Junger Maine Coon Kater zum Friseur?!

  • Themenstarter jack200
  • Beginndatum
J

jack200

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Maine Coon Kater ist nun etwas über ein Jahr alt. Knoten und Verfilzungen hat er nicht mehr.
Nun wurde uns von einer Bekannten gesagt, dass es üblich sei, dass junge Babyfell mal zu schneiden. Stimmt das?

Seine Haare sind wirklich schon sehr lang und am Bauch schleift es fast schon über den Boden. Ich hatte auch schon mal an einen Friseur gedacht, da ihm Kot im Fell öfters hängen bleibt.

Ist ein Friseur also empfehlenswert? Auch wegen der Krallen? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Lg Jack
 
A

Werbung

Das Fell muss nicht geschnitten werden, außer du hast Knoten entdeckt.
Dies lässt sich gut durch regelmäßiges kämmen vermeiden.
Wie hältst du es denn mit dem zweiten Kater seinem Kumpel? :)
 
Hallo
Nein, zum Friseur musst du nicht.
Und die Haare am Po kannst du ja selbst kürzen und wegschneiden.
Mit freundlichen Grüßen

Kitti67
 

Ähnliche Themen

Salutary
Antworten
8
Aufrufe
2K
Obmejo
O
Garfield1987
Antworten
2
Aufrufe
12K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Prinzess
Prinzess
L
Antworten
11
Aufrufe
21K
Katzenpack
Katzenpack
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben