Würmer, Giardien, Herpes

  • Themenstarter das Hermelin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

das Hermelin

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2012
Beiträge
39
Hallo, liebe Foris,
ich habe eine Frage zum Behandlungsablauf, den ich leider nicht mit dem TA besprechen kann, da die Testergebnisse erst Samstag endlich angekommen sind und er nun im Urlaub ist. 😒
Wir haben eine neue Katze aus dem Tierschutz (noch separiert), ca 1 Jahr alt. Sie ist topfit, keine Symptome. Das Parasitenprofil ergab Wurmbefall und Giardien. Der FiVtest ist an der Grenze zwischen negativ und positiv, sprich Kontakt hat stattgefunden, dass Immunsystem befasst sich damit. FelV ist zum Glück negativ.
Der TA rechnet im Nachtest später mit einem positiven FiV Ergebnis.
Sie hat einen Schleier auf dem rechten Auge, lt TA vernarbtes Gewebe durch Herpes. Das Zahnfleisch ist gerötet (ohne Zahnstein) und man sieht ein Bläschen im linken Mundwinkel. Sie scheint keine Schmerzen davon zu haben, frisst und spielt viel.
Wegen Herpes würde ich L-lysin 500mg pro Tag geben?
1x Milbemax gegen die Würmer?
Gambamix gegen die Giardien, Beh.schema und alles drumherum kenne ich (leider).
Die Frage ist: Milbemax und die erste Runde Gambamix an einem Tag oder erst Milbemax und am nächsten Tag mit Gambamix starten?
Das L-lysin zusätzlich täglich oder erst nach der anderen Behandlung oder macht es überhaupt Sinn, das zu geben?
Danke euch für eure Einschätzung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag 😊
 
A

Werbung

Das L-lysin bei Herpes mit Dosierung hatte ich hier übers Forum gefunden, aber vielleicht war das ein alter Beitrag, wo noch andere Regeln galten?! 🤔
Kann denn was zur Reihenfolge gesagt werden oder auch verboten?
 
Ah ok, alles klar.
Ich hoffe, jemand kann einen Tipp bzgl der Reihenfolge geben.
Mache mir Sorgen, dass alles auf einmal zuviel wird, aber andererseits sollen die Biester ja natürlich so schnell wie möglich alle beseitigt werden.
 

Ähnliche Themen

Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
8K
Marleyundboe
M
MaurosMum
Antworten
8
Aufrufe
871
SimbaLuna123
SimbaLuna123
N
Antworten
26
Aufrufe
5K
Casjopaya
Casjopaya
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben