Was haltet Ihr von günstigem Nassfutter und welche kann man empfehlen?

  • Themenstarter zachpn
  • Beginndatum
  • #21
So, nun das dritte Mal, ich kanns fast nicht glauben, daß hier Texte verschwinden. Hier wäre er dann, ich bin tatsächlich gespannt, ob es auftaucht:

Hallo Philipp,

sehr merkwürdig, irgendwie ist mein Text im Nirwana des Internets verschwunden und nur verstümmelt aufgetaucht. Ich setze ich noch einmal rein:

Sisal teuer, Kratzbäume teuer, Sisalstämme teuer, Katzenfutter teuer...

So teuer ist das alles gar nicht, Qualität hat auch hier ihren Preis und die teueren Kratzbäume sind nicht zu vergleichen mit den einfachen und halten Jahrzehnte und machen sich absolut bezahlt. Wenn man allerdings die Begabung hat, einen selbst zu bauen, das ist natürlich die beste Alternative. Bei Ikea kann man übrigens für kleines Geld auch Sisal- oder Kokosmatten bzw. auch Teppiche kaufen. Guck mal über Internet rein, Fußmatten kosten da nicht viel und die kann man zweckentfremden.

Na klar, sehen Holzkratzbäume gut aus. Deswegen hatte ich Dir ja geschrieben, schau mal hier im Forum unter „Kratzbäume“ rein, da findest Du wirklich superschöne, selbst gebastelte Bäume und vielleicht hier oder da auch einen Tipp.

Zum günstigen Supermarktsfutter hatte ich Dir ja geschrieben und mehr als erklären, wie minderwertig die Zutaten in billigem Katzenfutter sind, kann ich nicht. Es geht nicht nur um Zucker, Getreide usw., was Du schreibst, schau noch einmal zu meinem Link rein, dann siehst Du, was ich dazu geschrieben habe.

Du wirst auch bei einem „Einkaufsbummel“ kein hochwertiges Futter finden und darauf baut diese Industrie.

Du hast gefragt, was von billigem oder günstigen Katzenfutter zu halten ist, ich habe Dir geantwortet. Mir genügt es, wenn ich 4 % auf einer Futterdose lese. Das macht nicht nachdenklich? Und in diesen schwindeligen 4 % sind noch tierische Nebenprodukte. Lies mal darüber nach, was Nebenprodukte genau bedeutet. Ich kanns Dir aber auf Wunsch gerne ins Forum schreiben. In unseren Sorten sind zwischen 70 und 80% Fleisch und alles ist offen deklariert.

Du schreibst, Verwandte und Bekannte usw. füttern dies oder das. Das ist bei uns nicht anders, nur mich interessiert es nicht, was xy für seine Tiere kauft, ich bilde mir meine eigene Meinung und überzeuge mich gerne von vielen Dingen. Es ist ganz einfach, einfach mal nachzuschauen, ob manches seine Richtigkeit hat. Dafür lasse ich gerne irgendeinen Einfkaufsbummel ausfallen.

Wenn Du weißt, dass Trockenfutter nicht gut ist, warum kaufst Du es dann trotzdem. Zeitgründe kenne ich absulut keine, ich habe mir Tiere angeschafft und wusste vorher, dass ich mir diese Zeit nehmen muß, sonst hätt ich mir ein Plüschtier aufs Sofa gestellt. Unsere Katzen werden morgens gefüttert und abends und diese Zeit nehme ich mir und stehe auch gerne dafür etwas früher auf oder gehe später ins Bett.

Trockenfutter bekommen meine Tiere überhaupt nicht, als Leckerchen füttere ich Trockenfleisch, das kann man kaufen oder selbst im Dörrautomat oder Backofen machen. Auch das macht keinen großen Kostenaufwand. Und nachts werden unsere Tiere ebenfalls nirgendwo irgendein Leckerchen finden

Du argumentierst ziemlich viel mit Kosten- und Zeitgründen, das vereinbart sich nicht so gut mit einem Lebewesen, die dieses alles beides nun mal brauchen, und zwar tagtäglich und Katzen können an die zwanzig Jahre und darüber werden und beanspruchen eine Menge Zeit und Kosten.
 
A

Werbung

  • #22
Also, ich bin ja der absolute Trockenfutter-Gegner; und das schon seit Jahren, als ich noch nicht einmal an eigene Katzen dachte. Ich hatte damals (vor ca. 20 Jahren) eine Nachbarin mit Peterle. Und plötzlich gab es Peterle nicht mehr, und als ich mich bei der unglücklichen Dosi erkundigte, hörte ich nur, er wäre an Nierenversagen gestorben (oder wurde eingeschläfert, so genau weiß ich es nicht mehr), weil er halt nur Trockenfutter mochte!!! Das blieb mir so in Erinnerung, dass es bei uns wirklich nur in äußersten Notfällen Trockenfutter gibt, also wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag nicht nach Hause komme und Nassfutter bei dieser Hitze bestimmt nicht sehr lecker schmeckt, wenn es den ganzen Tag herumsteht. Aber das kommt höchstens einmal in zwei Monaten vor. Ansonsten werden Dir Deine Katzis schon beibringen, was sie mögen und was nicht. Meine mögen z.B. absolut kein Rindfleisch aus der Dose, egal welche. Rindfleisch muss frisch sein, vorzugsweise Filet, Rouladen sind auch nicht zu verachten:verschmitzt:
 
  • #23
Hi Bonita!

Ich möchte mich bei dir gerne Bedanken, dass du dir so viel Zeit nimmst und mir mit deinen, wirklich sehr langen und ausführlichen, Postings weiterhelfen willst.
Auch Ich versuche, wie alle hier, mir meine eigene Meinung zu bilden muss aber ganz ehrlich sagen, dass Ich in vielen Punkten deine Meinung nicht teilen kann... ist nicht böse gemeint und soll auch keine Grundsatzdiskusion anregen.

Ich stimme dir zu, dass Kitten und Adultfutter wohl eher Marketinggag ist als sonst was und Supermarktfutter nicht das non-plus-ultra ist.

Was das Futter angeht - klar, mann kann Barfen und den Katzen täglich ein ausgewogenes 3-Gängemenü kochen, Katzenfutter aus Lungenbraten einer Argentinischen Biorinds kaufen usw. usf. Es kann und darf jeder halten wie er es will aber
Es steht bei mir nicht zur Debatte weil ich es für etwas übertrieben halte und auch wenn ich meinen zukünftigen Katzen das bestmögliche bieten möchte - ich kann und will es mit den derzeitig zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln nicht.
Verdammt! Ich koch mir ja nicht mal selbst jeden Tag etwas!
Aber Ich Versuche zumindest das Bestmögliche mit meinen zu Verfügung stehenden Mitteln zu realisieren... Darum hab ich mich auch in einem Forum angemeldet und Futter aus dem Nassfutterübersichtthread rausgesucht.
Ich finde Tierversuche übrigens absolut notwendig - natürlich nicht in allen Bereichen - aber ohne Tierversuche würde es wahrscheinlich keine Medikamente, Präperate, Transplantate, Gebrauchsgegenstände, etc. für Menschen oder deinen Dünnschisskater geben.
Man könnte auch gleich aufhören Tiere zu essen - würd ich auch machen wenn so ein kleines süßes Ferkel oder ein Stück Pferdesalami nicht so gut schmecken würde :massaker:.
Wie gesagt: jeder wie er will.

Bin leider auch kein Arbeitsloser und reicher Kerl der 24/7 den Hofnarr für seine Katzen spielen kann und Ihnen das beste Futter kaufen kann. Ich muss 9h am Tag Arbeiten (wie sehr viele andere Leute) - deshalb das Recht auf eine Katze zu hinterfragen finde ich etwas extrem...
Ebenso die Aussage Vermehrer hinter Gitter und alle Halter in der Katzenverein.
Verein ist schön, gut und sinnvoll: Für jeden hingebungsvollen Katzenliebhaber ja ein Muss. Millionen Menschen beweisen aber, dass es auch ohne geht (Die haben großteils auch günstige oder billige Katzen von "Vermehrern" aber auch Tierheimen).
Ist ja nicht so das "wir" uns deshalb nicht liebevoll um unsere Katzen kümmern.

Versteh mich nicht falsch - ich finde es auch nicht gut, dass sich auf Bauernhöfen die Katzen von einer Inzuchtgeneration zu anderen "Schnackseln" - Aber bei mehr oder weniger "kontrolliertem Anbau" mit gesunden Kätzchen habe ich noch kein "Elend" gesehen... auch wenn die kleinen nichts oder nur wenig kosten und mit Whiskas gefüttert werden. Ehrlich gesagt 100% weiß ich das natürlich nicht. Kann ja wie die meisten Leute kein Kätzisch ;)

Naja - wie gesagt, jeder wie er will und kann.
Es gibt fundamentale Christen, Leute mit teuren Autos welche jeden Tag mit der Zahnbürste die Felgen reinigen und Leute die nur dass Essen was keinen Schatten wirft... wieso auch nicht, da bin ich Liberal ;)

Ich glaube es hätte meine Katzen schlimmer treffen können als mit mir und meinem Vermehrer. Einzelkatze, Billigtrockenfutter um nur zwei Beispiele zu nennen. Man sollte sich auch Fragen wenn es 82.000.000 Einwohner in Deutschland gibt und davon ca 50% eine Katze haben aber nur 10.000 Leute in diesem Forum hier registriert sind - was ist mit den anderen 40.990.000 Katzenhaltern die nicht gerade von der Katzenschutzpolizei gefoltert werden ;) ?


In diesem Sinne alles Gute und Danke für eure Tipps und Futterempfehlungen.


Übrigens: Sketchup ist ein wirklich tolles und einfaches Programm für jeden unbegabten Heimwerker ;)
Anbei mein erster Entwurf der zwar so nicht zu 100% Gebaut wird (etwas breitere Bretter, damit die Säulen etwas weiter von der Wand weg kommen und ev. noch 1-2 Höhlen vom Pussyversand) - aber es ist ein Anfang :)
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Du hast gefragt, was von billigem oder günstigen Katzenfutter zu halten ist, ich habe Dir geantwortet. Mir genügt es, wenn ich 4 % auf einer Futterdose lese. Das macht nicht nachdenklich? Und in diesen schwindeligen 4 % sind noch tierische Nebenprodukte. Lies mal darüber nach, was Nebenprodukte genau bedeutet. Ich kanns Dir aber auf Wunsch gerne ins Forum schreiben. In unseren Sorten sind zwischen 70 und 80% Fleisch und alles ist offen deklariert.

Auch wenn du sämtliche deiner ellenlangen Beiträge noch so (scheinbar) eloquent verpackst, und sogar mit uralten, längst bekannten Links garnierst, die du uns präsentierst, als hätte die hier noch keiner gelesen...

Links zur Futtermittelverordnung, zu der Stelle, in der genau aufgelistet ist, was tierische Nebenerzeugnisse bedeuten, gibts hier ebenfalls wie Sand am Meer. ;)

Lies dich doch mal ein wenig hier durch, hier rennen nicht nur unwissende Dummerchen rum. ;)

Ändert es nichts daran, dass du zumindest mit oben Zitiertem völlig falsch liegst.
(wie auch mit anderen Kleinigkeiten in anderen Threads)

Die 4% beziehen sich lediglich und ausschließlich auf die Sorte Tier, die als "Geschmack" auf der Dose/Schale angegeben ist.

Insgesamt ist auch in Billig-Futter mehr als 4% Tierisches drin.

Ich schreibe bewußt Tierisches, nicht Fleisch, denn davon ist tatsächlich kaum was drin.
Wie auch? Das ist teuer, und wird für den Menschen verwendet.

Auch in Billig-Futter ist also eine Mixtur aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen - je nach Marke - von zwischen 60-70% enthalten.
Nicht nur 4%!

In "useren" Sorten ? :confused:

Was meinst du damit?

Jedenfalls ist in "meinen" bevorzugten Sorten z.B. Grau tatsächlich besser deklariert, welche Anteile von welchem Tier verwendet wurden.
Da hast du völlig recht.
Aber auch da handelt es sich um beides: Fleisch und Nebenerzeugnisse, allerdings mit dem Vorteil, dass man wie gesagt erfährt um welche es sich handelt.

Nur das ist der entscheidende Unterschied (was das Tierische angeht) zum Billigfutter, weil man dort niemals weiß, welches Tier ist noch drin enthalten, außer den z.B. 4% Huhn und welche "Teile" vom Tier, welche Innereien usw.

Die anderen Unterschiede was Getreidemehl, und sonstige (mögliche) "Zugaben" im Billigfutter angeht, jetzt mal bewußt auslassend.
 
  • #25
Anbei mein erster Entwurf der zwar so nicht zu 100% Gebaut wird (etwas breitere Bretter, damit die Säulen etwas weiter von der Wand weg kommen und ev. noch 1-2 Höhlen vom Pussyversand) - aber es ist ein Anfang :)
Unbenannt.jpg

Sieht super aus :smile:

allerdings würde ich an einer Stelle noch 1-2 Bretter zum Abstieg anbringen.
Katzen können nur recht schlecht irgdnwo runter klettern, da springen sie meinstens lieber.
Und von ganz oben nach unten ist auf Dauer glaube ich nicht so super.
 
  • #26
Darf ich euch zwei dann mal fragen, was ihr füttert? Wärt ihr mit meiner o.g. Auswahl von Fridoline, Schmusy, Bozita und ggf. mal Grau "zufrieden"? Will das wie gesagt alles mal antesten, weil so mekelig sind meine noch nicht. Aber je mehr Threats ich hier lese, desto unsicherer werde ich. Denn auch in diesen Sorten sind Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse drin :hmm:

Määäh wenn ich die Zeit hätte und den Sachverstand würde ich ja kochen...
 
  • #27
@ Philipp: Also der Entwurf sieht klasse aus. Werde mir das Programm mal genauer angucken, z.B. fürs Küche planen :D Würde aber auch sagen, dass du ungefähr auf halber Höhe noch Bretter anbringst. Vielleicht so Ikea Regale. Ich seh das ja bei meinem Kater, wenn der aus Übermut vom Kratzbaum aus 1,70m Höhe springt... das tut schon beim Hingucken weh!
 
Werbung:
  • #28
Darf ich euch zwei dann mal fragen, was ihr füttert? Wärt ihr mit meiner o.g. Auswahl von Fridoline, Schmusy, Bozita und ggf. mal Grau "zufrieden"? Will das wie gesagt alles mal antesten, weil so mekelig sind meine noch nicht. Aber je mehr Threats ich hier lese, desto unsicherer werde ich. Denn auch in diesen Sorten sind Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse drin :hmm:

Määäh wenn ich die Zeit hätte und den Sachverstand würde ich ja kochen...

Also ich finde diese Auswahl vollkommen in Ordnung :smile:
Und tier. Nebenerzeugnisse gehören in jedes ausgewogene NaFu!
Schließlich besteht eine Maus nicht nur aus Muskelfleisch.


Soviel Zeit brauch man zum kochen/barfen übrigends gar nicht, und der Sachverstand kommt mit der Zeit auch sehr schnell ;)
Ich habe im November 08 gezwungener Maßen von jetzt auf gleich mit der Rohfütterung angefangen, weil Tino von sämtlichen Fertigfuttermarken Durchfall bekommen hat.
Es gibt dazu im Internet sehr viele gute Informationen und einige Foren in denen man sehr gut beraten wird.
 
  • #29
^^ Danke dir. Gut, dann werde ich den Plan weiterverfolgen. Noch müssen die 2 mit Shah leben... aber ärgs... ich kann das nich mehr sehen. Außerdem hab ich das schon selbst probiert und es schmeckt grausam. Da find ich Schmusy und Animonda besser ;) Aber mir solls ja nich schmecken, sondern den beiden. Haru kratzt neuerdings auch immer neben dem Napf, wenns das gab... ich glaube Ihr mundet das nicht mehr... aber essen tun sie trotzdem...

Ganz ehrlich: sollte ich anfangen zu barfen, wird mich mein Mann für verrückt halten. *g* Selbst als ich meinen Meeris damals nen Käfig selbst gebaut hab, damit sie mehr Platz haben, bin ich von der Family doof angeguckt worden. Da sind Tiere, eben Tiere und haben nur eine Daseinsberechtigung. Aber alle meine Tiere haben bis jetzt ein gutes Leben bei mir gehabt, bis auf Lilly, mein Nickel, das in Einzelhaft ihr dasein fristet *heul* Vielleicht fang ich mit Barfen im Laufe der Zeit mal an wenn ich genug darüber gelesen habe. Frischfleisch schmeckt den beiden schon mal SEHR GUT! Hatte am Freitag mit Hühnchen einen Volltreffer gelandet!
 
  • #30
Ach mein Freund hat mich auch erst für verrückt erklärt, als ich unser gesamtes TK-Fach mit Fleisch für Katzen vollgestopft habe :D
Und meine Eltern auch..
Nun barfen sie ihren Hund auch zu immerhin 50% :)


Aber geh die Sache ruhig langsam an. Erstmal bei 20% Fleisch bleiben und dann kannst ja mal schauen ob du irgdnwann mal Lust hast dich damit mehr zu beschäftigen.
Wenn deine beiden rohes Fleisch mögen ist sowieso der schwerste Schritt schonmal geschafft :yeah:
 
  • #31
Hey,

das Programm ist ja cool...das kannte ich auch nicht! Muss ich mal gucken gehen!:)

Ich bin auch ein Fan von selbstgebauten KB...unserer ist selbstgebaut und auch eigenes Design.
Ich kann dich schonmal vorwarnen...das Umwickeln der Stämme mit Sisal ist die Pest!:rolleyes:
Behalt unbedingt noch ein bisschen übrig, da nach ca 5-6 Monaten die ganze Sisalgeschichte etwa 1-2cm abgesackt ist, egal wie fest und eng man gewickelt hat...da kannst du dann nochmal "nachwickeln".;):rolleyes:

Ich würde dir auch noch einge Aufstiegs/Abstiegsplattformen empfehlen...Am Besten an 2 verschiednen Ecken, da sich Katzen auch gerne mal balgen und jagen und wenn der eine den Abgang "verstopft", kommt Nr 2 ja doch nicht runter.
 
  • #32
Steff-Chan,

ich hoffe du verfolgst diesen Thread noch ein wenig. Dass deine Katze nach dem Fressen oder davor neben ihrem Napf "scharrt" ist vollkommen normal, da Katzen ihr Fressen in der freien Natur vergraben! Das hat nichts damit zu tun, dass es ihnen nicht schmeckt. Ich habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht zum Thema Nassfutter und ich muss ebenfalls etwas aufs Geld achten, muss aber sagen, dass mich manche Dinge echt geschockt haben, vor allem die Tatsache, dass viele ältere Tiere gar keine Beschwerden hätten, wenn sie von vornherein mit etwas hochwertigerem Futter gefüttert worden wären. Wir haben uns nun für Animonda Carny Fleisch und Fisch entschieden sowie für Animonda vom Feinsten Select. Wir haben allerdings noch etwas übrig von dem "minderwertigen" Futter und werden das auch zunächst aufbrauchen ehe wir bei Futterinsel bestellen. Ich habe bemerkt, dass ich für das Animonda sogar weniger bezahlen würde im Monat als für das jetzige Futter und somit bin ich natürlich hellauf begeistert und hoffe, dass die zwei das annehmen. Ich dachte ja auch immer, dass es nicht nötig sei so einen Hekmek um das Essen zu machen, aber eine gute Ernährung ist doch viel wichtiger als man denkt und trägt zur Gesundheit und zum Wohlbefinden des Tieres enorm bei.
Liebe Grüße!
 
  • #33
Hallo Fabienne,

joah, interessiert mich schon und werde wohl den Threat noch verfolgen. Lerne ja auch noch dazu :) Wie gesagt, hab mich a schon informiert und denke ja nicht anders als du ;) Also zu dem Scharren neben dem Napf hab ich schon ein paar Theorien glesen, deine und halt die, dass das Futter dan BÄH ist... naja, so lange sie noch essen und mich nicht stäflich anschauen, gehts noch :D Animonda find ich ganz gut, aber die Sorten die ich noch dazu raus gesucht hab, find ich noch besser. Aber diese und meine oben genannten Sorten sind von der Preisklasse in etwa gleich, ca. 25 Cent pro 100g... Also ok und bezahlbar und wenn ich nur ein paar Cent mehr für gesündere Lebensweise ausgeben brauch, dann tu ich es auch. Ganz ehrlich, ich bemerke auch langsam, dass die kleinen mehr Hunger haben, wenn ich Shah füttere, als wenn ich z.B. Schmusy füttere. Da merkt man den Unterschied.
Als ich die beide zu mir geholt habe, hätte ich auch nicht so sehr über die Ernährung oder z.B. die Einzelhaltung nachgedacht. Aber ettliche Threats später bin ich überzeugte NaFu Verfechterin und tendiere schon fast zum Barfen :D Ach und was ich dir eventuell noch empfehlen würde ist, dass du noch ein oder zwei andere Sorten Futter dazu kaufst (Fridoline, Schmusy, Bozita o.ä.), damit deine Katze bei eventuellen Rezepturänderung nicht mäkelt. Und damit das Essen nicht so langweilig wird und sie Abwechslung haben :) Wenn man sie früh genug daran gewöhnt, ist das kein Problem :) (denke ich).... aber wie gesagt, ich lerne auch noch und freu mich über jeden Rat :verschmitzt:
 
  • #34
Ich werde auf alle Fälle noch ein paar andere Sorten bestellen um mal ein bisschen zu variieren. Die 0.25/100g sind ja in Ordnung.

Das Problem ist derzeit, dass ich nicht weiß ob Futterinsel auch nach Österreich versendet (bzw. ab welchen Warenwert Versandkostenfrei?). Eine Antwort auf meine Email habe ich leider noch nicht bekommen.
Versandkosten würden das "Preis-Leistungsverhältniss" enorm verschlechtern.
 
Werbung:
  • #35
Soweit ich weiß liefert Futterinsel nicht nach Österreich.

aber Zooplus lieftert für 2,90 nach Österreich und Sandras Tieroase für 3,90
Bei der Oase ist die Auswahl besser und du kannst auch Einzeldosen zum testen bestellen.
 
  • #36
Hallo,

bei all dem Schönreden, Ausreden oder Rechtfertigungen stellt sich die Frage, aus welchem Grund Tierbesitzer in Foren überhaupt fragen. Die Katze hat doch kein Problem oder es wird ihr bestens gehen, weil Millionen andere es auch so handhaben und bei denen es ja bisher auch alles gut gegangen ist.

Ich beantworte gerne und ausführlich Fragen nach nicht nur meiner Erfahrung und in einem Forum ist es wie im realen Leben, dass jeder das Recht auf Randbemerkungen und Nachfragen hat und diese in einem Forum in Kauf genommen werden müssen.

Ich finde es wichtig und richtig, dass in einem Katzenforum deutlich erklärt wird, dass gewisse Dinge falsch sind und begründet werden, sonst gäbe es immer wieder Nachahmer.

Ich kann mich auf diesem Weg bei jedem bedanken, der mich auf Fehler aufmerksam gemacht hat und aus Fehlern kann man sehr viel lernen.

Wenn man neu ist, ist es außerdem möglich über die Suchfunktion Themen zu suchen, um zu vermeiden, dass das gleiche Thema zum 10. Mal wiederholt wird.

Katzenbesitzer, die User sind, wollten kein schlechtes Gewissen des Tierbesitzers beruhigen, sie wollen das Beste für das Tier und das hat bei vielen mit langjähriger Erfahrung zu tun.

Es gibt tatsächlich Tierbesitzer, die Ratschläge versuchen, in die Tat umsetzen oder sich zu Herzen nehmen. Im Gegensatz dazu sind diejenigen, die einfach zu bequem und faul sind, irgendwelche illustren, althergebrachten Methoden als die besten darzustellen.

Ich wiederhole noch einmal gerne zu den immer wieder „angeblichen“ Kosten- und Zeitgründen und Billigprodukten:
Es vereinbart sich nicht mit einem Lebewesen, was zu der Familie gehört und nennt sich u.a. auch Verantwortung. Tiere benötigen tagtäglich Zeit und kosten Geld. Es gibt Plüschkatzen, die kosten nichts, brauchen keine Zeit und sitzen brav auf dem Sofa.

Seit etlichen Jahrzehnten wird u.a. durch den Tierschutz, Dokumentarberichte mit Bildern und Filmen allerorts öffentlich auf das bestehende Tierelend in der Welt aufmerksam gemacht. Ich bin wahrhaftig nicht die einzige, die darüber berichtet.

Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit, sich darüber lustig zu machen oder unsachliche, ironische und überflüssige Bemerkungen fallen zu lassen. Es ist eine Frechheit den Tieren gegenüber, die in diesem Tierelend leben und ebenfalls auch den Tierschützern, die sich für dieses Leid teilweise sogar unentgeltlich einsetzen und auch vielerorts sogar erfolgreich gegen eine bestehende Tiermafia kämpfen.

Für jeden angeblich Nichtwissenden ausführliche Information nur einer von Unmengen anderer Links, um sich ein Bild über das bestehende Tierleid zu machen:

http://www.animal-coach.de/HinsehenstattWegschauen.htm

Illegaler Tierhandel besteht in gleichem Maße mit Katzen. Das ist u.a. mit dem Wort Hinterhofvermehrer gemeint, die lediglich die Ware Tier verscherbeln. Wie viele Tierschutzorganisationen und Tierbesitzer schließe ich mich wiederholt gerne dem an, dass auf den Tag gewartet wird, wo solche Machenschaften mit Tieren gesetzlich bestraft werden.

Und ich wiederhole auch noch einmal gerne, Tierversuche sind vollkommen überholt und absolut überflüssig. Diese Meinung begründen ausführlich Tierärzte, Wissenschaftler und eine bedeutende Menge an Tierbesitzern, denen ich mich immer wieder gerne anschließe. Es gibt tierversuchsfreie Nahrung, Kosmetika usw.
 
  • #37
Hallo.

Also derzeit habe ich keinen Kopf um übers Füttern so richtig nachzudenken... Die kleine Mila ist, bevor sie überhaupt zu uns gekommen ist, an einer ungeklärten Ursache verstorben - Obduktion wird erst gemacht.
Bin jetzt mehr auf der Suche nach einem Spielkameraden für unseren Leo der etwa in seinem Alter ist und auch eher aktiv (Bengal, Bengalmix, oder in die Richtung) ist. Sollte auch in der Nähe seiin (also Österreich) und naja, gefallen sollte uns der kleine natürlich auch, was bei den aktiveren Katzen nicht so einfach ist, da uns die orientalischen garnicht so gut gefallen :( .

Fridoline wär schon in meiner Auswahl gewesen (kostet bei Futterinsel ca. 0.25/100g) - aber Futterinsel sendet scheinbar nicht nach Österreich. Ich weis es nicht sicher den die Herren von Futterinsel haben wohl keine Zeit mit auf meine Email zu antworten :mad:
 
  • #38

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben