.

Ich denke, der TE hat etwas zu übereilt gehandelt, es hätte sich sicherlich eine PS im Forum gefunden, da hätte man nicht das TH vorziehen müssen....

Die TE ist aus Niederösterreich - das ist für den Großteil der Forumsuser sehr weit weg. Und ich denke, sie lebt in einer eher ländlichen Umgebung, da findet sich im privaten Kreis so schnell keiner, der eine Katze gesund pflegt (ist doch "nur eine Katze")
 
  • #51
Die TE ist aus Niederösterreich - das ist für den Großteil der Forumsuser sehr weit weg. Und ich denke, sie lebt in einer eher ländlichen Umgebung, da findet sich im privaten Kreis so schnell keiner, der eine Katze gesund pflegt (ist doch "nur eine Katze")

Ist doch nur eine Katze - diese Einstellung ist doch in Deutschland genauso weit verbreitet. Muss man nicht schon sagen, es ist ein Glücksfall wenn sich ein Mensch, in diesem Fall die TE, so um ein Tier kümmert? so manche Halter zeigen wesentlich weniger Einsatz für ihre eigenen Tiere. Kümmern heißt auch mal die eigene Grenze zu erkennen.

Als ein Tier in Not war, hat sie nicht weggesehen, hat getan was sie konnte. Nicht ganz fair von manchen Foris ihr vorzuwerfen sie hätte mehr tun sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
@shirkanninchen
SUPERGESCHRIEBEN!!!!!
 
  • #53
Ich finde es einen mutigen Schritt von der TE, das sie das hier gepostet hat. Sie hat ja gleich geahnt, das dieser Schritt vielleicht nicht bei allen Anklang finden wird.
Hinterher kann man immer sagen, hätteste mal..., warum haste nicht....
In der Situation hat sie IMO das einzig richtige gemacht. Wenn man selber nicht mehr kann und überfordert ist tut man dem Tier keinen Gefallen. So wird das Tier jetzt versorgt von Leuten, die sich damit auskennen. Und keiner weiß doch hier, ob das Tierheim ein schönes Freigehege hat oder ob er mit (das hat hier jemand geschrieben) mit 20 Katzen in einem Raum leben muss. Man sollte nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen...

Und wenn ich ganz ehrlich bin, trifft folgende Aussage auf mich zu.
Und den Mut dies alles hier zu posten finde ich auch bemerkenswert!
Ich möchte nicht wissen, wieviele sich das mittlerweile nicht mehr trauen, da leider der Ton oft daneben ist!
Momentan ist es bei mir wirklich so, sollte ich je ein Problem haben mit einer meiner beiden, so würde ich nicht hier im Forum posten. Es gibt immer welche, die sich im Ton vergreifen und die das Haar in der Suppe suchen. Sollte das Haar nicht sofort zu finden sein, wird nach Spuren gesucht, denn irgendwo in der Suppe muss das Haar ja sein.
 
  • #54
Abgesehen von allen anderen Umständen.

auch z.B. einen Nachbarn, Freunde, Bekannte, Verwandte oder auch hier im Forum oder einem anderen Forum nach Hilfe hätte fragen können.
Fragen kann man .. aber zähl mir die Fälle auf , wo Nachbarn, Freunde, Bekannte, Verwandte oder Foris begeistert zu Hilfe eilten (und zwar mit mehr als guten Ratschlägen und/oder "Daumendrücken").
Glücklich, wer solche Netzwerke zur Verfügung hat, nur sollte man andere nicht verurteilen, die das nicht haben.
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Danke Tanja!
Und hoffentlich ein "Willkommen" für "blöde Fragen"?
Denn gerade da, DARF es keine Ängste geben!
So denke ich zumindest!
Jedenfalls auf der "Anfängerseiete"!

ODER NICHT?

Menno, überlegt oder schaut darüber hinweg wenn ihr es "besser" wisst!: Aber selbst im Internet kann man/frau zwar bestimmt nicht wegsehen, doch vernünftig Antworten können??
Irgendwo müsste doch gerade hier, wo es um KATZEN geht ein zusammenhalt sein?
Oder nicht?

Sorry, war wieder zuviel!
 
  • #57
Ja, aber fragen kostet nichts (außer vielleicht Überwindung) und hier wurde ja wirklich schon Katzen und auch Menschen "aus der Patsche" geholfen.
"Hier" ist aber nun mal nicht wo die TE wohnt.

Und ganz ehrlich - wo genau ist denn der moralische Unterschied, ob man das Tier einem z.B. wildfremden Fori zum Gesundpflegen und Vermitteln in die Hand drückt oder dem TH?

Der Unmut hier läßt sich doch eigentlich nur darauf zurückführen, daß das Tierchen krank wurde - hätte die TE das Tier gefunden und postwend4end ins TH gebracht, hätte man sie als Tierschützerin beglückwünscht und das wär's gewesen.

Ich finde es ehrlicher und sinnvoller, wenn jemand seine Grenzen sieht und klar absteckt und dennoch dafür sorgt, daß das Tier versorgt wird. Weder hilflos drauflosdoktort noch lang Zeit mit Rumfragen vertut.
Genau das hat die TE getan.
 
  • #58
Die erste Bemerkung ist albern. :rolleyes: Ich mache keine Vorwürfe, aber ich lass mir auch meine Meinung nicht verbieten. Basta.



Mit "Hier" meinte ich dieses Forum. ;)

Das war es für mich in diesem Thread, denn was nützt es, wenn darüber weiter diskutiert wird, wer recht hat, wer nicht und wer noch rechter hat usw.?
Der KAter ist im Tierheim, mir bleibt nur zu wünschen, dass er dort nicht aufgibt und schnell neue Dosis findet.

Deine Meinung verbietet dir keiner - aber sie interessiert auch niemand mehr!
 
  • #59
Mit "Hier" meinte ich dieses Forum. ;)
Das ist schon klar.
Aber denk mal logisch .. 90% (wenn nicht mehr) der Foris wohnen in Deutschland. Die TE in NÖ .. na?
Fahrkette um ein krankes Tier nach DE zu kutschieren? Auftreiben eines Foris, der grenznah wohnt und bereit ist, eilends zur TE zu düsen um vor Ort .. was zu tun?
Ich wüßte da ehrlich nicht, was "hier" bringen soll.

Das war es für mich in diesem Thread, denn was nützt es, wenn darüber weiter diskutiert wird, wer recht hat, wer nicht und wer noch rechter hat usw.?
Stimmt. Es gibt nichts zu diskutieren.
Ich schreibe hier nur, weil ich für etwas mehr Verständnis plädieren möchte.

P.S.
aber sie interessiert auch niemand mehr!
Sprich bitte nur für Dich selbst, Shirkaninchen.
Mich interessiert Stanzis Meinung durchaus, auch wenn ich sie nicht teile.
 
  • #60
Gut, mich interessiert sie nicht mehr
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jacky1975
Jacky1975
Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben