Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum
  • #1.641
Wo ich früher gewohnt hatte gab es auch so einen Kater. Der gehörte zur Volksbank. Lag einfach wo rum, lies sich streicheln, aber kratzte dann ohne Vorwarnung oder ging Hunde an, die dort gassi gingen. Jeder kannte ihn und lies ihn gehn.
Mir hatte er nie was getan, aber ich durfte ihn auch einmal erleben. Ging mit meiner Hündin dort in der Nähe vorbei (öffentlicher Parkplatz mitten in der Stadt) , und er kam unter nem Auto vor geschossen und ging auf meine Hündin los. Dicker, blutiger kratzer auf der Nase, fast wäre es ins Auge gegangen. Zahlen wollte meine TA Rechnung - keiner. Er gehörte ja keinem... so wirklich... dumm gelaufen dass es meinen Hund erwischt hat..
Ich glaub es endete so, dass er irgendwann von nem Hund übel zerlegt wurde.. :(
Er wollte uns damals auch nach und hatte meine Maus fixiert, gsd lies er sich durch groß machen und lauf auf ihn zu gehen meinerseits weg treiben. Nur, ne Katze die sich nicht weg treiben lässt sondern vor geht,ist echt ne andere Nummer....

Merle war ja die letzten Tage, wo es so übelst heiss ist, nicht draußen. Aber sie liegt ganz relaxt in ihrem Körbchen, ohne irgendwelche Anzeichen dass sie unbedingt raus muss/will. Also, sie ist ganz gechillt, und lauscht Abends dem Relaxopet ;)
Christian wurde die ersten paar Tage nach dem Angriff im Keller noch komisch anmiaut von ihr, mittlerweile ignoriert sie ihn.. kommt aber auch nicht mehr vor ans Gitter zu ihm zum Leckerlie abholen oder schmusen :/

Was hat nun der Hund vor Jahren damit zu tun?

Und das war mir so klar, dass du der Merle diesen Relaxopet der dir gespendet wurde, ihr einfach in den Keller stellst.
Es tut mir leid, ich bin hier jetzt erst mal raus, denn auch das habe ich genau gewusst, dass du eben Merle nicht erst auf das Relaxen konditionierst.
Den Relaxopet darf man nicht einfach nur hinstellen! Erst muss die Katze oder der Hund auf das Entspannen konditioniert werden, bevor man überhaupt den Relaxopet dann langsam und erst kurze Zeit zum Einsatz bringen darf.

Deshalb hat der Hersteller bei der zweiten Generation eine Zeitbegrenzung von 2 Stunden eingebaut, weil die Leute es fast alle falsch gemacht haben und den Relaxopet morgens an geschalten haben und das Ding dann bis Nachmittags oder länger dann lief.

Übrigens,
wenn Merle wirklich Zahnschmerzen hat, dann konditionierst du nun mit dieser Meldodie vom Relaxopet, dass Merle diese Melodie mit Zahnschmerzen verbindet.

Ich bin nur noch schockiert hier, sorry!

Nachtrag - Video zu Relaxopet:

https://www.youtube.com/watch?v=H1B1juBa21A

Video nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.642
Natürlich bin ich instruiert worden wie man den Relaxopet konditioniert.er läuft Abends nachdem Merle gefressen hat, und im Körbchen liegt, und schaltet von alleine ab.
 
  • #1.643
Natürlich bin ich instruiert worden wie man den Relaxopet konditioniert.er läuft Abends nachdem Merle gefressen hat, und im Körbchen liegt, und schaltet von alleine ab.

Du hast dich also erst einmal 2 Wochen jeden Tag für ein Stündchen zu Merle in den Keller, in ihren "Zwinger" rein gesetzt und Merle auf das Entspannen ohne Relaxopet trainiert?
Das Gerät hast du doch erst seit paar Tagen. Und, wenn du mit Merle jeden Tag erst einmal das Entspannen trainiert hättest, dann hättest du dies doch hier im Forum berichtet, ist ja Zeit die man investiert...
 
  • #1.644
Ab heute ist dann wieder "Boxentraining" angesagt, diesmal mit Hilfe und unterstützung des Relaxopet, dank Hilfe erfahrener Katzenverhaltensleuten, die mit dem Teilchen schon öfter positiv Erfahrungen gemacht haben, und mir dabei echt super zur Seite stehn <3
Die Box steht jetzt erst mal paar Tage drin, und dann Schritt für Schritt, wie ich es damals mit ihr übte, nur halt ohne Musik dabei.
Dass ich ihr zumindest den Stress nehmen kann, weil zum TA muss sie ja nunmal irgendwie..

Aber was ich auch interessant finde, sie hat das tolle Merle Bettchen, das ich vor dem Umzug als "Save Place" konditioniert hatte, und dass sie in der Zeit danach nur noch spiradisch mal nutzte, weil sie lieber auf dem Kratzbaum lag, von sich aus direkt als Entspannungsplätzchen ausgewählt.
Seid dem zweiten oder dritten Tag, wo wir den Relaxo konditionieren, liegt sie zuverlässig Abends in eben diesem Körbchen, wenn ich ihn einschalte.
Die Maus machts einem eigentlich so einfach, versteht schnell, aber das war ja schon immer so, was die Arbeit mit ihr ja auch so Spaß machen lässt :)

Ich halt euch auf dem Laufenden ;)
 
  • #1.645
Habe jetzt auch mal bei der Tierärztin angerufen, wie ich es mir dachte warten sie noch auf die Rechnung vom Labor, die immer Ende des Monats kommt.
Die Ärtzin hat 32€ Berechnet, Labor zahle ich um die 68€ bei meinem anderen TA, wenn ich komplett anfordere für meine SDÜ Katze.
Also gehe ich grob gerechnet von 100€ jetzt mal aus.
Sie schickt mir alles zu wenns komplett ist, dann kann ich es überweisen.

Macht ca 330€ die ich dann noch für die Zahnuntersuchung hätte.

Also mache ich nächste Woche den Termin für das Dentalröntgen.
Meine Tierärztin wusste noch gar nicht dass dort jetzt auch ein TA ist der Dentalröntgen anbietet, sie kannte bisher auch nur die Klinik, die um einiges weiter weg ist.
So ist das aufm Dorf, alles etwas hinterher. und dabei hat man ne TK direkt nebenan, wo Leute von überall her kommen, aber die habens damals nicht auf die Reihe bekommen :(
 
  • #1.646
Ab heute ist dann wieder "Boxentraining" angesagt, diesmal mit Hilfe und unterstützung des Relaxopet, dank Hilfe erfahrener Katzenverhaltensleuten, die mit dem Teilchen schon öfter positiv Erfahrungen gemacht haben, und mir dabei echt super zur Seite stehn <3
Die Box steht jetzt erst mal paar Tage drin, und dann Schritt für Schritt, wie ich es damals mit ihr übte, nur halt ohne Musik dabei.
Dass ich ihr zumindest den Stress nehmen kann, weil zum TA muss sie ja nunmal irgendwie..

Aber was ich auch interessant finde, sie hat das tolle Merle Bettchen, das ich vor dem Umzug als "Save Place" konditioniert hatte, und dass sie in der Zeit danach nur noch spiradisch mal nutzte, weil sie lieber auf dem Kratzbaum lag, von sich aus direkt als Entspannungsplätzchen ausgewählt.
Seid dem zweiten oder dritten Tag, wo wir den Relaxo konditionieren, liegt sie zuverlässig Abends in eben diesem Körbchen, wenn ich ihn einschalte.
Die Maus machts einem eigentlich so einfach, versteht schnell, aber das war ja schon immer so, was die Arbeit mit ihr ja auch so Spaß machen lässt :)

Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

Das hört sich gut an. Merle ist gelehrig und schlau, ja das war sie schon immer. Wir haben übrigens auch ein Relaxocat,vor allem für unsere scheue Piri.

Für das Dentalröntgen alles Gute. Wenn was gemacht werden muss an den Zähnen, wird es aber gleich mit gemacht oder, wenn sie schon mal in Narkose liegt?
 
  • #1.647
Ganz schön viel neuer Input hier.
Ich wollte so gern Unrecht haben :(

Ganz generell würde ich befürworten das ein Kommentar hier nur hinzugefügt werden darf wenn man eine territorial angreifende Katze mal in voller Fahrt vor sich hatte, da verschiebt sich im Kopf nämlich einiges.
Wer bisher nur Kuschelkatzen kennt sollte sich die Buchstaben sparen, da fehlt einfach eine grundlegende Erfahrung um das richtig beurteilen zu können. Was bildet ihr euch ein zu urteilen, über eine Frau deren Leben ihr nicht kennt, deren Schritte ihr nicht geht? Ich rate an die eigene Nase zu packen!

Ich bin sehr dankbar das Merle eben nicht ungesicherten Freigang hat, das hat viel mit Verantwortung zu tun, und ich könnte das ebenfalls nicht verantworten.

Lass dich nicht ärgern Nadine, ich hoffe du kannst den Weg weiter gehen wie bisher. Vielleicht ist nicht alles optimal, aber du bist die Person die Merle das bestmöglichste Leben bietet was sie haben kann, immer den Spagat zwischen tolles Leben für Katz und machbares für die Menschen.
 
Werbung:
  • #1.648
Chrissi, ich arbeite dran, das noch etwas auf ihr Sparbuch kommt, damit wir sicher sein können mit den Kosten. Hab noch paar Taschenbücher rum liegen, die ich verkaufen will für Merle.

Danke Junili, ich wäre vielleicht genauso, wenn ich es nicht erlebt hätte.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es die Zähne sind, wobei ich nicht wirklich dran glaube... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, und ich lasse mich in dem Fall gern lügen strafen, wenn es doch die Zähne sind ;)

Mein Schatz kam gestern mit meinem Paps und seiner Partnerin ins Gespräch über Merle, den Angriff, und da kam, wie von den meisten, totales Unverständnis, warum man so eine Katze noch hält. Es ist nicht das erste Mal dass ich von Leuten, mit denen ich über Merle rede, Sachen höre wie "fahr sie in den Wald und lass sie laufen" oder "ach, wir hatten früher auch so einen, dann hat er mal gekratzt wenn er nimmer wollte" usw... ich mag mich da auch nimmer rechtfertigen...
Ja, auch ich hatte eine Pflegekatze die die Hand anging, hatte Kratzerchen, wurde hinter ner Ecke aufgelauert und "angegriffen", ja, das gibts, das ist auch mitunter normal, nur, was Merle zeigt ist weit weg von normal :(
Dass bei den letzten Malen vorher keiner verletzt wurde lag an der richtigen Reaktion der Beteiligten. Aber, ich kann nicht immer da sein und Leckerlies werfen wenn Merle meint draußen los zu legen( ich war mir ja schon so sicher nichtmal mehr die Leckerlies direkt bei mir griffbereit zu haben, weil ICH nicht mehr damit rechnete nach all den Tagen jetzt draußen), nicht jeder reagiert passiv und bewegt sie die nächsten Minuten keinen Milimeter, wenn ne Katze vor ihm steht und attakieren will, bzw gerade getan hat....

Die Tage meinte jemand, hast mal überlegt ob sie Autist ist? Ich hab mich wirklich angefangen einzulesen, es gibt wohl sogar Autismus bei Katzen, einiges passt ja sogar... ich weiß es nicht... vielleicht ist diese "territorial Agressivität" ja eine Form von Autismus, zu viel Reiz, zu viel Veränderung in einem ansonsten immer gleich ritualisierten Ablauf, ich weiß es nicht. Sollte es nicht schmerzbedingtes/krankheitsbedingtes Verhalten bei ihr sein, ist es rein theoretisch recht egal, was es ist... sie ist dann so, und das ist nicht gut...
Und wenn sich keiner findet, der ihr einfach ein Zimmer für sich bieten kann/will, und mit ihr einen ritualisierten, reizarmen Alltag lebt, weiß ich echt nicht WER derjenige "Richter" sein soll, der sagt, jetzt ist Schluß mit diesem Leben, in diesem Gehege in diesem Keller.
Wo säße so eine Katze denn in einem Tierheim, sofern sie überhaupt eins aufnehmen würde? Separat ein Zimmer für sich belegen?
Würden sie überhaupt die Verantwortung tragen und Interessenten zu ihr rein lassen?
Im Quarantänekäfig?
Aufm TA Tisch die Spritze erwartend?

Merle ist eigentlich wirklich, ich weiß gar nicht wie ich sagen soll... letztens schrieb irgendwo auch jemand " wenn ne Katze so leben muss ist es kein wunder dass sie agressiv ist und angreift".. jetzt denke ich mir, jede normale Katze würde durch so eine isolierte Haltung wahrscheinlich agressiv, oder hospitalistisch, oder die Wände hoch gehn etc... und was tut Merle... ?! Sie wird eben dann aggressiv wenn sie wie eine "normale" Katze gehalten wird.. wenn sie raus darf, wenn sie nicht alleine sein kann/muss?
Ja, es widerspricht allem in meiner Art, wie Katzen eigentlich leben sollten, aber vielleicht ist es einfach die Art, wie Merle nur leben kann?
Natürlich sollte das in einem eigenen Zimmer, oder zweien sein, mit Freigehege oder zumindest Balkon wäre ein Traum, und genau das wünsche ich mir doch für sie...
Nur, wo soll ich es,her holen, wenn es ihr keiner anbieten will (weil von kann gehe ich nicht aus, es gibt mit Sicherheit Menschen, die genau DAS haben oder her richten wurden, wenn nicht... ja wenn was auch immer... )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.649
Nadine, bitte lass dich nicht von den aggressiven Kommentaren, die in den letzten Tagen und Wochen von einzelnen Usern auf dich losgelassen worden waren, verunsichern!
Ich verfolge Merles Thread ja von Anfang an und bin mir sicher, dass du ihr wirklich das Beste bietest, was in diesem Leben möglich ist. Sofern und solange sich niemand meldet, der genau das anbietet, was du ja auch beschreibst: ein Zimmerchen für sich, wo Merle ihr kleines und überschaubares Revier hat. Vielleicht mit einem Fensterbalkon für sich allein, den sie durch eine Katzenklappe in der Fensterscheibe nach Wunsch betreten könnte, und vielleicht auch mit Gittertür oder zumindest einem Gittereinsatz in der Zimmertür, der verschlossen werden könnte, wenn absehbar wäre, dass in der sonstigen Wohnung zuviel Stress für Merle entstehen würde (Handwerker, eine Party etc.).
Da Merle ja gezeigt hat, dass sie Katzen außerhalb ihres Geheges durchaus leiden kann, wäre es in einer Endstelle ja auch machbar, dass die neuen Dosis eigene Katzen hätten; nur müsste Merle halt ihr eigenes Zimmerchen für sich haben.

In deinem Haus ist halt die unglückliche Situation, dass euch ein Wohnraum für Merle fehlt, und vielleicht hängen sich auch einige Mitleser so stark an Merles Gehege in der Waschküche auf, weil es halt "Keller" ist, was gedanklich halt überwiegend mit duster, wegsperren, feucht und kalt verbunden wird.
Also als ob Merle monatelang ohne jeden Kontakt im Keller vor sich hinvegetieren müsste.

Dabei vergessen die Leser natürlich schnell, dass du mit Merle jeden Tag interagierst und mit ihr spielst, ihre Klos und ihr Futter/Wasser machst usw., vielleicht sogar mehr Zeit in sie investierst als in deine eigenen Katzen.


Vielleicht magst du ja mal einen Vermittlungsthread für Merle hier im Forum einstellen, falls du dies noch nicht getan haben solltest? Da könntest du auch genau das Profil beschreiben, welche Anforderungen eine Endstelle für Merle erfüllen müsste, damit Merle dort - auf ihre besonderen Bedürfnisse zurechtgeschnitten - ein gutes Katzenleben führen könnte.
Ich komme deswegen darauf, weil beispielsweise Taskali, die hier im Forum mit ihren Scheuchen vertreten ist, die sie zähmt und vermittelt, auch so einen "speziellen" Kater hat, Marek der auf drei Beinstümpfen und einer Pfote lebt und deswegen beispielsweise eine Wohnung mit durchgängigem Teppichboden benötigt.
 
  • #1.651
Oder sowas - soll bei eBay 150€ kosten. Leider kopiert das Tablett den Link gerade nicht, aber den kann ich nachliefern.
Obwohl ich denke, für 150 € sollte sowas auch selbst herzustellen sein.
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Xm4AAOSwCW9dERFM/$_72.JPG
 
  • #1.652
Oder sowas - soll bei eBay 150€ kosten. Leider kopiert das Tablett den Link gerade nicht, aber den kann ich nachliefern.
Obwohl ich denke, für 150 € sollte sowas auch selbst herzustellen sein.
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Xm4AAOSwCW9dERFM/$_72.JPG


Klar kann man das alleine bauen. Sowas sollte ja dann idealerweise ums Häuschen rum gemacht werden, damit sie einfach auch raus kann.
 
  • #1.653
Das Gartenhäuschenthema gab es schon, bevor Nadine in ihr Eigenheim umgezogen war. Es wurde auch ein gebrauchtes Häuschen über Kleinanzeige gekauft, das aber leider so verrottet war, dass es sich eigentlich um Müll handelte.
So meine Erinnerung.

Das grundsätzliche Problem wäre dabei aber auch gewesen, dass Merles Gartenhäuschen nicht direkt beim Wohnhaus hätte stehen können, sondern dass der zum Wohnhaus gehörige Garten auf der anderen Straßenseite liegt. Das Wohnhaus klemmt gewissermaßen zwischen Straße und Berg. (Oder Hügel, aus normaler Sicht; für uns Berliner ist alles "Berg", was höher ist als 20m. ^^)
Dementsprechend wäre es auch schwierig, das Gartenhäuschen im Winter zu beheizen, soweit ich mich erinnern kann.

Merle hätte im Gartenhäuschen m. E. auch weniger Interaktion mit ihren Menschen und Mitkatzen, als es jetzt in der Waschküche der Fall ist (Nadines eigene Katzen gehen, soweit ich weiß, durch die Waschküche nach draußen). Und es kommt auch jeweils auf das Gartenhäuschen an, ob die Belichtungssituation wirklich so viel besser wäre als in der Waschküche.
 
  • #1.654
Das Gartenhäuschenthema gab es schon, bevor Nadine in ihr Eigenheim umgezogen war. Es wurde auch ein gebrauchtes Häuschen über Kleinanzeige gekauft, das aber leider so verrottet war, dass es sich eigentlich um Müll handelte.
So meine Erinnerung.

Das grundsätzliche Problem wäre dabei aber auch gewesen, dass Merles Gartenhäuschen nicht direkt beim Wohnhaus hätte stehen können, sondern dass der zum Wohnhaus gehörige Garten auf der anderen Straßenseite liegt. Das Wohnhaus klemmt gewissermaßen zwischen Straße und Berg. (Oder Hügel, aus normaler Sicht; für uns Berliner ist alles "Berg", was höher ist als 20m. ^^)
Dementsprechend wäre es auch schwierig, das Gartenhäuschen im Winter zu beheizen, soweit ich mich erinnern kann.

Merle hätte im Gartenhäuschen m. E. auch weniger Interaktion mit ihren Menschen und Mitkatzen, als es jetzt in der Waschküche der Fall ist (Nadines eigene Katzen gehen, soweit ich weiß, durch die Waschküche nach draußen). Und es kommt auch jeweils auf das Gartenhäuschen an, ob die Belichtungssituation wirklich so viel besser wäre als in der Waschküche.


Ich hab hier auch mitgelesen und weiß das mit dem Gartenhäuschen. Eben deshalb poste ich das hier ja, weil ich es eine gute Idee fand/finde.

Wie groß die Interaktion ist im Keller weiß ich nicht. Aber schöner als in einem feuchten Keller mit einem Kellerfenster wäre es für mein Empfinden in so einem Gartenhäuschen mit kleinem Auslauf drum herum auf jeden Fall. Dass das für den Winter nichts ist, ist mir schon auch klar, aber von Frühling bis inkl. Herbst wäre es wahrscheinlich schon eine Bereicherung für Merle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.655
Ich habe hier schon länger nicht mehr mit gelesen, weil ich Angst hatte, dass Merle wieder austickt. Jetzt hab ich alles nachgelesen...

Ich bin entsetzt, was manche User*innen hier bieten.:(

Liebe Nadine. Du bist die Person von denen, denen Merle am Herzen liegt, die ihr mit Abstand meisten bieten kann und vor Allem auch tut. Dafür will ich erneut DANKE sagen.:)

Zum Verhalten und Gesundheit wurde eh schon in aller Länge und Breite diskutiert. Ich hoffe, ihr findet was, befürchte aber, dass sich so oder so nichts ändern wird.

Nadine, gibt es irgendeine aktuelle Spenden Seite/Thread oder so für Merle?
 
  • #1.656
Oke, an so ein Gartenhäuschen als reines Sommerhäuschen für Merle hatte ich noch gar nicht gedacht; danke für die Idee, tiha! :)
Das wäre sicherlich eine Bereicherung für Merle, und Nadine könnte dann auch beobachten, wie Merle mit dem Thema gesicherter Freigang umgeht.

Vielleicht wäre das dann auch eine sinnvolle Info für potentielle Dosis, die nicht vorhaben, selbst weitere Katzen zu halten. Also wenn Merle von ihrem Zimmerchen aus - durchs Fenster oder eine potentielle vorhandene Terrassentür - in ein eigenes Gehege im Garten könnte.

Zum Thema Freigang wäre ja auch insgesamt noch zu untersuchen, ob nicht eventuell die typischen Außenreize der dörflichen Lage ok wären für Merle, oder ob es trotzdem zuviele Reize wären.
 
  • #1.657
Aaalso, das Gartenhäuschen hätte ja nur den einen, einzigen Platz haben können, im Berghang hinter dem Haus (der kleine Garten mit Terrasse und Wiese, was man auf den Bildern sieht, ist vor dem Haus auf der anderen Seite. Aber das ist so klein, da passt kein Häuschen hin). Im Hang war aber zum einen nicht die Möglichkeit es "mal eben so" aufzubauen, weil irgendwie eine Unterkonstruktion nögig wäre (Betonplatte, Säulen in den Boden, sowas in der Art). Ich hatte ja ein Stück in mühevoller handarbeit abgegraben und geebnet. Mittlerweile ist es dort oben wieder zu gewachsen,der Hang wieddr nach gerutscht, voller Zecken (hatte ja meinen Kanninchen nen Teil eingezäunt dort, aber die waren vollster Zecken :( ) deshalb ist dort jetzt alles wieder zu gewachsen. und wie gesagt, es ist weiter ab, extrem heiß gerade, dass man platt ist wenn man oben ankommt, im Winter kommt man erst gar nicht hoch. Und sie hätte weniger kontakt zu mir, meinen Katzen usw... und letztenendes war bei einem Sturm damals ein Dicker Ast dort runter geknallt. Sie wäre Wind und Wetter ausgeliefert.
Es scheiterte dann leider an mehreren Umständen, letztenendes dass es einfach Schrott war der nicht aufzubauen war.
Freigehege geht nicht, da Merles Fenster vorne raus geht, auf die Terrasse, der Hang aber nur durch nen Seitenschluff neben dem Haus erreichbar ist. Da kann man nicht mal ne Schleuse oder so hin bauen.

Und irgendwie bin ich doch froh dass es so kam, da Merle so wirklich mehr interaktion hat. Wir sind öfter unten in der Waschküche, nenne ich es mal. Dort stehen Kratzbäume und Klos für meine Katzen, ebenso deren Futter, zum Waschen bin ich unten, Getränke holen, was aus dem Gefrierschrank holen... also regelmäßig bin ich unten, und meine Katzen ja auch. Die liegen auch als unten auf ihrem Kratzbaum und dösen, obwohl sie hker oben ja auch noch Kratzbäume etc haben.
Ist quasi ein Katzenuntergeschoss ;)
Und ja, hätte ich ein Zimmer über würde ich das für Merle einrichten.. da ist aber keins :(

Die ersten Bücher sind schon angefragt.. juhu.. da kommt schonmal ein kleiner Betrag dazu. Müßig ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Achso, Merle hat hier nen Vermitlungsthread, den werde ich mal aktualisieren ;)

Ne Spendenaktion läuft hier aktuell nicht.

Danke für Euer Vertrauen weiterhin <3
Wie gesagt, ich tu alles nur für Merle, nicht für mich oder was auch immer.

Wir wohnen ja total Dorf, da fahren am Tag vielleich 15x ein Auto hoch, ansonsten ruhig, bis auf die Nachbafn und paar Kiddies. ich weiß ja nicht in wie seit Merle nen Trigger bekäme wäre sie ohne uns draußen. Ob sie auch fremde triggern könnten. Maschinen und Geräte denke ich nicht unbedingt. Es gehört ne Emotion von jemandem dazu.. irgendwie.Also lachen, Gestik, Bewegung, Anwesenheit. Staubsauger oder Waschmachine ignoriert sie. Anfangs wars huch, mittlerweile nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.658
Hoffe ich hab soweit alles drin:

https://www.katzen-forum.net/spezie...ne-kleine-kaempferin-gesucht.html#post6439079

werde sie so auch nochmal in div. Portalen vorstellen, und harre der Dinge die da hoffentlich kommen ;-)

Merle wird nur an jemanden vermittelt der die möglichen Konsequenzen ihrer Haltung und die Verantwortung 100% akzeptiert,und sie nicht aus Mitleider oder was weiß ich holt. Sondern Merle Merle wegens.
 
  • #1.659
Wegen Vermittlung von Merle: Ich hatte damals sogar Flyer gemacht in Absprachemit Nadine, die sie in der Nähe verteilt hat, darauf kamen leider keine Reaktionen.
Auch hatte ich Merle damals mal in der Katzenvermittlung eines anderen Forums rein gestellt. Auch keine Reaktion.
Aber ich hoffe,dieses Mal meldet sich der oder die Richtige.


Wegen Geld fürs Röntgen der Zähne und der evtl.Zahn-OP schreibe ich Dir eine Pn, darf man ja nicht weiter erörtern.;) Acuh wenn ich Glaube, dass beim Röntgen nichts rauskommt.
 
  • #1.660
Chrissi, die meisten Flyer hängen sogar noch.. es fehlen aber nichtmal Nummernabrisse :(

Aaaber, es hat sie wer gemeldet, dass sich vielversprechend anhört. Wir werden mal genauer schreiben und ggf telefonieren... ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben