Mundgeruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dinaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2007
Beiträge
9
Hallo ihr,

ich war heute mit unserem Findelkind (2 Wochen alt) und unserer Tiger (8 Jahre alt) beim Tierarzt.
Tiger stinkt ganz gewaltig aus dem Mund. Wir dachten sie hat Probleme mit dem Zahnfleisch und so. Weil sie auch schon 2 ihrer Reiszähne verloren hat.
Der Tierarzt meinte aber sie habe ganz gesunde Zähne und den Zahnstein hat man im letzten Jahr unter Vollnarkose entfernt.
Er hat ihr dann Antibiotika gespritzt weil er meint, es könne sein, dass sie sogenannte Taschen in der Speiseröhre habe, die sich mit Essensresten gefüllt haben könnten.
Nach ein paar Tagen müsste der Geruch weg sein.

Ich bin mal gespannt.
Hat jemand hier Erfahrung mit Mundgeruch bei Katzen?

Ach ja, unsere andere Katze bekommt übrigens das gleich Futter und riecht überhaupt nicht!:confused:
 
Werbung:
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Hallo,
Mundgeruch kenne ich bei Geisha nur,wenn sie eine Zahnfleischentzündung hat.
Könnte man diese sogenannten Taschen(was is´n das? :confused: ) nicht erstmal untersuchen,bevor man AB spritzt?
Ich hasse es,wenn TAs immer so voreilig zur Spritze greifen.

Ich drück deinem Tiger ganz fest die Daumen,dass es ihm bald besser geht.
 
B

Bartleby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Mainz-Bingen
Also Erfahrung habe ich jede Menge mit Mundgeruch bei meinen 4 :mad: nur leider keine Lösung :(
Bei meinen sagte der TA auch, dass die Zähne und Zahnfleisch in Ordnung sind.

Von diesen Taschen habe ich noch nie gehört, aber laß uns auf jeden Fall mal wissen, ob das gestimmt hat.

LG

Chris
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...hmmm, was es Alles geben soll......
ich bin auch gespannt ob es nach dem AB weg ist....

glg Heidi
 
D

Dinaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2007
Beiträge
9
Hallo ihr,

leider konnte ich Tiger heute noch nicht beschnuppern, weil er heut morgen noch nicht im Haus war....werde es aber machen sobald er auftaucht.
Danke an alle die mir geschrieben haben - vielleicht findet sich ja noch irgendwo eine Lösung:confused:

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen!
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
hat dein tiger immer mundgeruch? oder nur wenn er draußen war?

meine neigen auch zu mundgeruch, vor allem hugo.
habe aber festgestellt dsa sie es hauptsächlich morgens haben wenn sie von der nachtschicht kommen. nach einem aldistängchen ist es meistens weg.
ich denke daher, das sie noch einige reste von ihren beutezügen zwischen den zähnen haben.
über tag, wenn sie drinnen sind riechen sie nicht.
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Zusammen

oftmals kommt Mundgeruch auch von Magen- oder Nierenproblemen. Das sollte unbedingt mit einem Blutbild abgeklärt werden.

Schönes Wochenende!
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Ich kenne Zahntaschen, aber Taschen in der Speiseröhre?
Da bin ich gespannt, was dabei rauskommt, jedenfalls hoffe ich, dass es schnell gefunden wird und es besser wird, toi toi toi.

LG Margot und Cats
 
D

Dinaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2007
Beiträge
9
Hallo Ihr,
also am Donnerstag waren wir ja bei Tierarzt - bis heute konnte leider keine Besserung.
Jetzt werde ich wohl noch zu einem anderer TA gehen, mal sehen, was der dazu sagt.
Ich werde dann Bericht erstatten.
Grüße Diana
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
  • #10
Hoffentlich findest Du einen TA, der sich damit besser auskennt. Dauernder Mundgeruch ist nicht normal, da steckt immer etwas dahinter.
Gut, dass Du es nicht auf die leichte Schulter nimmst.

Ich drücke die Daumen!
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Krähenfeder Mundgeruch normal? Ungewöhnliche Beobachtungen 11
M Mundgeruch Katzen Sonstiges 1
K Mundgeruch bei Katzen Wohnungskatzen 8
J Riecht übel im mund. Kitten 3
Paddie Gras fressen gut gegen Mundgeruch? Verhalten und Erziehung 18
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben