Nala hat Fieber, Durchfall ein paar Fragen

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
der TA meinte sie hätte wohl Bauchweh, weil sie den ´bauch anspannt wenn man den untersucht. allerdings würde ich vielleicht auch den bauch anspannen wenn mich jemand untersucht
 
A

Werbung

  • #42
Wird schon alles gutgehen:) Ich mach mir auch ständig Sorgen um meine Zora wenn sie sich mal anders verhält als sonst, meistens ruf ich dann direkt beim TA an:oops: Nala wird sich bestimmt "nur" einen fiesen Infekt eingefangen haben, bestimmt wird sie sich bald wieder erholen:smile: Ansonsten verstehe ich deine Angst total, grad bei einer jungen Katze ist man doch übervorsichtig. Hab Zora damals ja auch u. a. auf FIP testen lassen, GsD negativ. Bist du beim Dr. Brühl? Kann ich nur empfehlen, oder den Dr. Jautz, von ihm hab ich auch nur sehr gutes gehört.

der TA meinte sie hätte wohl Bauchweh, weil sie den ´bauch anspannt wenn man den untersucht. allerdings würde ich vielleicht auch den bauch anspannen wenn mich jemand untersucht
Wenn ich Bauchweh hätte, würde ich aber auch den Bauch anspannen:oops:
 
  • #43
nee bin beim dr. linzer aber bei der tierärztin die er da noch beschäftigt hat, die ist total lieb u hat alle fragen beantwortet. ich mess ihr nachher nochmal fieber. u bring die kotprobe zum TA, hat nämlich wieder etwas DF.
 
  • #44
und, wie geht es euch??
 
  • #45
sie schläft, wenn sie nicht schläft dauerts keine 5 minuten dann fallen ihr die augen zu, steht nur kurz auf um zum futternapf zu gehen und mal ihre runde zu drehen. naja hat sie gestern abend nicht gemacht. gestern abend hatte sie auch nochmal durchfall war nur leider zu wenig um zu untersuchen.

irgendwie sind wir zu doof zum fieber messen. habens 3 mal versucht. hab mir extra ein flexibles,das nur 30 sek. für das ergebnis braucht, gekauft. keine chance. 2mal hat mein freund gehalten, 1 mal ich. wir habens nicht hinbekommen.

als ich sie heute gefragt hab, mäusschen du musst wieder gesund werden, du darfst den mogli nicht allein lassen ok? hat sie gemacht: "mekmek". gestern hat sie zum beispiel nicht mit mir gesprochen (macht sie normalerweise wenn sie gesund ist)

außerdem putzt sie sich grad schon seit 5 minuten, putzt sich eine katze der es sehr schlecht geht? eben lag sie im bett, mein freund hat sich zu ihr gelegt und sie gegrault, sie hat geschnurt wie ein tiger. was sie sich aber nicht nehmen lässt, jede nacht mind. 1 mal vorbei zu kommen um zu treteln.

eigentlich wäre ich heute zuversichtlich vom verhalten her, aber so war das verhalten diese woche schonmal u dann war das fieber noch höher. ich hab so ne angst vor morgen. wenns morgen nicht runter ist, lass ich blut abnehmen, und ich warte drauf dass sie endlich auf klo geht damit ich ne probe bekomme. lasse morgen auf jeden fall kein AB geben, bevor ich nicht weiß was sie hat, sie ist danach immer noch platter als ohne. ich vermisse meine quirlige, aufgeweckte maus. :sad: schon 6 tage!!:reallysad:


edit: sie muss einfach gesund werden, ich hab ihr versprochen, wenn sie gesund wird, bekommt sie ein sheba tütchen die liebt sie so, bekommt sie aber eig. nur an weihnachten, diesen schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
ich würdeihr das sheba jetzt schon geben, vielleicht hilft das beim schneller gesund werden. wenn wir krank sind wollen wir ja auch gepäppelt werden.
 
  • #47
hab aber angst, dass sie durch das wechseln, dann wieder df bekommt, ich geb ihr schon nicht die schonkost, weil sie die nicht frisst, die ersten paar tage waren ok, aber jetzt ist es wohl eklig, grau frisst sie aber ohne murren.
 
Werbung:
  • #48
Ich vermute, daß sie nicht nur durch den bisher nicht bestimmten Infekt (??) so platt ist, sondern auch noch rumläppert an den Medikamenten, auch der erneute DF könnte dadurch ausgelöst worden sein.


Fiebermessen geht immer noch nicht? Fettest Du die Thermometerspitze etwas ein, daß sie leichter einzuführen ist?


Zugvogel
 
  • #49
ja mach ich. ich weiß nicht irgendwie bekommen wirs nicht hin. eigtl. will ich nicht so gerne mit ihr zum TA fahren, weils ja wieder stress für sie ist. aber 1. müssen wir ja blut abnehmen, 2. wenn wir das fieber messen echt nicht hinbekommen will ich die temp. wissen und mir vom TA nochmal zeigen lassen. obwohls ja eigentlich nicht schwer sein dürfte. wir versuchens nachher nochmal, hätte nicht mehr lang gedauert bis das thermometer fertig gewesen wäre glaub ich. hach man:reallysad:
 
  • #50
putzt sich ne katze der es schlecht geht? mein freund meint auch sie sieht heut nicht mehr so wehleidig aus und ihre augen wären "freundlicher" aber kann irgendwie keine veränderung in der hinsicht sehen
 
  • #51
Nein, wenn es einer Katze sehr schlecht geht, pflegt sie sich auch nicht mehr. Also, ich würde das Putzen schon als positives Zeichen deuten:) Wenn du noch unsicher bist, geh halt lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA. Alles Gute deiner Nala-Maus:pink-heart:
 
  • #52
:eek: nala ist gerade von der waschmaschine auf den schrank gesprungen das sind ca. 1,40cm wo hat sie die kraft auf einmal her? jetzt schläft sie auf dem schrank
 
  • #53
bitte drückt mir um viertel nach 6 die daumen :reallysad:
 
  • #54
wird gemacht! :(
 
Werbung:
  • #55
Und? Was ist rausgekommen? Ich drück natürlich weiterhin die Daumen
alles.gif
 
  • #56
nala hat immer noch 40 fieber ich versteh das nicht wir waren so sicher dass wir heute dahin fahren u sie kein fieber mehr hat, sie war gestern mittag und heute so normal gegessen, mit uns geredet sogar gespielt den kratzbaum rauf u runter.
TA wollte eigtl noch abwarten aber ich wollte die Blutabnahme wegen FIP hat er nämlich angesprochen müssten wir mo. dann mal testen wenns nicht besser ist hat blut abgenommen bekommen die hat geschrien und gefaucht und aufeinmal hat die sich so gewehrt dass ich dachte die krampft. haben leukose und FeLv test gemacht neg. haben auch ein großes bb gemacht alles in ordnung, fip wert kommt di. ,mo müssen wir nochmal hin. warum ist sie so fit wenn sie hoch fiebert?ich versteh das nicht, wir haben TA gefragt obs denn auch ein Magendarminfekt sein könnte, weil solang fieber. hat er gemeint ja dass kann schonmal sein, aber entweder hat sie seit 5 oder seit 7 tagen fieber das ist doch kein normaler infekt. mein freund hat schon gemeint dem sein thermometer ist kaputt. :reallysad:
 
  • #57
Gute Frage ich schreib mal was er alles für werte abgenommen hat:
Hkt, Hb, Leukos, Granul., Thromb, MCHC, Albumin, AlkP,ALT,AST,Amylase;Ges.Prot,BUN,Creat.,Ca,P,Bil,Glucose
was davon ist das?
 
  • #58
also er hat ja was eingeschickt, weiß nicht ob das schon auf der rechnung mit drauf steht aber besitmmt oder?
 
  • #59
ja mach ich. welches ist der corona titer?
 
  • #60
ja bin schon am lesen. er hat gesagt, alle werte sind tiptop außer die globuline sind mini aber auch nur um 3 minimal erhöht. hat das was zu sagen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
16K
ottilie
ottilie
F
Antworten
11
Aufrufe
9K
dicki82
dicki82
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Theodora
T
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Verdauung
2
Antworten
38
Aufrufe
1K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben