Minni - Sensibel oder einsam?

  • Themenstarter Habbie
  • Beginndatum
  • #21
EKH = Europäische Katze Haus ? :oha:

Oder doch eher EHK = Europäische Haus Katze ? :grin:
 
A

Werbung

  • #22
Und am Mittwoch versaue ich dann erstmal die Klausur.
Das wollen wir doch nicht hoffen! Mach dich mal nicht unnötig jeck... Das hilft dem Katzi auch nicht, lieber Ruhe bewahren.

Ich wünsch dir alles Gute und starke Nerven! ;)
 
  • #23
Das wollen wir doch nicht hoffen! Mach dich mal nicht unnötig jeck... Das hilft dem Katzi auch nicht, lieber Ruhe bewahren.

Ich wünsch dir alles Gute und starke Nerven! ;)

Danke. Ja, mein Freund meinte auch ich solle jetzt nicht durchdrehen nur weil das Tierchen EINMAL weißen Schaum gekotzt hat. Ich hab mir heute Morgen nochmal die Symptome für CNI durchgelesen und jetzt mache ich mich total kirre. Sie hat ja manchmal auch Mundgeruch. Der kann ja auch von Bakterien kommen. Oh hoffentlich ist da nichts. Sie ist doch erst 4 Jahre alt...
 
  • #24
Danke für die Worte :) Alle habt ihr Recht...mein Freund hat mich auch schon beruhigt. Sie hat heute nicht mehr gekotzt. Naja, ich habe mir die CNI-Symptome durchgelesen und habe mir dann alles mögliche zusammen gereimt...der Mundgeruch, der weiße Schaum. Mein Freund hat mich aber auch schon beruhigt und sich heute eine Stunde lang durch eine wirklich gute Seite gekämpft, nur um mich zu beruhigen :pink-heart:

Aber mir ist es ehrlich gesagt total egal wie das Wochenende läuft. Am Montag gehe ich zur Tierärztin meines Vertrauens und rede mit ihr über eine Blutprobe. Sie speist mich nicht so schnell ab wie die TK und ihr kann ich wenigstens noch ordentlich Fragen stellen. Ich denke dann haben wir wirklich alles abgeklärt, oder? Fällt jemandem sonst noch etwas ein? Urinprobe, Ultraschall der Blase, Blutprobe. Gibt es noch Krankheiten, die dadurch nicht erkannt werden? Ich will endlich vorwärts kommen und endlich alles körperliche ausgeschlossen haben. Diese Pinkelsache macht mich langsam echt fertig, da das schon viel zu lange so geht und ich nun immer noch nicht weiß, was diese süße kleine Katze eigentlich von mir will.

Edit: Oh, ich habe mich gerade mit ihr auf die Wage gestellt. 3,1 Kilo, obwohl sie schon lange kein Päppelfutter mehr bekommt. So viel wog sie heute Morgen schon. Ihr bisheriges Maximum waren 3 kg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Also mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Im Blutbild halt Nierenwerte und Entzündungswerte checken lassen auf jeden Fall und allgemein ein großes Blutbild machen lassen (da sind Nieren- und Entzündungswerte drin). Das wird schon!

Okay, danke :) Da weiß ich dann immerhin schon mal was ich der TÄ sagen muss :)
 
  • #26
So, wir waren bei der TÄ. Das Blutbild ist gemacht. Morgen Abend weiß ich dann Bescheid. Sie hat mir auch Zyklene vorgeschlagen. Sie meinte, dass das eventuell noch funktioniert, wenn das Feliway nichts bringt.
Gehalten hat auch die Helferin. Sie hat gefragt, ob sie die Helferin holen soll ohne dass ich was gesagt habe :) Sie meinte dann nur "Man muss sich ja nicht unbeliebt machen". Manchmal denke ich die Frau kann Gedanken lesen :D

Aber ich muss dann, falls alles ok ist, auch noch mal mit ihr über Dominanzverhalten reden. Sie ist da ja recht kompetent und vielleicht haben die beiden einfach nur ein ungelöstes Dominanzproblem. Minni buddelt ihr Zeug im Kaklo nie zu. Sie gräbt immer nur vor dem Klo. Habe mal gelesen, dass das auch ein Zeichen von Dominanz ist. Aber beim Fressen darf Wuschel zuerst den Napf aussuchen. Und wenn Wuschel an den linken Napf geht (das ist eigentlich Minnis) dann wartet Minni auch brav bis Wuschel da fertig ist und geht nicht an Wuschels Napf. Ich versuch das immer zu unterbinden, wenn ich es sehe. Manchmal tausche ich dann auch einfach die Näpfe, wenn Madame Wuschel fertig ist :grin:

Gechipt ist die kleine jetzt auch endlich :) Bei Wuschel steht das noch aus. Aber dafür schleppe ich sie mit Sicherheit nicht extra zum TA. Spätestens im Herbst kommt sowieso wieder die nächste Bindehautentzündung bei ihr :stumm: Ich kann da aufpassen wie ich will. Das geht schneller als man das Wort sagen kann.
 
  • #27
hello

dann sind wir mal gespannt.

zur dominanz: wenn sie überhaupt gräbt / buddelt / schabt, aber einfach vor dem klo oder am rand, dann ist sie schlicht etwas sorry ;) dümmlich... und gräbt nicht am richtigen ort. aber das hat nichts mit dominanzverhalten zu tun.
dominant wäre: rein, kackern, raus. ende.
was wiederum bedeuten kann, dass man das streu nicht mag. ;)

zum napf: ich finde, du solltest wuschel von minnis napf wegschicken, wenn das minnis napf ist. es ist unfair, wenn minni dann warten muss. jeder hat seinen napf an seinem platz und darf fressen, wenn DU sagst, dass fressenszeit ist. fressen und klo sind grundbedürfnisse und da musst du für fairness sorgen.

liebe grüsse
 
Werbung:
  • #28
Ich unterbinde es ja auch immer, sobald ich es sehe ;) Aber manchmal füttert auch mein Freund und dann komme ich z.B. grade nach Hause, wenn sie gefüttert wurden und Wuschel sich schon an Minnis Napf gütlich getan hat. Mein Freund checkt das noch nicht, dass er Wuschel dann an den anderen Napf setzen soll. In dem Fall tausche ich dann die Näpfe, da Minni sich auch in Wuschels Abwesenheit nie an den rechten Napf traut. Aber das kriegt er auch irgendwann noch hin :)

Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du meinst, dass meine zwei ein bisschen....naja...dümmlich sind. Ich weiß schon selbst, dass sie in Kloangelegenheiten nicht die schlausten sind :grin: Da wird der Schwanz mitten durch gezogen, damit man auch ja alles schön durch die ganze Bude schleppt. Wenn man am Schwanz 10 cm lange Haare hat, bleibt halt schnell was hängen.

Das mit dem Streu: Hatte ja eigentlich beide Streuarten lange parallel hier. Sie hat dann nur das mit dem feinen Streu benutzt. Das andere war zu der Zeit abgeschrieben. Und an ihrem Grabeverhalten hat sich auch nichts geändert. Nur Wuschel gräbt seit dem neuen Streu ihr Zeugs endlich zu. Bei Minni ist alles gleich geblieben. Ganz selten gräbt sie auch mal im Klo. Aber das meist nur ganz kurz, wenn überhaupt. Dann wendet sie sich sofort den Fließen im bad zu und scharrt dort rum.
 
  • #29
:D jo. weisste: meine beiden sind auf doof. pip/kacka - riechen - stinkt - überall scharren, nur nicht da, wo man sollte - riechen - stinkt immernoch - selbes spiel ............... gutundgerne 2min später ................ katz gibt entnervt auf.

kein kommentar dazu. :D

ansonsten: ja. informier mal deinen freund. das kann üblen unmut stiften, wenn man sowas zulässt und sie aber eigentlich feste plätze haben.

liebe grüsse
 
  • #30
:D jo. weisste: meine beiden sind auf doof. pip/kacka - riechen - stinkt - überall scharren, nur nicht da, wo man sollte - riechen - stinkt immernoch - selbes spiel ............... gutundgerne 2min später ................ katz gibt entnervt auf.

kein kommentar dazu. :D


:muhaha: Na dann hab ich auch nen etwas unterbelichteten Perserkater. Der gräbt auch überall, nur nicht da wo er sollte und nach gut 3 Minuten gibt er auch ziemlich entnervt auf. :grin:
Luna hingegen, Persermix, buddelt wohl nach Erdöl bzw. sie will unbedingt bei meiner Nachbarin unter mir rauskommen. :D:D:D Als ordentliche Hausfrau verbuddelt sie natürlich auch Tommy`s Hinterlassenschaften. :oha:
 
  • #31
Irgendwie bin ich grade voll aufgeregt :sad: Ich sollte eigentlich lernen, aber je näher ich 17.30 Uhr komme (da beginnt die Sprechstunde meiner TÄ und ich kann anrufen) desto aufgeregter und ängstlicher bin ich...:massaker:
 
  • #32
NEGATIV!!!!!!!! Wir haben nichts :yeah::yeah::yeah::yeah:

So, jetzt feiern wir erst mal eine Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!
 
  • #33
Wir werden es nun mit Zylkenen versuchen. Die TÄ hat das auch gleich vorgeschlagen. Morgen hol ich sie :) Hilft das Zeug eigentlich auch, wenn sie sich einsam fühlt? Oder hilft das nur, wenn es Spannungen und Unsicherheit gibt? Ich frage nur, weil ich finde, dass Zylkene das Grundproblem ja nicht lösen, wenn sie einsam ist.

Kann ja auch sein, dass das Catitude nicht hilft, weil man bei dem Wetter öfters mal die Fenster auf hat und das zeug raus fliegt.

Im TH suchen sie grade eine Pflegestelle für die zwei kleinen wilden Kätzchen :sad: Damit sie sich an Menschen gewöhnen. Ich würde ja zu gerne, da ich im Moment echt die Zeit habe. Ich bin ja meistens zu Hause. Aber solange Minni ein Problem hat, lass ich das wohl lieber.
 
  • #34
So Zylkene habe ich nun für 20 Tage. Danach rede ich nochmal mit der TÄ und wir schauen weiter, wenn es nicht hilft. Wenn sie wieder anfängt nachdem die Packung zu Ende ist, müssen wir uns überlegen und beratschlagen, ob wir eine Nummer 3 holen oder die Zylkene dauerhaft geben. Wobei ich mich da dann wirklich nochmal reinlesen müsste. In de Fall würde ich dann auch eher zu Nummer 3 tendieren, da ich sonst irgendwie Angst hätte, dass die Zylkene das Grundproblem bei dauerhafter Gabe nicht lösen und nur überdecken.

Wenn es jemanden interessiert, berichte ich gerne weiter :smile:
 
Werbung:
  • #35
:muhaha: Na dann hab ich auch nen etwas unterbelichteten Perserkater. Der gräbt auch überall, nur nicht da wo er sollte und nach gut 3 Minuten gibt er auch ziemlich entnervt auf. :grin:
Luna hingegen, Persermix, buddelt wohl nach Erdöl bzw. sie will unbedingt bei meiner Nachbarin unter mir rauskommen. :D:D:D Als ordentliche Hausfrau verbuddelt sie natürlich auch Tommy`s Hinterlassenschaften. :oha:

Ich sage nie wieder andere Katzen wären unterbelichtet....Minni ist dermaßen geil auf Leckerlies...sie hat eine kleine Infektion und bekommt gerade Tabletten- Ich nehme ein Leckerlie, reibe es an der Oberseite der Tablette, danach an der Unterseite....gebe der Katze das Leckerlie und halte ihr anschließend die Tablette vor die Nase. Sie wird anstandslos gefressen. Dass sie sich so leicht verarschen lässt, hätte ich nicht gedacht.

Im Moment sind wir trocken. Aber mein Freund ist heute zu seinen Eltern gefahren. Mal sehen, wie lange die Katze noch dicht ist :stumm:
 
  • #36
Zwischenstand Zylkene: 11 Tage Zylkene und 4 Pfützen :sad:

Ich versuche nun bei jeder Pfütze alle Ereignisse des Tages aufzuschreiben...mal schauen obs was bringt.
 
  • #37
So, es wird einfach nicht.

Ich glaube, dass unsere beiden einfach nicht vollkommen kompatibel sind. Wuschel ist mit Minni glaube ich ein bisschen überfordert. Sie ist sicher keine Einzelkatze, aber sie ist auch keine gesellige Dame. Minni möchte mehr Nähe, Spielen und Sicherheit als Wuschel ihr bietet. Also kommt sie immer zu mir. Und wenn ich dann mal etwas "böses" mache, wie Knoten rausfuddeln, diverse Stellen kurz scheren oder einfach mal den Abend weg gehen, dann hat sie gleich wieder Stress und pieselt eben.

Wir suchen nun eine supersoziale Drittkatze, die schon gerne spielt, aber eben auch ein bisschen gemütlich ist. Vielleicht bekommt Minni dann von der ein bisschen Halt. Und Wuschel faucht hier dann auch nicht mehr dauernd rum (ihr wird Minnis Aufrdinglichkeit manchmal glaube ich ein bisschen zu viel).
 
  • #38
Update:

ich wohne in der Zwischenzeit in einer Haustier-WG zusammen mit meinen beiden Katzen und den beiden Katzen meiner Mitbewohnerin.
Sie versteht sich in der Zwischenzeit besser mit Wuschel. Die beiden spielen jetzt jeden Tag miteinander. Auch mit den anderen Katzen wird gerne mal ein bisschen gespielt.

Sie pinkelt aber immernoch :( Und zwar immer, wenn ich nachts nicht da bin. Ich bin aber tagsüber viel zu Hause und lasse die Katzen wirklich nicht ständig 24h am Tag alleine, aber manchmal schlafe ich auch bei meinem Freund. Die Katzen sind gut versorgt, meine Mitbewohner betüddeln die beiden bis zum geht nicht mehr :D

Hat jemand eine Idee wie ich dem Kätzchen klar mache, dass ich sie nicht verlasse und dass ich wieder komme, auch wenn ich nachts mal nicht da bin?
 
  • #39
ich hab jetzt nicht alles gelesen :oops: aber, habt ihr die katze mal untersuchen lassen? vielleicht hat sie ein blasenproblem
 
  • #40
Tja, gelesen, dann wäre klar das nicht ;-).

Habt Ihr es mal mit Bachblüten versucht?

Lg
Susanne
 

Ähnliche Themen

Habbie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Habbie
Habbie
S
Antworten
9
Aufrufe
600
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben