Katzen verrückt nach Zahnpasta

  • Themenstarter Katjes jes jes jes
  • Beginndatum
K

Katjes jes jes jes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
16
Hey ihr Lieben, habe eigentlich kein Problem, sondern bin eher intereesiert ob jemand Miezen hat die genauso verrückt sind wie meine::omg:
habe eine Miez und ein Kater, ca. ein halbes Jahr alt, und die sind total verrückt nach Zahnpasta. Wenn ich mir die Zähne putze siehlen sie sich im Waschbecken und schlecken den abtropfenden Schaum ab. Auch wenn das Becken sauber ist, die kratzen und lecken alles ab. Auch schlecken sie mir dann wie besessen den Mund ab und knabbern vor Extase dann auch manchmal rein, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Komischerweise wollen sie die Zahnpasta nur, wenn sie schon aufgeschäumt ist, wenn ich sie ihnen pur anbiete kneifen sie die Augen zusammen und flitzen davon.
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Das Katzen auf scharfe Zahnpasta stehen ( verschiedene Sorten)???
Und kann jemand sagen ob da nicht irgendwelche Sachen drin sind die meinen Schätzen schaden?
Grüße von Katjes mit Lucy und Charlie Brown :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich bin kein Experte aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist..!:oha:
 
Aber was könnte da drin sein was die so wild macht? Und hat schon mal jemand gehört das Katzen das naschen??
 
Komischerweise wollen sie die Zahnpasta nur, wenn sie schon aufgeschäumt ist, wenn ich sie ihnen pur anbiete kneifen sie die Augen zusammen und flitzen davon.
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Das Katzen auf scharfe Zahnpasta stehen ( verschiedene Sorten)???
Und kann jemand sagen ob da nicht irgendwelche Sachen drin sind die meinen Schätzen schaden?


Was auch immer da drin ist, was sie so anmacht...
Lass sie das nicht schlecken, das kann nicht gut sein.
 
Egal was da drin ist, es ist sicherlich ungesund.
Verschluckte Zahnpasta löst auch bei einigen Menschen Brechreiz aus, kann also nicht so gut sein. Deshalb gibts doch glaub ich auch die Kinderzahnpasta, bei der das nicht so schlimm ist, oder? (Also nicht das die jetzt besser für die Katzen wäre).

Aber ich würde meine Katzen auch nicht an/in meinem Mund schlecken lassen, am besten noch nach dem sie ihren After gereinigt haben :eek:
Aber das ist ja jedem seine Sache ;)
 
Also ich merk schon, ihr versteht mich alle falsch. Es ist nicht so, dass ich meinen Miezen Zahnpasta ins Essen mische oder sowas! Aber manchmal geht beim Zähneputzen auch mal ein Tropfen daneben, und da hab ich erstmal gemerkt dass die sich wie wild draufgestürzt haben. Und um zu testen ob es wirklich an der Zahnpasta lag hab ich sie mal an der Tube schnuppern lassen ( was ihnen gar nicht gefallen hat). Mein Gott, da flippen gleich alle aus wegen so ner Frage, als wär ich blöde und geb denen das zu fressen...:dead:
 
Also ich merk schon, ihr versteht mich alle falsch. Es ist nicht so, dass ich meinen Miezen Zahnpasta ins Essen mische oder sowas! Aber manchmal geht beim Zähneputzen auch mal ein Tropfen daneben, und da hab ich erstmal gemerkt dass die sich wie wild draufgestürzt haben. Und um zu testen ob es wirklich an der Zahnpasta lag hab ich sie mal an der Tube schnuppern lassen ( was ihnen gar nicht gefallen hat). Mein Gott, da flippen gleich alle aus wegen so ner Frage, als wär ich blöde und geb denen das zu fressen...:dead:

Dass du deinen Miezen Zahnpasta ins Essen mischt, hat hier keiner behauptet und ausgeflippt ist auch niemand.
Es ist halt nur nicht gut, wenn Katzen Zahnpastaschaum aufschlabbern.
Early hätte am liebsten das gesamte Duschwasser aufgeleckt, was natürlich genaus ungesund gewesen wäre.
 
Werbung:
So wie Du das beschrieben hast, schlecken Deine Katzen bei jedem Zähneputzen den Schaum und Dir Dein Maul ab:cool:

Und das ist nicht gut für Deine Katzen.

Was sollen wir Dir denn antworten, wenn nicht das was ist???
 
Vielleicht Katzenminze in der Zahnpasta? :muhaha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben