Was machen eure Katzen nachts?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
  • #21
:( Man, habt ihr's gut. Wenn ich so lese, dass eure Katzen mit euch schlafen gehen und mit euch aufstehen...

Bei mir sind auch 2 von 3 brav. Die Mädels schlafen bei mir im Bett/Zimmer. Um 3 wird der Kater i.d.R. wach und möchte dann im Stundentakt sein Futter. Fressen will er nicht, mein Mann meint, dass er Aufmerksamkeit will. Die Mädels schlafen natürlich und sind genervt von dem Raufbold.
Ignorieren hilft leider nichts, da er dann "härtere" Geschütze auffährt. ZB Bücher zerreisen, Sachen runterschmeissen, Wäschebox rumschieben, sich an der Deko vergehen...und das alles mit enorm viel Lärm :mad:

Und ab 10 Uhr schläft er dann wieder bis 14 Uhr!!!!!!!!:dead:
 
A

Werbung

  • #22
Meine gehen um ca 22 Uhr schlafen - vor uns ;) Meistens werden sie dann um Mitternacht noch mal kurz munter, wollen ein kleines Betthupferl haben und teilen sich dann in die Betten auf. Satchmo schläft dann bis um 6 Uhr, da muss er dann pipi gehen (pünktlich!) *g*, Paco weck ich meistens um 6.30 auf, wenn ich aufstehe. Also sehr brave Katzen ;)
 
  • #23
Ich hab wohl auch einen der braven Katerchen erwischt. Zumindest was das Schlafengehen betrifft :p
Es dauert keine 5 Minuten nachdem wir ins Bett gegangen sind und schon steht das Kätzchen auf der Matte. Er liegt dann auch abwechselnd auf mir oder meinem Freund..normalerweise die ganze Nacht durch bis wir dann morgens aufstehen.
Hat er allerdings mal schlechte Laune, setzt er sich unten ans Bett und wartet drauf bis einer von uns die nackten Füße rausstreckt und dann gibt's Kloppe.
 
  • #24
Unsere drei Tiger gehen für gewöhnlich zur selben Zeit wie wir ins Bett. Das variiert dann zwar manchmal, was unsere drei Miezen jedoch kaum stört. Die rollen sich auch einfach vorher ins Körbchen oder kuscheln sich in die Kratzbaummuscheln und schlafen dann da. Tinka kann man, wenn sie im gerade aufgewacht ist, am Bauch kraulen. Die schnurrt dann wie ne Kettensäge und rückt einem geradezu ihr Bäuchlein entgegen. :pink-heart:

Bei uns im Zimmer schlafen durften sie anfangs mal. Da sie uns jedoch nachts als Trampolin nutzen, dauernd rumliefen etc. müssen sie jetzt im Wohnzimmer schlafen. Geweckt werden wir seitdem allerdings pünktlich zwischen 6-20 Uhr. Dann gibts ein regelrechtes Trommelkonzert an der Tür. :D
Kaum ist die Tür dann auf huscht Fine zu ihrem Herrchen auf die Beine und freut sich. Hunger ist seltener der Grund für eventuelle Weckmanöver.

Ich sage mal, da wir glücklicherweise drei Katzen haben, die sich regelmäßig miteinander austoben, sind sie entsprechend oft fürs Schlafen zu haben.

PS: Wenn unsere Miezen dann nachts doch mal Hunger schieben, muss der gelbe Sack dran glauben. Unsere Feinschmecker holen sich dann genehme Verpackungen raus. Von leeren Dosen, über Salamiverpackungen und Leckerlitütchen ist einiges dabei.
 
  • #25
hier ist meist ab 23:00 Uhr Ruhe, dann gehen wir (oder auch mal die Katzen alleine, wenn ich länger auf bin) ins Bett und schlafen bis halb acht / acht durch. Zumindest ist Ruhe. Es gibt nur wenige Tage wo sie nachts wach rumrennen. *guterzogen oder ich schlafe wie ein Stein, sucht e euch aus* :grin:
 
  • #26
am anfang des threads war die rede von dämmerungsaktiv, oder? emmys dämmerung beginnt dann, wenn wir ins bett gehen und dauert ca. 1 - 1,5 stunden. in der zeit rennt sie laut maunzend durch die wohnung. dann kommt sie ins bett und schläft. lottes dämmerung fängt zwischen 3 und 4 uhr an und dauert bis ca. 8 uhr... ich beneide jeden, der nachts mehr als drei stunden schlaf hat. ;) lustigerweise nerven die unterschiedlichen aktiven phasen die beiden gegenseitig. emmys gesichtsausdruck um 3.30 uhr am morgen entschädigt beinah, dass ich selber nicht mehr schlafen kann.
 
Werbung:
  • #27
also wenn wir schlafen gehen,legt sich unser kater erstmal noch ne stunde im flur auf den teppich und wartet da.
wenn er davon ausgeht das wir schlafen kommt er ins bett und schläft da dann bis wir morgens aufstehen durch ^^
 
  • #28
Ich habe auch so ein Glück, um ca. 23:00 ab in Bett und so um 05:30 aufstehen( in der Woche) ! Na ja, Samstags kanns schonmal passieren, dass ich so um 6:00 geweckt werde, ist aber eher selten! ;)
 
  • #29
Mein Kater hat sich angewöhnt nachts zwischen vier und halb fünf sein Geschäft zu erledigen. Und da man mit absoluter sorgfalt das Klo umgräbt ist auch für mich da meist die nacht rum. Schlafen gehen tuen die zwei meist so um elf unabhängig davon wann ich gehe. Die kleine Maus kommt dann immer zu mir ins Bettchen und will gekuschelt werden. Er kommt wenn nur mit großem gemaunze und bitte Frauchen kraul mich oder nein kraul mich nicht. Meistens schläft er draußen im Flur und "bewacht uns". Sollte nachts mal etwas spannendes passieren werde ich dank meines Katers sofort davon unterrichtet. So richtig durchschlafen kenne ich nicht mehr, aber für meine kleine ist es mir das mehr wie wert. Aebr jeden morgen unter der Woche muss ich um kurz vor sechs raus kommt mein Kater mit auf die Toilette und wehe er darf nicht mit (meist ist er schon vor mir da) und springt auf meinen Schoß und will gekrault werden.
Tagsüber wird eigentlich die meiste Zeit geschlafen und wenn ich dann von der arbeit komme geht es los. Ich glaube Katzen richten sich schon nach Ihren "Dienern" :aetschbaetsch2: und ich finde eigentlich eher das sich tagsüber am fittesten sind wenn ich da bin. Mit vorliebe wenn es auf den Balkon geht oder Frauchen Musik hört oder putzt ist immer Party angesagt.

Wie reagieren eure Mäuse wenn ihr sie weckt?
Meine sind dann meist völlig planlos und knärbelich.:aetschbaetsch1:
 
  • #30
Also Miezi legt sich auch so ab 22 uhr schlafen. Und irgendwann morgens zwischen 2-4 uhr morgens fängt sie an den Mülleimer Deckel um zu schmeißen und schaut was es da so gibt danach legt sie sich hin und meistens wenn ich aufstehe sitzt sie vor der Tür und schnurrt und ist total verschmust =)

Wir haben es auch oft versucht das sie bei uns im Bett schlafen kann aber das liegt sie so ca. 30 min. und danach fängt sie an das Zimmer zu durch forsten und wühlt überall so das man nicht schlafen kann.
 
  • #31
Meiner ist genau so wie eure, 23 Uhr Bett 5 Uhr miauen und das nicht zu leise.
Unter der Woche ist das sehr pervekt, nur am WE bin ich leider schon ab 5 wach:verstummt:
Bin mal gespannt wie das im Mai dann ist, wenn der 2 Kater kommt.
Die beiden werden einen Spaß haben :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #32
unsere geht auch gegen 23h schonmal in ihr körbchen schlafen. eigentlich kommt sie irgendwann nachts zu uns ins bett zum kuscheln und kraulen und natürlich schnurren und schläft dann am fußende weiter, bis wir aufstehen ;) die letzten 2 nächte kam sie nicht mehr zum kuscheln, sondern erst morgens ins bett. obwohl ich so durchschlafen konnte, find ich es fast ein wenig schade, weil es soooo schön ist, nachts eine schnurrende katze neben sich zu haben ;))

samstag schauen wir uns eine potentielle katzenkumpeline an. bin auch gespannt, wie es dann nachts wird, wenn wir 2 haben...
 
  • #33
Unsere geht auch gerne schonmal vor in ihr Körbchen und schläft die ganze nacht seelig neben uns... Ab und zu kommt sie dann zum kuscheln ins Bett, wenn wir gerade schlafen gehen. Finde ich immer ganz toll, weil ich sie dann bleibt bis ich eingeschlafen bin :)
Morgens kurz bevor der Wecker geht steht sie neben mir und Miaut. Da ists dann Zeit fürs Frühstück... Aber am WE schläft sie dann gerne mit uns aus... Die perfekte Wochenend-Langschläferin :)
 
  • #34
unsere schlafen nachts:) und sie sind so tolle katzis, daß sie erst futtern wollen wenn wir aufstehen:D
zurzeit schlafen wir länger/urlaub, d.h. so im schnitt bis 9 oder 10 uhr:oops: und die katzis liegen bei uns im bett und pennen auch.
haben unsere sternenkatzis auch gemacht:aetschbaetsch1:
 
  • #35
Meine kommt so gegen 20 Uhr und masakriert für etwa drei Stunden den Kratzbaum, eine stunde lang ihr Sofa und etwa ne halbe stunde Futter betteln:confused:
Dann ist wieder für zwei stunden Ruhe und danach wird ne viertel stunde im Kaklo gekratzt, um anschließend wie ne irre durch die Wohnung zu rennen:mad:

Ich muß dazu sagen, dass ich nur eine drei Zimmer Wohnung habe und ich im WZ schlafe, da meine Kids' ihre eigenen zimmer haben:zufrieden:
Dann könnt ihr euch in etwa ausmalen was ich so jede Nacht durchmache:muhaha:
Tagsüber kümmert sie sich um ihre Babys', aber Nachts ist der Teufel los:D:D:D
 
  • #36
Xenia schläft die ganze Nacht:D
 
Werbung:
  • #37
Nachts???
Meine setzten sich die Partyhüte auf und schmeißen in der ganzen Wohnung Konfetti umher! :eek::D:D
Dann wird hier auf dem Linoleum gerutscht und gegen Türen gesprungen und im Katzenklo rumgekratzt bis ich aufstehe und die zwei vom Klo schmeiße!:D:D:D
Also hier ist echt High Life in Tüten nachts.
Ach und meine Haarspangen werden zu Fußbällen! :D:D
 
  • #38
Also .... wir gehen um 21 uhr ins Bett (TV) und schlafen so ab 22 uhr.... Der Wecker klingelt 4:45 Uhr.... Meine beiden Püppis wecken mich so zwischen 3 und 4:30.... damit ich auch ja nicht verschlafe. Sie trampeln dann auf mir rum, prügeln sich auf meinen Beinen..... naja.... usw. bis ich wach bin. Dann rollen sie sich zufrieden ein.... und ich kann aufstehen. :oops:
Nachts ist es meist ruhig.... falls nicht wieder eine der Stoffmäuse unaufgefordert in der Wohnung rumläuft und die Damen am schlafen hindert, oder eine Spinne einen Survivalkurs gebucht hat. :D

Am Wochenende spiele ich sie abends richtig müde.... dann besteht ne reelle 50:50 das ich ne Stunde länger schlafen kann.

Aber meine Revenche kam mit der Zeitumstellung! Ach wie habe ich das genossen.... VOR meinen Damen wach zu sein und sie zu wecken! :D:D:D:D:D:D
Die doofen Gesichter hättet ihr sehen sollen. Jupee... ich war zuerst wach!
 
  • #39
Unsere Beiden gehen auch meistens mit uns ins Bett. Wenn sie sehen, dass unten das Licht aus geht, folgen sie uns schon schnell danach ins Schlafzimmer und machen es sich vorm großen Fenster, dass bis zum Boden geht auf der Decke bequem oder legen sich ans Fußende des Bettes.

Lilly beschlagnahmt desöfteren auch schon mal meinen Schreibtischstuhl.
Wenn man sich im Schlaf wendet, kommt Lilly dann meistens direkt an und will schmusen. Mauzt dann ein wenig rum. legt sich zu einem auf die Decke und schläft irgendwann ein.

Mia kommt meistens irgendwann nachts und legt sich am Arm hin oder wo es sonst noch irgendwie schön kuschelig warm ist. Da muss man immer gut aufpassen, dass man sich nicht plötzlich auf sie legt, denn sie liebt alles an Höhlen und versucht auch schon mal gerne unter die Decke zu gelangen, um dort weiter zu schlafen.

Rambazamba gibt es nachts nie. Heute haben sie sogar bis 9 Uhr mit uns geschlafen. Während der Woche stehen sie dann um 6 Uhr mit uns auf, wobei Lilly gerne auch schon mal gegen 4 Uhr versucht ihre Streicheleinheiten einzufordern, was mir um die Uhrzeit nicht so zusagt :grr: ... wenn sie dann nur nicht ihr andauerndes Maunzen von sich geben würde :yeah: Schnurren finde ich da nur halb so schlimm ;-)
 
  • #40
Meine gehen schlafen, wenn wir schlafen gehen.
Dann kuscheln sie sich ans Fußende wobei Bailey auch gerne bei mir auf dem Kopfkissen schläft.
Irgendwann früh morgens fangen sie dann an unsere Füße zu fangen und dann fliegen sie aus dem Schlafzimmer raus *gg*
Dann sind sie aber auch ganz lieb und lassen uns schlafen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
914
Maggie
Maggie
W
Antworten
11
Aufrufe
1K
wonnie4u
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
D
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben