Vermisse meinen geliebten Kater Spike :( (in 52531 Übach-Palenberg)

  • Themenstarter Lolle+Spike
  • Beginndatum
Lolle+Spike

Lolle+Spike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
9
Hallo an alle,

aufgrund meiner verzweiflung und suche nach meinem geliebten kater hat mich der weg zu euch geführt. Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:

ich bin angela, 31 jahre alt und lebe mit meinem freund und meinen überalles geliebten katzen lolle & spike in einem einfamilienhaus mit garten in übach-palenberg(boscheln). Leider ist unsere kleine familienidylle seit freitagabend, 23.10.09 nicht mehr dieselbe, da meine geliebter spike - auch *dickie* oder *männi* genannt - getigerter kater, 7 jahre alt, kastriert, nicht gechipt und nicht tätowiert (reine wohnungskatze halt, ich weiss, dumm :( ) seit dem nicht mehr aufzufinden ist :( nun aber die ganze geschichte:

meine katze lolle hatte sich ohne mein merken mal wieder die terassentür aufgelupft, was mir erst auffiel als ich in die küche ging und sie mir freudig quietschend von draussen (sie weiß, dass sie ohne mich nicht raus darf, beide sind reine wohnungskatzen, da der garten immer noch nicht katzensicher ist) entgegenlief. Ich schloss die türe und machte mich fertig fürs bett. Der gedanke das mein kater auch draussen ist, kam mir nicht mal ansatzweise, weil er selbst mit mir nur in gebückter haltung schleichend auf die terasse geht und beim kleinsten geräusch (raschelnde blätter) ganz schnell wieder reinflitzt...

ich ging früh ins bett, weil es mir nicht so gut ging. Lolle kam sofort nach. Spike nicht! Ich rief zweimal nach ihm, aber er kam nicht. Gewunderte hatte es mich schon aber ich war zu schlapp um nochmal aufzustehen (grippe im anflug), bin einfach eingeschlafen. Als mein freund nachts um halb drei nach hause kam, viel mir sofort auf, dass spike nicht neben mir lag. Ich rief und rief und normalerweise kommt er, egal wo er liegt, motzend miauend, total verpennt zu mir, aber nichts... ich wusste sofort, ich hatte ihn ohne es zu ahnen ausgesperrt :(

wir haben die ganze nacht gesucht und gerufen, aber kein mucks. Über tag haben wir wieder gesucht, gerufen, nix. Ich habe sofort suchmeldungen verfasst, in der ganzen nachbarschaft in die briefkästen geworfen, auch in den strassen aufgehangen. Ich habe ihn im tierheim heinsberg, im tierheim aachen, bei der katzenhilfe aachen, bei der tierklinik aachen sofort als vermisst gemeldet, ich habe eine annonce in der zeitung geschaltet und montags direkt im bauhof angerufen, aber es wurden bisher keine toten tiere aufgesammelt. Ich hab ihn im tierschutzverzeichnis online als entlaufen einstellen lassen. Wir sind jeden tag und jede nacht mehrere stunden rumgelaufen, nachts sogar mit nachtsichtgerät, nix, kein mucks. Ich habe futter rausgestellt, aber das lockt nur andere katzen an. Ich ruf fast jede stunde im garten nach ihm, nix... ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll...

ich war noch nie so verweifelt in meinem ganzen leben. Ich fühle mich schuldig, weil ich ihn ausgesperrt habe... ich kann nichts mehr essen, ich kann nicht mehr schlafen... ich habe in meinem ganzen leben noch nie soviel geweint. Leider soweit, dass ich diese nacht zusammengebrochen bin und zum arzt musste. Hab eine beruhigungsspritze bekommen und jetzt muss ich zusätzlich antidepressiva schlucken, weil ich endlich wieder zur normalität kommen muss...

ich wende mich an euch, weil ich einfach hoffe mich mit gleichgesinnten austauschen zu können. Ob positiv oder negativ, bitte erzählt mir eure erfahrungen. Auch für tipps bin ich jederzeit dankbar...

LG

angela
 
A

Werbung

Hallo Angela,
ich kann dir zwar nicht Helfen o dir Tips geben aber ich drücke dir ganz fest die daumen (und meine zwei ihre Pfoten) das deine Maus ganz schnell und unversehrt wieder nach Haus findet!!!!!:sad:
 
Hallo Angela,

unsere Aimy war schon mehrmals jeweils eine Woche verschwunden und stand jedesmal nach einiger Zeit plötzlich wieder vor der Tür. Allerdings ist sie eine Freigängerin und kennt ihre Umgebung.

Kannst Du Handzettel gestalten und in der Nachbarschaft in die Briefkästen werfen? Plakate könnten auch helfen, die kannst Du an z.B. Bushaltestellen aufhängen.

Ich drücke ganz feste die Daumen das der Kater bald wieder bei Euch ist!!!
 
Hallo Angela,

ich würde noch persönlich bei den Nachbarn klingeln und auch persönlich in den Tierheimen nachsehen, am Telefon kann es zu Mißverständnissen und falschen Auskünften kommen. Es wäre ratsam, Suchplakate auch in den Nachbarorten aufzuhängen.

Ansonsten beruhige Dich, es ist nicht Deine Schuld, sondern war ein Versehen.

:)
 
Katzen gehen normalerweise in so einer Situation nicht allzu weit weg.

Bitte geh weiterhin nachts suchen und ruf ihn. Hast du eine Leckerliedose oder ähnliches, irgendwas, was er kennt und wo er auf die Geräusche reagiert. Dmit draußen klappern.
Und immer wieder stehenbleiben, langsam gehen, damit du eine leise Antwort hören kannst oder der Kater Mut fassen kann, zu dir zu kommen.

Ansonsten unbedingt Futter bei dir auf der Terrasse hinstellen. Es ist zwar möglich, daß du damit auch alle möglichen Katzen aus der Nachbarschaft + Igel und Marder fütterst.
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß dein Kater das Futter riecht und zu der Schüssel kommt.

Hat er einen Lieblingsschlafplatz? Wenn möglich, den auch rausstellen. An geschützter Stelle, aber möglichst nah bei der Terrassentür. Optimal wäre ein Kennel, falls er in sowas freiwillig reingeht.

Der hat sich jetzt erst einmal in irgendeinem Winkel verkrochen, weil er Angst hat. Aber irgendwann treibt ihn der Hunger raus.

Was noch wichtig ist, geh zu allen Nachbarn und frag, ob du in Garagen, Schuppen, Gartenhäusern u.ä. nachsehen darfst, ob der Kater irgendwo versehentlich eingesperrt ist.
Wo immer du selbst nachsehen darfst, mach das. Es ist gut möglich, daß sich der Kater bei fremden Menschen nicht sehen läßt, zu dir aber kommen würde.

Mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein. Viel Glück!
 
Mehr Tips fallen mir auch nicht ein, vielleicht mal Abends die Terrassentür für ein paar Stunden offen lassen? Ich weiß, ist fürchterlich kalt...
Ich kann dir aber Hoffnung machen. Mein Spike war vom 26.08. bis zum 13.10. "verschollen". Er ist zwar Freigänger, aber war sonst immer, und ist es jetzt auch wieder, täglich Zuhause. Abends rein, futtern und ab auf die Couch. Er hat mich auch ganz schön zappeln und zittern lassen, aber er ist nach Hause gekommen.
Ich drück dir fest die Daumen das du ihn ganz bald wieder Zuhause im Warmen hast! Versuch dich nicht so verrückt zu machen, er sitzt sicher irgendwo in der Nähe und traut sich im Moment nicht raus.
 
Werbung:
ich danke euch allen sehr für eure mails, die warmen worte und tipps!!!

suchplakate habe ich sofort am ersten tag in alle briefkästen verteilt und auch in unserer siedlung aufgehangen, aber ein paar wurden auch schon wieder abgerissen. wer macht denn sowas :confused:

leider kann ich die terassentür über nacht nicht offen lassen, weil meine lolle sich sonst auch mal nach draussen verkrümelt und ich das nicht auch noch etragen könnte...

auch seinen lieblingsschlafplatz nach draussen stellen ist eher ungünstige, denn das ist entweder mein kleiderschrank oder mein bett ;) aber vielleicht stelle ich gleich mal seine transportbox (siehe steht immer offen im haus) mit einem getragenen pullover von mir nach draussen. ausserdem habe ich schon einen beutel mit altem streu auf die terasse gestellt, in der hoffnung das er sich und seine schwester darüber riechen kann...

die nachtsuche musste ich letzte nacht einstellen, weil mich die beruhigungstabletten völlig ausser gefecht gesetzt haben. ausserdem habe ich mittlerweile das gefühl als wäre er garnicht mehr in der nähe. sonst reagierte er immer auf mein rufen, aber kein mucks, kein miez, noch nichtmal irgendein anderes geräusch...

und an das klingeln bei nachbarn hatte ich auch schon gedacht, aber wo fang ich an, wo hör ich auf, weiß doch noch nichtmal in welche richtung er weg sein könnte...

ausserdem muss ich morgen wieder arbeiten, denn von da hab ich dann auch noch schön unterschwellig druck bekommen, das die hütte brennt, meine kollegin (nur eine teilzeit kraft mit zwei kindern) hat mich schon voll angezickt, weil ihre tochter geburtstag hat, und sie nicht länger arbeiten kann, obwohl ich gesagt hab, dass mein arzt mich die ganze woche krankgeschrieben hat, ich aber gucke das ich donnerstag wieder fit bin. aber im moment ist mir nur doll im schädel und auto fahren kann ich auch nicht...

meine freundin hat mir angeboten mit mir gleich mal in die beiden tierheime zu fahren um einfach mal nach zu sehen....

ich kann nicht mehr und hab das gefühl, jeden moment durch zu drehen :dead:

dicki komm bitte wieder nach hause, du fehlst mir so :(:(:(
 
Ich weiß wie du dich fühlst!

Mein Peppi war zwei Wochen weg...

Wir haben nachher über die Suchzettel herausgefunden wo er sich durchfrisst und dort eine Katzenfalle aufgestellt, weil er sich nicht hat einfangen lassen...

Hab zwischendurch sogar gewünscht er wäre einfach Tod, damit ich trauern und damit abschließen kann, weil mich die ständige ungewissheit auch ganz verrückt gemacht hat...

Bin arbeiten gegangen und hab dort geheult bis sie mich nach Hause geschickt haben, weil ich mir so sorgen gemacht habe, dass ich auf der Arbeit verpasse wie er nach Hause kommt oder so...

Aber mach dir keine Vorwürfe! Das bringt niemendem etwas!
Peppi ist raus gekommen, weil die Wohnungstür kaputt war und wieder aufgesprungen ist... Ich war diejenige die abgeschlossen hat... Mir gings auch nicht gut... Aber im Prinzip... Dann hätte ich auch den Vermieter beschuldigen können, weil sein Eigentum defekt ist, oder die NAchbarn, die nicht bemerkt haben dass er im Treppenhaus rumgeisterte oder gar die Haustür aufgelassen haben um den Einkauf reinzutragen...

Es ist einfach nur Sch***e!!!

Sei gedrückt von mir und gib nicht auf!
 
Hallo Angela,

deine Verzweiflung kann ich gut nachempfinden.

In deinem anderen Thread habe ich dir einen Link reingestellt. Lies dir die Suchtipps mal durch - auch wenn du schon viel gemacht hast.

Am besten ist es in den frühen Morgenstunden zu suchen, wenn es noch ruhig ist - so kannst du selbst leises Maunzen hören.

Du beschreibst, dass Spike beim kleinsten Geräusch weghuscht und sich duckt.
Das heißt für mich, er versucht sich bei nicht vertrauten Geräuschen zu verstecken.
Wenn du auf die Suche gehst dann ruhig und leise, rufe seinen Namen so wie du ihn sonst auch rufst - nicht laut, Katzen haben gute Ohren.
Leuchte unter jeden Busch, unter jede Hecke. Eventuell hat er sich in einem Keller, Garage oder auch Gartenhäuschen versteckt.
Schaue möglichst selber nach und leuchte jeden Winkel aus.

Ich denke nicht das Spike weit weg ist, er ist bestimmt noch ganz in der Nähe. Gib nicht zu früh auf.

Meine Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt.
 
  • #10
So wie du ihn beschreibst, könnte ich mir denken, dass er gar nicht weit weg ist. Vermutlich hat er irgendein Schlupfloch gefunden und traut sich jetzt nicht, sich zu melden. So war es zumindest bei uns vor einiger Zeit. Die Nachbarin war ganz sicher, dass bei ihr keine Katze sei. Aufgefallen ist es dann nur, weil er irgendwann dann doch mal ein Pfützchen setzen musste, was sie sich nicht erklären konnte. Keinen Piep hat der Kerl von sich gegeben und selbst auf mein Rufen kam er nicht gleich, als ich dann kurz vor seinem Versteck stand.
Nicht aufgeben und wirklich versuchen, ob die Nachbarn dich rein lassen.
Ich halt feste Daumen, dass er ganz schnell wieder bei dir ist!

LG Eva
 
  • #11
Du Arme, es tut mir leid. Ich habe das auch hinter mir.


Fahre bitte persönlich in die Tierheime! Erkundige Dich wer bei Euch im Ort verletzte Katzen einsammelt, evtl. Feuerwehr... Bei uns macht das ein Taxi Unternehmen.... Suche ihn morgens zwischen 3 und 5 Uhr, das ist die beste Zeit denn da ist es ruhig. Verteile die Suchzettel überall, auch in Supermärkten, an Bushaltestellen, frag den Zeitungsausträger und alle Kinder in der Nähe. Auch Leute mit Hunden!

Und vor allem: Gib nicht auf!!! Deinen Nervenzusammenbruch kann ich gut verstehen aber der hilft Euch allen nix!
Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
  • #12
er ist soeben heile wieder nach hause gekommen. mein geliebter schatz :pink-heart: rein äusserlich unversehrt. nix verfiltzt und keine kratzer. nur seine öhrchen sind ganz heiß und die nase ist trocken. und geniesst hat er schon ein paar mal. gefressen hat er sofort, aber als erstes hat er sein katzenklöchen aufgesucht. jetzt schläft er. was meint ihr, heute noch mit ihm zum tierarzt mal durchchecken, oder ist das zuviel stress :confused:

ich danke euch allen so sehr für eure guten worte und eure positiven gedanken, auch sie haben ihn mir zurückgebracht. ich danke euch von ganzem herzen. fühlt euch alle gedrückt :pink-heart:
 
  • #13
Es freut mich sehr, dass Dein Kater wieder zu Hause ist!:muhaha:

Ich würde ihn schlafen lassen, ein Besuch beim Tierarzt hat sicher Zeit bis morgen vormittag.


:omg:
 
  • #14
Oh super!!! Ich freu mich riesig für euch!!! :pink-heart:
Laß ihn sich ausruhen, morgen ist auch noch ein Tag!
 
  • #15
Das ist klasse - laß ihn schlafen, er hat bestimmt Nachholbedarf.
 
  • #16
Hey, supi :)
Scheinbar sind Spike`s wirklich superliebe Katzen und kehren auch wieder zurück ins Heim...

LG Sabine
 
Werbung:
  • #17
Jippii!!! :muhaha:

Freue mich für dich!

Jetzt nur noch Lolle abgewöhnen die Tür zu öffnen!


Grüße Mareike!
 
  • #18
Wie schön!!!!!!!! Ichfreue mich.

Wenn er ausgeschlafen hat geh zum Tierarzt. Er hat bestimmt Fieber und eine Erkältung. Sicher ist sicher!

Alles Gute für Euch!
 
  • #19
Schön das deine Maus wieder zu Hause ist!!!! :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
811
Fla
F
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ommö
Ommö
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
C
Antworten
30
Aufrufe
7K
Tuxedo
Tuxedo
Lil_Be
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lil_Be
Lil_Be

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben