Angst vor Giardien macht mich krank - ich brauche emotionale Unterstützung

  • Themenstarter MaurosMum
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Es wäre ein Missverständnis wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass es bei mir blankgeputzt ist.
Meine Gedankenkette ging auch eher in die Richtung: Je mehr du versuchst, die Katzen vor den Zysten zu bewahren (Schuhe wechseln, Hände waschen nach dem Nachhausekommen), desto empfindlicher bzw. anfälliger werden sie, wenn dann eben doch mal welche in die Wohnung gelangen, weil sie einfach nichts gewohnt sind.

Keine Ahnung, ob das (medizinisch) Sinn ergibt. Aber ich würde mal behaupten, dass die wenigsten Katzenhalter*innen hier derartige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Und dennoch haben diese Haushalte nicht alle ständig Probleme mit Giardien.

Davon abgesehen finde ich @Dove s Argumentationskette auch schlüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und MaurosMum
A

Werbung

  • #82
Meine Gedankenkette ging auch eher in die Richtung: Je mehr du versuchst, die Katzen vor den Zysten zu bewahren (Schuhe wechseln, Hände waschen nach dem Nachhausekommen), desto empfindlicher bzw. anfälliger werden sie, wenn dann eben doch mal welche in die Wohnung gelangen, weil sie einfach nichts gewohnt sind.

Keine Ahnung, ob das (medizinisch) Sinn ergibt. Aber ich würde mal behaupten, dass die wenigsten Katzenhalter*innen hier derartige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Und dennoch haben diese Haushalte nicht alle ständig Probleme mit Giardien.

Davon abgesehen finde ich @Dove s Argumentationskette auch schlüssig.
Sehe ich tatsächlich auch so.
Wenn man akribisch versucht, alle Bakterien etc fern zu halten, so kann das Immunsystem ja gar keinen ausreichenden Schutz aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, MaurosMum und Pitufa
  • #83
Vielleicht hätte ich meinem Post noch ein paar Worte voranstellen sollen:

1) du wirst die Gefahr der Giardien nie zu 100 Prozent eliminieren können. Schon eine Fliege, die auf dem falschen Hundehaufen saß und dann auf dem Futter landet, kann dir das wieder in die Wohnung bringen. Du kannst putzen bis zum Umfallen, mach dich damit nicht verrückt denn

2) wenn alles was der Tierarzt so verschreibt nicht hilft: es gibt noch Alternativen, mit denen man das gut in den Griff bekommt, wenn man schon am Boden liegt weil alles nichts geholfen hat.

Mehr wollte ich dir gar nicht sagen. Und eigentlich helfen.

In diesem Sinne: Ängste zu haben ist vollkommen i.O., in diesem Sinne: alles Gute
 

Ähnliche Themen

Anjaa_
Antworten
17
Aufrufe
755
Anjaa_
Anjaa_
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben