Bayer Advantage nicht mehr wirksam?

  • Themenstarter SirManiac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SirManiac

SirManiac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2023
Beiträge
109
Hallo, mein Kater bekommt immer Bayer Advantage aber der hatte jetzt Schwärze Krümel beim kämmen im Fell. Am Schwanzansatz da wo die Flöhe am liebsten beißen. Ist das Mittel jetzt auch nicht mehr wirksam wie Frontline oder habe ich es vielleicht falsch angewendet. Man soll es ja in den Nacken auf eine Stelle geben, aber da geht immer so viel in das Fell und landet nicht auf der Haut, daher gebe ich da aufgeteilt in 2 Positionen einmal in den Nacken und den Rest auf den Rücken vor den Schwanz. Da kann man viel besser einen Scheitel machen, so dass man ein langes Stück Haut hat, wo man es verteilen kann. Mit Ablecken hatte ich da nie Probleme. Aber vielleicht muss ja alles auf eine Stelle und das nasse Fell ist gewollt?
Wie macht ihr das und welches Mittel wirkt noch gut?
 
A

Werbung

Ich bin inzwischen bei Credelio gelandet, weil sich meine Katzen gegenseitig putzen.
Ist gut wirksam - und nicht kostengünstig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Ich bin inzwischen bei Credelio gelandet, weil sich meine Katzen gegenseitig putzen.
Ist gut wirksam - und nicht kostengünstig. ;)
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass alle Tiermedikamente preismäßig durch die Decke gehen :rolleyes:
 
Ich bin inzwischen bei Credelio gelandet, weil sich meine Katzen gegenseitig putzen.
Ist gut wirksam - und nicht kostengünstig. ;)
Da habe ich schon mal gehört, aber das tötet Flöhe nicht, oder? Das unterbricht die Entwicklung der Flöhe glaube ich.
Sind Tabletten, oder? Da müsste ich aber noch was haben, um den momentanen Befall zu bekämpfen, den der Kater hat.
 
Da habe ich schon mal gehört, aber das tötet Flöhe nicht, oder? Das unterbricht die Entwicklung der Flöhe glaube ich.
Sind Tabletten, oder? Da müsste ich aber noch was haben, um den momentanen Befall zu bekämpfen, den der Kater hat.
Nein, die Flöhe beißen und dann sind sie innerhalb von einem Tag mausetot, bevor sie Eier legen können ;)
 
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass alle Tiermedikamente preismäßig durch die Decke gehen :rolleyes:
Ja, das ist Wahnsinn, könnte ja Bravecto von Ta holen aber das kostet 36 Euro, wenn da dann was schief geht bei der gabe hast du 36 Euro in den Sand gesetzt. Nexgard ist mit 43 Euro noch Teurer und auch nur für 3 Monate. Gibt es beides auch nur beim Tierarzt.
 
Nein, die Flöhe beißen und dann sind sie innerhalb von einem Tag mausetot, bevor sie Eier legen können ;)
Oh Wahnsinn 58Euro, das toppt die beiden anderen noch, aber immerhin Tabletten und nicht das Gefummel mit der Pipette:)
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Oh Wahnsinn 58Euro, das toppt die beiden anderen noch, aber immerhin Tabletten und nicht das Gefummel mit der Pipette:)
Was :eek:, für die habe ich letztes Jahr für drei Monate 34€ bezahlt. Sind das bei euch dann 6 Tabletten. Ich frage nur vorsichtig...
 
könnte ja Bravecto von Ta holen

Ich nehme im Sommer Bravecto und ja, ist teuer, aber wenn man es durch drei teilt finde ich es ok und es wirkt hier zuverlässig.
Außerdem bin ich ganz froh, dass ich so nur alles drei Monate durch das Prozedere durch muss, im Winter muss ich monatlich, weil sie da was anderes bekommt, das nur gegen Flöhe wirksam ist.

Auftragen ist halt immer so ne Sache, sie bekommt es nur in den Nacken, aber ich brauche manchmal zwei Anläufe, wenn ich beim ersten nicht schnell genug bin und nicht alles auf einmal auf den "Scheitel" drauf bekomme (was leider meist so ist, weil sie sobald es "nass" wird anfängt sich zu sträuben). Ich warte dann einfach bis sie sich wieder beruhigt hat und dann bekommt sie den zweiten Teil auf die gleiche Art hinterher. Ein bisschen was landet denke ich immer im Fell, wüsste nicht, wie man das komplett vermeiden sollte. Was ich halt vermeide ist, dass ich weitertropfe, wenn ich keinen Scheitel mehr habe und so gar nix mehr auf der Haut landen kann.
 
  • #10
Was :eek:, für die habe ich letztes Jahr für drei Monate 34€ bezahlt. Sind das bei euch dann 6 Tabletten. Ich frage nur vorsichtig...
Gibt wohl verschiedene Dosierungen.
DosierungMengePreis
12mg (0,5–2,0 kg)3 Tab.€ 22,89
48mg (>2,0–8,0 kg)6 Tab.€ 47,46


Woanders das passt dann zu deiner Angabe.

CREDELIO 48 mg Kautabletten f.Katzen 2-8 kg​

33,37 €*
PZN: 14366259
Grundpreis: 11,12 €/St
Inhalt: 3 St
Kautabletten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich nehme im Sommer Bravecto und ja, ist teuer, aber wenn man es durch drei teilt finde ich es ok und es wirkt hier zuverlässig.
Außerdem bin ich ganz froh, dass ich so nur alles drei Monate durch das Prozedere durch muss, im Winter muss ich monatlich, weil sie da was anderes bekommt, das nur gegen Flöhe wirksam ist.

Auftragen ist halt immer so ne Sache, sie bekommt es nur in den Nacken, aber ich brauche manchmal zwei Anläufe, wenn ich beim ersten nicht schnell genug bin und nicht alles auf einmal auf den "Scheitel" drauf bekomme (was leider meist so ist, weil sie sobald es "nass" wird anfängt sich zu sträuben). Ich warte dann einfach bis sie sich wieder beruhigt hat und dann bekommt sie den zweiten Teil auf die gleiche Art hinterher. Ein bisschen was landet denke ich immer im Fell, wüsste nicht, wie man das komplett vermeiden sollte. Was ich halt vermeide ist, dass ich weitertropfe, wenn ich keinen Scheitel mehr habe und so gar nix mehr auf der Haut landen kann.
Was bekommt sie denn im Winter? Ist Bravecto auch gegen Zecken?
 
  • #12
Was bekommt sie denn im Winter? Ist Bravecto auch gegen Zecken?

Im Winter bekommt sie Prinovox, aber das wirkt eben nicht gegen Zecken. Bravecto schon, deshalb bekommt sie das dann über den Sommer, wenn die Biester auch aktiv sind.
 
  • #13
Gibt wohl verschiedene Dosierungen.
DosierungMengePreis
12mg (0,5–2,0 kg)3 Tab.€ 22,89
48mg (>2,0–8,0 kg)6 Tab.€ 47,46
Jepp, das passt ich habe hier eine 3-er Packung Credelio 48 mg für ca. 34€. Das reicht für die Behandlung einer Wohnungskatze und wirkt gegen Flöhe, Zecken und Off-labeluse gegen Milben für 4 Wochen/Dosis ;)
 
  • #14
Jepp, das passt ich habe hier eine 3-er Packung Credelio 48 mg für ca. 34€. Das reicht für die Behandlung einer Wohnungskatze und wirkt gegen Flöhe, Zecken und Off-labeluse gegen Milben für 4 Wochen/Dosis ;)
Gibt es da Probleme, haben die einen schlechten Geschmack oder sind die sehr groß? Normal gehen hier Tabletten ziemlich einfach wenn sie nicht ekelig schmecken. Tablette rein, eine kleine Schale mit Lidl Schleck Snack vor die Nase und die Tablette wird mit dem Schleckie geschluckt,klappt absolut immer :)
 
Werbung:
  • #15
Ich mache so eine Kugel mit Katzenleberwurst, in die Mitte Credelio, Leberwurst drumrum. Katzen vorher etwas kurzhalten mit Futter.. .
Zack, weg ist sie😄
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #16
Gibt es da Probleme, haben die einen schlechten Geschmack oder sind die sehr groß? Normal gehen hier Tabletten ziemlich einfach wenn sie nicht ekelig schmecken. Tablette rein, eine kleine Schale mit Lidl Schleck Snack vor die Nase und die Tablette wird mit dem Schleckie geschluckt,klappt absolut immer :)
Die sind winzig, klein ca. Knuspertaschengröße. Mimi-Kitty hat die so gefuttert, und die Tabletten sollen auch mit Futter gegeben werden (endlich scheint ein Hersteller das Problem der Medikamentengabe erkannt zu haben)
Es gibt hier im Forum wirklich sehr viele zufriedene Nutzer, inklusive meiner Katzen. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht beobachten ;)
 
  • #17
Die sind winzig, klein ca. Knuspertaschengröße. Mimi-Kitty hat die so gefuttert, und die Tabletten sollen auch mit Futter gegeben werden (endlich scheint ein Hersteller das Problem der Medikamentengabe erkannt zu haben)
Es gibt hier im Forum wirklich sehr viele zufriedene Nutzer, inklusive meiner Katzen. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht beobachten ;)
Dann werde ich das mal testen, teuer als Bayer Advantage, aber wenn es besser wirkt, lohnt das wohl.
 
  • #18
Dann werde ich das mal testen, teuer als Bayer Advantage, aber wenn es besser wirkt, lohnt das wohl.
Du musst das ja bei einer Wohnungskatze nicht dauerhaft geben ;)
An deiner Stelle würde ich es zwei Monate lang verabreichen, ein Umgebungsspray nutzen und ganz wichtig, nicht vergessen, gleich entwurmen, da Flöhe Bandwürmer übertragen.
Dann ist man den Mist schnell wieder los. Was sind dann ca. 40€ für zwei Monate? Ein Kammerjäger ist deutlich teurer. Und das gab's hier im Forum auch schon.
Die dritte Tablette ist dann stille Reserve, falls doch mal wieder was auftauchen sollte.
 

Ähnliche Themen

Mika2017
Antworten
36
Aufrufe
14K
Mika2017
Mika2017
S
Antworten
3
Aufrufe
409
Staubflocke
S
T
Antworten
74
Aufrufe
387K
Jag
J
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben