Mincky (17 Jahre) war seit 15 Jahren nicht beim Tierarzt!!! Brauche Euren Rat!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #41
Warum sollte es nicht so sein, dass die Maus schweren Herzens abgegeben werden soll?

Schau sie dir an......Schon allein die Stellen (Filzplatten?) auf dem Rücken sprechen für Desinteresse. Diese hat sie mit Sicherheit nicht erst seit gestern.

Und mal ehrlich, wie oft wurden hier im Forum auch schon Katzen wieder abgegeben mit dem Hinweis auf Allergie des Partners oder der Kinder und man hatte durchaus auch Verständnis dafür.

Das schon, ja, aber seit 15 Jahren keinen TA-Besuch und diese "Gebilde" auf dem Rücken, dafür gibt es von mir kein Verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Alle Spekulationen helfen nicht. Die Katze soll weg, warum auch immer.
Und hatte Glück, woanders "unter zu kommen";)

Wir werden jedenfalls alles tun, dass sich die Maus ihr restliches Leben wohlfühlt und glücklich ist. Nur das zählt.

Sie wird tierärztlich behandelt und untersucht. Dann wird man sehen, wie fit sie ist. Ich will das ja auch im Hinblick auf mein Trio wissen.
 
  • #43
So, habe gerade mit einer total aufgelösten Zwillingsmami telefoniert:D
Sie ruft jetzt die Besitzerin an, dass Mincky am Freitag keinen TA-Termin hat, sondern in ein neues Zuhause fährt. Es sind noch ein paar kleine logistische Details zu klären, aber ansonsten steht nur noch das Ok der Besitzerin aus. Drückt die Daumen, dass die jetzt keinen Rückzieher macht. May ruft mich dann gleich an, wenn sie mit ihr gesprochen hat.


ein weihnachtswunder:yeah:

ich freu mich so...einfach hammer
 
  • #44
Wie schön, dass ein kleines Wunder passiert ist und die Katzenomi ein Zuhause bekommt. Hoffentlich geht alles glatt und sie kommt bald gut in Stuttgart in ihrem neuen Zuhause an. :)
Und hat dort noch eine schöne Zeit. :pink-heart:
 
  • #45
ich freue mich auch total für mincky das sie zu euch kommen kann:pink-heart:
lg pezi
 
  • #46
So, ich bin jetzt vom Einkaufen zurück und erlange auch langsam wieder meine Fassung. Vorhin war ich wirklich total durch den Wind!!!

Zur Feier des Tages habe ich mir eine Flasche Sekt mitgebracht. Und sobald die kalt ist, werde ich mir ein Gläschen genehmigen - oder auch zwei!!! :)

Ich kann das alles noch gar nicht glauben. Es ist wie ein Traum! Nein, ich glaube, es ist ein Vorweihnachtswunder!!! :)

Nun bekommt Mincky, das arme kleine "Söckchen", tatsächlich ein richtig schönes Zuhause bei ganz lieben Menschen. Ich hatte es mir so sehr für sie gewünscht! Aber dass Mincky es so gut treffen würde, hatte ich nicht zu hoffen gewagt!

Der Satz "Mir fällt ein Stein vom Herzen." beschreibt nicht einmal annähernd, wie ich mich gerade fühle. Es ist, als wäre eine zentnerschwere Last von mir abgefallen! Ich hatte solche Angst, dass der Versuch, ein neues Zuhause für Mincky zu finden, scheitern könnte ...

Bitte drückt kräftig die Daumen, dass alles so klappt, wie es soll!!!

Mit Minckys Noch-Besitzerin habe ich telefoniert, und sie ist mit dem geplanten Arrangement einverstanden. Sie hat sehr geweint, als ich ihr sagte, dass Mincky ein neues Zuhause gefunden hat! Offensichtlich hängt sie wirklich an ihrer Katze. Ich glaube, dass ihr gar nicht bewusst ist, wie unglaublich Mincky in den vielen Jahren von ihr vernachlässigt wurde.

Als ich erzählte, dass Minckys neue Familie eine insgesamt ca. zwölfstündige Autofahrt auf sich nimmt, um sie abzuholen und in ihr neues Zuhause mitzunehmen, war sie so fassungslos, dass sie erst mal kein Wort rausbekommen hat!

Dass sich wildfremde Menschen aktiv und mit Herzblut für das Wohlergehen IHRER Katze einsetzen, Geld für einen schon lange überfälligen Tierarztbesuch IHRER Katze spenden und stundenlange Autofahrten in Kauf nehmen, um IHRER Katze einen schönen Lebensabend zu schenken, übersteigt mit Sicherheit das Vorstellungsvermögen von Minckys Noch-Besitzerin!

Ich hatte bei jedem meiner zahlreichen Anrufe das Gefühl, dass sie misstrauisch war und irgendetwas Böses hinter meinen Bemühungen für Mincky vermutete. Von ihrem unfassbar unfreundlichen, kurz angebundenen und ruppigen Ehemann mal ganz abgesehen! Leider hatte ich immer zuerst IHN am Telefon, weil sie mir ihre eigene Handynummer nicht geben wollte.

Heute, ENDLICH, hat sie mir dann doch ihre eigene Handynummer und sogar ihren Nachnamen verraten! Wahrscheinlich ist ihr erst als ich heute anrief und ihr sagte, dass Mincky ein neues Zuhause gefunden hat, klar geworden, dass ich wirklich von Anfang an alles ernst gemeint hatte.

Ehrlich gesagt finde ich es traurig und auch erschreckend, dass selbst Menschen, die eigentlich nicht schlecht oder bösartig sind, und die ihre Tiere auf ihre Art durchaus lieben, dermaßen ignorant sein können!!! :(

Aber mit solchen Gedanken will ich mir und Euch nicht diesen wunderbaren Abend vermiesen!

Kommen wir wieder zu erfreulichen Dingen:

Der geplante und für Freitag auch schon vereinbarte TA-Besuch muss nun "leider" ausfallen, weil sich herausstellte, dass Mincky am Freitag schon etwas VIEL Besseres vorhat!!! :)

Statt so unerfreuliche Dinge wie Widerwillig-Blut-hergeben, Thermometer-in-den-Po-gesteckt-bekommen und Zähnchen-herzeigen-müssen über sich ergehen zu lassen, hat Mincky beschlossen, diesen Tag lieber sinnvoll dafür zu nutzen, ins "Schwabenländle" umzuziehen! :)

(Dass ihr auch dort ein Tierarzt "auflauert", sollten wir Mincky vorerst verschweigen. Wir wollen ihr doch nicht die Vorfreude auf ihr schönes neues Zuhause vermiesen! :D)

Freitag wird also Minckys großer Glückstag sein! :) Natürlich muss bis dahin noch eine Menge organisiert werden; aber ich bin voller Zuversicht, dass Bambus, Manuela und ich das gemeinsam alles geregelt kriegen.

Grob umrissen soll es so ablaufen, dass Manuela mich am Freitag in Charlottenburg abholt, weil ich kein Auto habe. (Ich freue mich schon sehr darauf, Manuela persönlich kennenzulernen! :)) Wir fahren dann gemeinsam nach Karow, treffen uns mit Minckys Noch-Besitzerin und holen die Kleine ab. Ich kann es kaum erwarten, Mincky endlich kennenzulernen!!! :) (Bitte drückt die Daumen, dass es bei der "Übergabe" kein wie auch immer geartetes Drama geben wird!) Dann fahren wir mit Mincky aus dem "hohen Norden" Berlins quer durch die ganze Stadt in den Süden, wo wir uns an irgendeiner Stelle außerhalb Berlins mit Bambus treffen. (Mein Respekt für die arme Manuela, die bis gestern genau wie ich keine Ahnung hatte, wie man nach Karow kommt, und die sich dann durch den Stadtverkehr quälen muss!) Den genauen Treffpunkt und die Zeit müssen wir uns erst noch überlegen. Aber dort werden Manuela und ich dann auch Bambus persönlich kennenlernen und Mincky in ihre liebevollen Hände übergeben. Auch darauf freue ich mich schon sehr! Und dann geht es für Mincky ab in ein neues und viel besseres Leben! :)

Meine einzige Sorge ist die lange Autofahrt. Ich hoffe, dass Mincky ihre Fahrt ins Glück locker und entspannt überstehen wird! Aber nachdem Mincky laut ihrer Noch-Besitzerin den Umzug der Familie erstaunlich problemlos weggesteckt hat, wird sie sicher auch das schaffen!

...

Endlich ist dieser Sekt kalt! Yay!!! :D

Ich erhebe mein Glas auf das Wohl von Mincky, die zwar ein Zuhause und eine Familie hatte, aber trotz ihrer Genügsamkeit leider ihr Leben lang keine Beachtung fand und deren Bedürfnisse, die eigentlich sehr bescheiden waren, nie befriedigt wurden. Jetzt wird ALLES anders, Du süße Maus! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und hoffe, dass Du uralt wirst, damit Du das gute Leben bei Deiner neuen Familie richtig lange auskosten und genießen kannst!!!

Ich danke allen, die hier von Herzen für Mincky gehofft und gebangt, herumgefragt und herumgehört, mir gute Ratschläge gegeben und mich moralisch unterstützt haben!

Ich danke vor allem Manuela, die nicht nur sofort angeboten hat, etwas für Minckys so wichtigen Tierarztbesuch zu spenden, sondern die sich darüber hinaus auch bereiterklärt hat, alle für Mincky anfallenden notwendigen Autofahrten innerhalb Berlins zu übernehmen!

Und ich danke Manuelas Eltern, die zwar gar nicht in diesem Forum sind, aber trotzdem bereit waren, sich mit einer Spende an Minckys TA-Kosten zu beteiligen!

Ich danke auch dem lieben Forino (gibt es dieses Wort, oder habe ich es gerade erfunden?) namens "otl", der mich gestern Nacht per PN anschrieb und etwas zu Minckys TA-Besuch beisteuern wollte. Das Geld ist so kurzfristig natürlich noch nicht bei mir eingetroffen; aber ich freue mich sehr darauf, diese gespendete Summe auch dem "Mincky-Fonds" hinzufügen zu dürfen!!!

Last but not least danke ich Dir, Bambus, dafür, dass Mincky nun schon bald ein Leben führen darf, das ihr zwar schon immer zustand, das sie aber leider in 17 endlos langen, freudlosen Jahren nie erleben durfte. Irgendwie fehlen mir hier die passenden Worte, um wirklich auszudrücken, wie unendlich dankbar ich dafür bin, dass Du einer "nicht mehr ganz so jungen" Katze wie Mincky diese Chance gibst!!!

Da eine gestandene Katze wie Mincky auch ihren Stolz hat, möchte sie eine neue Beziehung natürlich nicht beginnen, ohne etwas einzubringen! Mincky hatte in ihrem Leben zwar nie viel; aber liebe Menschen in diesem Forum haben es möglich gemacht, dass Mincky nicht mit ganz leeren Pfötchen in ihr neues Zuhause reisen muss. Mincky hat nun immerhin eine kleine "Mitgift" vorzuweisen! :)

Da diese "Mitgift" aber höchstwahrscheinlich nicht ausreichen wird, um die TA-Kosten für Mincky zu decken, wäre es sehr schön, wenn Bambus hier Unterstützung bekommen würde!

Ohne die großartige und spontane Hilfe, die Mincky in diesem Forum zuteil wurde, wäre dieses Vorweihnachtswunder nicht möglich gewesen!

Ich bin Euch allen unendlich dankbar!!! Und wenn Mincky wüsste, was Ihr alles für sie getan habt, würde sie sicher laut schnurrend ihr Köpfchen an Euch reiben, um sich auf ihre Art ganz persönlich zu bedanken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Hey und:wow:
ich lese und lese hier und bin immer begeisterter.
Es gefällt mir wirklich gut, wie ihr miteinander umgeht und was ihr erreicht.
Ich wünsche der Maus für ihren Lebensabend nur das Beste, das hat sie verdient.
Und nochmal hey...in diesem fall hätte ich den Sekt auch lauwarm getrunken:D

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #48
Hey und:wow:
ich lese und lese hier und bin immer begeisterter.
Es gefällt mir wirklich gut, wie ihr miteinander umgeht und was ihr erreicht.
Ich wünsche der Maus für ihren Lebensabend nur das Beste, das hat sie verdient.
Und nochmal hey...in diesem fall hätte ich den Sekt auch lauwarm getrunken:D

Liebe Grüße

Vielen Dank! Und ja, Mincky hat es so sehr verdient!!! :)

Ehrlich gesagt war der Sekt noch gar nicht richtig kalt, als ich schon "zuschlug" ... :D

Und ich vergaß zu erwähnen, dass meine Katzen Bonnie & Sammy, die gar nichts zu diesem wunderbaren Happy End beigetragen haben, zur Feier des Tages Thunfisch im eigenen Saft bekamen! Zu ihren Gunsten will ich mal annehmen, dass sie Mincky auch viel Glück gewünscht und für sie ganz fest die Pfötchen gedrückt haben! ;)
 
  • #49
Liebe Babmus-Helga ich sitze hier mit runtergeklapptem Kiefer und kann nicht so viele Herzen pupen wie ich gerade möchte
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sorry, dass musste raus:oops:.

Schreib Dir gleich ne PN
 
  • #50
May, das hast du so toll geschrieben :).

Gsd bist du auf Mincky bei Ebay Kleinanzeigen aufmerksam geworden. Du hast wirklich alles richtig gemacht und für Mincky (find den Namen ja so süß) fängt ab Freitag ein neues, schönes Leben an.

Wir sehen uns Freitag. Ich freu mich schon!

LG Manuela
 
  • #51
Liebe May, hoffentlich hat dein Blutdruck wieder normale Werte erreicht was nach dem Sekt....:p

Ich habe Gänsehaut bekommen bei deinem Beitrag. Dir liegt sehr viel an der Maus. Ich verspreche nochmal, dass wir alles tun werden, um ihr noch eine wunderbare Zeit zu schenken, in der sie genießen kann, einfach "nur" Katze zu sein, eingebunden im Bambus-Clan.;)

Papa sitzt auch schon am PC und tüftelt die beste Übergabemöglichkeit aus.
Es wäre für uns eine wirklich sehr, sehr große Hilfe, wenn wir uns eine Autostunde vor Berlin treffen könnten. (Wir würden auch den Sprit bezahlen).

Ich kaufe morgen ein neues Stinkekissen. Das wollen wir ihr in die Transportbox legen. Vielleicht lenkt sie das etwas ab. Ich werde auch gleich ein getragenes T-Shirt reinlegen. Dann riecht sie schon etwas wie wir und kann sich gleichzeitig an, vorerst, meinen Geruch gewöhnen.
Nach der Ankunft wird sie erst mal ins Büro ziehen, da ist ja alles vorhanden. Da kann sie sich "verstecken" und erst mal erholen.

Falls Manuela nur bis Ludwigsfelde fahren kann: ist jemand aus Berlin, der am Freitag Richtung "Süden" fährt und ggf. Mincky ein Stückchen mitnehmen kann? Uns würde etwa Dessau seeehr helfen oder Leipzig. Vielleicht muss jemand dahin?

Mincky ist ja eine richtig gute Partie, wenn sie auch noch Mitgift mitbringt.
Ob sie auch ihren Schlafplatz und die Decke mitbringen soll, bin ich noch am Überlegen. Ich überlasse es May, ob die Sachen noch "mitnehmenswert" sind.

Ich nehme von Montag bis, erst mal, Mittwoch Urlaub, damit die Maus tagsüber nicht gleich meinem Trio "hilflos" ausgeliefert ist:D

Ergo: Macht euch keine Sorgen mehr um die Maus. Sobald sie hier ist, wird alles gut.
 
  • #52
May, das hast du so toll geschrieben :).

Gsd bist du auf Mincky bei Ebay Kleinanzeigen aufmerksam geworden. Du hast wirklich alles richtig gemacht und für Mincky (find den Namen ja so süß) fängt ab Freitag ein neues, schönes Leben an.

Wir sehen uns Freitag. Ich freu mich schon!

LG Manuela

Ich bin auch sehr froh, dass ich zufällig auf Mincky gestoßen bin! Normalerweise gucke ich nie in diese Ebay-Kleinanzeigen. Vielleicht sollte es ja so sein, dass Mincky Hilfe bekommt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was sonst aus der Kleinen geworden wäre.

Ich habe zwar versucht, in den beiden Mincky-Threads so wertungsfrei wie möglich über Minckys Noch-Besitzerin zu schreiben, um unnötige Rand-Diskussionen zu vermeiden und Mincky im Fokus zu behalten; aber das fiel mir sehr schwer. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man sich so wenig für ein Tier interessieren kann, mit dem man 15 Jahre seines Lebens verbracht hat!

Ich bringe für jeden armen Streuner, der mir zufällig über den Weg läuft, mehr Mitgefühl, Liebe und Einsatzbereitschaft auf als diese Frau für ihre eigene Katze! Bei jedem Telefonat mit ihr musste ich mich extrem zusammenreißen, um freundlich zu bleiben und nicht auszuflippen!!! Diese Ignoranz, diese Gleichgültigkeit, diese Faulheit, diese "Eigentlich-ist-mir-das-alles-zu-viel"-Mentalität ... Es hat mich innerlich rasend gemacht!

Während fremde Menschen sich tagelang aktiv für ihre Katze engagierten, hat "Madame" wahrscheinlich gemütlich auf ihrer Couch gesessen, ein Käffchen geschlürft und ferngesehen!

Als ich ihr berichtete, dass wir Geld für einen TA-Besuch zusammengelegt haben, kam nicht etwa ein "Danke!" und das Angebot, auch etwas Geld beizusteuern, sondern nur ein gelangweiltes "Aha." ...

Ich hatte den Eindruck, dass ihr sogar das Entgegennehmen meine Anrufe unsägliche "Mühe" bereitete!

Für diese Frau hätte ich keinen Finger gerührt!!! Es ging mir ausschließlich um Mincky, die leider das Pech hatte, so einer Person 15 Jahre lang hilflos ausgeliefert zu sein, und deren weiterer Lebensweg sicher einen schlimmen Verlauf genommen hätte, wenn sie auf die Vermittlungs"bemühungen" dieser Frau angewiesen gewesen wäre.

Wer würde nicht seine "geliebte" 17 Jahre alte Katze "schweren Herzens" in einer Ebay-Kleinanzeige verramschen? Da hat man sich doch wirklich viele Gedanken und große Mühe gemacht, um das Tier in "liebevolle Hände" abzugeben ...

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!!! (@Mods: Das verstößt nicht gegen die Netiquette, weil es ein berühmtes Zitat von Max Liebermann ist.)

So, jetzt ist es raus! Es tut richtig gut, das endlich loszuwerden!!! Tagelang musste ich mich zusammenreißen. Ich bin fast daran erstickt!

Und ich freue mich auch sehr auf Freitag!!! :)
 
  • #53
Oh man.... ich heul grad.

Frau Bambus schickst du mir mal eine PN mit den Daten?

Ich möcht einen ganz kleinen Teil zu den TA-Kosten beitragen :oops:
 
  • #54
Liebe May, hoffentlich hat dein Blutdruck wieder normale Werte erreicht was nach dem Sekt....:p

Ich habe Gänsehaut bekommen bei deinem Beitrag. Dir liegt sehr viel an der Maus. Ich verspreche nochmal, dass wir alles tun werden, um ihr noch eine wunderbare Zeit zu schenken, in der sie genießen kann, einfach "nur" Katze zu sein, eingebunden im Bambus-Clan.;)

Papa sitzt auch schon am PC und tüftelt die beste Übergabemöglichkeit aus.
Es wäre für uns eine wirklich sehr, sehr große Hilfe, wenn wir uns eine Autostunde vor Berlin treffen könnten. (Wir würden auch den Sprit bezahlen).

Ich kaufe morgen ein neues Stinkekissen. Das wollen wir ihr in die Transportbox legen. Vielleicht lenkt sie das etwas ab. Ich werde auch gleich ein getragenes T-Shirt reinlegen. Dann riecht sie schon etwas wie wir und kann sich gleichzeitig an, vorerst, meinen Geruch gewöhnen.
Nach der Ankunft wird sie erst mal ins Büro ziehen, da ist ja alles vorhanden. Da kann sie sich "verstecken" und erst mal erholen.

Falls Manuela nur bis Ludwigsfelde fahren kann: ist jemand aus Berlin, der am Freitag Richtung "Süden" fährt und ggf. Mincky ein Stückchen mitnehmen kann? Uns würde etwa Dessau seeehr helfen oder Leipzig. Vielleicht muss jemand dahin?

Mincky ist ja eine richtig gute Partie, wenn sie auch noch Mitgift mitbringt.
Ob sie auch ihren Schlafplatz und die Decke mitbringen soll, bin ich noch am Überlegen. Ich überlasse es May, ob die Sachen noch "mitnehmenswert" sind.

Ich nehme von Montag bis, erst mal, Mittwoch Urlaub, damit die Maus tagsüber nicht gleich meinem Trio "hilflos" ausgeliefert ist:D

Ergo: Macht euch keine Sorgen mehr um die Maus. Sobald sie hier ist, wird alles gut.

Keine Sorge wegen meines Blutdrucks. Seit ich weiß, dass Mincky zu Euch umziehen darf, geht es mir super! :)

Ich habe zwar keine Sekunde geschlafen; aber meiner Meinung nach wird Nachtschlaf sowieso massiv überbewertet. :D

Mincky sollte auf jeden Fall in ihrem eigenen Körbchen mit eigenem Deckchen reisen! Ihr bisheriges Zuhause war zwar nicht schön; aber es ist das einzige, das sie kennt. Es wird ihr sicher etwas Halt geben, wenn sie in ihrem gewohnten Körbchen liegen kann.

Du nimmst sogar Urlaub für Mincky? Das ist so lieb!!!

Was die "fahrtechnischen" Dinge angeht, so kann ich als Nicht-Autofahrerin leider gar nichts beitragen. :oops: Am besten stimmst Du das direkt mit Manuela ab.

Ich fühle mich heute so leicht und glücklich, weil ich mir keine Sorgen mehr um Mincky machen muss! Sie wird es bei Euch so gut haben!!! :)
 
Werbung:
  • #55
Ich freue mich sehr für Mincky, das hat sie verdient. Ich komme auch aus Berlin und hatte schon hin und her überlegt, ob ich wenn kenne...
 
  • #56
Ich hab das auch verfolgt und freue mich für alle Beteiligten und vor allem für diese wundervolle Katze.

Ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zeit!

Und DANKE das es solche Menschen wie Bambus gibt!!
 
  • #57
Oh man.... ich heul grad.

Frau Bambus schickst du mir mal eine PN mit den Daten?

Ich möcht einen ganz kleinen Teil zu den TA-Kosten beitragen :oops:

Mir bitte auch! Ich hab richtig tränchen in den Augen, viel zu schön um wahr zu sein :pink-heart:
 
  • #58
Nochmals vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Habe hier auch schon mitgeholfen und bin immer begeistert, wie alle hier zusammenhalten, wenn es "brennt".

Warten wir erst mal ab, was beim TA-Besuch raus kommt. Sie wird auf jeden Fall komplett durchgecheckt, ohne auf die Rechnung zu schauen.
 
  • #59
Ich freue mich sehr, verkünden zu dürfen, dass unser lieber Forino "otl" sein Versprechen wahr gemacht und eine Spende für Mincky überwiesen hat. :)

Es ist schier unglaublich, wie schnell das Geld auf meinem PayPal-Konto ankam!

Vielen, vielen Dank!!! :)
 
  • #60
Ich bin ganz gerührt von Eurem Engagement.
Wenn ich nur daran DENKE, dass Minky in etwas so lange, wie ich meine zwei Süßen habe, nur bei dieser Familie gleichgültig nebenher leben durfte und keine besondere Zuwendung bekommen hat, muß ich heulen.
Über so viel Ignoranz und Gleichgültigkeit seinem Tier gegenüber kann man sich nur aufregen.
Dann gibt es GsD die Katzenliebhaber, wie Zwillingsmama und Bambus, die alles tun, um hier zu helfen. Ich danke Euch! Auch toll, wie du versuchst hast, höflich zu bleiben liebe zwillingsmama um nicht alles zu gefärden.
Wäre die Katze in Süddeutschland, hätte ich auch versucht, zumindest fahrtechnisch zu helfen.
@bambus, ich freue mich schon auf Fotos!
 

Ähnliche Themen

Bambus
140 141 142
Antworten
3K
Aufrufe
275K
Bambus
Bambus
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
92K
mam-an
mam-an
M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mobssy
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben