zuverlässiger Freigänger seit 5 Tagen verschwunden

  • Themenstarter NadiaRocky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger verschwunden
  • #21
Habt ihr die Nachbarn expizit gebeten in Keller, Garagen und Schuppen zu schauen? Wird die Polizei über Totfunde informiert oder muss man vielleicht bei der Straßenreinigung fragen?
Am Montag versuche ich über die Gemeinde die Straßenreinigung zu fragen.
 
A

Werbung

  • #22
Du solltest auch abends suchen gehen und nach ihm rufen. Manche Katzen sind sehr ängstlich, aber wenn es dunkel ist, melden sie sich eher und man selber hört sie auch besser.
Ich drücke auch Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ayleen und NadiaRocky
  • #23
Ich drücke dir die Daumen, dass er wohlbehalten wieder auftaucht.
Ich habe hier auch einen Freigänger und als er mal wieder ne Woche weg war, hat er sich ein GPS Halsband verdient.
Ich weiß, was man für Ängste aussteht
Hast Du eine Ahnung wo Dein Freigänger gewesen ist? Meinst Du er war freiwillig eine Woche weg oder eher irgendwo eingesperrt ?
 
  • #24
Du schreibst, erst ist bei Tasso registriert, aber hast du ihn auch dort aktiv als vermisst gemeldet?

Ich kann dir auch noch die App nebenan.de empfehlen und dort eine vermisstenmeldung zu posten. Dort sind die Leute eigentlich immer sehr hilfsbereit und darüber werden oft Tiere wiedergefunden.

Viel Erfolg und Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NadiaRocky und Ayleen
  • #25
Kann nach all den guten Tipps nur noch Daumen drücken.
Verstehe deine Sorge total. Möchte dir aber auch etwas Mut machen, dass es Freigänger gibt (so auch bei meinen Bekannten), die mehrere Tage wegbleiben weil sie z.B. einen Unterschlupf gefunden haben, der ihnen zusagt und sie einfach gerne streunern. Dann stehen sie eines Tages wieder da, als wäre nichts gewesen.

Leider gibt es auch so Doofmenschen, welche eine Katze ins Haus locken und sich egoistischerweise keine Gedanken machen, dass die Katze einen Besitzer hat. Daher ist es von Vorteil, die ganze Nachbarschaft über das Vermissen in Kenntnis zu setzen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass Katerchen bald wieder vor der Türe steht!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NadiaRocky
  • #26
Hast Du eine Ahnung wo Dein Freigänger gewesen ist? Meinst Du er war freiwillig eine Woche weg oder eher irgendwo eingesperrt ?
Ich habe keine Ahnung, wo er war.
Bei meinem Freigeist kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach rumgeströpert ist "und die Zeit vergessen hat"
Jetzt mit Halsband sehe und kenn ich seinen Radius. Er ist an Ecken und Enden, da wäre ich nie drauf gekommen.

Gibt es schon was Neues?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #27
Ich habe keine Ahnung, wo er war.
Bei meinem Freigeist kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach rumgeströpert ist "und die Zeit vergessen hat"
Jetzt mit Halsband sehe und kenn ich seinen Radius. Er ist an Ecken und Enden, da wäre ich nie drauf gekommen.

Gibt es schon was Neues?
Leider noch nix, morgen ist es genau 1 woche dass er verschwunden ist. Meiner ist eigentlich gerne zu Haus und hat sich nach spät. 3 Stunden mal für einen Snack blicken lassen, mache mir große Sorgen. Hatte gehofft, dass er bei einem Nachbarn eingesperrt wurde, aber dann müsste er ja auch längst da sein. Und 1 woche ohne trinken oder Fressen wird auch schwierig. :-(
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Soenny
Werbung:
  • #28
Kann nach all den guten Tipps nur noch Daumen drücken.
Verstehe deine Sorge total. Möchte dir aber auch etwas Mut machen, dass es Freigänger gibt (so auch bei meinen Bekannten), die mehrere Tage wegbleiben weil sie z.B. einen Unterschlupf gefunden haben, der ihnen zusagt und sie einfach gerne streunern. Dann stehen sie eines Tages wieder da, als wäre nichts gewesen.

Leider gibt es auch so Doofmenschen, welche eine Katze ins Haus locken und sich egoistischerweise keine Gedanken machen, dass die Katze einen Besitzer hat. Daher ist es von Vorteil, die ganze Nachbarschaft über das Vermissen in Kenntnis zu setzen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass Katerchen bald wieder vor der Türe steht!
Vielen Dank, ich hoffe es!
 
  • #29
Ich drücke weiter fest die Daumen.

Erweitere deinen Suchradius vielleicht klappt es dann.
 
  • Like
Reaktionen: NadiaRocky
  • #30
Ich drücke weiter fest die Daumen.

Erweitere deinen Suchradius vielleicht klappt es dann.
Ja, das mache ich. Habe auch einen neuen Flyer für die Nachbarn gedruckt (ich hoffe die sind nicht genervt) wo drin steht, dass sie nicht nur kurz in den Keller, Schuppen etc. schauen dürfen, vielleicht hat er Angst und versteckt sich, oder ist mittlerweile zu schwach zum Miauen :-( Jedenfalls Danke für den Tipp
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und basco09
  • #31
Hallo Zusammen, erfreulicherweise kann ich Euch mitteilen dass mein Kater Rocky wieder bei uns zu Hause ist. Er war 6 Tage in einem Transporter von unserem Handwerker eingesperrt. Hatte ich am Tag des Verschwindens schon befürchtet und deshalb dem Mann darum gebeten nachzusehen. Anscheinend hat sich Rocky jedes Mal beim Türe öffnen versteckt und war total leise. Erst heute als es nach Katzenpipi gerochen hat, ist er mal auf die Idee gekommen richtig zu schauen und hat ihn entdeckt. Es ist sooo wichtig, dass man richtig schaut und nicht nur kurz die Türe öffnet, ich glaube das wissen viele gar nicht. Ihm geht es jedenfalls den Umständen entsprechend, abgemagert und etwas unter Schock. Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, für die Hilfe, Tipps und aufmunternden Worte.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Schattenfeder, Quilla und 24 weitere
  • #32
Juhu, die beste Nachricht des Tages!
Dann päppel den Kleinen mal gut.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #33
Ach ist das schön....
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #34
Das sind super Neuigkeiten!!!
Ich kann total deine Erleichterung nachempfinden.
Hast du auch ein Tränchen vergossen?
Ich jedes Mal, wenn meiner wieder länger weg ist und dann vor der Tür steht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #35
Was für tolle Nachrichten! Schön das er wieder zu Hause ist!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #36
Hach, ich freue mich! Gut, dass Du nicht aufgegeben hast. :D
🥂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #37
Meine Güte, was ein unfassbares Glück! Ich freue mich mit euch und hoffe, dass Rocky sich schnell von diesem Schock erholt 😊
Jetzt kann er sich erst mal aufwärmen und ordentlich was auf die Rippen spachteln.

Rocky ist definitiv der Glückspilz des Tages! 🐖🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und UliKatz
  • #38
1638291275010.gif

Wie schön!
ich freu mich mit Dir und mit Rocky😻
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #39
You made my day!
:D
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #40
Wie toll! Alles Gute für den Ausreißer. Endlich mal gute Nachrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

Tati-Stickbaer
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12K
Tigerpfote
Tigerpfote
imqeria
Antworten
33
Aufrufe
7K
Kirschsaft
Kirschsaft
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn
shira.leo
Antworten
2
Aufrufe
1K
shira.leo
shira.leo
K
Antworten
37
Aufrufe
10K
steffelchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben