Streit mit den Nachbarn

  • Themenstarter phunlezz
  • Beginndatum
  • #21
@Mrs. Marple => Menschen spiegeln sich?! Das mag vielleicht bei Menschen zutreffen, die zusammenleben, ein Paar sind und selbst da bin ich skeptisch aber generell zu behaupten, dass Menschen sich spiegeln, ist, gelinde gesagt, totaler Blödsinn!
Darüber hinaus ist das schon ein ziemlicher Unterschied, zu sagen, dir mißfallen einige meiner Aussagen aber danach gefragt meintest du das?
Sry, bin ich scheinbar nicht schlau genug für, kapier ich nicht?!

Trotzdem danke für die Antwort, auch an @Ragdoll-3!

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
A

Werbung

  • #22
Aufgrund deiner Erzählung habe ich angenommen, dass die gegenwärtige Situation untragbar ist. Wenn du die Probleme ohne viel Aufwand lösen kannst umso besser.
 
  • #23
Violeta => die Situation ist untragbar! Wir schieben seitdem Panik, dass unser Kater nicht mehr nach Hause kommt! Auch wenn die sich das selber nicht trauen würden aber wer weiß, n Tierhasser ist schnell gefunden, Bier gibts im Supermarkt und einige Zeit später werden in Alkohol und Zigarettenqualm geschwängerter Luft, Schwüre auf tote Vorfahren geleistet, dass der Kater für die angeblich tote Katze zahlen soll! Sowas so ähnlich passiert x-fach täglich auf der Welt!

Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, wo ich den Eindruck hinterlassen ab, dass sei locker zu regeln?!
Ich hätte mich wohl kaum in einem Tierforum angemeldet und um Hilfe gebeten, wenn ich das so locker-flockig alleine hätte regeln können?!
Oder, Violetta?

Gruss und danke für die Antwort!
 
  • #24
Aber wie soll ein Tierforum den jahrelangen Streit mit Deinen Nachbarn lösen? Wenn man den Streit nicht ignorieren kann und die Situation untragbar ist, hilft vielleicht tatsächlich nur ein Umzug (manchmal sind die billigsten Wohnungen halt auch nicht die besten vom sozialen Umfeld her). Wenn Du Deinen Kater gefährdet siehst, wird er das erst recht sein, wenn Du einen Anwalt einschaltest.
Ich hatte viele Jahre lang ein Pferd und ich bin jeder Konfrontation mit irgendwelchen assiozialen Bauern rundherum (und von denen gibt's leider mehr als genug) immer aus dem Weg gegangen aus Angst vor Rache am Pferd. Hätte mich nicht wohl gefühlt, wenn mich einer von denen auf dem Kieker gehabt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi und Mrs. Marple
  • #25
@Mrs. Marple => Menschen spiegeln sich?! Das mag vielleicht bei Menschen zutreffen, die zusammenleben, ein Paar sind und selbst da bin ich skeptisch aber generell zu behaupten, dass Menschen sich spiegeln, ist, gelinde gesagt, totaler Blödsinn!
Darüber hinaus ist das schon ein ziemlicher Unterschied, zu sagen, dir mißfallen einige meiner Aussagen aber danach gefragt meintest du das?
Sry, bin ich scheinbar nicht schlau genug für, kapier ich nicht?!

Trotzdem danke für die Antwort, auch an @Ragdoll-3!

Gruss
Ansichten, Meinungen usw. kommen auf Grund von Erfahrungen und. u. a. zustande. Probierst doch einfach mal aus, positive Grundhaltung bewirkt mehr als du glaubst. Übrigens kann man jemandem auch freundlich die Zähne zeigen. Ich habe selbst ziemlich gebraucht das umzusetzen aber es funktioniert meistens. Wenn du allerdings diesen Leuten auch so begegnest wie mir und alles was du nicht verstehst gleich als Blödsinn bezeichnest dann musst du dich eigentlich nicht wundern und vergiss nicht: wir hier kennen nur deine Version, die andere Seite fehlt uns einfach.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und CheKaMiLi
  • #26
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, wo ich den Eindruck hinterlassen ab, dass sei locker zu regeln?!
Ich hätte mich wohl kaum in einem Tierforum angemeldet und um Hilfe gebeten, wenn ich das so locker-flockig alleine hätte regeln können?!

Was erwartest du von einem Katzenforum?
Wir kennen nicht die gesamte Geschichte- denn eine Geschichte hat immer 2 Seiten.

Die Problematik kann in der Tat Niemand für dich lösen.

Meine Denkansätze sind:

Vielleicht wäre es eine Lösung deinen Kater in der Wohnung zu lassen?
Aber das wird dein Kater nicht mitmachen...

Oder ihm einen anderes gutes Zuhause zu suchen, wo er keinen derartigen Stress hat?
Vielleicht Jemanden mit einem gesicherten Freigehege oder einem Platz in ländlicher Gegend.

Dann würde der Streit mit deinem Nachbar sicherlich geschlichtet sein.

Wenn ihr euch nicht vom Kater trennen wollt und ihn gebärdet seht dann würde ich in der Tat zu einem Umzug raten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #27
hmm puhh, klingt echt schrecklich. Umziehen wegen dem blöden Nachbarn, wenn man gerne da wohnen bleiben will, nee das würde ich auch nicht machen. Euren Kater abgeben, auch nee. Das arme Viech kann ja nichts dafür. Den Einsperren, auch nee.
Was bleibt nun noch *grübel* Mit den Nachbarn vernünftig reden geht ja auch nicht.
Ich weiss ja nicht, wie eure finanziellen Verhältnisse sind, denen irgendwie Geld anbieten und die damit bestechen bzw. Ruhe erkaufen, wäre noch ne Idee, aber moralisch verwerrflich. Trotzdem würde ich in der Verzweiflung viell. auf sowas kommen. Wenn das so Mafiosi sind, die sind doch immer scharf auf Geld.
Ausserdem würde ich mal zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen, was man da rechtlich machen kann.
Haben wir auch mal gemacht, wo wir Ärger mit Nachbarn hatten, da ging es aber um was anderes.
Aber Fakt ist, wirklich schützen kannst du deinen Kater nicht, solange er draussen frei rumläuft.
Und komm bloss nicht auf die Idee mit Prügelei, mein Mann hat sowas mal gemacht mit einem irren Typen und dann hast die Polizei am Hals und alles eskaliert noch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #28
Hallo Phunlezz,
ich kann deine Situation 1:1 nachempfinden; ich war vor Jahren in einer ähnlich beschi..enen Situation:

Jahrelang in einer schönen Wohnung, Superverhältnis mit den anderen Mietern
( 3-Parteienhaus) und den Vermietern bis dann ein absolutes Super-A-loch eingezogen ist und im Null-Komma-Nix das ganze Haus auf den Kopf gestellt hat.
Und die, die jetzt was mit "Spiegeln" faseln und versuchen, das Ganze zu bagatellisieren - nee Leute, dann habt ihr sowas noch nicht mitgemacht, es gibt solche toxischen Menschen, die nix anderes verbreiten wie Hass und Unfrieden und ihre vermeintlichen "Rechte" mit allen Mitteln durchsetzen wollen
Zum Glück hatten wir damals noch keine Katzen, ich könnte mir im Nachhinein gut vorstellen, daß auch sie zur Zielscheibe geworden wären.
Letztendlich konnten wir uns der unschönen Situation durch Umzug in ein eigenes Haus entziehen ( was sowieso geplant war), und ich bin immer noch jeden Tag dankbar für unsere jetzige harmonische Nachbarschaft.
Viel zur Lösung deiner Situation kann ich jetzt nicht beitragen, außer dem armen Kater den Freigang zu beschränken (evtl. Garten einzäunen, falls möglich), ne Rechtsberatung, alle Vorfälle protokollieren...oder ans Karma glauben
( hat irgendwann auch bei unserem "netten" Nachbarn zugeschlagen🤫)...
Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Black Perser
  • #29
Naja, ich bzw. wir sind leider auch gebranntes Kind was böse Nacbarn betrifft und wer sich nicht vertreiben lässt findet andere "Methoden" damit klar zu kommen. "Spiegeln" ist ein Erfahrungswert, der manches Mal sehr wohl klappt. Man stelle sich den ausgeflippten Nachbarn ruhig mal vor, dem man ruhig und freundlich begegnet aber durchaus signalisiert was passiert wenn er seinen Ausraster nicht gleich beendet. Es ist fast schade,dass ich das nicht filmen konnte. Egal, wers nicht versteht,war ja nur ein Tipp einen Weg zu finden, man kann ja auch so weitermachen wie bisher und sich irwann wundern wenns mal richtig eskaliert.
Karma? Ja, das funktioniert wirklich und löst auch manches Problem.
Schönen Sonntach
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #30
Was mir einfach einfällt ist, dass die Nachbarn den Hausfrieden ja somit klar verletzen. Man muss das zwar nachweisen müssen, aber das wäre eventuell eine Option... Hast du das mal ein wenig dokumentiert, was da so gesagt wird oder passiert?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #31
Naja, ich bzw. wir sind leider auch gebranntes Kind was böse Nacbarn betrifft und wer sich nicht vertreiben lässt findet andere "Methoden" damit klar zu kommen. "Spiegeln" ist ein Erfahrungswert, der manches Mal sehr wohl klappt. Man stelle sich den ausgeflippten Nachbarn ruhig mal vor, dem man ruhig und freundlich begegnet aber durchaus signalisiert was passiert wenn er seinen Ausraster nicht gleich beendet. Es ist fast schade,dass ich das nicht filmen konnte. Egal, wers nicht versteht,war ja nur ein Tipp einen Weg zu finden, man kann ja auch so weitermachen wie bisher und sich irwann wundern wenns mal richtig eskaliert.
Karma? Ja, das funktioniert wirklich und löst auch manches Problem.
Schönen Sonntach
Vielleicht übersteigt's ja auch einfach deinen Horizont, daß es Typen gibt, denen man mit Tricks aus der Hobbypsychologenkiste nicht beikommt...in unserem Fall handelte es sich auch nicht um offene Aggressionen, sondern um üble Nachrede, perfide Spielchen wie Gegenstände im Gemeinschaftskeller zu manipulieren, Sachen beim Vermieter anschwärzen, die einfach nicht der Wahrheit entsprachen...usw.
Was willst du denn da bitteschön "spiegeln"?🙄
 
  • #32
Vielleicht übersteigt's ja auch einfach deinen Horizont, daß es Typen gibt, denen man mit Tricks aus der Hobbypsychologenkiste nicht beikommt...in unserem Fall handelte es sich auch nicht um offene Aggressionen, sondern um üble Nachrede, perfide Spielchen wie Gegenstände im Gemeinschaftskeller zu manipulieren, Sachen beim Vermieter anschwärzen, die einfach nicht der Wahrheit entsprachen...usw.
Was willst du denn da bitteschön "spiegeln"?🙄
Jo, solche netten Sachen haben wir auch durch. Wer hat hier was nicht verstanden,hm? Mit Beleidigungen kommst jedenfalls nicht weit und geb ich gern zurück :grin:
 
  • #33
Beleidigungen? 🙄
Wüsste jetzt nicht, wo von Beleidigungen die Rede war?
 
  • #34
Was willst du denn da bitteschön "spiegeln"?🙄

Manchmal ist die beste "Form" des "Spiegels" ein "blinder Spiegel" in Bezug auf die gewollten Herausforderungen.

Solche Leute WOLLEN ja eine Reaktion, so gesehen ist eine komplett andere oder auch gar keine Reaktion meist hilfreicher. Und man MUSS ja gerade NICHT spiegeln. Das ist ja das Schöne. Man kann auch einfach ruhig bleiben und die "Sehnsucht in den Augen des anderen" klar sehen und trotzdem eindeutig "NEIN" sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
Werbung:
  • #35
Manchmal ist die beste "Form" des "Spiegels" ein "blinder Spiegel" in Bezug auf die gewollten Herausforderungen.

Solche Leute WOLLEN ja eine Reaktion, so gesehen ist eine komplett andere oder auch gar keine Reaktion meist hilfreicher. Und man MUSS ja gerade NICHT spiegeln. Das ist ja das Schöne. Man kann auch einfach ruhig bleiben und die "Sehnsucht in den Augen des anderen" klar sehen und trotzdem eindeutig "NEIN" sagen.
Ja, schon einleuchtend...aber wenn ich nicht weiß, was so ein krankes Hirn das nächste Mal mit meiner Katze machen wird, wenn er sie zwischen die Finger kriegt...Weglächeln? Abwarten?
Sorry, aber in dem Fall wenig hilfreich!
 

Ähnliche Themen

Tina&Feli
Antworten
3
Aufrufe
3K
Tina&Feli
Tina&Feli
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Leomia
L
B
Antworten
26
Aufrufe
8K
Starfairy
S
M
Antworten
53
Aufrufe
9K
Checkmate
Checkmate
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gatito
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben