Luna & Artemis - Große Geschwisterliebe

  • Themenstarter Kokosmakrone
  • Beginndatum
  • #201
Das macht überhaupt nichts, außer sympathisch. :D

Musste erstmal googlen was ein Silberblick ist :wow:

Das sieht auf dem Bild aber nur so aus, weil sie die Kamera, die ziemlich nah an ihr dran war, angesehen hat.

Aber stimmt schon, das macht das Bild irgendwie noch niedlicher :grin:
 
A

Werbung

  • #202
Jetzt nochmal ein paar Bilder :D

20140711_195226_resizrfco9.jpg


Ich find einfach zuckersüß, wie er es schafft, so einzuschlafen :pink-heart: das heißt doch dass er uns sehr vertraut :)

20140711_195232_resiz3jkpq.jpg


Aus Versehen geweckt :oha:

20140711_195237_resizpez8b.jpg


Dieser verträumte Blick! Arti ist wirklich ein Schelm wie er im buche steht :omg:

20140711_200313_resizzxke0.jpg


Einmal Platztausch :grin:

20140711_200241_resiz0qkte.jpg


Ob das bequem ist?

________________
Für alle meine Bilder gilt gemäß UrhG urheberrechtlicher Schutz, Weiterverbreitung / Verwendung nur bei meiner Erlaubnis gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #203
Das neue Spielzeug ist da!

fotoam17.07.14um16.50wps21.jpg


Es ist optisch in einem schlichten braun-beige gehalten, hat aber dafür einen stylischen, schwarzen Schriftzug über eine Seite. Die Ecken sind mit Klebeband präpariert und es sind einige Kratzer und Rillen im Material, was dem ganzen einen tollen Vintage-Charme verpasst.:p

Die dynamische Zuklapptechnik der oberen Seite sorgt für pures Spielvergnügen. Dadurch dass die Klappen zurückschwingen, wenn man hinauftritt, ist die Faszination einer jeder Katze gesichert – ist es in ihren Augen doch pure Zauberei! :eek:
Der Boden der Katzenspielzeugbox bietet zudem reichlich Kratz – und Balgereimöglichkeiten für Klein und Groß, dank der außergewöhnlichen Größe. Das Material ist extra so beschaffen, dass die kleinen Lieblinge :pink-heart: keine Probleme haben, ihre Krallen hinein zu graben und so ihren Spaß an Zerstörung von Gegenständen ausleben zu können.:aetschbaetsch1:
Außerdem ist die Bodenbeschaffenheit ein wenig uneben, was ein weiteres optischen Highlight bietet.

bildschirmfoto2014-074bseo.png


Und nun das Sahnehäubchen für den Einrichtungs-Profi :cool: : Die Form der Katzenspielzeugbox ermöglicht ein perfektes Einfügen in jeden Raum, da es sich durch seine 4 rechten Winkel perfekt in jede Ecke hineinfügt. :zufrieden:


Was soll man dazu noch sagen – einfach ein Top Produkt! 5 Sterne, kann ich nur weiterempfehlen!

Achja, der Kratzbaum, der als Zubehör geliefert wurde, sieht auch ganz nett aus, oder? :D

:grin:
________________
Für alle meine Bilder gilt gemäß UrhG urheberrechtlicher Schutz, Weiterverbreitung / Verwendung nur bei meiner Erlaubnis gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #204
:wow::grin:

Eure Wohnung hat durch das neue Möbel total gewonnen.:p

Das braun- beige mein ich!

Der Kratzbaum ist wirklich schön.
 
  • #205
Haha!!! Jetzt hab ich echt lachen müssen. Genauso war es als unser erstes (nicht ganz so billiges cat on kratzmöbel) angekommen ist. Davor hatte ich echt lange mit mir gerungen, ob ich soviel geld für pappe ausgeben möchte und als sie dann nur an der verpackung intressiert waren....

Mittlerweile ist das kratzmöbel aber zum glück eh auch toll und täglich im einsatz!:muhaha:
 
  • #206
Das neue Spielzeug ist wirklich top! Kommt bei uns auch immer gut an. :D

Bei dem neuen Kratzbaum solltest du die Bommeln oben am besten abschneiden oder irgendwie sichern, sonst besteht Strangulierungsgefahr!!!
 
  • #207
:D:D:D
Nun hast du meinen grauen Zellen endlich die morgentliche Schwere genommen und sie hüpfen vergnügt umher.:p
Jetzt hab ich doch tatsächlich die beschriebenen Eigenschaften verzweifelt dem Kratzbaum versucht zuzuordnen:oha: - insbesondere die Klapptechnik fand ich höchst spannend:eek:
 
Werbung:
  • #208
:D:D:D
Nun hast du meinen grauen Zellen endlich die morgentliche Schwere genommen und sie hüpfen vergnügt umher.:p
Jetzt hab ich doch tatsächlich die beschriebenen Eigenschaften verzweifelt dem Kratzbaum versucht zuzuordnen:oha: - insbesondere die Klapptechnik fand ich höchst spannend:eek:

Neeeiiiin :eek: ... du hast das Wort Zellen gesagt.
 
  • #209
Bei dem neuen Kratzbaum solltest du die Bommeln oben am besten abschneiden oder irgendwie sichern, sonst besteht Strangulierungsgefahr!!!

Keine Angst, die haben die beiden schon am ersten Tag abgerissen :) (unter Aufsicht versteht sich)

werde wahrscheinlich die Bommel an diese weißen Arme selbst drannähen, dann kann man noch damit spielen, aber strangulieren kann man sich an den Teilen nicht ;)

Außerdem haben wir 3 heute die erste Impfung hinter uns :D
(also ich stand natürlich nur daneben und hab den Nacken gekrault und leicht festgehalten. Ich weiß - darüber lässt sich streiten, ob der Griff in den Nacken nötig ist. Aber das ist besser als wenn sie sich mit der Spritze im Oberschenkel aus dem Staub machen. Und die beiden waren echt super tapfer).

Hier die Befunde:

1. Bindehautentzündung ist vollständig auskuriert. Endgültig. Absolut nix mehr zu sehen.
2. Ohrmilben haben die beiden ganz sicher auch nicht, wurde im Labor untersucht (mein Freund und ich hatten nämlich so bräunliche Punkte entdeckt. War aber nur Ohrenschmalz xD) Berechnet wurde die Untersuchung übrigens nicht. Beim Impfen ist bei der TÄ auch immer eine Allgemeinuntersuchung gratis dabei! :wow:
3. Unsere beiden haben unserer TÄ mal richtig gezeigt, wie besonders sie sind, da sie das TroFu-leckerchen, das sie bekommen haben, nicht mal mit dem Hintern angeguckt haben :omg: Gut gemacht ihr 2! :pink-heart: NaFu ist vieeeel besser! Ihr wisst was gut ist ;)
4. Flöhe sind Geschichte :zufrieden:
5. Ich soll demnächst jeweils 3 Kotproben mitnehmen und zur Untersuchung abgeben, da Arti letztens ein wenig Durchfall hatte (war aber echt seltsam. Erst war der Output ganz normal aber die zweite Hälfte war heller und flüssiger). Die TÄ tippt auf Giardien.
Es KÖNNTE aber auch damit zusammenhängen, dass ich Animonda Carny füttere. Glaube ich zumindest, weil ich so viel schlechtes darüber gelesen hab. :hmm: Es wird sich bald zeigen.


Einziger Negativpunkt: Luna hat sich hier Zuhaus erst einmal übergeben. Ich vermute aber, dass die etwas längere Autofahrt und die vielen Temperaturwechsel (Auto-draußen-wohnung) einfach zuviel waren. Es wird schon wieder gespielt und Blödsinn gemacht :pink-heart:
Hab in der Praxis aber nochmal angerufen. Die meinten das kann schonmal passieren. Was sagt ihr dazu?

Zum Trost hab ich den beiden Katzenangeln gebastelt, die sie heute einweihen dürfen. Bis jetzt sind sie super angekommen:

bildschirmfoto2014-073qrjo.png


Edit:

Achja und ich freu mich dass euch die Spielzeugbeschreibung Freude gemacht hat :) Besonders bei dir Tiedsche. Wären alle Leute Blitzmerker wär die Welt manchmal viel weniger lustig :D
so wie ich grad - Königscobra, den Witz hab ich nicht gecheckt :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #210
  • #211
Hallöchen :)

Luna und Artemis geht es wunderbar, trotz der Impfung. Ich glaube sogar, dass die Hitze der letzten Tage den beiden mehr zusetzt als der Arztbesuch. Und Luna hat sich nicht erneut übergeben, also wird das wohl wirklich die Autofahrt etc. gewesen sein. Gefressen wird übrigens trotz der Temperaturen pro Katze um die 300 - 400 Gramm am Tag (Luna frisst grundsätzlich mehr als ihr Brüderchen).

Gebadet wurden die beiden zudem auch noch, damit die Überreste von der Flohbehandlung endgültig rausgehen. Die waren mal beide überhaupt nicht begeistert :reallysad: Vor allem Arti tat mir leid - und nasse Katzen sehen irgendwie nochmal besonders bedröppelt aus... Dabei hab ich alles versucht, bin selbst in die Wanne gegangen und hab vorgemacht, dass es nicht schlimm ist, dann langsam die beiden an eine Wasserlache gesetzt, ein wenig über das Fell gespritzt - keine Chance :(

Anderes Thema - Ich glaube die beiden fangen an, nicht nur uns zu akzeptieren sondern uns lieb zu haben :pink-heart: Das ist zumindest mein Bauchgefühl.

Bei Artemis äußert sich das, indem er, während wir auf dem Sofa sitzen, auf die Lehne springt und uns von hinten bekuschelt und Köpfchen gibt (aber niemals in die Hand. Wenn er seinen Kopf irgendwo dran reibt, dann aber an unserem Gesicht! Ist ja auch nur fair :grin:). Dann streicheln wir ihn, er klettert in unseren Schoß und wendet sich dort im Minutentakt, je nachdem, welche Stelle noch nicht ausreichend gestreichelt wurde :p Dabei schnurrt er wie ein Kleinmotor :omg:
Er lernt auch immer besser, dass er nicht beißeln darf, wenn er gestreichelt werden will :) letztens hat er mehrmals auf ein Nein reagiert, als ich ihn gestreichelt hab und er hat nur fröhlich in der Luft geschnappt und genschnurrt :zufrieden:


Luna mag nicht so gern gestreichelt werden. Nur mal morgens zur Begrüßung ist die Wiedersehensfreude so groß, dass sie ans Hosenbein kommt, uns antippt und wenn wir uns runterbeugen, legt sie sich auf den Rücken und genießt ein paar Sekunden das Bauchkraulen:zufrieden:.
Kontaktliegen tut sie auch gern, und wenn sie es wirklich gut mit uns meint und uns zeigen will, dass sie uns auch lieb hat, dann fängt sie an, sehr ausführlich unsere Hände zu putzen :pink-heart:


Außerdem lauern beide morgens immer vor der Schlafzimmertür. Hunger - könnte man meinen. Aber selbst wenn sie gerade gefressen haben zum Platzen und noch was übrig geblieben ist, und ich dann nochmal schnell ins Schlafzimmer verschwinde, sind die beiden wieder vor der Tür, vollkommen entrüstet, ich solle doch bitte jetzt für sie da sein. Wenn ich dann die Tür aufmache stürmt Arti immer sofort rein, Luna wartet dort, sie weiß, sie soll nicht reingehen (es sei denn ich komm nicht schnell genug raus, dann riskiert sie lieber Ärger, als dass ich wieder allein reingeh ;))

Manchmal hör ich Luna auch maunzen weil sie DENKT ich sei ins Schlafzimmer gegangen, weil sie mich aus den Augen verloren hat. Dann ruf ich sie und sie kommt fröhlich angaloppiert (ich finde, kleine Katzen galoppieren statt gehen - vielleicht liegts an den verhältnismäßig großen Tatzen?).

Soviel zum Zwischenstand :grin:

Achja - und unsauber ist hier schon lange niemand mehr :aetschbaetsch1: (was ja der Grund zur Eröffnung des Threads war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #212
Na bitte, geht doch :).
Liest sich alles sehr sehr gut :zufrieden:.
 
  • #213
OH MEIN GOTT!

Wir kriegen uns hier beide grad nicht mehr ein.. Luna hat gerade ihre erste Beute erlegt und eine Fliege gefressen!

:yeah: :grin: :aetschbaetsch1:

Also ich glaub nicht, dass das jetzt schädlich für sie ist, aber - mein Gott, hab ich mich nicht mehr eingekriegt, als die Fliege plötzlich im Mäulchen landete. :muhaha: Ich hoff es hat geschmeckt...

Außerdem wollt ich mal fragen - kann es sein, dass Luna vielleicht nur aus Spaß beim Spielen miaut? Sie miaut irgendwie ständig, obwohl scheinbar keine Ursache besteht.
Staubsauger steht im Flur - miau.
Das Spielzeug liegt vor ihren Füßen - miau.
Sie hat grade ein feinsäuberliches Häufchen im KaKlo gemacht - miau.

Wenn sie mit Arti spielt und miaut, dann windet sie sich aus seinem Griff und wirft sich ihm dann einen Meter später wieder vor die Füße - oder springt auf ihn drauf.

Also ich glaub sie ist einfach eine sehr gesprächige Katze :) Und dass die beiden doch super zueinander passen.
 
  • #214
Das liest sich wirklich wunderbar!

So zwei wonnige Trolle.:pink-heart:



Eine Kundin von mir hat auch ein Geschwisterpärchen adoptiert und bei ihr ist es auch so, dass der Bub der Schmuser und Kuschler ist, während das Mädchen das Sagen hat.
 
Werbung:
  • #216
  • #217
Das hab ich heute gelernt:

Katzen sind wirklich einfach die besten Begleiter, die man sich für sein Leben wünschen kann.

Ich habe gestern vom Arzt Borreliose diagnostiziert bekommen (keine Sorge - unsere haben und hatten nie Zecken, sie waren ja auch nie draußen, ich hab mir das höchstwahrscheinlich vor 4 Wochen beim Campen geholt). Heute morgen musste ich wieder hin, weil ich die Antibiotika überhaupt nicht vertragen habe. Mir ging es auf gut deutsch wirklich beschissen.

Das haben die beiden mitbekommen, haben genau da vor der Tür gewartet wo ich sie verlassen hatte und dann haben mich die beiden gekuschelt und geputzt und Köpfchen gegeben und wollten mich gar nicht mehr in ruhe lassen :pink-heart: Ich hab immer noch Tränen in den Augen... :glubschauge:


Und was die Katze angeht, die die Hose anhat: Ich würde sagen das ist bei uns je nach Gebiet unterschiedlich. Arti ist stärker bei den Rangeleien und wenn er mit einem Spielzeug spielt, guckt Luna zu. Außerdem ist Luna diejenige, die Autofahren noch schlechter wegsteckt und abends vor unserer Schlafzimmertür jammert.
Andererseits ist sie 1000x gerissener wenn es um das Spielen mit der Katzenangel geht. Wenn die beiden sich selbst versorgen müssten, wäre sie definitiv erfolgreicher. Und wenn Arti sein Häufchen im KaKlo nicht ordentlich zugebuddelt hat, gibt's aber Contra, der sich gewaschen hat ^^ Dann steigt Luna selbst rein und schleudert ihm das Streu nur so um die Ohren ;) Außerdem klettert sie besser als er.

Also ausgeglichen würd ich sagen :grin:
 
  • #218
HIIIILFE! .. schrie Artemis und fiel ins Wasser.

Liebe Leute,

mein kleiner Kater hat leider eine Vorliebe für die Badewanne entwickelt. Aber leider nur im trockenen Zustand. Heute sprang er, während ich duschte, auf die Shampoo-Ablage. Oder besser er versuchte es, denn all das verzweifelte Krallen und schreien half nix - da war die Katze in die Wanne gefallen, wo er dann auch gleich eine Ladung schön schaumiges Wasser abbekommen hat. Und plötzlich mit einem lauten Kreischen war er auch schon wieder verschwunden.

Ich also sofort hinterher. Meine Nachbarn, sollten sie geguckt haben, hatten bestimmt ihren Spaß, als ich vor der großen Fensterfront im Wohnzimmer hin und herlief und Arti wieder einzufangen suchte. Das gelang mir dann auch zügig, also wieder zurück und alles aus dem Fell gespült.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich auch alles an Seife und Shampoo erwischt habe! Aber nochmal will ich ihn jetzt nicht dazu zwingen und meine Unterarme würde es mir auch danken, wenn ich ihn jetzt erstmal in Ruhe lasse (halb trocken gerubbelt hab ich ihn natürlich schon - soweit es eben geht. Der Fön ist aber anscheinend DER FEIND des Todes).

Ist es schlimm wenn er sich ein paar Seifenreste aus dem Fell leckt?
Ich muss dazu sagen dass ich nur Alverde-Produkte benutze, die werben ja damit, viel natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden...

Was meint ihr? Wenn das einmal passiert und dann nie wieder?
 
  • #219
Jedes Katzenkind muss einmal in die Wanne fallen :zufrieden:

Nein, im Ernst.
Unsere sind auch in jungen Jahren das ein oder andere Mal in die volle Wanne geblumst, als ich drin lag. Gerne wurde auch vom Rand aus nach dem Schaum geangelt. Jetzt sind sie 4 Jahre alt und interessieren sich nicht mehr dafür...

Da du Artemis ja abgewaschen und getrocknet hast, wird da wohl nicht mehr viel Seife übrig sein...
 
  • #220
Danke :)
Ja denke ich eigentlich auch aber ich entwickle langsam diesen Übermutter-Instinkt. Und er sah so schrecklich empört aus :/

Denke aber, alles ist gutgegangen, hab den beiden heute Hähnchen mitgebracht und gekocht und der neue Lucky-Kitty-Katzenbrunnen kam auch heute an, so viel Spaß für die 2 :pink-heart:

Er hat mir auch schon verziehen. Eben hat der sich ausgiebig das Bauchfell schnurrenderweise streicheln lassen :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pépinot
P
L
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lina1318
L
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Motzkatze
M
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Balli
Balli
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kathrin01
Kathrin01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben