Monsterkitten - Die zwei Gesichter

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Also im Kot sind keine Würmer und sie hat auch keinen Durchfall oder sonst was... mir kommt echt vor das is weil sie so schlingt (also das mim übergeben) ... dann werd ich mal überhaupt was anderes holen (soll ich das felix und das Whiskas jetzt erst garnicht verfüttern? 😀

Du kannst das natürlich noch verfüttern,es sollte,aber nach möglichkeit nicht den Hauptbestandteil der Ernährung ausmachen.Sollte nur ausnahme sein.😉

A

Werbung

ich würde es nicht verfüttern 😉

wie campinoF1 schon schrieb, wenn sie sich einmal daran gewöhnt haben kann es schwer werden, sie wieder davon los zu bekommen 🙁

sicherheitshalber würde ich die dosen dem tierheim oder so spenden und den zweien direkt was ordentliches vor die nase setzen 😀

wobei sie aber von ein oder zwei dosen sicher nicht direkt "süchtig" werden 😉 aber mehr sollten es auch nicht sein.

Gut, also dann sause ich morgen mal los und hole was besseres und die anderen kriegen sie dann für zwischendurch mal

Ich glaub übrigens Wednesday meint ich bin ihre Mama ^^

Na, dann miaue mal, damit wir auch überzeugt werden 😀

Werbung:
huch ... hab mich gerade mal spaßeshalber durch alle 18 seiten gekämpft ... ist ja ne spannende wende gewesen, fast wie ein krimi 😱
im sinne der katzen sage ich: bitte mehr davon hier im forum 😀

so, spaß beiseite, zum thema ernährung:
ich empfehle ehrlich gesagt, nicht im laden zu kaufen, sondern zu bestellen.
das angebot ist viel, viel größer, du musst nix schleppen, und meist ist es billiger. versandkosten entfallen bei größeren bestellungen eh schnell, das lohnt sich.
besonders zu empfehlen ist http://www.sandras-tieroase.de.

auch mein rat ansonsten: kein felix, kein whiskas, kein sheba, kein kitekat, generell nix mit zucker drin und möglichst viel fleisch, und v.a. kein trofu!

ich würde auch vlt ein paar wenige dosen whiskas etc behalten und den rest spenden ... da ist nicht umsonst zucker und geschmacksverstärker drin - katzen wollen dann oft nix anderes mehr!!!

Die Beiden haben sich immer noch nicht lieb... Wednesday pennt auf meinem Schoß (ist alleine gekommen) und Lilly kommt herein... Wednesday springt ihr fauchend entgegen und macht nen Buckel und stellt die Haare auf... Lilly is jetzt unter der Bank ganz hinten drin... Wednesday kommt wieder zu mir, so als wär nix gewesen und legt sich wieder zu mir und spielt mit meiner Hand... ich warte mal ab, aber das is doch für Lilly auch ned toll so 🙁

Die Beiden haben sich immer noch nicht lieb... Wednesday pennt auf meinem Schoß (ist alleine gekommen) und Lilly kommt herein... Wednesday springt ihr fauchend entgegen und macht nen Buckel und stellt die Haare auf... Lilly is jetzt unter der Bank ganz hinten drin... Wednesday kommt wieder zu mir, so als wär nix gewesen und legt sich wieder zu mir und spielt mit meiner Hand... ich warte mal ab, aber das is doch für Lilly auch ned toll so 🙁

guck dir hier im forum mal den einen oder anderen zusammenführungsthread an ...
das waren doch gerade erst ein paar stunden!!
lass die beiden einfach machen, das sind kitten! das ist wie, als wenn du zwei kleinkinder zusammensetzt! da kann nicht viel schiefgehen 😉

auch mal als vergleich: meine beiden waren 10 monate alt, kannten sich bereits auf der pflegestelle, und haben trotzdem einen monat gebraucht, um richtig miteinander warm zu werden und miteinander zu spielen!

klar ist die situation gerade jetzt im moment nicht toll, aber da kannste hier im forum vieeel schlimmeres lesen, und nach ein paar stunden ... ist das absolut gar nix!!!

HaMau, warum hast Du denn den Kittenstrahl nicht mal schon 3, 4 Threads eher losgeschickt! 😉

Mein Gefühl sagte mir, das in diesem Fred Hoffnung besteht, als Monsterkitten nach ein paar Stunden immer noch mitdiskutiert hat und online war. :grin: 😀

Und die ultimative Waffe setzt man doch immer taktisch geschickt ein 😀

Die Zusammenführung läuft bis jetzt ganz normal. Wednesday muß ja erstmal anchecken, das sie immer noch Deine Nr. 1 ist, und das sie immer noch genug Futter bekommt.:grin: Und das macht sie für Katzen auf eine recht friedliche Art: Sie befaucht den Neuzugang und steckt die Grenzen ab

Du wirst sehen, Kitten verschwenden damit in der Regel nicht allzuviel Zeit und Energie, weil spielen, fressen und toben viieel interessanter ist.

Für Lilly ist die Situation nicht so pralle im Moment, aber glaub mir, sie kommt damit klar.

Schau mal ob Du die beiden evtl. dazu bekommst gemeinsam einer Spielangel hinterherzujagen, oder ähnliches. Das verbindet! Spielen ist nämlcih viel wichtiger wie fauchen!:grin:

Noch eine wichtige Info, damit Du das gleich auf dem Schirm hast: Evtl. kann es beim Eintritt der Geschlechtsreife (rechne so ab fünf Monaten damit) erneut Probleme geben. (So ähnlich wie bei Geschwistern in der Pubertät) Deshalb ist eine rechtzeitige Kastra wichtig.
Laß sie am besten beide gleichzeitig kastrieren, damit die beiden den gleichen Streß an einem Tag erleben, und auch beide gleichzeitig nach Tierarzt stinken--:aetschbaetsch2:

Was Zusammenführungsfreds angeht: Meinen kannst Du auf meiner Signatur anklicken, dort siehst Du auch das das Gefauche stinknormal ist.
Bei uns ging das so ca. eine Woche, davon drei Tage "Extrem-Fauching". Ich glaub aber nicht, das Deine Kitten soviel Durchhaltevermögen haben werden :grin:

Also jetzt hat Wednesday die arme Lilly grad ziemlich attackiert.... man man man :grummel:

Werbung:
Solange kein Blut fließt und keiner um sein Leben schreit oder unter sich kotet oder uriniert, ist alles ok. Katzen spielen halt so.

Solange kein Blut fließt und keiner um sein Leben schreit oder unter sich kotet oder uriniert, ist alles ok. Katzen spielen halt so.

Na na das war jetzt kein spielen, das war Attacke mit Lilly-sich-anpinkeln 😉

Attacke mit Lilly-sich-anpinkeln 😉

Wie meinst Du das?

Hast Du zwei Katzenklos? Lilly traut sich evtl. nicht auf Wednesdays Klo.

Noch haben die Läden offen, guck mal das Du ein einfaches, offenes und nicht so hohes KLo für Lilly bekommst, falls sie noch kein eigenes hat.

Und das dann in die Küche stellen, wenn Wednesday Lilly momentan gerne dort haben will.

(Drück bei dem Gedanken Klo in Küche mal beide Hühneraugen zu, es wird nicht lange so sein müssen. Stell das zweite Klo gut weg von Wednesdays Klo, sonst ist es auch gleich automatisch ihres.)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits zwei Klos... Wednesday is auf Lilly gesprungen, und Lilly hat vor Schreck genau da hingepinkelt wo sie gerade attackiert wurde... OH man 🙁 Momentan hätte ich echt grad irre Bock die arme Lilly mal zu mir zu nehmen und Wednesday mal kurz nicht ins Wohnzimmer zu lassen 🙁 Man, die arme Maus 🙁

Das ist ganz normal!

Meine "Zwillinge" haben sich eine Woche lang nur angefaucht und verprügelt (bzw. wurde die kontaktfreudige Samli von der Neuen verprügelt, sobald sie in ihre Nähe kam). Plötzlich waren sie unzertrennlich.
Heute ist der erste Tag deiner Zusammenführung, da kann es richtig Gekloppe geben. Einfach abwarten und Tee trinken! Für Wednesday ist Lilly ein Eindringling, jetzt müssen erstmal die Positionen klar gemacht werden.
Spätestens nächstes Wochenende herrscht bei euch Harmonie. 😉

Werbung:
Ach um euch auf dem Laufenden zu halten... Wednesday is sehr brav aufs Katzenklo gegangen... hatte sie ziemlich schnell drauf... war gerade ne stunde unten bei meiner vermieterin/nachbarin um ihr zu sagen, dass jetzt ne zweite da is... währenddessen hat sie mir das komplette wohnzimmer angepisst... woher weiss ich dass sie das war? Lilly sitzt immer noch unter der bank und pisst dort hin... oh mann

Häh? So viel Urin innerhalb von 4 Stunden?😕

Ok, ruhig Blut.

Alles vollpinkeln klingt eher nach Wednesday, Lilly würde sich das nicht trauen.

Wichtig ist das Du die Pinkelstellen entduftest. Bei der kleinsten Spur von Uringeruch wird sonst wieder drübergepinkelt.Ich empfehle Dir Wodka, das ist am einfachsten zu bekommen.
Mit dem Wodka reinigst Du dann die Pinkelstellen.

Wie alt sind die beiden?

Mit wieviel Wochen kam Wednesday von ihrer Mutter weg, wann Lilly?

eine Stunde... es scheint fast so als hätte sie überall nur so ein bisschen hingepinkelt...also es is überall nicht viel... markieren!?!?!?!? ...