Bald darf er raus :)

  • Themenstarter LimeJuice
  • Beginndatum
LimeJuice

LimeJuice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Hallo an alle :)


Bis vor 3 Wochen hab ich mit meinem Katerchen in einer Wohnung ohne rausgehmöglichkeit gewohnt. Nun, seit 3 Wochen, wohne ich vorübergehend wieder bei meinen Eltern (mein Ex und ich haben uns getrennt, is ne andere Geschichte, die hier nich hingehört :stumm:) bis ich meine eigene Wohnung hab.
Hier hat mein Katerchen die möglichkeit, in den Garten zu gehen. Nur weiß ich nich, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Er ist nämlich sehr scheu und ängstlich, und hat sich auch noch nich wirklich mit meinen Eltern angefreundet, wenn sie an ihm vorbeilaufen hüpft er noch weg. :wow:
Ich hab ihn auf den Balko gelassen, das fand er auch total super, und wollt immer wieder rauf. Gestern hat er aber versucht, vom Balkon auszubüchsen, und über den Zaun in den Garten zu klettern :eek:...
Im Garten war ich mit ihm auch schon 2x, und komischerweise war er da gar nich schüchtern oder ängstlich. Er is schnurstracks herumgelaufen, is dann zum Gebüsch und hat sich da auf die Lauer gelegt und irgendwelche Tierchen beobachtet. Durch mein rufen oder knistern mit der Leckerlipackung hat er sich nicht beeindrucken lassen. Bin dann irgendwann ins Gebüsch gekraxelt :massaker: und hab ihn wieder rausgefischt und reingebracht.

Ich hab Angst, dass er zu weit läuft, und den Weg zurück nicht findet. Oder dass in Nachbars Garten jemand geht, während er grad dort is, und er sich so sehr erschreckt, dass er einfach losrennt, und dann den weg zurück nicht mehr findet :(.....

Sollte ich noch warten mit dem rauslassen? Oder ihm mehr vertrauen? Er kratzt schon immer an der Terassentür, weil er rauswill :D
 
A

Werbung

Wie lang hast du denn vor bei deinen Eltern zu wohnen? Hat der Kater in deiner neuen eigenen Wohnung dann auch die Möglichkeit nach draußen zu gehen? Wenn nicht, würde ich ihn auch bei deinen Eltern nicht rauslassen.
 
Wenn es eine verkehrruhige Gegend ist und du sicher bist, dass er in deiner neuen Wohnung auch Freigang hätte, würde ich erstmal immer mit ihm zusammen rausgehen. Bis er und du sich etwas sicherer fühlen. Probier dabei, dass er immer zu dir kommt, wenn du rufst oder mit der Leckerchenbox raschelst.
 
Wie lang hast du denn vor bei deinen Eltern zu wohnen? Hat der Kater in deiner neuen eigenen Wohnung dann auch die Möglichkeit nach draußen zu gehen? Wenn nicht, würde ich ihn auch bei deinen Eltern nicht rauslassen.

Ja, in meiner eigenen Wohnung dann wird er auf jeden Fall auch Freigang haben. :) Bei meinen Eltern werd ich bis zum 1.12. wohnen :wow:

@Chucky87: Ja, ich bin ja die beiden male auch mit ihm zusammen raus gegangen, aber rufen und Leckerlirascheln hat er ja leider völlig ignoriert :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben