Nachbarin macht Terror wegen Lärm (Achtung langer Text)

  • Themenstarter Samaria
  • Beginndatum
  • #61
Kinder - gerade Babys und Kleinkinder - dürfen zu jeder Tages- und Nachtzeit Radau machen. Da kann man als Nachbar nichts gegen machen.

So pauschal halte ich das fürn Gerücht!

Klar, wenn nachts um 3 das Baby aufwacht und rumschreit, dann ist das halt leider so. (Wobei ich schon davon ausgehen täte, daß die Eltern zumindest den versuch unternehmen sollten, das Kind zu beruhigen)

Wenn aber der 5jährige Steppke meint, nachts um 3 in seinem Zimmer Fussballspielen zu wollen, so muss das kein nachbar hinnehmen!
 
A

Werbung

  • #62
habe ich etwas anderes behauptet, Hat nicht JEDER Recht auf seine privatsphäre? Und manche mögen halt Ruhe und Frieden. Ich muss nicht gleich mit Anwalt, Polizei ect. ankommen nur weil ich meinen Willen nicht durchsetzen kann:D ich versuche es erstmal auf freidlichen Weg (bin ich immer besser gefahren) Auch wenn ich zu meinen nachbarn rübergehe und sage das es nicht sein muss, das die Kinder um 7 Uhr Sonntagsmorgens schreiend vor dem Haus sind, oder über den Zaun klettern um im Sommer in den Swimmingpool zu kommen. Dann geht man rüber , redet mit den Menschen und gut
 
  • #63
Du spiegelst halt genau die deutsche Gesellschaft wieder: Hauptsache es ist still wie auf'm Friedhof. Weder Katzen noch Kinder noch Hunde sollten Geräusche von sich geben. Man könnte ja beim Kreuzworträtsel lösen gestört werden :rolleyes:
Das vielleicht nicht, aber stell Dir vor es gibt menschen die möchten sich von der Arbeit zuhause auch mal erholen:D und etwas Ruhe haben, das Recht hat jeder
 
  • #64
Wenn man es denn so ruhig haben will dann kann man sich auch Ohropax besorgen.

Kinder sind nun mal laut und anstrengend. Klar, in der Wohnung muss kein Kind Fußball spielen. Aber normal bewegen wird hoffentlich noch erlaubt sein.

Kein Wunder, dass die Deutschen "aussterben" bei der Kinderfeindlichkeit allgemein. Ich merke ja schon, wie die meisten Leute bei lärmenden Schulkindern in der U-Bahn die Augen verdrehen.
Natürlich sind sie anstrengend wenn sie auch noch rumbrüllen, aber jeder von uns war doch mal so.

Ich habe hier ein ähnlich gelagertes Problem.

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, was lange Zeit bis auf einen Mieter leerstand.
Jetzt wohnen wir hier und es ist Terror pur.

Während er zu jeder Tages-und Nachtzeit die Wohnungstür knallt, sich um Mitternacht total laut im Hausflur unterhält, haut er wie ein Wahnsinniger an die Decke wenn unser Babysohn!!! um 19.00 durch die Wohnung krabbelt:confused:

Und was soll ich jetzt dagegen machen?
Mein Kind den ganzen Tag im Hochstuhl festschnallen das der Nachbar Ruhe hat?

Das ist eine 4,5 Zimmer-Wohnung, was hat er gedacht wer da einzieht?
Ne alleinstehende Frau?

Ich hab jetzt wirklich genug.
Die Kinder dürfen sich hier normal bewegen, klar müssen sie hier nicht rumspringen aber sonst dürfen sie sich normal verhalten.

Und wenn er nochmal an die Decke klopft hänge ich an die Haustür ein blatt mit Gerichtsurteilen, hab ich mir schon ausgedruckt.


Das Problem ist das niemand mehr Rücksicht nehmen kann, geschweige denn das mal jemand Verständnis für die normale Lebendigkeit der Kinder hat.
Und meine Kinder sind schon leise!!!
Wenn ich da bei anderen Familien zu Besuch bin, da geht erstmal die Post ab.

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass euer Nachbar es hört, wenn euer Baby am Boden rumkrabbelt??
Habt ihr denn schon mit ihm geredet?
Das würde ich auf jedenfall!
Wenn er uneinsichtig ist, dann würde ich gleich einen Brief an den Vermieter schreiben.
Kinderlärm ist zu dulden, vor allem bis 22 Uhr.

Ich will gar nicht wissen, was bei uns für ein Terror wäre, hätte ich auch noch Kinder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
der Meinung bin ich nicht ganz, JEDER Mensch hat Rechte und nur weil eine Familie Ihre Kinder nicht erziehen kann die durch die ganze Wohnung poltern müssen das automatisch ALLE anderen dulden:D Nromaler Hauslärm ist völlig okay, perm. Hundegebell, Kinder die über mir Seithüpfen, rumschreien und Fussballspielen und auch Katzen die perm.- in den Hausflur machen sind mir echt ein greul
 
  • #66
Das vielleicht nicht, aber stell Dir vor es gibt menschen die möchten sich von der Arbeit zuhause auch mal erholen:D und etwas Ruhe haben, das Recht hat jeder

Ganz ehrlich:
Menschen die sooo auf ihre Ruhe erpicht sind, die sollen doch bitte auf dem Land wohnen bleiben und nicht in die Stadt in Mehrfamilienhäuser ziehen.
 
  • #67
der Meinung bin ich nicht ganz, JEDER Mensch hat Rechte und nur weil eine Familie Ihre Kinder nicht erziehen kann die durch die ganze Wohnung poltern müssen das automatisch ALLE anderen dulden:D Nromaler Hauslärm ist völlig okay, perm. Hundegebell, Kinder die über mir Seithüpfen, rumschreien und Fussballspielen und auch Katzen die perm.- in den Hausflur machen sind mir echt ein greul

Hier redet ja auch keiner von Seilspringen in der Wohnung.
Sondern davon, dass ein Baby am Boden rumkrabbelt und Kinder im Hof Spielen.
Wenn nicht im Hof, wo sollen sie denn sonst hin?
 
Werbung:
  • #68
Ganz ehrlich:
Menschen die sooo auf ihre Ruhe erpicht sind, die sollen doch bitte auf dem Land wohnen bleiben und nicht in die Stadt in Mehrfamilienhäuser ziehen.

Na das ist doch etwas pauschal, einfacher wäre es wenn jeder etwas bei seite tritt und rücksicht nimmt, statt mit Ellenbogen nur sein Recht durchzuboxen
 
  • #69
und nur weil eine Familie Ihre Kinder nicht erziehen kann die durch die ganze Wohnung poltern müssen das automatisch ALLE anderen dulden:D

Wen sprichst du hier eigentlich an?

Ich habe auch versucht Rücksicht zu nehmen.
Habe insgesamt jetzt über 90 Euro für Teppiche ausgegeben, nur damit es unsere liebe Nachbarin nicht so laut hat.
Für die grottenschlechte Dämmung bin ich aber nicht verantwortlich.
Reden kann man mit der Tante eh nicht.
Aber zur Zeit scheint wohl alles ok zu sein, oder sie meldet sich bloß nicht mehr wenn sie was stört. Mir ist das auch egal.

Und die Katzen kann man genauso wenig festbinden, bzw. zwingen leise zu sein wie kleine Kinder.
 
  • #70
Na wenn behauptet wird, wenn man seine Ruhe haben möchte soll man aufs Land ziehen und nicht in ein Mehrfamilienhaus in die Stadt.

Man kann Spielzeiten auch so legen das sich weniger durch gepolter Menschn belästigt fühlen (Nachtruhe, Mittagsruhe auch wenn es diese nicht so mehr gibt)

und ja man kann Katzen erziehen auch nicht durch die Wohnung zu poltern, alles umzuwerfen ect. genauso wie Kindern
 
  • #71
Na wenn behauptet wird, wenn man seine Ruhe haben möchte soll man aufs Land ziehen und nicht in ein Mehrfamilienhaus in die Stadt.

Man kann Spielzeiten auch so legen das sich weniger durch gepolter Menschn belästigt fühlen (Nachtruhe, Mittagsruhe auch wenn es diese nicht so mehr gibt)

und ja man kann Katzen erziehen auch nicht durch die Wohnung zu poltern, alles umzuwerfen ect. genauso wie Kindern

Ach komm, wenn die Katzen sich durch die Wohnung jagen, soll ich dann jede einzeln in ein anderes Zimmer sperren? Oder sie jedesmal ausschimpfen?
Tolle Idee! :rolleyes:
Meine schmeissen nichts um, aber es ist eben schon laut, wenn sie nur vom Kratzbaum oder von der Küchenzeile springen.

So lange es nicht in der Nacht ist, ist es doch in Ordnung finde ich.
 
  • #72
Habe ich dies geschrieben? Nein aber wie erzieht man denn Katzen? Mit Geduld und Konsequenz:D

Um andere zu verstehen genügt es manchmal schon in deren Wohnung den Lärm zu hören und dann versteht mann.

Einen gewissen geräuschpegel sollte allerdings jeder aktzeptieren können
 
  • #73
Das vielleicht nicht, aber stell Dir vor es gibt menschen die möchten sich von der Arbeit zuhause auch mal erholen:D und etwas Ruhe haben, das Recht hat jeder

Mei, stell dir vor, das ich zu den Menschen gehöre, die nicht nur einen sondern zwei Jobs haben. Teilweise arbeite ich am Tag 12 Stunden. Und trotzdem stört es mich nicht, wenn ich am Wochenende von den Kindern im Hof geweckt werde.

Auf Ruhe hat man natürlich das Recht, aber meiner Meinung nach, kann man es auch übertreiben. Die Stadt lebt. Ich bin froh, Leben um mich rum zu haben.

In Malaysia gibt es Menschen, die haben die Gruften auf Friedhöfen bezogen. Die Toten sind leise. Vielleicht wäre das was für die lärmgeplagten Menschen unter uns. Denn Samaria, auf Länd wär's wieder viel zu laut - es könnte ja eine Grille zirpen :D
 
  • #74
Mei, stell dir vor, das ich zu den Menschen gehöre, die nicht nur einen sondern zwei Jobs haben. Teilweise arbeite ich am Tag 12 Stunden. Und trotzdem stört es mich nicht, wenn ich am Wochenende von den Kindern im Hof geweckt werde.

das ist doch schön wenn Dir das egal ist, ich bin ein Typ der Sonntags doch ganz gerne ausschlafen möchte:D und ein ruhiger Hinweis schadet niemanden


Auf Ruhe hat man natürlich das Recht, aber meiner Meinung nach, kann man es auch übertreiben. Die Stadt lebt. Ich bin froh, Leben um mich rum zu haben.

In Malaysia gibt es Menschen, die haben die Gruften auf Friedhöfen bezogen. Die Toten sind leise. Vielleicht wäre das was für die lärmgeplagten Menschen unter uns. Denn Samaria, auf Länd wär's wieder viel zu laut - es könnte ja eine Grille zirpen :D

Jeder wie er es mag :aetschbaetsch2: Nur komisch wenn man sich selbst belästigt fühlt, dann ist es natürlich was anderes:pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
wenn sie mit normalen alltagsgeräuschen nicht klar kommt soll sie ins altersheim gehen.
Ihr habt die wohnung ja nicht nur zum schlafen.

Sie müsste sogar kindergetrampel zu "normalen" uhrzeiten tolerieren. und ich kann mir schwer vorstellen das eure katzen lauter sind.

Sofern ihr die katzen angemeldet habt würde ich mir da wirklich nur ein dickes fell wachsen lassen. Erst recht wenn sie die einzige ist die sich beschwert.
Dazukommt das sie durch ihre löcher vom besen an der decken wohl viel eher ärger bkommen wird von der hausverwaltung.
Es kann nicht sein das man sich über normel maße anders verhalten muss nur weil andere extem epfindlich sind und nichts besseres zu tun haben + die bausubstanz einfach mieserabel ist.

Ganz meine Meinung!
Kittyfee
 
  • #76
Ich denke, hier werden zwei paar Stiefel vermischt:
* die Geräusche, die man als rücksichtsvoller Nachbar vermeiden muss: Fußballspielen in der Wohnung, Bohren um 23 Uhr, Parties etc.
* Geräusche, die man nicht vermeiden muss: Kind spielt/schreit, Katze/Mensch läuft von A nach B etc. Man KÖNNTE die Geräusche vermeiden (Katze abschaffen, Kind darf in der Wohnung nicht spielen), aber das ist nicht zumutbar.

Natürlich ist das immer so eine Sache: nur weil ich etwas rechtlich gesehen darf, sollte ich es aus Rücksicht auf meine Nachbarn vielleicht doch lassen. Ob das den Frieden im Haus aber wieder herstellt, wage ich zu bezweifeln. Und irgendwann hat man auch die Schnauze voll vom permanenten besonders-rücksichtsvoll-sein. Ich habe es mit meinen lieben Nachbarn wirklich versucht, 1 Jahr lang. Mit Gesprächen, Teppichen, Möbel umstellen, dicken Hausschuhen...und meine Nachbarin klopft fröhlich mit dem Besen und beschwert sich schriftlich beim Vermieter, dass ich nach 22 Uhr die Rolläden runterlasse oder in der Wohnung hin und hergehe (mit dicken Hausschuhen!) *seufz*. Ganz abgesehen von unseren lauten Tigern *äääh* 3Kilo-EKHs...

Manche Nachbarn wollen sich einbilden, in einem frei stehenden Einfamilienhaus zu leben. Und wir real existierenden Nachbarn müssen halt einfach vertrieben werden....
 
  • #77
...und meine Nachbarin klopft fröhlich mit dem Besen und beschwert sich schriftlich beim Vermieter, dass ich nach 22 Uhr die Rolläden runterlasse oder in der Wohnung hin und hergehe (mit dicken Hausschuhen!) *seufz*. Ganz abgesehen von unseren lauten Tigern *äääh* 3Kilo-EKHs...

:eek: Also das ist ja wirklich krank! Sollst du um 16 Uhr die Rolläden runterlassen, damit sie ihre Ruhe hat? Sorry, aber deine Nachbarin hat einen Knall. Vor allem ist es kein anhaltendes Geräusch.

Ich würd mal ne richtige, fette Party schmeißen und dann am nächsten Tag bei ihr klingeln und sagen:"Entweder jedes Wochenende so oder sie akzeptieren die normalen Geräusche und sind froh, dass ich sonst keinen Lärm mache." :D
 
  • #78
Ich sag ja, dass es Nachbarn gibt, mit denen ein friedliches Zusammenleben nicht möglich ist. Man versucht es, und akzeptiert iwann, dass die einen Sockenschuß haben und jede Rücksichtnahme vergeblich ist.

Eine Party ist keine so gute Idee. Eine andere Nachbarin im Haus hat das kürzlich gemacht, nicht mal wirklich laut (ich konnte super einschlafen). Ich wurde dann wach von a) Besenklopfen und b) Polizeieinsatz. Die Beschwerdenachbarin hat natürlich die Polizei auf Kurzwahl...
 
  • #79
Hallo sprecht doch mal mit anderen Hausbewohnern über Hausgeräusche.
Das beruhigt ungemein .Außerdem kann man raus finden ob die Bausubstanz hellhörig ist.Das gibt es auch das durch zum Beispiel Hohlräume in Dielen und Mauern,ungedämmte Rohrleitungstränge Lärm noch verschlimmert wird .
wenn das nicht der Fall ist dann was macht eure Nachbarin ist die Rentner in??
dann hat sie Langeweile oder ist vielleicht schon Dement alles möglich.Kennt ihr Angehörige von Ihr die ihr vielleicht mal ansprechen könnt.
Nur Mut und bitte keine Angst es gibt immer eine Lösung .
 
  • #80
Also ich spreche regelmäßig mit meinen "normalen" Nachbarn, die uns weder laut hören, noch sich gestört fühlen.
Unsere Beschwerdeheimer sind eine 3 Köpfige Familie mit Kind (ca. 10 Jahre), also nix mit Demenz :aetschbaetsch1:. Ich vermute bei unserer streitsüchtigen Nachbarin schlicht Langeweile gepaart mit Einschlafstörungen, weil sie keine Beschäftigung hat tagsüber. Wenn ich jeden Tag bis 11 schlafe und dann nur rumhänge, kann ich um 22 Uhr auch nicht schlafen...

Wir sind quasi ihr Hobby :grummel:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
16K
Catma
C
M
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Theatralic
Theatralic
B
Antworten
27
Aufrufe
9K
Bluebell
B
northia
Antworten
16
Aufrufe
10K
northia
northia
S
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
7K
Sissi-und-Charly
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben