Stress mit der Untermieterin !!

  • Themenstarter Mietze4
  • Beginndatum
M

Mietze4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2013
Beiträge
10
Ort
Lichtenfels
Hallo liebe Katzenfreunde :)

Ich habe zwei Kater, Timon und Pumba 3 und 6 Monate alt und halte die zwei in einer großen Zweiraumwohnung als Wohnungskatzen. Die zustimmung der Vermieterin habe ich auch dafür.
Seid neuestens sind meiner Nachbarin die unter mir wohnt, meine Katzen zu laut. Mir ist schon öfters aufgefallen dass sie Stress macht wenn ihr etwas zu laut ist, Zum Beispiel wo wir damals unsere Küche aufgebaut haben und den ersten Nagel gehämmert haben, hat sie schon unten gegen die Wand gedonnert (und es war definitiv kein Ruhetag)
Jetzt kam sie halt hoch und hat sich beschwert das sie Nachts ab 22 Uhr wenn Ruhezeit ist wach liegt bis Mitternacht, weil bei uns gepoltere sein soll.

Da haben wir gesagt dass wir das nicht sind da wir um diese Zeit auch schon lange im Bett liegen, da mein Freund frühs auch auf Arbeit muss.
Es könnten höchstens unsere Katzen sein. Auf dem dünnen Laminatboden, hört man dass vielleicht schon mal wenn sie sich jagen oder wenn sie vom Kratzbaum herunterspringen. :massaker:

Wir haben ihr versprochen zukünftig darauf zu Achten. Ja.. Das haben wir auch.. :oha:
Wir haben sie Abends beschäftigt dass sie dann auch schlafen wenn wir ins Bett gehen bzw haben Sprungmöglichkeiten, Nachts deaktiviert :aetschbaetsch1:
Erst hat sie nicht mehr gegen die Wand gehämmert, aber in letzter Zeit schon wieder. Sie hämmert wieder gegen die Wände wenn ihr ein Geräusch zu laut ist und da ihr Schlafzimmer offensichtlich unter unserem liegt, dürfen die Katzen mittlerweile NAchts schon nicht mehr ins Schlafzimmer. :stumm:

Das haben wir letzte Nacht das erste mal vollzogen. Aber dass hat alles noch schlimmer gemacht. Sie hämmerte noch doller unten gegen die Wand und schrie ganz laut "RUHE MAN"

Ja.. :massaker: Es waren kaum Geräusche zu hören von meinen Katzen.. aber naja.. :oha:

Wir versuchten weiter zu schlafen und hörten wie sie unten rum trampelte und auf einmal die Treppen im Hausflur hoch kam. Meine Pumpe schlug mir aufeinmal bis zum Hals. Aber Sie ging wieder runter.. :confused:

Heute Morgen wussten wir warum.. Ein Beschwerdebrief von ihr um uns nocheinmal "freundlichst" darauf hinzuweisen ruhiger zu sein, weil manche arbeiten müssten. Wir versuchen schon alles. Aber wir können uns nun mal auch nicht unsichtbar machen :(

Die Nachbarin neben uns, die uns bisher auch immer unsympatisch war, hat auch zwei Katzen. DIe auch immer im ganzen Haus rum laufen und miauen und so weiter. Das interessiert komischerweise keinen.
Die hat sich heute früh auch schon bei mir beschwert, ich söllte mal leiser machen wenn ich meine Rollos runter machen ?? Also wirklich. Die mache ich nun wirklich nicht laut runter.. :yeah::omg:

Am Anfang zu unserer Besichtigung (im Juni) hieß es, hier wäre extra teuer Trittschallschutz eingebaut wurden :oha: hhmmm.. ich meeerks.. :stumm:

Ich weiß nicht was ich noch machen soll?!?!?!?! Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich weiter vorgehen?! :sad:
 
A

Werbung

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine 3 und eine 6 Monate alte Katze rumpoltern hört? Hängt die mit einem Stethoskop an der Decke :confused:
Schlag ihr doch vor auf einen Friedhof umzuziehen :D
 
Ich würde das erst mal ganz freundlich versuchen zu lösen. Den meisten Menschen kann man den Wind ordentlich aus den Segeln nehmen, wenn man kackfreundlich zu ihnen ist. Ladet die Nachbarin doch mal zum Kaffee und Kuchen ein, damit ihr über das "problem" reden könnt. Ich wette da kommt was ganz anderes bei raus. Die hat sicher andere Probleme und hat mit euren katzen nur ein geeignetes Ventil gefunden :stumm:
wenn das freundliche nichts hilft, dann hilft nur noch konsequentes ignorieren. die nachbarin kann ja nicht die ganze nacht klopfen. oder ihr beschwert euch übers klopfen :D
 
Also grad Kitten laufen schon wie kleine Elefanten umher- ich würde möglichst viele Teppichbrücken verlegen, das dämpft die Geräusche.
Auf der anderen Seite kann sie vlt einfach keine Katzen leiden und denkt sich die Störung aus...
 
Kann ich auch bestätigen. Also wenn unsere Katzen die Treppe runterlaufen...holla die Waldfee :eek:
Wie eine Büffelherde...
 
Doch, ich kann mir das schon vorstellen. Wenn das Haus eh recht hellhörig ist und es wahrscheinlich doch kein teurer Trittschall ist, dann hört man es schon, wenn Miez nur vom Stuhl springt.

Teppiche wären eine Idee. Und wie schon vorgeschlagen, die Dame vielleicht mal zum Kaffee einladen.

Ich hatte in einer Mietwohnung auch mal das Problem. Meine beiden sind dermaßen durch die Bude gefegt, dass meine Untermieterin mich fragte, ob ich da oben Ponys hätte. :eek::D
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine 3 und eine 6 Monate alte Katze rumpoltern hört? Hängt die mit einem Stethoskop an der Decke :confused:
Schlag ihr doch vor auf einen Friedhof umzuziehen :D

Darüber musste ich jetzt erstmal lachen :omg::muhaha:

Ich weiß nicht was sie hat, aber naja.. :verstummt:

Zu den anderen.. Na ja mit dem Teppichen haben wir auch schon drüber nachgedacht, aber da muss die Frau daunten halt auch ertmal noch nen Monat warten. Ich fang erst nächsten Monat meine Ausbildung an und das Geld für eine teure Teppichauslegung fließt grade nicht so ;)

Auch wenn man es nicht glaubt. Sie war am Anfang verdammt freundlich und ist uns förmlich in den A*** gekrochen ;D
Ist ja ne ganz junge Singlefrau. Sie hatte dann aber nen Kerl und war öfters nachts nicht da und jetzt ist sie wieder öfters da. Vlt war der ein Ar*** und sie lässt den Frust jetzt an uns aus weil wir ein glückliches Pärchen sind o_O...

In dem Beschwerdebrief stand ja auch folgendes drinne ich zitiere"..mir ist auch aufgefallen dass es bei Ihnen auch öfters im Schlafzimmerbereich poldert..?!?!?! "
Die denkt wohl sonst was von uns, das wir die ganz Wilden sind :yeah:

Oh man..
 
Werbung:
Also ich schlafe halt mit Ohrenstöpseln wenn es zu laut ist. Meine Güte, ist nicht wahnsinnig toll, aber die aus Wachs halten gut und fallen im Schlaf nicht raus. Schenkt ihr mal solche. Versucht halt leise zu sein, aber wenn ihr sie sogar "ruhe jetzt" rufen hören könnt, muss das echt hellhörig sein.
 
Hmm im Schlafzimmer poltert?
Vielleicht mal nen Paul rüberreichen? :D

Nee jetzt mal ernsthaft. Bis auf Teppiche hätte ich auch keine Idee, was man sonst machen könnte. Außer vielleicht mal fragen ob man denn mal so lange bei ihr sitzen könnte um selbst zu hören wie laut es ist?
Oder ein Aufnahmegerät?
Was bin ich froh, dass unter mir so ein netter Nachbar wohnt, wenn meine zwei Kater um halb zwölf meinen sich noch mal jagen zu müssen.
 
  • #10
hahaha geilo.

Aber ist eigentlich nicht witzig! Also Kitten sind def. laut. Meine 2 sind 7 monate alt und man denkt ich habe elefanten im haus. ich bin froh dass wir schallschutz haben und meine Unternachbarin selber haustiere besitz! Aber manchmal denke ich mir schon: puh ist das laut. Gerade wenn sie vom Kratzbaum springen oder ich mit ihnen spiele. Und wenn Katz vom Bett hupft: na da werden die nachbarn schon neidisch! :aetschbaetsch1:

lade sie einfach mal ein und zeige ihr die katze. Oftmals sagen 4 große maunzenden augen mehr als menschenworte! Kannst ja gerne mal zum spielen einladen. und ihr erklären dass ihr teppich kaufen wollte um das geräuch zu dämpfen. Kannst ihr ja erklären dass du schon versucht hast, den 2 hausschuhe anzuziehen.. aber sie sich immer die dinger wieder ausziehen! :yeah:

PS: strassenschuhe sind übrigens lauter als katzenfüße! :D
 
  • #11
Ist ja ne ganz junge Singlefrau. Sie hatte dann aber nen Kerl und war öfters nachts nicht da und jetzt ist sie wieder öfters da. Vlt war der ein Ar*** und sie lässt den Frust jetzt an uns aus weil wir ein glückliches Pärchen sind o_O...
wusst ich doch, dass das mehr dahinter steckt^^ :rolleyes:
Die ist einsam und hat nix Besseres zu tun....

ich hatte auch so einen Meckernachbarn bzw hab ihn immer noch, aber ich hab ihn durch absurde freundlichkeit dazu gebracht mich in ruhe zu lassen. ich wohne im 3. stock, er im 5. und er behauptet er würde hören wie ich rumlaufe. das ist meiner Meinung nach rein physikalisch schon nicht möglich, wenn müsste sich die Frau im 2. Stock beschweren, aber nich er im 5. naja letztlich war er auch nur ein armer alter Mann ohne Frau und ohne Hobbies. Seit er zum Kuchen kommen durfte, hab ich nichts Negatives mehr von ihm gehört. (und vergiftet hab ich ihn auch nicht^^)
 
  • #12
In dem Beschwerdebrief stand ja auch folgendes drinne ich zitiere"..mir ist auch aufgefallen dass es bei Ihnen auch öfters im Schlafzimmerbereich poldert..?!?!?! "

Klingt unbefriedigt :D
Ganz ehrlich? Ich wäre da nicht zuu freundlich. Sonst fühlt sie sich im Recht und dreht dann vielleicht erst recht auf? Teppichboden finde ich wenig hygienisch wenn man Katzen hat.. Wenn sie euch beim Rumlaufen hören würde, müsstet ihr dann über dem Boden schweben?? Nächstens wird sie euch den Sex verbieten :eek:
Die Frau scheint sehr frustriert zu sein, oder ein arges Nervenproblem zu haben.
 
  • #13
wusst ich doch, dass das mehr dahinter steckt^^ :rolleyes:
Die ist einsam und hat nix Besseres zu tun....

ich hatte auch so einen Meckernachbarn bzw hab ihn immer noch, aber ich hab ihn durch absurde freundlichkeit dazu gebracht mich in ruhe zu lassen. ich wohne im 3. stock, er im 5. und er behauptet er würde hören wie ich rumlaufe. das ist meiner Meinung nach rein physikalisch schon nicht möglich, wenn müsste sich die Frau im 2. Stock beschweren, aber nich er im 5. naja letztlich war er auch nur ein armer alter Mann ohne Frau und ohne Hobbies. Seit er zum Kuchen kommen durfte, hab ich nichts Negatives mehr von ihm gehört. (und vergiftet hab ich ihn auch nicht^^)

Haha die Story ist echt gut :grin:
 
  • #14
Ich würde sie auch mal zum Kaffee und Kuchen einladen. Dann sieht die auch automatisch eure Katzingers.

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei Laminat und fehelnder Dämmung ein vllt. größerer Geräuschpegel in ihrer Wohnung vorherrscht, als in vllt. eurer. Da würde ich vllt. auch och einmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Wohnt denn über euch auch jmd?
 
Werbung:
  • #16
Das mit dem Friedhof ist so was von lustig,ich kann nicht mehr :D

Also, ich könnte damit wohl nicht umgehen oder freundlich bleiben^^

Verbitterte Single-Frau die euch die Beziehung und die Tiere nicht gönnt?! Dass könnte eher zutreffen, kann das sein? So ne verbitterte, die jetzt ohne Kerl dasteht :D nicht, dass sie beim Sex zugucken kommen will :D wenn es da so poltert haha...

Bei uns im Haus sind noch 3 Parteien, alle Ü50 und die feiern richtig, wenn sie mal feiern! Einmal so krass, dass ich, da war ich nicht mit feiern, auf der Couch die Lieder mitsingen konnte. Ja und? Wenns mich stört gibts Ohrstöpsel. Menschen stellen sich manchmal so grausam an! ich kann so was nicht nachvollziehen. So jemand dürfte in meinen Augen nur noch auf Socken durch die Bude schleichen, denn würde ich was bei ihr hören, nachdem sie sich als über mich beschwären würde, wäre der Teufel los :D

Schreib ihr doch einen netten Brief, was sie tun würde, wenn sie Kinder hätte :D Das würde mich echt interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hmm im Schlafzimmer poltert?
Vielleicht mal nen Paul rüberreichen? :D

Einer jungen Singlefrau einen Paul schenken? Wieos nicht gleich das ganze FunFactory-Sortiment? Die ist dann Abends mit was anderen beschäftigt als bei euch an der Wand zu lauschen :D

Ja, kann natürlich auch Neid dahinter sein. Im Nachbarswohnung "polter" und "quitscht" es auch ab und zu mal laut. Mich stört das persönlich nicht ;)
 
  • #18
Ich würde sie auch mal zum Kaffee und Kuchen einladen. Dann sieht die auch automatisch eure Katzingers.

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei Laminat und fehelnder Dämmung ein vllt. größerer Geräuschpegel in ihrer Wohnung vorherrscht, als in vllt. eurer. Da würde ich vllt. auch och einmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Wohnt denn über euch auch jmd?

Ne nur unter mir eine Singelfrau in dem Alter von meinem Freund ungefähr und neben mir eine alte singelfrau auch mit zwei Katzen :zufrieden:
 
  • #19
Einer jungen Singlefrau einen Paul schenken? Wieos nicht gleich das ganze FunFactory-Sortiment? Die ist dann Abends mit was anderen beschäftigt als bei euch an der Wand zu lauschen :D

Ja, kann natürlich auch Neid dahinter sein. Im Nachbarswohnung "polter" und "quitscht" es auch ab und zu mal laut. Mich stört das persönlich nicht ;)


Also ich komme hier aus dem lachen wirklich nicht mehr raus :yeah:
 
  • #20
Paul ist süüüß :pink-heart::pink-heart: da freut sie sich bestimmt :D :D
 

Ähnliche Themen

Samaria
Antworten
84
Aufrufe
25K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
C
Antworten
40
Aufrufe
16K
Catma
C
LuckyTheVoid
Antworten
86
Aufrufe
4K
LuckyTheVoid
LuckyTheVoid
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
NalaMogli
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lächelnundwinken
Lächelnundwinken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben