Kater im Winter seit 2 Tagen verschwunden.

  • Themenstarter imqeria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger freigänger winter kater - verschwunden- was tun
  • #21
Ich habe meine Mimi nach 7 Tagen in einer Tiefgarage wiedergefunden. Durch Suchplakate an den Haustüren wurde ich informiert. Die Tiefgarage war nur 100m von meinem Haus entfernt.

Vielleicht muss jede katze mal so ein Eingesperrt sein erleben, um daraus zu lernen. Meinen Kater habe ich auch schon heulend aus meiner eigenen Tiefgarage geholt. Mimi geht jetzt nicht mehr weit vom Haus weg und ist pünktlichst auf der Terrasse. Gut, nun hast du einen Kater und keine katze, d.h. er kann sich auch weiter entfernt aufhalten.

Hoffnung nicht verlieren und es positiv sehen: wenn du ihn wieder hast, hat er sicher daraus gelernt.
 
A

Werbung

  • #22
Ist der Kater - hoffentlich - wieder da?
 
  • #24
Doch doch, Straßenwärter räumen verunfallte Tiere von der Straße.Habt ihr im Ort einen Bauhof?Sonst würde ich Montag bei der Stadt anrufen und nach der entsprechenden Nummer fragen.
Ich habe gestern dort angerufen aber bis jetzt wurde noch keine angefahrene Katze entdeckt. Ich hoffe nun weiter dass er bald nachhause kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #25
Wenigstens ein Lichtblick.
Ich drücke weiter die Daumen.
 
  • #26
Leute! Nach 10 Tagen ist meine Katze endlich wieder zuhause! Ich weiß nicht wo er war, denn er stand heute morgen einfach vor der Tür. Er sieht auch nicht dünner aus also hab ich keine Ahnung, aber ich bin einfach glücklich dass er wieder da ist :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kramubbsi, Fibie, Gremlin01 und 21 weitere
  • #27
Klasse. Ich würde ihn, wenn es möglich ist, ein bisschen drin behalten.
 
Werbung:
  • #28
Leute! Nach 10 Tagen ist meine Katze endlich wieder zuhause! Ich weiß nicht wo er war, denn er stand heute morgen einfach vor der Tür. Er sieht auch nicht dünner aus also hab ich keine Ahnung, aber ich bin einfach glücklich dass er wieder da ist :)
Puh, ein Glück. Ich freu mich für dich.
Das klingt jetzt aber schon so als hätte er einen Zweitwohnsitz. Ich würd ihn unverzüglich chippen und registrieren lassen und dann erstmal nur mit Papierhalsband auf die Piste schicken....
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, cakehole und dexcoona
  • #29
Puh, ein Glück. Ich freu mich für dich.
Das klingt jetzt aber schon so als hätte er einen Zweitwohnsitz. Ich würd ihn unverzüglich chippen und registrieren lassen und dann erstmal nur mit Papierhalsband auf die Piste schicken....
Jetzt nachdem ich ihn ein paar mal getragen hab, merke ich, dass er schon sehr stark leicht geworden ist. Ich weiß nicht wirklich ob er einen Zweitwohnsitz hat da ich mir das bei ihm nicht vorstellen kann. Er ist gerade ein bisschen komisch aber ich glaube das ist normal. Er miaut immer, weiß nicht so genau was er tun soll, schläft nicht wirklich und er hat seit Jahren jetzt sein Katzenklo wieder benutzen müssen. Er läuft hier ein bisschen Planlos rum, wie als kenne er hier nichts.
 
  • #30
Das ist toll, ich freue mich für dich 😄
 
  • #31
Gott sei Dank.
Lass ihn so lang drin bis er wieder der Alte ist. Wenn es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #32
Vllt. war er doch irgendwo eingesperrt. 10 Tg ohne Nahrung wär aber schon heftig. Verwöhn ihn ein bisschen und behalt ihn im Auge. Ich würd wahrscheinlich einen TA Besuch in Betracht ziehen, aber andererseits will man ihn in dem Zustand auch ungern in einen Kennel packen und weiter verängstigen.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerkerle
  • #33
Ich würde ihn auch nicht rauslassen. Wer weiß was ihm draußen geschehen ist, wohl etwas was ihn sehr gestresst hat. Stressabbau bei Katzen dauert recht lange, daher würde ich Feliway Classic in die Steckdosen machen.
Eventuell Zylkene oder Anxitane geben.
 
  • #34
Das freut mich so sehr! 😭Mein kleiner Hauskater ist vor 2 Wochen ausgebrochen und habe ihn nach 5 Stunden draußen entdeckt, und das war schon ein absoluter Horrortag für mich. Kann mir fast vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist!

Ich denke auch, dass er evtl eingesperrt war und er sich entweder erst heute selbst befreien konnte, oder ihn ein Nachbar entdeckt hat und dabei geholfen hat. Ist doch arschkalt gewesen :( Erstmal wieder Kräfte sammeln.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Blumenmaus
B
NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q
L
Antworten
6
Aufrufe
9K
Lemmie
L
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
bridget83
B
Kati1337
Antworten
1
Aufrufe
1K
barnie88
barnie88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben