Kater NUR draußen halten?

  • Themenstarter HermioneS
  • Beginndatum
  • #141
Dann brauchst du wirklich nur gucken, ob sie sie bedienen können
 
A

Werbung

  • #142
:D:D:D

Beide Kater waren drin. Dann ging der eine in den HWR, wo auch die Klos stehen. Dachte er geht pinkeln und hab mich nicht weiter drum gekümmert.
Dann steht er irgendwann draußen vor der Terrassentür :confused:
Ich hab mich lange gewundert, bevor ich drauf kam, dass er durch die Klappe raus ist. Innen ist ja noch keine drauf, aber die außen musste er passieren :yeah:

Haben dann mit beiden mit Leckerlies geübt. Der andere Kater ist von draußen nach drinnen gekommen, raus ging er allerdings nicht. Der "Pinkelkater" (der sowieso der Schlauere ist :D ) hat es verstanden und ist die ganze zeit glücklich rein und raus gerannt. Hoffentlich sind sie nicht sehr verwirrt, wenn die Sureflap innen noch ran kommt.

Ich werde weiter berichten.
 
  • #143
Ok, mir wirds zu umständlich.

Der ganz Rote heißt Fred(pinkelkater) und der Rot-weiße heißt George.
Macht das Beschreiben einfach leichter.:rolleyes:
 
  • #144
Hey, ein kleines Update.

Fred hat seit Threaderstellung KEIN EINZIGES MAL irgendwo hingepinkelt :yeah:
Die Katzenklappe wird von beiden fleißig genutzt. Ab und zu stehen sie aus Gewohnheit noch vor der Terrassentür, wir lassen sie aber konsequent nicht rein. Nach einer Weile geben sie auf und kommen durch die Klappe rein.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über das Klappern einer Katzenklappe so freuen werde :D
 
  • #145
Hey, ein kleines Update.

Fred hat seit Threaderstellung KEIN EINZIGES MAL irgendwo hingepinkelt :yeah:
Die Katzenklappe wird von beiden fleißig genutzt. Ab und zu stehen sie aus Gewohnheit noch vor der Terrassentür, wir lassen sie aber konsequent nicht rein. Nach einer Weile geben sie auf und kommen durch die Klappe rein.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über das Klappern einer Katzenklappe so freuen werde :D

Na also....freut mich für Fred.
 
  • #146
Hey, ein kleines Update.

Fred hat seit Threaderstellung KEIN EINZIGES MAL irgendwo hingepinkelt :yeah:
Die Katzenklappe wird von beiden fleißig genutzt.

Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Ich freue mich für euch. ;)
 
  • #147
Hey, Glückwunsch! :) Das freut mich total für euch!
 
Werbung:
  • #148
Habe den Thread gerade erst entdeckt und komplett gelesen.
Wäre ja toll, wenn sich das Thema durch den Einbau der Katzenklappe erledigt hätte :). Ich drücke die Daumen.
Die Idee mit der doppelten Katzenklappe finde ich übrigens super!

PS: Die Namen find ich toll :D. Weil sie beide auch noch rot sind :D.
 
  • #149
Ok, mir wirds zu umständlich.

Der ganz Rote heißt Fred(pinkelkater) und der Rot-weiße heißt George.
Macht das Beschreiben einfach leichter.:rolleyes:

Tolle Namen! Ihr seid Harry Potter Fans, oder?;)

Ich hoffe, dass sich die Pinkelei jetzt erledigt hat.
 
  • #150
Schön, dass ihr euch so mitfreut :yeah:

Und die Namen....ähm ja, ich bin totaler Harry Potter Freak :D
(Unser Hund wird später Professor Snape heißen, das steht schon fest :D )


Was mir seit der Katzenklappe aufgefallen ist: Fred hält sich mehr im Haus auf, wenn mein Mann noch arbeiten ist. Wenn mein Mann da ist, dann kommt Fred meistens nur zum Fressen rein und verschwindet dann gleich wieder.
Es kann wirklich an meinem Mann liegen, oder aber ein Zufall sein, denn gegen Abend werden Katzen ja sowieso aktiver und wollen auf die Pirsch.
Mal abwarten, wie es wird, wenn es wirklich lausig ist draußen.

So eine Katzenklappe ist generell auch einfach der Hammer. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon einen halben Herzinfarkt hatte, weil plötzlich eine Katze zwischen meinen Beinen rumrannte. Sonst wusste man ja genau, wer drin und wer draußen war und jetzt tauchen sie immer plötzlich auf. Schon sehr gruselig teilweise :D
 
  • #151
Noch mal ein Update.

Seit 2 Wochen ist die Katzenklappe drin und es gab noch keinen Pinkelunfall :yeah:

Fred hält sich wie bisher nur zum Fressen im haus auf und ist ansonsten draußen. Daran hat sich also nichts geändert. Nachts ist er auch immer noch nur draußen. Das wissen wir, weil sein Futter bis morgens unangerührt ist.

Das Katzenklo benutzen beide nicht mehr, es sei denn, es ist dringend. 1 einziges Mal musste ich einen Pischklumpen rausfischen und was wars. Echt toll :) Spart sowohl Geld und Arbeit und es riecht nicht mehr so nach Katzenklo in dem Raum.

Halte euch weiterhin auf dem Laufenden
 
  • #152
Na perfekt :) Ich drück euch die Daumen dass es weiterhin so bleibt.
 
  • #153
Danke, das hoffe ich auch sehr!

Was mir nur Sorgen macht, ist der Winter. Sehr kalt wird es zwar hier nicht, aber trotzdem. Hoffentlich wird Fred dann wieder mehr zur Wohnungskatze, wenn es kalt wird.
 
  • #154
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Er wird sicher reinkommen, wenn es ihm zu kalt wird, und ein ordentliches Winterfell hält schon einiges aus.
 
Werbung:
  • #155
Kater nach 4 Jahren nur draußen?

Hey ihr Lieben,

Ich habe Zuhause ein Problem. Wir haben einen Freigänger Kater, der von klein auf bei uns schon 4 Jahre lebt. Er konnte selbstverständlich immer ins Haus und verbrachte die letzte Zeit immer mehr im Haus. Was bei allen freigerngern der Fall ist, dass diese auch immer zecken mit ins Haus bringen. Plötzlich beschließt meine Frau, den Kater komplett draußen zu halten. Wir haben noch eine 1,5 Jahre kleine Tochter und die genannten Gründe sind vor allem Zecken, aber auch Fell...ich habe sicherlich Verständnis dafür, dass die Zecken gefährlich sein können, wenn der Kater immer welche ins Haus mitbringt. Dagegen gibt es aber Mitteln. Fell ist für mich aber kein Grund für so eine 180 grad Wendung.. ich komme damit einfach nicht klar... Der Kater ist bereits seit mehr als eine Woche draußen und miaut jeden Tag, weil er reingelassen werden möchte...

Der Kater ist für mich wie ein Familienmitglied und mir richtig and Herz gewachsen... Meine Seele tut mir weh, an meiner Frau geht das erstaunlicherweise vorbei...Sie ist auch nicht mal kompromissbereit, den Kater zumindest in den kälteren Monaten reinzulassen.

Wie seht ihr das. Was soll ich tun?
 
  • #156
Der Kater ist für mich wie ein Familienmitglied und mir richtig and Herz gewachsen... Meine Seele tut mir weh, an meiner Frau geht das erstaunlicherweise vorbei...Sie ist auch nicht mal kompromissbereit, den Kater zumindest in den kälteren Monaten reinzulassen.

Wie seht ihr das. Was soll ich tun?

Den Kater wieder reinholen. Was Deine Frau da macht, ist ein Unding, man kann nicht einen Kater, der immer drinnen war, auf einmal rausetzen, weil es einem in den Kopf kommt ..... und die Gründe sind Quatsch. Das ist einfach herzlos. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #157
Tavi, schön daß du hier fragst.

Leider gehen solche Anfragen die an ältere Thread geknüpft sind oft verloren.
Bitte schreib doch noch mal einen neuen eigenen Beitrag. :)

Und schön daß dein Herz für den Kater schlägt. Dafür danke ich dir!!

Bitte versuche es weiter daß der Kater wieder rein darf.
Zecken können kein Grund sein, Haare auch nicht.
Wenn deine Frau hart bleibt versuch ein neues Zuhause für den Kater zu finden wo er rein und raus darf wie er mag.
Dann ist er nicht mehr bei dir aber er hat dann ein schöneres Leben.
Danke fürs kümmern!
 
  • #158
Ich danke euch für Eure Antworten! ich habe dazu einen neuen Beitrag verfasst
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
I
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
racoonie
racoonie
L
Antworten
13
Aufrufe
634
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben