Moderniesierung in der Wohnung wohin mit den Katzen ?

  • Themenstarter Clarooky
  • Beginndatum
Clarooky

Clarooky

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
4.113
Hallo,


Am Montag ist es soweit, die Heizungen kommen raus, und die Rohre für die neuen Heizungen werden verlegt. Das wird sicher ziemlich laut in der Wohung, und ich hab schiss, das wenn die Handwerker immer hin und her rennen die Katzen nachher durch die Haustür entwischen. Ich hab mir jetzt gedacht, das ich die zwei in eine Transport Box packe und eine Decke drüber lege und die kleinen dann immer in dem Raum bringe wo grad nicht gearbeitet wird.

Kann ich das so machen ? Oder ist das noch stressiger für die Katzen ? Habt ihr ein paar Tipps
 
A

Werbung

Und die Tür dann immer abschliesen und den Schlüssel einstecken. Nicht, dass mal einer in das jeweilige Zimmer geht.

In das jeweilige Zimmer dann auch was zum spielen mit nehmen und Wasser / Futter / KaKlo.
 
Ich würde sie jeweils in ein Zimmer sperren, in dem die Handwerker gerade nicht zu gange sind. Aber bitte nicht in Transportboxen sperren!
 
Ich habe das so verstanden, dass sie die Katzen nur zum Transport von ein Zimmer in' s andere stecken will, aber nicht, dass sie da tagelang drinnen bleiben sollen / müssen..
 
Ich hatte es so verstanden, dass sie die Katzen in der Transportbox in ein anderes Zimmer stellen will und mit einer Decke abdunkeln. Denn um die Katzen in ein Zimmer zu verfrachten, muss ich sie ja nicht extra in die Transportbox stecken?
Vielleicht kann uns die TE nochmal aufklären, was sie meinte und wie sie sich jetzt entschieden hat.
 
Denn um die Katzen in ein Zimmer zu verfrachten, muss ich sie ja nicht extra in die Transportbox stecken?

Na doch, wenn sie aus Angst vor Ausreissversuchen da kein Risiko eingehen will.

Ich würde es so machen ... auch für einen noch so kurzen Transport innerhalb der Whg..
 
Vom Prinzip her bleibt ja kaum eine andere Möglichkeit.
Katzen rein, Katzenklo und Spielzeug ebenfalls und dann wird das Zimmer abgeschlossen und die Handwerker darauf hingewiesen.

Ich persönlich würde mir ein bischen Sorgen um die Lärmbelästigung machen.
Bin mir jetzt nicht sicher wieviel Krach da anfallen wird, aber ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen auch in einem seperaten Raum noch einer Menge Lärmbelästigung über einen längeren Zeitraum ausgesetzt sind, die so einfach nicht zu ertragen sein wird.

Das wäre, denke ich, eher das Problem mit dem du dich beschäftigen solltest.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
9
Aufrufe
20K
Murasaki
Murasaki
Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
379
TiKa
TiKa
engel1705
Antworten
18
Aufrufe
6K
Tante Mien
T
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben