Minni hebt ihr Pfötchen manchmal etwas an

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.629
Alter
51
Ich beobachte seit bestimmt 1 Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Silke,
kannst Du einmal in die Zehenzwischenräume schauen?
Unser Gizmo hatte dort eine Entzündung (wohl durch eine kleine Verletzung) und hob auch seine Pfote an.
Alles Gute
LG
 
Habe mal nachgesehen...sieht alles sehr normal aus...und sie hat auch nicht gezuckt oder so.
 
Gut!
War nur so eine Idee.
LG
 
Danke trotzdem für Deine Idee.....:smile:

Ich habe das ganze Pfötchen von oben bis unten kontrolliert...da is echt nix zu sehen.
Wenn sie humpeln würde, oder das STÄNDIG machen würde, dann wäre ich schon beim TA gewesen....aber es sieht nicht so aus, als wenn sie was hätte:confused::confused:
 
Wie jung ist die Dame denn? Vielleicht ist es auch von etwas weiter oben, Schulter o.ä.?
 
Minni ist genau 14 Monate jung.

Aber wenn es die Schulter wäre, müßte sie doch evtl. humpeln, oder?

Jetzt mache ich mir schon wieder so Sorgen:(
 
Werbung:
wenn das kniegelenk und das schultergelenk nicht druckempfindlich ist,kann es sich um eine etwas ungleich entwickelte muskulatur handeln.
das kommt vor,wenn katzen oft in derselben position liegen,meist seitlich zum raum,und die sehnen unterschiedlich gedehnt werden.
abhilfe ist,die katzen regelmässig ordentlich zu bespielen,und eine liege zu bauen,wo sie seitenverkehrt sitzen muss.

solltest du dir weiter sorgen machen,kannst du noch harnteststreifen kaufen,und schauen ob ihr harn nicht zu basisch ist.

mio
 
  • #10
Liebste Silke, ganz ruhig !!!

Ich beschreibe Dir mal Leika:

bevorzugt, wenn sie vor uns sitzt und uns anguckt, hebt sie leicht das rechte Pfötchen :). Das macht sie besonders dann, wenn sie verlegen ist. z. B. weil sie schon wieder Hunger hat oder wir intensiv mit ihr reden. Sie macht es also immer dann, wenn sie besonders aufmerksam oder aber eben verlegen ist.

Ganz ehrlich, wir haben noch nie gedacht, dass das krankhaft ist. Wir finden es einfach zuckersüß und freuen uns. Wenn sie z. B. ganz normal da sitzt und wir wollen, dass sie das Pfötchen hebt, dann reden wir sie an: Leikaa (höchste Töne), wo ist denn das Süüüß? Mäuslein (wieder höchste Töne), was bist Du so feiiiin... Und schon hebt sich das Pfötchen :D

Kannst Du irgendetwas davon auf Deine Situation projezieren? Wenn ja, dann mach' Dir bitte überhaupt keine Sorgen.

lG
Andrea
 
  • #11
Was sollte das mit ihrem Harn zu tun haben:confused::confused:
 
  • #12
Aha....ich dachte schon wieder gleich an was ganz Schlimmes, als ich das von Dir gelesen habe.

Ehrlich, das macht sich gleich SO bemerkbar:eek:
 
  • #13
Aha....ich dachte schon wieder gleich an was ganz Schlimmes, als ich das von Dir gelesen habe.

Ehrlich, das macht sich gleich SO bemerkbar:eek:

na ja,wenn man sich den ganzen tag junk food reindrückt wird man ein träger typ.:)

mio
 
  • #14
Ja, da hast Du wohl Recht:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
...na, das sieht ja bestimmt seeeeeh putzig und süß aus...:smile:
 
  • #16
Vielleicht will Minni Dir zuwinken? :)

Zugvogel
 
  • #17
Ganau....siehste, und das habe ich nicht verstanden:muhaha:
 
  • #18
Wir haben das jetzt nochmal genauestens beobachtet und auch nochmal Pfötchen, Krallen, Gelenk, Schulter usw. abgetastet.....sie reagiert da gar nicht drauf.....

Sie tobt sowas von wild....springt auf die Fensterbänke und wieder runter..auf´s Regal....jagt hinter Luna her.......

Also...auch, wenn Kätzchen sich Schmerzen kaum anmerken lassen: wenn sie welche hätte, könnte sie solche Sprünge sicher nicht machen:eek:
 
  • #19
Das hat unsere alte Katze auch immer gemacht. Aber nur, wenn ich "Gib Pfötchen!" gesagt habe :p
 
  • #20
Hmmmm.....aber Minni macht es eben einfach so beim Sitzen!

Manchmal sitz sie ganz normal...manchmal hebt sie´s an.

Ich lasse am Dienstag einfach mal draufgucken, wenn die TÄ sowieso zu uns kommt, um Luna zu impfen.
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
17
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
K
Antworten
2
Aufrufe
937
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
1
Aufrufe
961
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
8
Aufrufe
819
pantau
P
Habbie
Antworten
47
Aufrufe
9K
Habbie
Habbie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben