Ist meine Katze krank?

  • Themenstarter Milanasun
  • Beginndatum
M

Milanasun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine ca 12-13 jährige Mieze. Seit ein paar Wochen hält sie ihr rechtes Pfötchen manchmal im Sitzen in die Luft, aber nur draußen! Dann hatte sie vor 3 Wochen eine Verletzung an der rechten Pfote (Schnitt und ganz zerfetzte Krallen) wir waren natürlich sofort beim Tierarzt mit ihr. Dann war wieder alles wie zuvor, das Pfötchen hebt sie trotzdem nur draußen hoch beim sitzen. Manchmal rutscht sie auch beim Laufen weg und fällt dann hin, gestern Abend ist sie die Treppe hoch gelaufen und dabei mit der rechten Pfote gestolpert und prompt hingefallen. Meint ihr die Mieze wird einfach nur etwas tollpatschiger durchs Alter oder sollte ich sie vom TA anschauen lassen?

Viele Grüße Milanasun
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Hallo,

mit 12 ist eine Katze noch nicht wirklich alt und auch nicht tollpatschig. Meine Katzen sind im gleichen Alter, aber so etwas habe ich bei ihnen noch nicht feststellen können.

Ich würde daher zum Tierarzt und die Pfoten röntgen lassen. Außerdem wäre es sinnvoll, gleich auch noch ein geriatrisches Blutbild machen zu lassen, das sollte man in dem Alter eh hin und wieder tun.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
367
Freewolf
Freewolf
1
Antworten
13
Aufrufe
558
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sveni
S
FindusLuna
Antworten
23
Aufrufe
18K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
16
Aufrufe
881
UliKatz
UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben