Morgen ist es soweit :D

  • Themenstarter Bekki
  • Beginndatum
  • #21
Den Tierarzt werde ich nächste Woche sofort in Angriff nehmen, wie gesagt, sie kommt von einer sehr netten Familie und aus keiner "Legebatterie"^^.

Ja wenn ich nur wüsste, wie man vom Smartphone Bilder hochlädt :D Ich gehe auf die Dektopversion und versuche es und dann kommt immer Upload fehlgeschlagen -.- Sogar beim Profilbild -.-*
 
A

Werbung

  • #22
Hallo und herzlich Willkommen :)
bin schon ganz gespannt auf die Zusammenführung und Bilder. Ein paar Tage bevor Du zum Impfen fährst, solltest Du auf jeden Fall nochmal eine Wurmkur geben. Sind in dem kleinen Fratz noch Würmer, kann die Impfung unwirksam werden :pink-heart:
 
  • #23
Danke für den Tip, das werde ich tun :)

Die Wurmkur kann ich beim TA holen ohne sie mitzunehmen oder?

Braucht er dazu eine Kotprobe oder gebe ich ihr die Paste quasi "prophylaktisch"?
 
  • #24
Zuerst danke ich dir für deine Kritik.

Jedoch möchte ich dir sagen, dass es mir wirklich egal ist ob Sky eine Rassekatze ist oder einfach eine Hauskatze.

Woher kommen alle normalen Katzen die abertausende Haushalte bevölkern? Alle von seriösen Züchtern? Ist das, was diese Züchter tun soviel besser als eine Familie, die liebevoll kleine Kitten aufzieht.

Und haben diese Kitten nicht ebensoviel Liebe verdient wie jede Zuchtkatze?

Anyway und unabhängig davon hatte ich um Tips zur Zusammenführung gebeten und nicht um eine äusserst unfreundliche Grundsatzdiskussion über Züchter und Vermehrer. Dies ist ein Fass ohne Boden^^

Es gibt nicht nur schwarz und weiss und unsere Katzen werden ein Teil unserer Familie und über alles geliebt werden. Egal ob von einem Züchter, einer ganz normalen Familie oder von einem versifften Bauernhof.

Liebe ist Liebe nichtwahr?

Mit Sicherheit wollte sie nicht sagen, dass normale Hauskatzen weniger Liebe verdient haben und jeder nur noch beim Züchter kaufen sollte. Da hast du ihren Kommentar und ihren Unmut, denke ich, gründlich missverstanden. Das Kätzchen, was ihr nun kaufen werdet, ist keine Rassekatze, sondern eine Hauskatze, ein Look Alike, ein Mix. Die Tierheime in Deutschland und im Ausland sind voll von solchen Kätzchen. Ihr habt euch jedoch dagegen entschieden, einem oder zweien dieser ungewollten Katzen ein Zuhause zu geben, sondern bezahlt stattdessen jemanden dafür, dass er willentlich und wissentlich weitere Katzen produziert. Du wirst jetzt sicher sagen, die Kitten waren doch schon da, du hast ja nicht fürs Schwängern der Katze bezahlt, das ist schließlich keine Legebatterie etc. Dazu eine Rückfrage, wird die Mutterkatze jetzt kastriert? Wenn nein, dann HABT ihr dafür bezahlt, dass weitere Kitten produziert werden.

Ich für meinen Teil werde nie verstehen können, warum man Katzen züchten muss, während die Tierheime voll sind. Eines weiß ich aber ganz sicher, um deine Frage zu beantworten: Was ein seriöser Zücher macht, IST besser als das, was ein Vermehrer tut. Den ein seriöser Züchter setzt nicht einfach Katzen aufeinander oder schickt seine unkastrierten Tiere ins Freie, auf dass sie sich vermehren. Ein seriöser Züchter investiert Überlegungen, Zeit, Energie und vor allem einiges an Geld in die Auswahl der Elterntiere, zahlreiche Tests auf bestimmte (vererbbare) Krankheiten der Eltern und der Kitten, in einen korrekten und frühzeitigen Impfschutz der Kleinen etc. etc.

Ja, ich habe gelesen, dass du nicht darum gebeten hast, diese Diskussion zu führen. Nun...so ist es nun mal in Internetforen. Man bekommt nicht immer die Antworten, die man hören möchte.

Ich hoffe, euer Neuzugang ist gesund und muss nicht für seine Herkunft zahlen. Denn Liebe und ein ganz wunderbares Leben hat zweifellos jede Katze verdient. Es wäre nur schön, wenn wir Menschen dafür sorgen würden, dass dies möglichst viele Katzen auch bekommen. Und dazu gehört, Menschen nicht dafür zu bezahlen, ohne Verantwortungsbewusstsein noch mehr Tiere zu produzieren. Versteh mich nicht falsch, ich habe Verständnis dafür, wenn man sich verliebt und aus lauter Mitleid ein Vermehrertier aus schlechter Haltung nimmt, obwohl man weiß, dass man es eigentlich nicht tun sollte o.ä. Aber du scheinst deine Entscheidung ja in Ordnung und absolut nicht fragwürdig zu finden. Daher fällt hier eben die ein oder andere Antwort etwas deutlich oder gar harsch aus.
 
  • #25
Das ist auch vollkommen in Ordnung und ich verstehe jedwede Kritik. Jedoch ging es mir nicht darum, dass etwas gesagt wurde, dass ich nicht hlren möchte, sondern WIE es gesagt wurde verstehst du? :)

Jeder hat seine Meinung und ich denke, nicht jede Familie, die Kitten aufzieht ist ein böser Vermehrer^^

Jedem das seine aber ich werde nicht Lügen und sagen ich hätte sie aus furchtbarer Haltung gerettet denn das ist schlichtweg falsch und Effekthascherei.

Vielleicht habe ich auch die falsche Einstellung zu dem Thema aber unser Hund war ebenfalls ein Mischlingshund. Und zwar von einem Schäfer und keinem seriösen Züchter. Er war ein Mischling aus Rottweiler und Schäferhund und wir bekamen ihn als ich 1 war. Er starb als ich 18 war und er war mein bester Freund. Auch ohne Papiere.

Auch war er nicht aus dem Tierheim. Vermutlich denke ich falsch, mit Sicherheit sogar und ich lese eure Meinungen mit großem Interesse aber unsere Entscheidung steht trotzdem. Auch wenn Sky ein FWW lookalike ist :)
 
  • #26
Ich darf dazu nichts schreiben...
Meine Beiden Schätze sind, obwohl liebevoll in einer Familie aufgewachsen tatsächlich "Vermehrerkitten", da die Mutter wohl bis heute nicht kastriert ist und ein (oder mehrere) Kater der/die draussen rumlaufen und dazu beiträgt/beitragen wohl auch nicht.:mad:
 
  • #27
So unsere Sky ist nun da und unsere Wohnung ist im Zentrum des Sturms.

Zur Klarstellung, ich habe mit der Frau gesprochen und sie hat die BEREITS TRÄCHTIGE Katze bei sich aufgenommen.

Da diese nun, da alle Kitten weg sind, ein Freigänger wird, wird sie wohl demnächst kastriert, da die Frau selbst 2 Kinder hat und nicht nocheinmal diese Arbeit auf sich nehmen will.

Sky ist ein kleiner Schatz und faucht wie eine Große und May verfolgt sie auf Schritt und Tritt :D :D :D


Herzliche Grüße von May Sky und Bekki
 
Werbung:
  • #28
Wie war die erst Nacht mit den Beiden ?

Wünsche einen spannenden Sonntag
 
  • #29
Hallöchen :)

Die erste Nacht war erstaunlich ruhig, Sie haben beide bei uns im Bett geschlafen, jedoch am jeweils anderen Ende :D

Sie kloppen sich immernoch und die Kleine faucht wie ein Tiger aber zumindest lassen sie sich auf den Klos und beim schlafen in Ruhe^^ :D

Wir sind guter Dinge, dass die beiden sich iwann in den nächsten Tagen gut verstehen ;)

Die kleine Sky vergräbt ihr Geschäft im Klo zwar nicht aber dann kommt May und tut es für sie :D :D
 
  • #30
Die kleine Sky vergräbt ihr Geschäft im Klo zwar nicht aber dann kommt May und tut es für sie :D :D

Das kenne ich von meinen Jungs auch. Mein Eddie vergräbt sein Geschäft auch nicht, das hat immer sein Bruder Gismo mit voller Hingabe gemacht :)
 
  • #31
Danke für den Tip, das werde ich tun :)

Die Wurmkur kann ich beim TA holen ohne sie mitzunehmen oder?

Braucht er dazu eine Kotprobe oder gebe ich ihr die Paste quasi "prophylaktisch"?


Ja, die Wurmkur kannst Du ohne Katze beim TA holen. Sagst halt für Kitten vor dem impfen, dann müsste das klappen. Wenn sie allerdings Durchfall hat würde ich vorab Kot von 3 Tagen abgeben und untersuchen lassen.

Und nun erstmal Herzlich Willkommen Sky und viel Spaß bei deiner neuen Freundin :pink-heart:
 
  • #32
Okay dann hole ich die Kur morgen gleich. Sie wurde zwar entwurmt aber sicher ist sicher oder?

Durchfall hat sie keinen, sie hat gestern bereits über 200 gramm royal canin und select gold gefuttert und auch etwas am mac's genascht :grin: Ich hab mir die Hinterlassenschaften genau angeschaut auch wegen evtl sichtbaren Würmern aber alles prima :pink-heart:
 
  • #33
Okay dann hole ich die Kur morgen gleich. Sie wurde zwar entwurmt aber sicher ist sicher oder?

Durchfall hat sie keinen, sie hat gestern bereits über 200 gramm royal canin und select gold gefuttert und auch etwas am mac's genascht :grin: Ich hab mir die Hinterlassenschaften genau angeschaut auch wegen evtl sichtbaren Würmern aber alles prima :pink-heart:

Das ist doch Prima.

Generell sollte vor jeder Impfung entwurmt werden. Also wenn sie nicht gerade gestern entwurmt wurde., dann würde ich Dir dazu raten. Also auch entwurmen vor der 2. Impfung :)
 
  • #34
Herzlich willkommen Sky :). Schöner Name übrigens!

Hoffe wir bekommen recht schnell tolle Kuschelbilder der Beiden zu sehen :D. Freue mich für euch das es bisher so gut läuft!
 
Werbung:
  • #35
Kann mir jmd erklären, wie ich Bilder vom smartphone hochlade bitte?:wow:
 
  • #36
  • #37
Jaaaaa es hat geklappt vielen vielen Dank ♡
 
  • #38
Boahhh. :eek: Nimm das da wech!! Wie kann man denn sowas niedliches einfach so hier zeigen "neidischbin" :D. Herzlich willkommen kleine Sky. Die beiden wären genau mein Beuteschema. Irgendwann habe ich auch solche Bärchen. Viel Spaß mit den beiden Schnuckelchen.
 
  • #39
Hihi danke, und jetzt stell dir vor, streng "nein" zu sagen^^ Ein Ding der unmöglichkeit :D

Wir sind den kleinen Knödeln hoffnungslos verfallen ;)
 
  • #40
Jeder hat seine Meinung und ich denke, nicht jede Familie, die Kitten aufzieht ist ein böser Vermehrer^^
stimmt, wer zwecks Zucht in einem Verein/Verband angemeldet/angeschlossen ist, sämtliche Gesundheitsvorsorge (inkl. Gen-Tests, regelmässige Herzschalls, Blutgruppenverträglichkeit etc) auch schon vor der Paarung trifft, eben nicht wahllos Kater auf Katze setzt, sondern mit Sinn und Verstand, Ahnung von Genetik und Co hat und vieles mehr, kurz... ein seriöser Züchter ist, dann hat das mit "Vermehren" nichts zu tun.

Zur Klarstellung, ich habe mit der Frau gesprochen und sie hat die BEREITS TRÄCHTIGE Katze bei sich aufgenommen.
ach, wurde mal wieder diese Mär erzählt? man braucht sich die Katzen bloss anzugucken und erkennt recht schnell, dass da vermehrt wurde, um BKH-Lookalikes zu produzieren und immerhin scheint es dir ja auch wichtig zu sein, sonst hättest du es nicht im Eingangspost derart betont. Wer BKHs haben will, sollte auch in den "sauren Apfel" des Preises beissen und zwar bei einem seriösen Züchter und nicht Vermehrer unterstützen.

Und wenn nun das Argument kommt, dass ein Stammbaum nicht wichtig ist, der hat Sinn und Zweck des Stammbaus nicht verstanden.

ach.... falls nicht genügend :pink-heart: in meinem Post sind..... hier gehts zur Tonfall-Diskussion
 

Ähnliche Themen

Kokosmakrone
Antworten
228
Aufrufe
27K
Meraa
M
frogger13
Antworten
39
Aufrufe
3K
apfli
A
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mrs.Kili
M
I
Antworten
11
Aufrufe
497
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben