Minou ist weg, ich dreh durch!!

  • Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
361
Ort
Bamberg
Meine Minou ist verschwunden!
Ich bin dieses Wochenende bei Verwandten, mein Mitbewohner kümmert sich um die Katzen (sie liegen ihm fast so sehr am Herzen wie mir).
Vorhin ruft er an und sagt, er findet Minou nicht!!
Er hat die ganze Wohnung abgesucht, alle Möglichkeit wo sie sich irgendwie verstecken könnte aber sie ist nirgendwo. Das ist total untypisch, normal folgen sie uns, er hat alles probiert, mit Futter locken, mit dem Klicker, mit allem!! Sie kann aber eig auch nicht raus sein, alle Fenster waren zu. Höchstens sie ist ihm zwischen den Beinen durchgeschlüpft als er heute früh mal kurz aus dem Haus ist, aber eigentlich hätte er das ja mitbekommen müssen. Sie machen sowas auch nie!
Ich dreh durch!! Wo kann sie nur sein?! Sie haben schon das ganze Haus (Treppenhaus, Keller) durchsucht, sie ist einfach weg! Spurlos verschwunden!
Was soll ich nur machen?! Ich hab solche Angst um sie, sie kennt sich ja draußen auch nicht aus. Dominik hängt jetzt überall Plakate mir einem Foto aus und ruft ihm Tierheim und so an.
Ich werd wahnsinnig, vorallem weil ich hier sitzt und nichts tun kann! Sie ist mein allergrößter Schatz, wenn ich mir vorstell das ihr vielleicht was passiert ist dreh ich durch!! Ich kann mich kaum beruhigen. Dominik sucht jetzt seit ca. 3 Stunden nach ihr. Wir wohnen noch dazu an einer Hauptstraße, einer Kreuzung! Und sie waren ja noch nie draußen, vielleicht versteckt sie sich irgendwo total verängstigt. Sie würde auch ins Haus nicht reinkommen wenn sie wollte, die Haustür ist zu, die schließt automatisch. (Deshalb müsste es eig auch schon großer Zufall sein wenn sie echt draußen ist, denn dann müsste ja in dem Moment jmd durch die Haustür rein oder raus sein, und so eine Katze fällt ja auf!)
Ich weiß überhaupt nicht wie sie reagiert, sie würde sich von Fremden eig auch nicht einfangen oder rumtragen lassen, was einerseits gut ist, denn dann kann sie niemand einfach mitnehmen aber auf der anderen Seite schwinden dann auch die Chancen das sie im Tierheim abgegen wird.
Oh mann.....
sorry das es so lang ist ist, aber irgendwie muss ich mir das von der Seele schreiben, auch wenn ihr wohl genauso wenig tun könnt wie ich.
achja, wir wohnen in Bamberg, Schwarzenbergstr. 20, das ist gleich am Bahnhof. Im Tierheim ist niemand mehr erreichbar, auch die Tierärzte haben schon alle zu! Verdammt warum ist heute Samstag! Domi hat dem TH eine email geschickt, aber wer weiß wann sie die lesen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hoffe sie kommt bald wieder.
 
wer weiss, vlt. hat sie sich ja doch irgendwo versteckt.
bist du denn weit weg von zu hause ?

ich drück die daumen, dass sie bald wieder da ist.
 
ja, ich bin ca. 350 km weit weg! Es macht mich wahnsinnig das ich nichts tuen kann!! Zum Glück kann ich mich auf Domi verlassen, er tut alles Menschenmöglich. Aber 4 Augen würden trotzdem vll mehr sehen.
 
Ach du Schande! Wie schrecklich. Kannst du deinen Kurzbesuch nicht abbrechen und schnellstens nach Hause fahren? Genießen kannst du dein Wochenende nun sowieso nicht mehr. Vor Ort steigen aber die Chancen, dass du die vllt. irgendwo verängstigt sitzende Minou finden kannst, nun mal sehr an. Besser als untätig irgendwo festzusitzen und sich vor Sorgen verückt machen. Ich drücke euch fest die Daumen!
 
Uns ist auch Tiddles mal ausgebüchst als wir nach Hause kamen und keiner hat es erst mitbekommen. Wir haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und die Nachbarschaft rebellisch gemacht, jedes Auto angehalten.
Mein Mann hat sie dann GsD unter der Kellertreppe gefunden. (Wir hatten auch gerufen, mit Futter gelockt ect. und sie hat nicht geantwortet). Also würde ich mich nicht drauf verlassen das sie von allein aus ihrem Versteck kommt oder antwortet. Er muß jeden Winkel nochmal durchsuchen. Vielleicht ist sie hinten ins Sofa geklettert oder in einem Schrank ungewollter Weise eingesperrt wurden, Waschmaschine, Ofen, Geschirrspüler und die unmöglichsten, unlogischsten Stellen wo sie sein könnte. Unsere verstecken sich gerne hinter der Übergardine, Tiddles lag immer unter der Bettdecke flach wie ´ne Flunder oder auf dem Schrank....
 
Der früheste Zug würde morgen früh um neun fahren, er braucht 6 1/2 Stunde. Wenn sie bis heute nacht nicht aufgetaucht ist, fahre ich morgen.
Ich versteh nicht, das sie anscheinend nicht registriert ist. Ich dachte, alle Katzen die aus dem Tierschutz kommen müssten registriert sein!? Aber ich finde nirgendwo eine eine Nummer, tätowiert sind sie nicht. Hab schon bei dem Verein angerufen von dem wir die 2 haben, erreich dort aber niemanden. Das TH weiß nun auch Bescheid.
In der Wohnung (sie ist ja nicht groß) wurde alles abgesucht, an den unmöglichsten Stellen. Wobei das auch sehr untypisch wäre, eig verstecken sie sich nicht, haben ihre festen Plätze und spätestens wenns Futter gibt kommen sie sofort. Seltsam auch das Tabby nicht unruhig oder so ist! Ich hab so Angst das ihr was zugestoßen ist. Erst dachte ich das sie vll krank ist oder Schmerzen hat und sich deswegen versteckt hat (ich bin da vorbelastet, meine Rennmäuse hab ich auch eines Tages nicht mehr gesehen, sie hatten sich eingebuddelt und sind gestorben!) das war schon absolut Horror, machen Katzen sowas? Aber selbst wenn, Dominik hätte sie in der vergangenen Zeit gefunden.
Sie muss also irgendwie raus sein...
So. Polizei weiß auch Bescheid, Plakate sind aufgehangen, Domi fragt in der Nachbarschaft rum...
 
Werbung:
Kleiderschrank habt ihr auch durch?
 
Da bleibt uns auch nur noch Dir die Daumen zu drücken so fest es nur geht.
 
  • #10
Ach du meine Güte. Das muß ja Horror für dich sein.

Hat dein Freund sie evtl. aus Versehen in irgendeinen Schrank gesperrt?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das sie ganz schnell wieder auftaucht
 
  • #11
Ich habe mal zwei Tage nach meiner Katze gesucht. Keine Spur, raus konnte sie eigentlich auch nicht. Nach 2 Tagen stand sie auf einmal wie aus dem Nichts in der Küche am Napf. Sie war möglicherweise im Kleiderschrank, den ich aber auch mindestens 5x durchwühlt hatte.

Daumen sind gedrückt, dass Minou so plötzlich, wie sie verschwunden ist auch wieder auftaucht.
 
  • #12
Oh weh, dass ist natürlich furchtbar. Gebt doch auch vorsichtshalber eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf.

Habt ihr denn mal durchgegangen, wie sie entwischt sein könnte?. Also ich habe meine Katzen auch schon gesucht und sie nicht gefunden und schlagartig waren sie wie von Zauberhand wieder da. Vielleicht ist sie doch irgendwo in der Wohnung und was ist mit dem Keller?

Dein Freund soll auf jeden Fall mal Futter in der Wohnung abstellen.

Ich drücke fest die Daumen das alles gut ausgeht.
 
  • #13
SIE IST WIEDER DAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für euren Zuspruch!!!!
Oh ich bin so froh!!!! Sie war im Keller, da war ein Loch...
Ich bin grad der glücklichste Mensch der Welt, kanns noch gar nicht fassen!!
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Was für eine Erleichterung :D
 
  • #16
Oh schön, ich freue mich auch so, dass sie wieder da ist.

Habe das letzte Woche auch mit meinem Kater durchgemacht.

Viele Grüße von Anna :)
 
  • #17
:glubschauge: GsD!!! Wat diese kleinen Bratzen einem manchmal für nen Schrecken einjagen! :grr: Aber egal jetzt, Ende gut, alles gut... :grin:
 
  • #18
SIE IST WIEDER DAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für euren Zuspruch!!!!
Oh ich bin so froh!!!! Sie war im Keller, da war ein Loch...
Ich bin grad der glücklichste Mensch der Welt, kanns noch gar nicht fassen!!


Puh, ich höre gerade den Stein plumpsen, der euch vom Herzen gefallen ist. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich Katzen verstecken können... sind halt Zauberwesen, aber das wissen wir ja.

Super, ich freu mich mit euch mit.
 
  • #19
Oh weh, dass ist natürlich furchtbar. Gebt doch auch vorsichtshalber eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf.

Habt ihr denn mal durchgegangen, wie sie entwischt sein könnte?. Also ich habe meine Katzen auch schon gesucht und sie nicht gefunden und schlagartig waren sie wie von Zauberhand wieder da. Vielleicht ist sie doch irgendwo in der Wohnung und was ist mit dem Keller?

Dein Freund soll auf jeden Fall mal Futter in der Wohnung abstellen.

Ich drücke fest die Daumen das alles gut ausgeht.

Okay, es war also der Keller!!!!
 

Ähnliche Themen

Hiro
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Hiro
Hiro
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q
L
Antworten
51
Aufrufe
13K
Blume Anna
Blume Anna
Aylanya
2
Antworten
31
Aufrufe
15K
Schläfer
Schläfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben