Natürliche Heilmittel bei Calici (Pilze & Co)

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
  • #21
Hast Du das alles auf Eigeninitiative oder tierärztlich begleitet gemacht?

Und Du hattest noch das Immustim erwähnt, hast Du das auch gegeben?
 
Werbung:
joujou-seth

joujou-seth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2012
Beiträge
536
  • #22
Also:
L-Lysin, Propolis, Zylexis, Interferon, ImmuStim ist alles in Absprache mit den Ärzten gewesen.
Weiterhin habe ich dann gefragt, was ich als natürliche Immunstimulanz einsetzen kann, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt. Da hat die TÄ gemeint, dass ich alles geben kann, was das Immusystem unterstützt. Natürlich ausgewählte Sachen. Aber sie kennt sich damit nicht so gut aus.

Deshalb mache ich nun alles im Alleingang.
Das heißt: das MSM und das Colostrum gebe ich ohne Absprache.
Da habe ich im Forum Hilfe bekommen!
 
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
  • #23
Hallo ihr,

also die Calici-Bläschen bei meiner Fussel sind weg.

Erst war über die Tierklinik die Behandlung mit Zylexis und Marbocyl (3 Wochen).

Anscheinend hat unsere THP doch gut helfen können, hat uns gute Globuli gegeben.

Wir waren ja zum Check wegen der Krankenversicherung. Fussel hat nochmal nachgewiesene Mykoplasmen und soll deswegen nochmal 3 Wochen Antibiotika futtern.

Hoffentlich geht das bald alles ganz weg.

Muss sie nämlich impfen lassen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
215
alpa_cino
A
Samsan
Antworten
24
Aufrufe
13K
Samsan
Samsan
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
W
Antworten
5
Aufrufe
256
Weserdeern
W
Lila44
Antworten
0
Aufrufe
949
Lila44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben