Katzen sind für diese Wohnung einfach zu laut... :(

  • Themenstarter Bluebell
  • Beginndatum
  • #21
Vielleicht einfach unter den Teppichboden eine Trittschalldämmung (wir unter einem Laminatboden verlegt) verlegen. Die sind gar nicht dick. Gibt es z.B. aus Kork.
 
A

Werbung

  • #22
Als meine 2 so klein waren, haben sie auch getobt. Auf dem Laminat in der alten Wohnung hat sich das auch nach unten übertragen. Aber das war niemals Grund für Ärger! Was wäre, wenn ihr Kinder hättet? Dann wäre es noch lauter! Abschaffen, oder was? Man hört das Getrippel vielleicht unten etwas, aber das ist niemals so schlimm, dass man sich richtig gestört fühlen kann. Mir würde das echt am ....vorbei gehen. Ihr habt die Genehmigung zur Katzenhaltung, was gehen Euch die Untermieter an? Sollen sie doch Lärmschutz an die Decke machen. Ich würde mal mit denen Reden bezüglich den Parties, die sie veranstalten! Echt, mach Dich doch nicht so verrückt. Die Katzen gehören zu Euch und Ihr wohnt dort! Das haben diese Leute zu akzeptieren! Basta! Sag Ihnen, sie sollen die doofe Klopferei lassen. Das würde Euch stören! :confused::confused:
 
  • #23
Die Untermieter sind m.E. einfach unverschämt. sich über Katzen beschweren und dann morgens um 4 Uhr lauthals Karaoke-Parties machen.

Ich würde Ihnen mitteilen, dass ich bei der nächsten Party um die Uhrzeit die Polizei wegen Ruhestörung benachrichtigen würde. Ach - und mal notieren, wie oft das schon vorkam und wie oft es noch vorkommt.

Lasst euch nicht so einschüchtern von denen. Nerven behalten.
 
  • #24
Hi
Ich hab leider nicht alles gelesen...
Als Lösung finde ich auch so eine Trittschalldämmung am besten..

Wobei ich sagen muss das es bei uns Nachts auch oft rund geht und auch übers bett gefetzt wird ist mir das völlig egal was die Leute unter uns denken weil so ein Kätzchen mit 5- 6 kilo also wirklich nicht sooo viel lärm machen kann
ich muss dazu sagen die Leute unter uns rufen wenn es ab 22. Uhr zu laut ist immer gleich die Polizei...die können ja mal die Polizei rufen wegen gepolter von Katzen die lachen die bestimmt aus...(haben sie bis jetzt noch nicht gemacht wegen den katzen)

An deiner Stelle würd ich deine tollen Nachbarn mal drauf anreden warum sie gegen die Decke klopfen weil das nervt ziemlich würd ich mal sagen und sie bitten damit aufzuhören...

Wie schwer sind denn deine Katzen?
Also wirklich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die soo viel Krach machen...eher das die Nachbarn wirklich empfindlich sind und wahrscheinlich immer mit einem Ohr an der Decke hängen...


Solche Leute wären bei mir an der richtigen Adresse....
Die Leute unter uns haben es JETZT wirklich nicht leicht.. bei uns wird bis 22Uhr rumgesprungen und gefetzt mit den Miezen...das die sich richtig ärgern...
Wir haben den Menschen nix getan waren immer höflich und nett und die suchen immer nach Streit und Stress und mischen sich überall rein...
Naja und jetzt bekommen sie das was sie verdient haben...
seitdem hab ich nix mehr gehört...
Hach ist das Leben schön:aetschbaetsch1:

Also lasst euch nix gefallen...

liebe grüsse mea
 
  • #25
Wir haben das gleiche Problem - Krawallschachteln unter uns, die selber gerne Holzschuhaerobic machen und bei jedem Hüsteln von uns klopfen. Als wir neu waren, haben wir noch versucht, ihnen entgegenzukommen: Teppiche übers Laminat, dickere Hausschuhe, Katzen nachts in den Flur sperren....aber als sie uns dann eine nette Abmahnung zukommen ließen, uns bei den Nachbarn schlecht machten und selbst meinten, ihre Geräusche müsse man eben tolerieren, wars das für mich. Ich ignoriere ihr Geklopfe und Beschwere und ich werde sicher kein Geld für den Fußboden investieren (ist eine Mietwohnung). Ich lasse mir doch nicht das Leben verbieten!

Ich war damals bei der Abmahnung voller Panik beim Mieterschutzbund. Wenn die Katzen genehmigt sind, gehören deren Geräusche zum Leben dazu. Ähnlich wie normale Laufgeräusche, Kindergetrappel oder dass mal etwas runterfällt. Das muss man als Nachbar tolerieren. Du bist auch nicht für den Boden verantwortlich. Es ist zwar theoretisch möglich, dass du einen Prozess verlieren würdest, aber dazu müßte dein Vermieter erst mal kündigen. Und dann kannst du immer noch weitersehen.

Wenn deine Nerven es durchhalten: such noch einmal freundlich das Gespräch. Erklär ihnen das Konzept von Leben und Leben lassen. Also: ihr toleriert meine Katzen und ich eure Parties. Keiner klopft und keiner ruft die Bullen. Ansonsten würde ich bei jeder Party die Bullen rufen.
 
  • #26
Hi, ich kann Deine Sorgen total gut nachvollziehen. Als ich das erste Mal in meiner jetzigen Wohnung zwei Kitten hatte, dachte ich nach ein paar Tagen auch, das wird nie was... Ich dachte immer, so laut können doch zwei "Samtpfoten" alleine gar nicht sein. Ich hatte nach ein paar Tagen überall neue Teppiche ausgelegt in der Hoffnung, dass es dämpft. Und ein paar Wochen akut unter Schlafmangel gelitten und mir ständig Gedanken wegen der Nachbarn gemacht. Das mit dem Kaputtspielen abends hat nicht das Geringste gebracht, und das Ausschließen ging auch in die Hose.

Besser wurde es erst dann, als die Abende kürzer wurden und die Dämmerung (aktive Phasen) abends früher und morgens später kamen. Da war plötzlich nachts stundenlang wunderschöne Ruhe!!! Im darauffolgenden Frühjahr und Sommer war dann wieder mehr los zu den Nachtstunden, aber dann waren es auch keine Kitten mehr und das Herumgerenne nicht mehr so extrem. Deswegen: Haltet auf jeden Fall noch zwei Monate durch, bevor Ihr irgendwas Großes unternehmt! Vielleicht erledigt sich das Problem bald von selbst, schließlich haben wir schon September.

Viel Glück!
 
  • #27
Hallo Bluebell,

ich hab da mal eine Frage:
Du schreibst ganz am Anfang, daß die Leute die unter dir wohnen,
mit etwas gegen die Decke klopfen um euch zu sagen daß e von euch zu
laut ist.
Haben die Untermieter schon mal mit euch geredet wegen dem daß es
angeblich zu laut ist wegen euren Katzen???

Sorry wenn ich es überlesen habe...

Ich würd einfach mal gar nix machen und es drauf ankommen lassen
ob sie sich direkt bei euch beschweren. Ohne klopfen gegen die Decke.

Gruß Meerli

Man kann doch miteinander reden oder???
 
Werbung:
  • #28
Wir haben uns jetzt noch mal Gedanken über die ganze Situation gemacht. Wir werden schon versuchen, die Geräusche abzudämpfen, in dem wir Trittschalldämmung + Teppich verlegen in dem kleinen Flur (der ist wirklich so klein, dass es nicht viel kosten wird und wir haben dann auch etwas mehr Ruhe, wenn wir schlafen wollen), denn wenn die Katzen vom Kratzbaum runterspringen, ist es doch recht laut (obwohl sie noch nicht mal 2 Kilo wiegen...).
Aber ansonsten haben wir uns nach euren Beiträgen gedacht, dass wir etwas lockerer an die Sache dran gehen sollten, denn sonst könnten wir hier ja nicht mehr entspannt leben. Wir tun was wir können und wenn es die Leute unter uns noch stören sollte, können wir es leider auch nicht mehr ändern. Und wenn sie wirklich ein Problem damit haben, dann sollen sie mit uns reden und nicht ständig nur klopfen. Das werden wir jetzt schön ignorieren ;)

Und northia, das ist gut zu wissen, dass wir uns eigentlich keine Sorgen wegen der Geräusche machen müssen.

Danke noch mal für eure Beiträge und Erfahrungen! Mir geht es jetzt schon besser und bin jetzt viel entspannter und beruhigter! :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
W
Antworten
93
Aufrufe
14K
Mea
Mea
Annie29
Antworten
15
Aufrufe
26K
Annie29
Annie29
toteblumenfrau
Antworten
11
Aufrufe
8K
Tussy
T
D
Antworten
46
Aufrufe
9K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben