Nachbarin macht Terror wegen Lärm (Achtung langer Text)

  • Themenstarter Samaria
  • Beginndatum
  • #81
Ich hatte vor Jahren übrigens auch so eine Nachbarin in einer anderen Wohnung, die regelmäßig vor der Tür stand, wenn ich während der Mittagsruhe mal den Staubsauger angeworfen hab. Bis die dann mal einen Nachmittag Karneval gefeiert haben- hier im Norden ja eher unüblich. Da stand ich dann vor deren Tür und hab mich beschwert. Danach haben die mich zwar nicht mehr gegrüßt, aber es war auch nichts mehr mit Gemecker...

Solche Nachbarn gibt es leider immer wieder- die sind nicht ausgelastet und suchen einfach einen Grund, um sich wichtig zu machen. Vielleicht solltet ihr im Gegenzug auch mal aufpassen, wann die gute Frau rumlärmt und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen?

Da bin ich ja echt froh, dass es bei mir im Haus immer ein wenig laut ist. Erstens hab ich hier Knäckebrotwände und zweitens läuft so manche Nacht gegen halb zwölf irgendwo im Haus noch ne Waschmaschine im Schleudergang. Sollte also jemand auf die Idee kommen, sich über meine Miezen zu beschweren, hab ich zumindest was in der Hand. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #82
Hallo... :smile:
Wir haben in unserem Haus (7 Parteien) auch eine solche Nachbarin.
Die behauptet sogar, dass wir im Winter um 01:30 am Balkon sind und Party machen... einfach nur lächerlich.
Wir haben auch schon ärger wegen unseren Katern bekommen weil sie behauptet, dass die beiden so viel lärm machen dass das Kind im Erdgeschoss davon aufwacht. ( wir Wohnen aber im 2. Stock und dazwischen die Nachbarin, die sich von allem gestört fühlt).
Wir haben danach mit den andern Nachbarn gesprochen und die hören zufälligerweise überhaupt nichts.
Anschließend haben mein Freund und ich uns an den Vermieter gewendet und der hat nach 2 Monaten der Nachbarin gekündigt und jetzt ist auch ruhe im Haus, weil niemand sonst unsere Katzen hören. :zufrieden:

Manche Menschen haben´s sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht andere Leute zu belästigen und zu beschimpfen... :grummel:

:smile:
 
  • #83
Hallo sprecht doch mal mit anderen Hausbewohnern über Hausgeräusche.
Das beruhigt ungemein .Außerdem kann man raus finden ob die Bausubstanz hellhörig ist.Das gibt es auch das durch zum Beispiel Hohlräume in Dielen und Mauern,ungedämmte Rohrleitungstränge Lärm noch verschlimmert wird .
wenn das nicht der Fall ist dann was macht eure Nachbarin ist die Rentner in??
dann hat sie Langeweile oder ist vielleicht schon Dement alles möglich.Kennt ihr Angehörige von Ihr die ihr vielleicht mal ansprechen könnt.
Nur Mut und bitte keine Angst es gibt immer eine Lösung .

Also mit den Nachbarn (junges Pärchen) neben unserer bösen Nachbarin haben wir schon gesprochen. Bei denen hat sich noch niemand beschwert, obwohl die selber gesagt haben, dass sie denken, dass sie laut sind und auch laut Musik hören.
Mennooo...warum können die nicht unter uns wohnen!? :(

Die Nachbarin über mir höre ich ja auch.
Aber andscheinend sind nicht alle Wohnungen bei uns renoviert. Also ich glaube in den älteren Wohnungen liegt noch Parkett oder Dielenboden. Bei uns Laminat. Dementsprechend ist es dadurch lauter.

Also Dement ist sie sicher noch nicht. Ich habe sie noch nie gesehen, nur mein Freund hat bisher immer mit ihr geredet. Sie ist wohl so mittleren Alters und scheint immer daheim zu sein.
An ihrem Klingelschild stehen zwei Namen. Also A...../G....... sie wohnt jedoch alleine. Vielleicht ist ja kürzlich ihr Mann verstorben??? Aber dafür können wir ja auch nichts.

Ich hatte vor Jahren übrigens auch so eine Nachbarin in einer anderen Wohnung, die regelmäßig vor der Tür stand, wenn ich während der Mittagsruhe mal den Staubsauger angeworfen hab. Bis die dann mal einen Nachmittag Karneval gefeiert haben- hier im Norden ja eher unüblich. Da stand ich dann vor deren Tür und hab mich beschwert. Danach haben die mich zwar nicht mehr gegrüßt, aber es war auch nichts mehr mit Gemecker...

Solche Nachbarn gibt es leider immer wieder- die sind nicht ausgelastet und suchen einfach einen Grund, um sich wichtig zu machen. Vielleicht solltet ihr im Gegenzug auch mal aufpassen, wann die gute Frau rumlärmt und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen?

Da bin ich ja echt froh, dass es bei mir im Haus immer ein wenig laut ist. Erstens hab ich hier Knäckebrotwände und zweitens läuft so manche Nacht gegen halb zwölf irgendwo im Haus noch ne Waschmaschine im Schleudergang. Sollte also jemand auf die Idee kommen, sich über meine Miezen zu beschweren, hab ich zumindest was in der Hand. :aetschbaetsch2:

Leider lärmt sie nie rum, bzw. wir hören es nicht. Außer wenn sie eben mit dem Besen gegen die Decke klopft.

Ich merke auch, dass die anderen Nachbarin in der Mittagsruhe staubsaugen. Meine Nachbarin über mir hat auch schonmal um 2uhr in der Nacht die Waschmaschine angehabt.
Aber ich achte immer genau drauf, wann ich laut Hausordnung staubsaugen darf.
Muss ich mich denn daran halten, wenn es die anderen auch nicht tun? Finde das irgendwie unfair.
 
  • #84
Mal eine schöne "Erfolgsmeldung":
wir haben ja vor 2 Wochen mal wieder Post von den Nachbarn bekommen, weil wir dreisterweise in der Wohnung rumgehen und die Rolläden zum Schlafen runterlassen. Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe den Nachbarn eine höfliche aber sehr deutliche Antwort geschrieben und Kopien davon bei Hausverwaltung und Vermieter vorbei gebracht. Dort rollte man intensiv mit den Augen ("jaja, die Frau xxx....*seufz*....die beschwert sich schon seit Jahren über alles und jeden...") und gab uns in allen Punkten recht. Wir sollen einfach weiter machen, wie bisher.

Die gestörten Nachbarn behalte ich zwar, aber wenigstens wissen alle, dass sie gestört sind :aetschbaetsch1:
 
  • #85
Wir haben ja Anfangs mehrmals gesagt, dass es uns Leid tut und wir versuchen leiser zu sein. Aber sie stört ja sogar unsere Waschmaschine...wir müssen aber einfach auch mal Wäsche waschen.

Nach ihrem Verhalten gestern, als sie uns vor der Nase die Türe zugeknallt hat, glaube ich nicht, dass sie überhaupt nochmal mit uns reden wird.

Wir sind außerdem, wie gesagt nicht übermäßig laut. Wenn wir ein Kind hätten wäre es viel, viel lauter. Es liegt auch einfach an der Bauweise.
Darüber haben wir auch schon mit ihr geredet, das findet sie auch.


ICh würde mich bei der Hausverwaltung über den Klopfterror der "Untermieterin" beschweren, der Dame mit Strafantrag wegen Nötigung drohen und ich erstmal entspannt zurücklehnen

Nicht vergessen; zukünftig ein genaues Protokoll der Aktivitäten führen,die den "normalen"Lärmpegel des täglichen Lebens (zudem gehört auch, dass man verschüttetes Mehl aufsagt- und ihr seit ja sooooooooo ungeschickt ;) ) überschreiten.
Atmen ist erlaubt!und Unterhaltungen, Fernsehen,Musik in Zimmerlautstärke genauso, wie das "normale" Gehen durch die eigene Wohnun- ketzeres zu JEDER Tages- und Nachtzeit!

Sollte die Dame sich weiterhin beschweren, würde ich ihr nahelegen, scih ebim Vermieter über die offensichtlich fehlerhafte Trittschallisolierung zu beschweren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
16K
Catma
C
M
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Theatralic
Theatralic
B
Antworten
27
Aufrufe
9K
Bluebell
B
northia
Antworten
16
Aufrufe
10K
northia
northia
S
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
7K
Sissi-und-Charly
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben