Moses unser Findelkind

  • Themenstarter ceewee
  • Beginndatum
  • #21
wenn ihr meine ehrliche Meinung hören wollt.... ich würde den kleinen vermitteln und mit deiner Mama ein etwas älteres Tier aussuchen gehen...
so ein Kitten ist für sie meiner Meinung anch sehr anstrengend... außerdem überleg mal wie alt so eine kleine Maus noch wird.... die kleine Maus wird noch anstrengend.... das ist jetzt n och ne einfache Phase...

Klar, alte Leute sind häufig einsam.... aber darunter sollte kein Tier leiden..... sie sollte sich wnen eins nehmen was zu ihr passt... nur in einem Raum ist wirklcih keine alternative... also es klingt bei dir so als wäre der einzige Raum wo er sich aufhalten kann für immer gedacht?
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben fast überall Laminat oder PVC Boden. Felix war sehr pflegeleicht. wir haben vor ihm noch nie Katzen gehabt. Ich hab im Badezimmer das Katzenklo aufgestellt. Der Kleine geht da auch drauf aber man muss ihn noch hinbringen.
Den DF würde man im Wohnzimmer schlecht sehen (dunkelbrauner Laminatboden). Das Bad ist weiss gefliest.
Er hat keine Flöhe gerade gecheckt. Er ist auch sauber weil die Leute die ihn gefunden haben, ihn gebadet haben.
Jetzt ist er bei Mama auf dem Schoss und schläft.
Felix haben wir immer im Wohnzimmer schlafen lassen (Tür auf zum Flur und zum Bad) aber der würde auch nicht auf die Möbel hüpfen und den Weihnachtsbaum besteigen....
 
  • #23
OT: Mianmar, mach' mir bitte keine Angst. :( Ich habe selbst schon sorgenvoll auf das Gewicht meiner Kleinenen geguckt (der ein oder andere hat es mitbekommen), aber wenn der TA mir das als gesund bestätigt und als nicht zu dünn? Sie meinte, Lilly sei halt einfach klein, weil Mo ist ja 1/3 größer und auch viel schwerer, 1300g (-1400g? habe ich jetzt aber nicht mehr seit Montag letzte Woche gewogen).
Ka, aber ich denke mal das TH und TA eigentlich Ahnung zur Altersschätzung haben sollten..
@niani: Danke! meine alte Dame hat zu Lebzeiten auch ein Höchstgewicht von 3 Kilo gehabt und war eben einfach klein und zierlich...

Aber, ich möchte diesen Thread jetzt auch nicht mit dem Gewicht meiner Kitten vollschreiben. Es klingt nur gemein, wenn man sie dann kleinwüchsig oder so nennt. Fehlt nur noch, dass man mir vorwürft, ich würde sie nicht genug füttern :(

Edit: ceewee, der Kleine wird wohl nicht auf Regale springen und aufs Sofa einfach Decken legen(?)... und den Weihnachtsbaum vlt in einen anderen Raum, wäre das eine Idee? Ich lege z.B. Nachts auch immer zur Vorsicht Decken auf die Couch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Okay, wenn der Kleine nicht auf Möbel etc. darf, dann ist es wohl wirklich das beste, ein anderes zuhause für ihn zu suchen, gerade bei Kitten kann man sowas nicht verhindern.
 
  • #25
OT: Mianmar, mach' mir bitte keine Angst. :( Ich habe selbst schon sorgenvoll auf das Gewicht meiner Kleinenen geguckt (der ein oder andere hat es mitbekommen), aber wenn der TA mir das als gesund bestätigt und als nicht zu dünn? Sie meinte, Lilly sei halt einfach klein, weil Mo ist ja 1/3 größer und auch viel schwerer, 1300g (-1400g? habe ich jetzt aber nicht mehr seit Montag letzte Woche gewogen).
Ka, aber ich denke mal das TH und TA eigentlich Ahnung zur Altersschätzung haben sollten..
@niani: Danke! meine alte Dame hat zu Lebzeiten auch ein Höchstgewicht von 3 Kilo gehabt und war eben einfach klein und zierlich...

Aber, ich möchte diesen Thread jetzt auch nicht mit dem Gewicht meiner Kitten vollschreiben. Es klingt nur gemein, wenn man sie dann kleinwüchsig oder so nennt. Fehlt nur noch, dass man mir vorwürft, ich würde sie nicht genug füttern :(
ich habe nie gesagt das du zu wenig fütterst oder sowas, das hab ich überhaupt nicht gemient. Ich finde das Gewicht ist eindeutig nicht normal.... meine alte Dame wiegt auch nur 3,2 kg... evtl ist ja auch die Altersschätzung vom Th falsch gewesen... aber nun ja... (wobei normla hier nicht abwertend gemeint ist sondern sich auf den Durchschnitt bezieht)
und ja in meinen Augen müssen sie dann eher sehr klein sein... aber lassen wir das Thema hier jetzt... das Gewicht halte ich einfach nicht für DUrchschnitt und gut ist... es ist nicht gemein sondern Fakt..... im Vergleich zu anderen KItten sind sie dann eher sehr kleinwüchsig oder ka.. über andere Thread von dir weiß ich ncihts, hier ist mir nur das Gewicht ins Auge gesprungen und ich wollte klarstellen das es eigentlcih meist anders ist.
 
  • #26
kk.
(Text)
 
  • #27
Okay, wenn der Kleine nicht auf Möbel etc. darf, dann ist es wohl wirklich das beste, ein anderes zuhause für ihn zu suchen, gerade bei Kitten kann man sowas nicht verhindern.

Natürlich darf er auf die Möbel. Ich wollte nur nicht, dass er den Weihnachtsbaum umwirft... Wenn ich das richtig sehe, ist er sowieso zu klein um auf Regale zu springen. Er schafft es gerade so aufs Sofa.

Wenn es Euch beruhigt, die Frau, die ihn uns gebracht hat, hat gerade am Telefon bereits angeboten, wenn Mama damit nicht zu Recht kommt, würde Ihre Schwägerin den Kleinen auch nehmen.

Mal sehen, wie es diese Woche so läuft.
 
Werbung:
  • #28
Hier ein kleines Update. Moses ist zwischen 8 und 10 Wochen alt. Er sass wie vermutet voll mit Würmer und der TA meinte, einen Tag später wäre er tot gewesen:sad:. Er war aber auch bis auf den Blähbauch bis auf die Knochen abgemagert. Wer weiss wie lange er da gegessen hat. Er war ja sogar total heiser.
Meiner Ma wurde das aber nach dem sie gestern bis nachmittags mit ihm alleine war, doch zu viel und die Leute die ihn gefunden haben, haben ihn an ein Familienmitglied von denen abgegeben. Die Kinder da freuen sich sehr auf den Kleinen.,
Es ist unglaublich wie schnell man sich in so ein Tier verlieben kann.:pink-heart:Ich hab mich ja noch nicht mal einen ganzen Tag um den Kleinen Moses gekümmert aber er lief hinter mir her, als wäre ich seine Mama.

Wegen der Würmer hab ich noch eine Frage an die Experten: Können Menschen davon auch krank werden?? Der Kleine hat immer sehr nah mit seinem Hinterteil an meinem Gesicht gelegen und auch zwischendurch ein paar Tropfen Durchfall verloren. Ausserdem musste ich ihm ja zeigen, wo das Klo ist und wie er sein Geschäft verbuddelt und hab natürlich im Klo mit dem Finger rumgekratzt (selbstverständlich hab ich mir danach sofort wieder die Hände gewaschen).
Könnt Ihr mir sagen, ob wir auf was achten müssen.
Der TA von Felix hat uns auf jeden FAll gesagt, wir sollten das Klo komplett sauber machen.
 

Ähnliche Themen

Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008
F
Antworten
3
Aufrufe
774
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Lev
Antworten
87
Aufrufe
7K
Lev
Lev
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben