Namenswechsel

  • Themenstarter Chives
  • Beginndatum
C

Chives

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2009
Beiträge
62
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich würd gern die Namen meiner zwei Katzen ändern. Sie haben "menschliche" Namen und das find ich nicht so doll, vor allem weil der Kater so heißt wie der Bruder meines Exfreundes :rolleyes:
Jetzt hab ich die beiden schon etwas länger und sind auch schon bei Tasso etc registriert. In den Impfausweisen stehen die alten Namen, und sind auch bei diversen Tierärzten hinterlegt (zu denen ich teilweise sowieso nicht mehr vorhabe zu gehen.)

Geht es überhaupt noch die Namen zu ändern?

Wirkt es irgendwie lächerlich, dass ich erst jetzt drauf komme sie ändern zu wollen? :oops:
 
A

Werbung

Hallo,

ich würd gern die Namen meiner zwei Katzen ändern. Sie haben "menschliche" Namen und das find ich nicht so doll, vor allem weil der Kater so heißt wie der Bruder meines Exfreundes :rolleyes:
Jetzt hab ich die beiden schon etwas länger und sind auch schon bei Tasso etc registriert. In den Impfausweisen stehen die alten Namen, und sind auch bei diversen Tierärzten hinterlegt (zu denen ich teilweise sowieso nicht mehr vorhabe zu gehen.)

Geht es überhaupt noch die Namen zu ändern?

Wirkt es irgendwie lächerlich, dass ich erst jetzt drauf komme sie ändern zu wollen? :oops:

He,mir geht es ähnlich!
ich habe,nachdem mein Mariechen mit 18 Jahren gegangen ist,einen Kater aus einer Tierauffangstation geholt.Er ist 5 Jahre alt und weil keiner seinen Namen kannte,haben ihn alle dort nur " das Katerchen" gerufen!Ja irgendwie ganz süß aber ich wollte immer einen passenden Namen für ihn finden...mittlerweile ist er fast 5 Monate bei mir und nun hört er auch schon auf Katerchen..und ich weiß auch nicht,ob es sich lohnt das zu ändern?!:confused:
 
Lächerlich finde ich das überhaupt nicht...ich kann das Bedürfnis ganz gut nachvollziehen ;). Meine zwei haben die äußerst kreativen Namen Tom und Felix, da hatte ich durchaus auch schon mal ein Änderungsbedürfnis, habe es dann aber doch nicht gemacht (zumal Felix tatsächlich auf seinen Namen hört).
Hmmm....ich glaube, ich würde sie einfach so rufen, wie Du magst und die "alten" Namen bei Tasso und allem anderen so lassen wie sie sind. Aber auch nur, weil ich für den bürokratischen Aufwand zu faul wäre :rolleyes:
 
Ich hab meinen Paco auch umgetauft (er hieß Rambo *grusel*), im Impfpass hab ich einfach den alten Namen durchgestrichen und den neuen darübergeschrieben.
An den neuen Namen hat sich Paco sehr rasch gewöhnt, das war kein Problem! (Meistens hört er eh auf Lassdas *lach*)
 
..theoretisch müßte mein Katerchen dann auf "gehdarunter"hören!:grin:
 
ich würde einfach die rufnamen ändern, mein kleiner denkt wahrscheinlich er heisst !nein!:), die wenigsten katzen werden wirklich ihren namen kennen es wird wohl eher der tonlage sein die sie erkennen wenn man sie ruft
 
Werbung:
ich würde einfach die rufnamen ändern, mein kleiner denkt wahrscheinlich er heisst !nein!:), die wenigsten katzen werden wirklich ihren namen kennen es wird wohl eher der tonlage sein die sie erkennen wenn man sie ruft

das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. ich habe fünf fellpopos und ALLLE kennen ihren namen.

jeder für sich reagiert - und dann ist auch der tonfall egal. nur wenn ich wirklich mal schimpfe, fühlen sich eh alle angesprochen bzw. eben nicht :verschmitzt:

klar, wenn ich meinen schatz marlon rufe mit dem tonfall "schmusen-gefällig" kommen auch die anderen, wenn ihnen nach schmusen ist. dann hab ich plötzlich vier "marlons" um mich herumstreichen :wow:

nachtrag:

wenn der name noch nicht bei der katze sitzt, kann man ihn sicher ändern. ob die änderung in den papieren nötig ist? tja, zumindest der katze dürfte das egal sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denk mir: Lieber ganz oder gar nicht. Wenn ihn alle sie weiterhin bei ihren alten Namen nennen ist der Effekt gleich null. Und wenn ich die einzige bin, die ihn anders nennt ist das auch doof. :omg: Vor allem weil ich mir dann vorstellen kann, dass ich irgendwann resignierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Kater eher nicht umbenennen...Wie heißen die zwei eigentlich *neugierig bin*? Oder habe ich das hier überlesen?
 
  • #10
Naja, ich denk mir: Lieber ganz oder gar nicht. Wenn ihn meine Mitbewohner und der Tierarzt weiterhin so nennen ist der Effekt gleich null. Und wenn ich die einzige bin, die ihn anders nennt ist das auch doof. :omg: Vor allem weil ich mir dann vorstellen kann, dass ich irgendwann resignierte.

Der Kater hört leider schon recht gut auf seinen Namen, die Katzendame gar nicht, ich finde sie flüchtet eher wenn sie ihren Namen hört. (Weiß der Geier warum.)

natürlich sollte jeder den rufnamen benutzen, das ist klar. ;)

aber was in den papieren steht oder bei tasso dürfte den katzen schnurzpiepel-egal sein. sogar der ta benutzt jetzt ja nun wirklich nicht die rufnamen :rolleyes:
 
  • #11
Hab dir ne PN geschrieben.^^ @Stachelnüsschen

Vorteil wäre, dass sie Namen haben die ich mag und die auch für andere Leute nicht komisch wirken (Zitat Tierärztin: "Huch, wer hat sich denn diese Namen ausgesucht?") und das ich nicht an meinen Ex erinnert werden würde.
Nachteil wäre, dass sich der Kater an den Namen gewöhnen müsste und das mich mein Umfeld wegen dieser Aktion belächeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
hatte auch mal eine Kater aus dem Tierheim,dort hieß er "Maurice"..:eek:voll schrecklich.hab ihn dann in Paco umgetauft.Aber daraus wurde dann Päckchen,irgendwann Streckchen und am Ende hat er sogar auf KrrrKrrr gehört:grin:
 
  • #13
Jetzt verrat schon, wie die beiden heißen! :)
 
  • #14
mmmhh die Namen der Beiden würden mich jetzt auch wirklich interessieren :grin:
Einen Namenswechsel finde ich jetzt nicht so schlimm,ist denen glaub ich auch Piep egal. Unser Karlchen rufen wir meistens Karl, passt irgendwie besser..aber ich glaube wir könnten ihn auch Gustav,Franz oder sonst wie nennen.Das einzige wo er sich angesprochen fühlt und kommt, ist das knarren der Vorratskammertür,weil es dann Fresschen gibt, ist aber schwer zu imitieren :grin:
Bei Kalboosh hatten wir auch am Anfang überlegt,weil der Name recht exotisch ist, aber mittlerweile finde ich genau das :grin:schön und er hört auch sehr gut auf seinen Namen.
 
  • #15
hatte auch mal eine Kater aus dem Tierheim,dort hieß er "Maurice"..:eek:voll schrecklich.hab ihn dann in Paco umgetauft.Aber daraus wurde dann Päckchen,irgendwann Streckchen und am Ende hat er sogar auf KrrrKrrr gehört:grin:

...wie geil!:omg:
 
  • #16
Wir haben bisher alle Katzen umgetauft.

Bibi (Bianca) hieß Blue Hillu, Tobi hieß Lilac Ilia bevor sie zu uns kamen! Wurgs!!!

Nera hieß Xstasy, Tico Corleone...Das kann man nicht rufen und ist nicht so der Knaller. Die waren aber auch alle immer Kitten.
Toni hieß seine ersten 18 Monate lang Dahab (gesprochen Dachab). Das fand ich nicht schlecht aber rufen???? Kratzt im Hals...;)

Hat bei allen geklappt...Hören/Hörten alle...(naja, oder eben auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Felix hieß vorher Mixi :eek: schrecklich....

hören tun alle auf ihre Namen.. ok.. außer meinem tauben Teufelchen Nura.. und grad bei ihr muss ich oft schimpfen.. tue ich auch.. meien tochter meint dann immer. Maaammmaaa die hört dich nicht.. egal.. ich schimpf trotzdem :D
 
  • #18
meine kater hatten bisher alle "anständige" namen ;) :

klaus(i), erwin, willi, fritz(i).


tito hab ich ja gerade aus dem TH. hätte ihm auch gerne einen "richtigen" namen gegeben. aber er heißt schon seit jahren so und hört auch darauf.

ich denke aber nicht, dass es lange gedauert hätte, wenn ich ihn bei mir nur noch hermann oder so gerufen hätte.

ich hab auch nen saublöden zweiten vornamen und krieg den nicht mehr weg : GRETE ! wie kann man das seinem kind antun ??? :mad:


:omg:


vg.
 
  • #19
ich hab auch nen saublöden zweiten vornamen und krieg den nicht mehr weg : GRETE ! wie kann man das seinem kind antun ??? :mad:

Ist doch toll :) ...ich mag die etwas alt klingenden Namen. Besser als Schackeline-Schantall :p

Ich bin mit den Namen meiner Katzis auch nicht soooo glücklich - ich rechtfertige mich immer dafür :oops: ...die Zwei sind aus dem TH und hießen wohl auch bei den Ex-Dosis so, da wollte ich die Namen nicht ändern. Naja und sie jetzt nach drei Monaten doch noch ändern ist ja auch doof... vllt. geb ich ihnen einfach einen zweiten Vornamen? :yeah:
 
  • #20

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
731
Cats maid
C
P
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
HermioneS
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
17K
Tavi
T
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben