Was machen eure Katzen nachts?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
  • #61
Kira legt sich mit mir hin, egal welche Uhrzeit, bleibt hier ca 30 Minuten um ihre Streicheleinheiten zu empfangen, geht dann was Fressen und kommt wieder für die nächsten Streicheleinheiten. Je nach Laune legt sie sich dann auf ihre Decke in unserem Bett oder in meinen Kleiderschrank :rolleyes: Da bleibt sie bis ca 6 Uhr (ausser ich hab Frühschicht, dann steht sie mit mir auf) und verlangt lauthals nach der nächsten Mahlzeit :D
 
A

Werbung

  • #62
Keine Ahnung

nur morgens wenn ich aufstehe liegen sie bei Willy im Körbchen.
 
  • #63
Meine pennen schlicht und einfach :D

Sobald ich abends hoch ins Schlafzimmer geh, kommen die Beiden mit und da mein Mann meist später als ich ins Bett geht findet er immer mich und die 2 Kater am pennen bei mir im Bett - seine Betthälfte ist völlig uninteressant.

Morgens wenn ich aufsteh und ins Bad geh besuchen Samson und Merlin auch erstmal ihre Toilette und dann gehts runter Frühstück machen.

Nach dem Frühstück wird dann meist unten weiter gepennt :D
 
  • #64
hab mal nachts durchs schlüsselloch geschaut ;)

4874923.jpg
 
  • #66
Als Charly noch ein Einzelkater war hat er, sobald ich ins Bett gegangen bin, noch eine große Runde durch die Wohnung gedreht, ist dann noch fressen gegangen und dann zu mir ins Bett gekommen. Kein Ton, kein mauzen...nichts.

Seit Enie da ist (seit ca. 13 Wochen) ist das anders: 10min nachdem ich ins Bett gegangen bin, fängt Charly an zu mauzen und zu grummeln, dann fangen beide an durch die Wohnung zu rennen, sich zu jagen, mit Mäusen, Bällen, etc. zu spielen. Die ersten Wochen war das so extrem das ich vielleicht 3-5 Stunden Schlaf bekommen hab nachts. Jetzt wird es langsam weniger, aber manchmal dauert das Spiel echt 1 Stunde und dabei wird kein Zimmer ausgelassen. Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer....(mehr Zimmer hab ich ein Glück nicht! :aetschbaetsch2: ).

Aber sobald ich dann aufstehe liegen beide irgendwo rum und pennen. Das ärgert mich dann schon.
 
  • #67
Bei uns ist das ganz witzig: gegen 23 Uhr gibts noch ein kleines Betthupferl (Leckerlies...) und dann gehen alle nochmal aufs Klo:D ich schwing dann nochmal kurz die Schaufel und mach mich dann Bettfertig. In der Zeit tobt es noch mächtig hier durchs Haus...
Wennw ir dann hoch ins Bett gehen liegt Frido meistens schon im Bett parat und wärmt die Decken vor:D
Die anderen legen sich in ihre Bettchen und dann wird geschlafen:) bis ca. 6 Uhr ist hier eigentlich Ruhe, dann gibts Frühstück, es wird getobt und dann wird wieder geschlafen bis ca. 11 Uhr:rolleyes:
 
Werbung:
  • #68
Also Mrs. Pink dreht abends noch ne Kontrollrunde durch die Wohnung, vorbei am Mäusekäfig, guckt ob da alles in Ordnung ist, weiter zum Streifenhörnchenverschlag, auch da nochmal gucken, dann ab ins Bett und durchgepennt! :omg:
Elli erkundet nachts die Wohnung. aber irgendwann geht sie dann auch in ihr Körbchen auf dem schrank.. :aetschbaetsch2:
 
  • #69
Keine Ahnung ..

Meiner schläft Nachts immer.. wenn nicht dann rennt er im ganzen Haus herum... wenn er das nicht tut liegt er schnarchend auf dem Stuhl :D
Mfg Helena
 
  • #70
Huhu,

also unsere beiden machen in der Nacht:

*sämtliche Schübe auf und alles wird rausgeräumt,
*Schranktüren werden auf gemacht soweit das sie wieder zuballern
*Unsere Augen lecken
*Von Herrchen Haare lecken
*auf uns herumtrampeln
*auf uns schlafen
*im Bett kämpen
*jegliches Spielzeug ins Bett schleppen
*maunzend durch die Gegend rennen weil keiner um 3Uhr nachts aufsteht und
spielt

Und morgens wird im Bett geschlafen als ob nichts gewesen wär

Liebe grüsse
 
  • #71
meine beiden gehen mit mir auch ab zehn zusammen ins bett. mit floh wird dann noch etwas geschmust dann wird geschlafen. der dritte schläft auf dem sofa.
in der woche werde ich punkt halb sechs zum schmusen geweckt. kurz danach geht auch der wecker:aetschbaetsch2:
am wochenende werden die drei erst mal ab zehn aktiv ,kann auch mal was später sein.:pink-heart:
 
  • #72
Beide Katzen gehen mit mir zusammen gegen 22:30 schlafen. Manchmal kommen sie noch auf eine Kuschelrunde zu mir ins Bett, aber sobald ich das Licht ausmache, tapsen sie entweder selber zu ihren Schlafplätzen im Flur vor dem Schlafzimmer, oder ich trage sie hin.
Griesel schläft durch, bis mein Mann gegen 6:30 aufsteht und mit dem Hund rausgeht. Peppi wird oft schon zwischen 4 und 5 Uhr wach und kräht ein bisschen rum, schläft dann aber vermutlich wieder ein oder gibt jedenfalls Ruhe.
In lauen Nächten bleibt Griesel gelegentlich draußen - keine Ahnung, ob er dort irgendwo pennt, oder ob er durchmacht. Manchmal hat er einen Tag nach so einer aushäusigen Nacht schon komplett verpennt, bis auf die Mahlzeiten natürlich, das spricht ja für wenig Nachtschlaf.
 
  • #73
Ich träume noch davon, dass unsere Beiden mit uns schlafen gehen. Wenn wir schlafen gehen, drehen die voll auf und nehmen die Wohnung geräuschvoll aus einander. Wenn sie sich dann genug ausgepowert haben, legen sie sich hin und dann können auch wir endlich schlafen :)
 
  • #74
Also es gibt was neues zu berichten! Denn der Staubsaugertrick funktioniert überhaupt nimmer !

Jetzt schreit der Jack immer in der Nacht und will ins SZ!
Mach ich aber nach langem hin und her die Tür auf dass beide rein können,schreit und maunzt er immer noch!:confused::(

Ganz anders der Kleine der legt sich auf unsere Füße und ist ruhig und schnurrt.
Normalerweiße ist ja der ältere doch der, der doch ruhiger ist, oder?
 
Werbung:
  • #75
Simon geht in der Regel so um 23:00 schlafen und wann er wach wird weiss ich nicht genau weil er sich trotzdem ruhig verhält.
Luna geht eig immer dann schlafen wenn wir es auch tun, dann kommt sie immer mitten in der Nacht zum kuscheln und dann geht sie wieder.
Um 8:00 gibts dann Futter und dann ist die Nacht gelaufen:)
 
  • #76
Also Rambo geht Abends mit uns ins Bett, aber ist ja auch noch ein Baby :)
Und Sammy fängt dann an die Schubladen aufzuziehen und räumt Socken und Unterwäsche aus, oder er befreit die Fensterbänke von Dekosachen wie Kerzenständer und so ;)
 
  • #77
Mein Kater Mo darf nur tagsüber raus.
Nachts ist er sehr ruhig. Er schaut zwar gerne aus dem Fenster, schläft aber auch viel. Er wandert dann meistens von einem Schlafplatz zum anderen. Gegen 5.00 Uhr wird er meistens etwas munterer, scharrt im Katzenklo und probiert aus, ob er mich zum Aufstehen bewegen kann. Da das nicht klappt, legt er sich noch ein bischen hin. Dann schläft er oft noch bis 8.00 Uhr und dann möchte er aber auch sofort raus.
 
  • #78
Unsere Kater gehen schlafen wenn wir es auch tun. Allerdings haben sie auch nachts Wachphasen und machen dann Blödsinn. Heute Morgen konnte ich wieder die Erde von zwei Blumentöpfen auffegen, die Benny herausgeschaufelt hat (ich hab zwar Abdeckplatten über den Töpfen, aber das stört ihn nicht, dann rupft er halt die ganze Pflanze aus dem Topf). Mickey ist mehr für Wasser aus dem Napf schaufeln. Jetzt kuscheln sie grad wieder und gucken als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten.
 
  • #79
Bei uns gehts nachts rund. Toben miauen von einem Zimmer ins andere renn renn renn. Unsere Tiere sind nachts wach und schlafen tags viel.
 
  • #80
Also irgendwie sind meine wohl dann doch eher die ruhigeren Vertreter, die sind nachts eigentlich recht still. Ab und zu feiern sie Party, aber eher selten und da wir mehrere Etagen haben, dann halt immer unten, so hören wir das gar nicht.

Ausserdem sind wir nicht mehr ganz so lärmempfindlich nach einer mehrjährigen KLeinkinderphase mit nächtlichem Geweine. Da muss man schon härtere Geschütze auffahren, als ein bissel Katzengepolter ;-)

LG Bine
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
911
Maggie
Maggie
W
Antworten
11
Aufrufe
1K
wonnie4u
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
D
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben