Flöhe-wie Krusten wieder loswerden

  • Themenstarter Staubflocke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Staubflocke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2023
Beiträge
8
Hallo!

Mein Tequila ist ja Freigänger und hat sich offenbar bei einer Rauferei -er hatte verklebte Haare am Rücken - Flöhe eingefangen.

Eine Behandlung mit Frontline war zum Glück erfolgreich, er kratzt sich erheblich weniger bzw es ist sozusagen im Rahmen der normalen Körperpflege.

Wenn ich ihm gegen den Strich durchs Fell fahre,fühle ich an verschiedenen Stellen etwas wie Krusten,dort hatte ich auch einige Haare abgezupft, an denen schwarze bzw dunkelbraune Krümel hingen.
Und die sich wiederrum auf einem nassen Tempo nach gut einer halben Stunde rötlich zeigten,also wahrscheinlich Flohkot.
Jetzt frage ich mich,wie wird Tequila diese Krusten am besten wieder los.

Früher hatte ich Meerschweinchen,die belamen bei Milbenbefall für die Krusten bzw die Haut Surolan verschrieben,was auch immer gut half aber das gibts auch nur auf Rezept.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich,was da helfen könnte.
 
A

Werbung

Mit einem Flohkamm auskämmen, bzw auszupfen. Beim Kämmen dann ein wenig kratzen, damit sich das löst.
Dauert ein wenig bis alles weg ist.
 
dauert einwenig bis alles weg ist, aber auskämmen & vieeeeeel zupfen :)))
 
Danke für denTipp.Ich habe eben mal einen Tangle Teaser ohne Griff ausprobiert und gegen den Strich gebürstet,das scheint auch was zu helfen.

Zum Glück liebt Tequila diese Bürste und hat geschnurrt wie ein Weltmeister während der Prozedur,aber ich will es auch nicht übertreiben und ihn ärgern......

Dieser Kater ist so lieb und freundlich,das ich es manchmal selbst nicht glauben kann,das er mir gehhört.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben