Katzenfutter ?!

  • Themenstarter ben123
  • Beginndatum
B

ben123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2023
Beiträge
3
Hey wie geht's euch ?
Ich habe 2 Katzen, einen Bengal Kater und eine ekh tabby Katze, die kleine tabby katze ist an barf gewöhnt und frisst zwischendurch Nassfutter vom Kater mit.

Jetzt frage ich mich, weil der Kater 0 interesse an barf oder frischen fleisch generell hat (außer sushi lachs, aber das kann ich auch nicht jeden Tag verfüttern) was ist denn nun das beste canned nassfutter ?
Der Verkäufer hatte purina gold, was jetzt vom Geruch her auch das am meisten ansprechende war, allerdings ist da der gesamt fleischanteil nicht einmal deklariert.
Also habe ich auf die 400g Dosen von real nature wilderness gesetzt da diese angeblich 97%+ Fleischgehalt haben.
Irgendwann hab ich dann mal eine Menge animonda umsonst bekommen und muss sagen das sieht 1:1 genau so aus wie das von real nature wilderness, riecht und schmeckt auch genau gleich. (Manchmal verweigert mein Kater plötzlich beide Marken ein wenig, bzw. die gerade offene dose wird nicht mehr so enthusiastisch gegessen wie sonst.)

Mein Fazit nach den 3 Sorten, dieses günstige purina gold riecht und schmeckt ziemlich gut, währenddessen die 2 etwas teureren und angeblich qualitativ besseren nassfutter hin und wieder einfach scheußlich riechen und ich die Futter verweigerung nachvollziehen kann.

Jetzt zu meiner Frage, was wäre denn nun wirklich das beste zu füttern (neben frisch, was ich beim Kater einfach nicht hinbekomme)
Von der verträglichkeit her sind alle 3 vollkommen in ordnung.

Liebe Grüße,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dem Billigfutter werden Lockstoffe beigemischt damit die Katzen es akzeptieren.

Es gibt ja nun noch mehr Sorten mit hohem Fleischanteil, mußt Du mal testen
 
Gibt es denn eins was vom Geruch her ansprechender ist ?
Ist ja genau so wie Fleisch vom Metzger, der eine ist bekannt dafür frisches Fleisch zu haben was wie butter riecht, der andere eher für nicht ganz so frisches was einen gewissen Eigengeruch bereits entwickelt hat
 
und schmeckt ziemlich gut
Dir oder der Katze? 🤭

Hab hier auch einen der kein rohes Fleisch isst, am liebsten mögen sie mjamjam und lucky lou, da mag ich die Konsitenz auch sehr und es ist auch relativ gute mittelklasse würde ich sagen
 
Was für deine Nase lecker riecht findet Katz eventuell ungenießbar und umgekehrt.
Du solltest keine großen Mengen kaufen bevor der Endverbraucher getestet und für gut befunden hat.

Dieser Shop hat praktisch keinen Schrott im Sortiment und Mixpacks von allen Sorten zum Austesten:

Nassfutter für Katzen - Sandras Tieroase
 
Dir oder der Katze? 🤭

Naja beiden, is ja keine Schandtat ne Gabelspitze mal zu probieren einfach nur um herauszufinden wie es wirklich schmeckt und muss sagen, dieses purina kommt schon nah an mittelmäßiges Gulasch, animonda und real nature haben ziemlich gleich geschmeckt halt so wie gekochte Innereien ohne gewürze (und ja mir ist schon klar das keine Gewürze oder sonstiges an Katzenfutter gehören, allerdings muss es doch etwas geben wo anteilig genug obst/gemüse mit eingekocht wurde das der Geruch eine etwas andere Note bekommt)
 
Naja beiden, is ja keine Schandtat ne Gabelspitze mal zu probieren einfach nur um herauszufinden wie es wirklich schmeckt und muss sagen, dieses purina kommt schon nah an mittelmäßiges Gulasch, animonda und real nature haben ziemlich gleich geschmeckt halt so wie gekochte Innereien ohne gewürze
😂😂😂😂
Hast du nicht gemacht? 😂
liebe geht durch den Magen 😂
Irgendwie süß 😁
Bestimmt findest du das richtige Futter für euch drei 😁
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono
Werbung:
Lucky Lou kommt hier ebenfalls gut an.
GranataPet DeliCATessen steht momentan auch hoch im Kurs, ebenso wie RopoCat Wild oder Hirsch.
Im Vergleich mit anderen Futtern finde ich die Konsistenz bei allen drei Marken in Ordnung und der Geruch ist nicht so streng wie beispielsweise bei Fridoline.
 
Sorry, muss ich jetzt mal einwerfen:

Meine Eltern haben früher Care-Pakete in unser Heimatland geschickt. Auch Katzenfutter für eine Tante die viele Katzen hatte. Die hat die Katzenfutter-Dosen stellenweise selber gegessen, wenn das Essen knapp wurde. ;) Meinte, man kann gute Sachen daraus kochen. :giggle:
 
  • Wow
Reaktionen: yeast
  • #10
Der Blackout kann kommen.. an manchen Tagen hab ich mehr Katzendosenvorrat gelagert als Menschenessen…

Aber auf die Idee das zu kosten wär ich noch nie gekommen 😵
 
  • #11
ich habe mal ein Kochbuch als Geschenk bekommen, alles Rezepte wo als Basis Katzenfutter genommen wird. Muss aber gestehen das nie probiert zu haben - war aber lustig zu lesen.
 
  • Wow
Reaktionen: Neol

Ähnliche Themen

S
  • SchmusekatzeSchmusekatze
  • Kitten
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Vitellia
Antworten
42
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben