Moser Max, welchen Scherkopf für feinhaarige BLH?

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
P

Pfeffertopf

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir eine Schermaschine Moser Max 45 für meine beiden BLH und meinen Persermischling besorgt. Die Maschine macht an sich ja eine hochwertigen Eindruck, aber glücklich bin ich damit nicht. Irgendwie klappt das mit dem Scheren nicht so richtig, ich schiebe die feinen Haare nur hin und her, ohne dass sie richtig erfasst werden.

Prinzipiell funktioniert alles, meine Haare schneidet die Maschine problemlos.

Nun hatte ich die Idee, dass da vielleicht der 3er Scherkopf, der mit der Maschine mitgeliefert wird, nicht so ganz der richtige für die feinen weichen Haare der BLH sein könnte.
Könnt Ihr mir vielleicht einen besser geeigneten empfehlen?
 
A

Werbung

Ich benutze für meine Birmas den 1mm Scherkopf und komme damit gut klar.
 
Hallo
Mal eine blöde Frage, warum scherst du deine Katzen?
Habe das noch nie gemacht und denen gehts gut..
Mit freundlichen Grüßen

Kitti67
 

Ähnliche Themen

lobala
Antworten
7
Aufrufe
11K
henry2509
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Carry
C
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
3
Aufrufe
960
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben