Sind die Voraussetzungen gut?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen!

Vielleicht hat es ja der eine oder andere mitbekommen: Ich spiele mit dem Gedanken, zu unserem Willi (nach dem Verlust von Lilly), Crissous Lilly (siehe Notfellchen-Forum) zu uns zu nehmen. Ist so ein Gefühl, dass ich gar nicht in Worte fassen kann. ;) Aber einige wenige letzte Zweifel bleiben, die will ich gerne aus der Welt räumen, deshalb hier mal einfach die Bitte um eure Einschätzung!

Also, die Ausgangslage: Willi ist ein Findelkater (ca. 10 Monate alt, lange Geschichte!!!) und ich habe ihn von meiner Freundin, die beim Tierarzt arbeitet, angeboten bekommen. Das war vor zwei Wochen. Wir haben uns das Tier angeschaut und uns sofort verliebt. Daheim wartete noch unsere 15jährige Katzenoma Lilly, leider schwerkrank. Sie fauchte anfangs noch, aber bereits am 2. Tag fraßen die zwei aus einem Napf (bzw. wollten es, wir haben dann separiert, weil Willi Spezialfutter bekam wegen Unterernährung und Durchfall). Es war putzig mit anzusehen: Willi apportiert ja seine Spielmäuse, und immer, wenn Lilly mit im Raum war, legte er ihr die Mäuse vor die Nase. Er wollte auch mal mit ihrem Schwanz spielen, worauf die kranke Katze aber nicht amüsiert reagierte. Leider mussten wir Lilly vergangenen Donnerstag einschläfern, denn von einem auf den anderen Tag hörte sie zu fressen auf und Flüssigkeit lief aus ihrem Mund (wahrscheinlich war die Speiseröhre verkrebst).
So komisch es klingt: Nach dieser gemeinsamen Woche suchte Willi die alte Dame, und heute rannte er ganz konfus durchs Haus.
Die angebotene Lilly (knapp 5 Jahre) soll sehr auf andere Katzen abfahren. ;) Klar kann man nie genau vorhersehen, wie sich zwei Katzen / Kater anfreunden - aber wenn ihr so die kurze Geschichte kennt, würdet ihr davon ausgehen, dass die Zusammenführung gelingt? Ich will der anderen Lilly, die ja auch schon mal ihr Zuhause wechseln musste und ihre Zweitkatze verloren hat, nicht noch mehr Stress bereiten.

Was meint ihr dazu, so aus dem Bauch raus?

Wonnie
 
A

Werbung

wenn lilly andere katzen gerne mag, wieso nicht. vielleicht kannst du die jetzige besitzerin ja nochmal fragen wie lilly auf kleine katerchen reagiert, falls sie den fall schonmal hatte. aber der kleine fänd eine ersatzmama bestimmt toll, oder?
 
Was meint ihr dazu, so aus dem Bauch raus?

ja :)

Lilly scheint ja Gesellschaft zu suchen nur mag sie der dortige Kater nicht, dein Willi sucht auch Gesellschaft - zwei einsame Herzen sozusagen :)

kannst du mit der Dame bei der Lilly jetzt untergebracht ist, evtl. telefonieren?
zumindest Kontakt aufnehmen und weitere Gemeinsamkeiten der Katzen abklären. Von der Ferne gesehen spricht nichts gegen eine Vergesellschaftung der Beiden
 
Ich würd es auch versuchen.

Klar, eine Garantie hat man nie das es klappt. Aber so viel ich gelesen habe, möchte Lilly ja sehr gerne Kontakt zu dem dort vorhandenen Kater haben. Nur der mag Lilly wohl nicht.

Und dein Kleiner vermisst offensichtlich kätzische Gesellschaft. Wenn du Geduld bei der Zusammenführung aufbringst, wird es bestimmt klappen mit den beiden.
 
Wir sind schon in Kontakt! ;) Es scheint wirklich gut zu passen! Lilly muss eine ganz liebe sein! :)
Nun müssen wir nur noch den Transport klären, ist 'ne längere Strecke (4,5 Std. einfach). :(
 
Wir sind schon in Kontakt! ;) Es scheint wirklich gut zu passen! Lilly muss eine ganz liebe sein! :)
Nun müssen wir nur noch den Transport klären, ist 'ne längere Strecke (4,5 Std. einfach). :(

Wenn du dich dazu entschließt Lilly zu nehmen, dann versuch doch hier übers Forum eine Fahrkette zu organisieren. Damit sind schon so viele Fellchen zu ihren neuen Dosis gekommen. Das sollte hier doch sicher auch klappen ;)
 
uff, das ist ne lange fahrt! aber wenn die beiden sich dann lieben und lilly endlich ein neues heim findet, lohnt sich der aufwand bestimmt! freut mich, dass es endlich zu klappen scheint bei der schönheit!!
 
Werbung:
Mensch, eine Fahrkette - das wär ja was!! :yeah:
Und wie stelle ich das an?? Ich hatte bisher immer einheimische Tiere! :D
 
Mensch, eine Fahrkette - das wär ja was!! :yeah:
Und wie stelle ich das an?? Ich hatte bisher immer einheimische Tiere! :D

Wenn feststeht das sie kommen soll, dann eröffnest du hier einen Thread mit der genauen Strecke und dem Datum, wann die Fahrstrecke stattfinden soll. Dann melden sich Foris die an dem bestimmten Tag ein Stück der Strecke übernehmen können. Bisher sind noch alle Fellchen so zu Hause angekommen.
 
  • #10
Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. :)
In welchem Forum macht man das denn sinnvollerweise? Muss mal Crissou fragen, ob das eine Alternative wäre. Danke für den Tipp!! Wäre auch für mich eine Erleichterung, denn mein Mann arbeitet ab morgen wieder und ich müsste mich eigentlich um die Kommunion von Sohnemann kümmern, da wäre ein kompletter Tag zum Katzenholen echt ungünstig. Wenn ich die letzte Teilstrecke fahre, wäre das natürlich ideal! :)
 
  • #11
Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. :)
In welchem Forum macht man das denn sinnvollerweise? Muss mal Crissou fragen, ob das eine Alternative wäre. Danke für den Tipp!! Wäre auch für mich eine Erleichterung, denn mein Mann arbeitet ab morgen wieder und ich müsste mich eigentlich um die Kommunion von Sohnemann kümmern, da wäre ein kompletter Tag zum Katzenholen echt ungünstig. Wenn ich die letzte Teilstrecke fahre, wäre das natürlich ideal! :)

Hier gibt es ein extra Unterforum "Flugpatenschaften und Fahrketten"
Da eröffnest du dann deinen Thread ;)
 
  • #12
Cool! :) Mal sehen, was Crissou / Petra dazu sagt! Mensch, bin aufgeregt... Hoffentlich klappt das. Hab mich total auf Lilly eingeschossen. Seltsam... Könnte ja auch eine süße Babykatze haben, noch dazu haben wir 5 Jahre von Lillys leben nicht mitbekommen bzw. verloren, aber trotzdem muss ich ständig an diese Katze denken. Schicksal, oder? ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben