Nassfutter. Welche Marken sind gut und zu empfehlen??

  • Themenstarter kittyZoe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter
  • #41
oh, echt? :D dann muss ich mich nicht wundern, wieso mein Fettkater 9 kilo wog :D Dann werd ich das mal überdenken und auf anderes Futter umsteigen und mich hier mal nach dem Besten durchwühlen ;)
 
A

Werbung

  • #42
oh, echt? :D dann muss ich mich nicht wundern, wieso mein Fettkater 9 kilo wog :D Dann werd ich das mal überdenken und auf anderes Futter umsteigen und mich hier mal nach dem Besten durchwühlen ;)

Von BKH gibts irgendwo nen Fred mit ner ganz guten Auflistung an Futtersorten... Wo der allerdings genau ist weiß ich jetzt aber auch nicht *grübel*

@kittyZoe: Meiner liegt grad mit dem Kopf halb auf der Zahlentastatur rechts und mitm Rest aufm Mousepad und schläft^^
 
  • #43
oh, echt? :D dann muss ich mich nicht wundern, wieso mein Fettkater 9 kilo wog :D Dann werd ich das mal überdenken und auf anderes Futter umsteigen und mich hier mal nach dem Besten durchwühlen ;)

Jaa ich wunder mich auch bei meiner großen geb ich Royal Canin light Trockenfutter extra für Übergewichtige, Ja ist aber Zucker und Getreide drin. Toll denk ich mir und dafür geb ich soo viel Geld aus. Und als Nassfutter schmeckt Ihr am besten Gourmet Gold und Perle ist auch voll mit Zucker, kaum Fleischanteil. Das hab ich alles hier erfahren. Hab eine Katze seit 4Jahren und wie man sieht keinen Plan davon. Naja man lernt ja nie aus. Ab nächsten Monat stell ich um.
 
  • #44
  • #45
oh, echt? :D dann muss ich mich nicht wundern, wieso mein Fettkater 9 kilo wog :D Dann werd ich das mal überdenken und auf anderes Futter umsteigen und mich hier mal nach dem Besten durchwühlen ;)

guck dich ruhig mal in ruhe hier um und les dich mal ein in das thema ernährung.
das forum hat mir super geholfen und meinem kater findus besseres futter beschert.
 
  • #46
Von BKH gibts irgendwo nen Fred mit ner ganz guten Auflistung an Futtersorten... Wo der allerdings genau ist weiß ich jetzt aber auch nicht *grübel*


@kittyZoe: Meiner liegt grad mit dem Kopf halb auf der Zahlentastatur rechts und mitm Rest aufm Mousepad und schläft^^

Auflistung ist bei mir im Threat auf der 1. oder 2. Seite

Ja meine spaziert da auch gern rum.
 
Werbung:
  • #48
Hallo! Ich achte immer darauf, daß viel Fleischanteil drinnen ist - nicht wie in Whiskas und dem anderen Zeugs nur 4%.
Meine Katzen lieben Cosma und Cosma Thai (mind. 60% Fleisch) von Zooplus. Außerdem gebe ich ihnen noch Grau, Animonda oder Almo Nature (kein Alleinfuttermittel) und sogar Schmusy. Ich wechsel viel weil die beiden "Schleckermäuler" ziemlich Eigen sind.
 
  • #49
Danke, ihr seid echt total nett und hilfreich :) Damit mein Casimir keine 9 kilo wiegt :D
 
  • #50
Danke, ihr seid echt total nett und hilfreich :) Damit mein Casimir keine 9 kilo wiegt :D

Ist doch keine Sache - niemand wird mit diesem Wissen geboren und wir haben früher auch unsere Fehler gemacht.
 
  • #51
Gut, dass wir katzenliebhaber immer aufs neue Versuche haben zu lernen :)

So, ich stürz mich jetzt auf den Futterthread :D
 
  • #52
Hallo kittyZoe

Ich hab deswegen gefragt ob das dein Kätzchen ist weil meiner genau den selben schwarzen fleck am mäulchen hat wie deine. wenn ich es nicht besser wüsste hätt ich behauptet das ist mein kleiner aber der ist ja bei mir daheim.
 
  • #53
Ich hab deswegen gefragt ob das dein Kätzchen ist weil meiner genau den selben schwarzen fleck am mäulchen hat wie deine. wenn ich es nicht besser wüsste hätt ich behauptet das ist mein kleiner aber der ist ja bei mir daheim.

Ech ist ja krass! Hast Du evtl. ein Foto von Deinem Schatz?
 
  • #54
Ich werde demnächst mal fotos machen wenn er mal kurz stillhält dann lade ich sie hoch ich sag dir dann auf alle fälle bescheid. Aber ich habe das foto von deiner kleinen gestern meinem freund gezeigt. Der meinte bloss warum ich geschrieben hab das unser kleiner ein mädel wäre. Er konnte sie auch nicht auseinander halten.:D:D:D

LG Steffi
 
Werbung:
  • #55
hallo

nachdem unser tiger vor 2 jahren keine darmbewegungen mehr hatte und innerhalb von 10 tagen 2x operiert wurden ,wonach dann auch noch herauskam das sein körper übermäßig fettgewebe bildet(verm. erbfehler) habe ich auch angefangen nach gutem naßfutter zu suchen.

er kannte bis dahin nur trofu,dort wo er herkam gabs nichts anderes und er hat bei uns auch alles verweigert.

unsere früheren katzen haben auf tierärztliche empfehlung hills bekommen trocken u. naßfutter.

bei meiner suche bin ich dann bei schmusy reinen thunfisch gelandet.den nimmt tiger gern.
da aber nur thunfisch nicht gesund sein soll(zu viel quecksilber) versuche ich immer noch andere sorten .bisher shiny cat,wirklich nur fleisch in gelee,almo nature,premiere(aluschälchen) diese sind mir alle als hochwertig im freßnapf empfohlen worden.

trofu bekommen die 3(wegen tiger) royal kanin sensilbe 33 mit royal kanin indoor gemischt und ab und an mal perfekt fit


mal eine frage
kennt jemand tierfutter von bosch oder ist das eine regionale firma hier in schleswig-holstein?


lg kirsten
 
  • #56
Also bei uns sieht's so aus mit der Raubtierfütterung :D

Hauptsächlich gibt es Shah von Aldi/Hofer und zwischendruch mal immer wieder Schlemmerein wie Animonda Carny, Miamor, Schmusy.

Einmal in der Woche bekommen die Süßen jeweils eine Hand voll TroFu Purina One.

Macs kann ich leider nicht füttern, da man aus dem Ausland bei der Futterinsel nur mit Kreditkarte zahlen kann (soweit ich das richtig verstanden hab) und da ich keine habe, fällt das leider flach.

Aber wir werden uns auf jeden Fall noch durch alles Mögliche durchkosten :D

PS: Die Firma kenn ich nicht, muss aber auch nix heißen, komme ja aus Österreich :)

Liebe Grüße
 
  • #57
Hallo!

Ist Tiger Nassfutter wirklich sehr gut?

Ich brauch eine alternative für TrFu , bis ich vielleicht anfange zu barfen.
Aber ich muss mich über barfen mehr erkundigen.. Solange brauch ich ein NaFu das sehr gut ist und ich mir kein schlechtes Gewissen machen muss!
 
  • #58
Tiger Cat ist wirklich sehr gut. Es hat einen hohen Fleischanteil und enthält keinen Reis. Ich würde es auch gerne füttern, aber meine Katzen fressen`s leider nicht:(...
 
  • #59
Tiger Cat ist wirklich sehr gut. Es hat einen hohen Fleischanteil und enthält keinen Reis. Ich würde es auch gerne füttern, aber meine Katzen fressen`s leider nicht:(...

Danke! Dann probiere ich das ertsmal aus! Hoffentlich mögen meine das!!
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
Anjaa_
Anjaa_
X
Antworten
9
Aufrufe
458
teufeline
teufeline
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
LukeLeia
L
B
Antworten
10
Aufrufe
756
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Z
Antworten
37
Aufrufe
4K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben