Nachbar´s Kater möchte bei uns einziehen..Was tun?

  • Themenstarter Schnüppchen
  • Beginndatum
S

Schnüppchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2009
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe da so ein kleines Problem. :oops:
Meine zwei Katzen sind zwar Freigänger, haben aber von mir vor geraumer Zeit eine Magnetische Katzenklappe mit Sender am Halsband bekommen, weil wir einfach zuviele fremde Katzen, die überall markiert haben, im Haus hatten... Mit Magnetklappe ist den fremden Katzen der Eingang nun verwehrt.
Allerdings ist der Kater von den Nachbarn sehr penetrant und weil er so lieb und sehr dünn war habe ich ihm immer ein bißchen Futter gegeben.
Ich habe auch schon mit den Nachbarn gesprochen, dass ihr Kater immer bei uns rumstreunert. Denen ist das egal und sind eher froh, dass sie sich nicht mehr um ihn kümmern müssen... Ich musste mich stark zusammenreißen, wie die mir das gesagt haben ! :mad:

Ich bin jetzt (nach einem halben Jahr) kurz davor meinen "Zieh-Kater" zum TA zu bringen um ihn zu kastrieren um ihn bei uns aufzunehmen... (den Nachbarn ist es egal, was mit ihrem Vierbeiner passiert..)

Was meint Ihr? Soll ich es wagen?..Meine 2 Katzen vertragen sich mit Ihm..

Danke für eure Antworten!
LG
Sara
 
A

Werbung

Also, so wie du das beschreibst, gehört der Kater ja schon fast zur Familie!!
Und wenn er sich mit deinen Nasen verträgt, würde ich sagen: nur zu!
Aber ich würde es mit den Nachbarn abklären, setz auf jeden Fall was Schriftliches auf, das sie dir den Kater überlassen und laß sie das unterschreiben. Nicht, das sie hinterher auf die Idee kommen, dich zu verklagen, weil du ihren Kater hast kastrieren lassen. Ist alles schon vorgekommen...
Und wenn er dann dir gehört, würde ich ihn sofort kastrieren lassen.

LG
 
Danke!
Das mit der schriftlichen Erklärung ist eine gute Idee.
Ich denke, dass werde ich auch so machen, damit ich auf der sicheren Seite bin.

LG
Sara
 
Es ist auf jeden Fall besser, wenn du was Schriftliches in der Hand hast!
Und da die Nachbarn ja offensichtlich kein Interesse mehr an dem Tier haben, sehe ich da im Moment auch kein Problem von wegen: nicht unterschreiben.

So, wie du das alles beschreibst, kann der Katermann ja froh sein, bei euch einziehen zu dürfen.:)

LG
 
Hi,

klingt fast so, als hätte er beschlossen "Dein" zu werden... ;)

Klär mit den Nachbarn ob sie einverstanden wären ihn dir zu überlassen.

Schriftlich würd ich das auf alle Fälle festhalten, sowohl die Kastration als auch die "Besitzübertragung"...
Rechtlich sind Katzen ja "Sachen"...*KOTZ*, nicht dass sie sagen du hast ihn geklaut oder "Kaputt gemacht" als du ihn hast entbömmeln lassen!

Lg

PS: Fotos! :D
 
ja, nimm ihn auf.

Ich hab auch einen Kater, der lieber woanders lebt als bei uns. *seufz* dabei hab ich ihn doch lieb *megazeufz*

Aber er ist halt ein Eigenbrötler....:grummel:

Wenn der zu euch will und deine Katzen nichts dagegen haben, wäre es doch für alle das beste.
 
Zitat von Sveni: Kaputt gemacht" als du ihn hast entbömmeln lassen!
:yeah::yeah::yeah:

Habe ich in diesem Zusammenhang so noch nie gehört!:yeah:
Klasse.
Ich habe zwei "kaputte" Kater...:muhaha:

LG

Laß' ihn bei Euch einziehen! Ihr habt doch garkeine andere Chance!
Er ist ja schon mit dem Herzen bei Euch!:pink-heart:

Schriftlich feshalten aber auf jeden Fall.

LG
 
Werbung:
Das hört sich doch nach einer Super Bereicherung an :aetschbaetsch2:
Also wenn ihr Platz habt und den Nachbarn das egal ist...
Hört sich gut an ...
Vielleicht ist das mit dem Schrieb eine gute Idee.
Ich hatte ja mal eine Freundin da war der Kater
eben so das es halb noch in einem Frisörsalon wohnte,
hatte er sich so ausgesucht :verschmitzt:
Und da ging es eben auch total gut sich den Kater " zu teilen"
aber das scheint ja etwas anders bei euch zu sein.
Kann aber ja auch passieren das er pendelt.

Lg und herzlichen Glückwunsch zum schon Fast Zuwachs,
Meike:yeah:
 
ungeplante Katzeneltern

Hi, ich bin nicht nur neu im Forum sondern hatte auch noch nie ne Katze.

Wir sind vor einem Jahr aufs Land gezogen und im Oktober war da so ein kleines
häufchen Knochen mit struppigem Fell drum rum im Garten. Jetzt ligt das Prachtstück zu meinen Füßen und knabbert mir am Zeh. Ist auch ein Zulauf aus Nachbars Garten. Zu erst dachten wir eine Katze, so klein und dünn und nix mit Bommeln. Ich hab auch die Nachbarn um Erlaubniss gefragt und dabei erfahren das mittlerweile unsere Katze Gati eigentlich Helmuth heißt. Na egal, bleibt jetzt bei Gati - Gatito und im Februar lassen wir ihn auch "Kaputt machen". Hätte nie geglaubt wie geschickt sich diese kleinen Biester erst ins Herz schleichen, dann in den Schuppen und jetzt ins Haus. Um nichts in der Welt würde ich ihn wieder hergeben. Trägt ja auch seine Mäuse zur Miete bei.
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
703
Nula
Nula
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
F
Antworten
3
Aufrufe
839
Captain Meow
Captain Meow
A
Antworten
13
Aufrufe
620
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
6
Aufrufe
949
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben