Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum
  • #1.221
Ich glaube, das ist nach all den Jahren, bzw überhaupt, die einzige Chance die sie bekommt.... :(

Ich bin hier eine mehr oder weniger regelmäßige Mitleserin.
Aber heute möchte ich ganz entschieden Einspruch einlegen. :)

Du hast sooo viel für Merle getan und einiges erreicht.
Wo viele Menschen wahrscheinlich bereits aufgegeben hätten (ich weiß nicht, ob ich deine Geduld und Ausdauer gehabt hätte), habt ihr immer weiter gekämpft.
Auch den Aufwand, den ihr betrieben habt, damit Merle im Ernstfall mit umziehen kann, finde ich bewundernswert.

Ihr habt Merle nie aufgegeben und gebt ihr jetzt (hoffentlich) die nötigen Grundlagen mit.
Danke dafür! :) :) :)
 
A

Werbung

  • #1.222
Du hast sooo viel für Merle getan und einiges erreicht.
Wo viele Menschen wahrscheinlich bereits aufgegeben hätten (ich weiß nicht, ob ich deine Geduld und Ausdauer gehabt hätte), habt ihr immer weiter gekämpft.
Auch den Aufwand, den ihr betrieben habt, damit Merle im Ernstfall mit umziehen kann, finde ich bewundernswert.

Ihr habt Merle nie aufgegeben und gebt ihr jetzt (hoffentlich) die nötigen Grundlagen mit.
Danke dafür! :) :) :)
Dem schließe ich mich total an.:)
 
  • #1.223
ach die Merle ...
tut mir total leid, sowas zu lesen. Weil es sie selbst ja auch so stresst und alles :(
hoffe, die ES ist die Richtige und kommt gut mit Merle zurecht. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!
 
  • #1.224
Meine Daumen hat Merle auch! :pink-heart:

Und mehr als Du kann kein Mensch unternehmen. Respekt!!!
 
  • #1.225
gibt es Neuigkeiten zu Merle?
 
  • #1.226
Eigentlich wollte ich Merle morgen ins Zuhause bringen, weil Sonntag die Dame keine Zeit hat.

Jetzt ist die Gittertüre nichtmal angefangen... ich hatte ihr extra Material vor die Tür gelegt... :(

Ich bin ab Montag tagsüber auf Lehrgang , WE drauf heißt es restliche Sachen packen, Dienstag is Umzug. Ich muss noch Merles zerkratzte Wand reparieren und alles raus bauen... ich hab eig keine Zeit mehr... auch nicht zum organisieren oder Leute suchen...
Das Haus steht auch noch nicht und ich kann nachts nicht schlafen... :(

Kann im Notfall hier irgendwer Merle nehmen bis das Häuschen und Voliere stehen??
Meine Hühner muß ich auch erstmal weg geben weil das auch nicht so schnell klappt mit dem Stall.... ich kann nimmer... bums all ende... :(
 
  • #1.227
Kann im Notfall hier irgendwer Merle nehmen bis das Häuschen und Voliere stehen??
Kannst Du denn ungefähr abschätzen wann das Häuschen steht? Oder die Gittertüre fertig ist?

Vielleicht kann man der Dame ja mit der Gittertür helfen? Das ist doch kein großes Ding sondern in ca. 2 Stunden erledigt - das Häuschen dagegen wird mit Sicherheit deutlich länger brauchen...
Da würde ich jetzt mal ansetzen wenn's bei Dir jetzt doch so schnell so eng geworden ist - in den sauren Apfel beissen und die Gittertür bauen geht auf jeden Fall schneller und ist für Merle sicher die bessere Lösung als sie für ein paar Wochen anderswo unterzubringen...
 
Werbung:
  • #1.228
Gerne, wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit falls jemand aus der Gegend von Trier ist und die Tür bauen kann ;)

Ich habe keine Zeit... ich kann leider nicht helfen... :( bzwam Sonntag hätte ich gekonnt da ist sie aber nicht daheim...
 
  • #1.229
Ach Mensch, das ist doch alles Sch*******. Irgendwie hat sich Murphy (Murphy's Gesetz: Was schiefgehen kann, geht schief) bei dir eingenistet.

Kannst du vielleicht mit deinem Vermieter reden, dass du einige Tage mehr Zeit hast, um die letzen Dinge in der alten Wohnung zu erledigen? Und somit auch "ein wenig Luft" für dich und Merle bekommst
 
  • #1.230
Er lässt uns ja schon 4 Tage länger, und Termin mit dem Makler steht auch, da muss dann alles fertig sein... :(
 
  • #1.231
Ich würde der Dame nicht helfen, ganz ehrlich, selbst wenn Trier in der Nähe wäre. Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes, da will jemand eine bestimmte Katze, schafft es aber nicht sie mal zu besuchen und bringt nicht mal die nötigen Vorbereitungen zustande. Ich glaube nicht, dass es die richtige Stelle fürs Merlchen ist, so lange wie die Dame schon herum eiert - meiner Ansicht nach weiß sie insgeheim, dass sie sich übernimmt und drückt sich daher vor so gut wie jedem Termin. Es grenzt ja an ein Wunder, dass die VK stattfinden konnte. Ein Aufbautrupp bei Nadine wäre sinnvoller für die Maus.
 
  • #1.232
Ein Aufbautrupp bei Nadine wäre sinnvoller für die Maus.
Dem stimme ich zu.
Leider ist Trier fast acht Autostunden entfernt, mit dem Zug bin ich dann bei fast zehn Stunden unterwegs.
Ich hätte so gern geholfen!
 
  • #1.233
Sie hat mir geantwortet... sie hat am WE dann eigentlich auch keine Zeit Abends kurz, auf der Arbeit wären viele ausgefallen.
Ich könnte ihr Merle bringen dan macht sie die Türe dann fertig wenn sie da ist (oder auch nicht... )
Ich weiß auch nicht... wo ein Wille, da ein weg... meine Meinung...

Im Tierschutzforum hab ich nun ein ganz liebes Hilfsangebot bekommen zum Aufbau.
Freitag komme ich relativ früh zurück dann kann ich angreifen, und mein Nachbar dann je nach Befinden auch , denke ich.

Nur fehlt dann noch die Voliere... aber ich denke ein paar Wochenbis die dann da ist, dürfte es auch so gehn... wir bauen Gitterfenster ein ;)
 
  • #1.234
Dem stimme ich zu.
Leider ist Trier fast acht Autostunden entfernt, mit dem Zug bin ich dann bei fast zehn Stunden unterwegs.
Ich hätte so gern geholfen!
Also Nadine wohnt ja nicht in Trier und bei Nadine muss ja das Häuschen aufgebaut werden.

Sie hat mir geantwortet... sie hat am WE dann eigentlich auch keine Zeit Abends kurz, auf der Arbeit wären viele ausgefallen.
Ich könnte ihr Merle bringen dan macht sie die Türe dann fertig wenn sie da ist (oder auch nicht... )
Ich weiß auch nicht... wo ein Wille, da ein weg... meine Meinung...

Im Tierschutzforum hab ich nun ein ganz liebes Hilfsangebot bekommen zum Aufbau.
Freitag komme ich relativ früh zurück dann kann ich angreifen, und mein Nachbar dann je nach Befinden auch , denke ich.

Nur fehlt dann noch die Voliere... aber ich denke ein paar Wochenbis die dann da ist, dürfte es auch so gehn... wir bauen Gitterfenster ein ;)
Sehe ich auch so.
Super, hört sich gut, daumendrück dass alles klappt und der Nachbar dann auch dazu kommt. Du weißt, wir hätten Dir gerne geholfen dabei, aber wir sind sooo weit weg und mein Mann ist ja nicht fit.:sad:
Edit: ach so ein paar Wochen ohne Voliere wird Merle sicher aushalten.
 
Werbung:
  • #1.235
Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes, da will jemand eine bestimmte Katze, schafft es aber nicht sie mal zu besuchen und bringt nicht mal die nötigen Vorbereitungen zustande. Ich glaube nicht, dass es die richtige Stelle fürs Merlchen ist, ...
Schwierig - ich möchte das nicht beurteilen müssen...
Wahrscheinlich werdet Ihr mir jetzt den Kopf einschlagen dafür, aber jetzt ist halt leider die Situation da dass Baby_red selbst im ultimativen Stress steckt, auf Helfer beim Aufbau eines Haufens Müll angewiesen ist (da hätte ich auch keinen Bock drauf) und es klappt halt dann doch nicht mit den vielen angekündigten Helfern... Das ist Scheiße, war aber vorhersehbar...

Ein Aufbautrupp bei Nadine wäre sinnvoller für die Maus.
Würde ich grundsätzlich auch so sehen, aber die Pflegestelle klang anfangs so toll... Andererseits haben Baby_red und die Dame vielleicht sogar einfach nur die gleichen Probleme, nämlich aufgrund der aktuellen Situation einfach überfordert zu sein. Es gibt viele Leute (auch Männer) die mit dem Bau einer Gittertür überfordert sind. Dass Baby_red das nicht allein hinkriegt aus einem Haufen Müll ein Gartenhaus mit Voliere zu bauen wundert mich in keinster Weise - ich hätte den Schrott einfach nicht angenommen.
Auch hier krieg ich vermutlich wieder einen Shitstorm, aber so teuer sind die Standard-Gartenhäuschen als Bausatz jetzt auch nicht (wir stöbern grad auch ständig), so wie's bei Baby_red gelaufen ist wär das billiger gekommen. Trotzdem: Man braucht ein vernünftiges Fundament, das muss nicht betoniert sein (wär aber besser), und auch beim einfachsten Bausatz sollte man zu zweit sein weil halt nun mal so oft einer halten muss...
Klingt scheisse, aber ich glaube da sind jetzt zwei Menschen aufeinandergetroffen die beide jetzt nicht so wirklich pragmatische Baumeister sind...

Mann echt - ich verfolge das mit Merle schon so lange, ...

Ich könnte ihr Merle bringen dan macht sie die Türe dann fertig wenn sie da ist (oder auch nicht... )
Ich weiß auch nicht... wo ein Wille, da ein weg... meine Meinung...
Vielleicht denkt sie mittlerwele auch "die will mir den Notfall nicht geben - soll sie halt drauf hängen bleiben"? Ich komm da nicht wirklich mit...
Aber Baby_red, mal ehrlich: Das Häuschen könnte doch längst stehen? Woran hängt's bei Dir? Klar, Du hat Dir Schrott hinkippen lassen... sehr ärgerlich... Aber ist der Platz zum Aufstellen schon fertig? Muss man wirklich nur noch die Grundpfeiler einbetonieren?

Ich hab so lange so viel darüber nachgedacht ob wir Merle nicht nehmen könnten - aber es spricht zu viel dagegen und Ella würde sie vermutlich zerfleischen wenn sie auch nur ansatzweise dicke Backen macht...
 
  • #1.236
Du weißt doch gar nicht, ob das noch klappen wird oder nicht, sie hat doch jetzt Helfer. Und hinterher haben Andere immer gut reden. hinterher wissen viele immer alles besser.;)
Wenn Du meinst, dass Häuschen könnte längst stehen und es wäre so einfach, dann fahre hin und helfe und mache es selber.;)
Nadine hat genug um die Ohren, sie zieht von einem großen Haus aus, hat ihre Tiere, hat Merle zu versorgen und sie sagt, sie hat selbst nicht so viel Ahnung um es selbst zu machen bei dem Gelände, das kannst ihr ja wohl nicht übel nehmen, wenn Du andererseits schreibst, es gibt Männe die mit eienr Gittertür überfordert ist und die Dame könnte sich auch Hilfe holen.
Und das hat nichts mit einem Shitstorm zu tun, wie Du es nennst, Deinen Beitrag finde ich unfair Nadine gegenüber.
Dass das Schrott ist, wusste sie ja selber nicht weil sie es nicht abgeholt hat und die Transportkosten hätte sie eh bezahlen müssen, da hat sie jemand üebrs Ohr gehauen und sie wollte nicht neu kaufen um Spenden zu sparen, das ist doch wohl legitim und gut.
 
  • #1.237
Warum das Haus nicht steht??

Weil ich Angebote hatte und als ich den Helfernzusagte, auch den geforderten Preis zusagte,sie einfach nimmer reagierten!
Oder weil Leute anboten zu helfen, die körperlich nicht fit sind, ich lasse keinen kranken schuften wenn es tausende gesunde gibt!
Oder sie hatten selbst keine Ahnung wie es umzusetzen ist und hätten mit angepackt, so wie ich. Aber 5 motivierte Helfer wo keiner weiß, wie es geht, stellen auch kein Haus auf. Aber dennoch bin ich dankbar für solche Angebote, keine frage ;)
Weil unsere zuverlässigen, lieben Helfer uns beim Haus halfen, wo auch vieles gemacht werden musste, und teilen kann sich niemand!
Ich hab die Trennwand und meine Gittertüre selbst gebaut, ich habe sogar der Interessentin angeboten zu helfen wenn ich Merle Sonntags bringe, sie sagt den Sonntagstermin ab, bzw verschiebt ihn auf spät abends, weil sie auf Hunde von jemand aufpassen soll, Samstags sagte sie ab weil sie ein Frettchen abholengefahren ist, aber schafft es nichtmal Merle zu besuchen??
Was soll ich davon halten, ich habe sowas von die Schnautze voll und komme mir bescheiden verarscht vor.
Ich hatte auch zu tun und zu arbeiten bevor Merle kam und musste Fenster und Trennwand basteln... aber ich habe es gemacht, für Merle...

Ich fahre aber definitiv nicht Sonntag Abend eine knappe Stunde richtung Trier, baue eine Türe, weiß nicht wie Merle auf sie reagiert, und muß am nächsten morgen um 6 Uhr meine Kollegen und mich eine Woche lang 80 km zum Lehrgang fahren. Ich bin eh bumsalle... Luft is raus.. nerven am Ende und nebenbei zieht es sich auch nicht von alleine um...

Gerade von ner lieben Bekannten erfahren dass sie meine Hühner MIT Hahn aufnimmt bis der Stall fertig ist, sonst hätte ich die auch wer weiß was mit machen müssen den Hahn aberdef. schlachten, die will keiner. .. :( Und das hätte mir dann erst recht den Rest gegeben.

Ich kämpfe für Merle, die ich nur aufgenommen hatte weil es zuerst hieß, sie kann evtl zu Denise zurück, weil ICH die Verantwortung übernommen habe... weil keiner sie will... wirklich will. Vielleicht bin ich ja doof, andere hätten sie langst ins TH gegeben... aber für mich wäre dasnur die allerletzte Option...

Ich habe nie bereut sie zu nehmen, undMerle hat mich nie enttäuscht. .. viele Menschen mit leeren Phrasen zu helfen allerdings schon (damit spreche ich nicht diejenigen an, die immer hinter uns standen und uns unterstützten, in welcher Weiseauch immer... danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.238
Ach Nadine - ich kann Dich so gut verstehen und drücke Dich ganz fest.
Was Du für Merle machst, ist enorm. Ich würde mir das nicht zutrauen.

Wenn Du Hilfe beim Aufbau brauchst, kann ich gerne einen Tag kommen, das hatte ich auch per PN geschrieben. Nachdem ich Merle damals zu Dir gefahren habe, fühle ich mich auch ein bisschen verantwortlich für die Maus.
 
  • #1.239
Nadine, ich drücke Dich einfach, ich kann verstehen, dass bei Dir die Luft raus ist. Ich würde Merle am Sonntag auch nicht hinbringen, wenn Du danach auf Lehrgang bist.
Ich schicke Dir viele Portionen Kraft.
 
  • #1.240
Ich kann gut nachvollziehen, dass du fix und fertig bist, Nadine!
Schon das Haus allein zu renovieren, ist ein Riesenhaufen Arbeit gewesen, ganz zu schweigen von dem bevorstehenden Umzug!

Und als Pflegestellen-Erika hier ihren Hilferuf abgesetzt hatte, konnte auch niemand ahnen, dass Merle so lange bei dir bleiben wird.

Ich finde, du hast deinen Job mit Merle wirklich einwandfrei und unglaublich engagiert gemacht und tust es noch! Weit weit über das hinaus, was eine normale Pflegestelle für eine Katze leisten würde, geschweige denn ein Interessent, der nicht diese besondere Geduld und Erfahrung mit Katzen und dein Einfühlungsvermögen hat.

Für mich liest sich das mit Merles Interessentin nicht gut; mein Bauchgefühl würde nach dem, was du schilderst, dahin gehen, Merle bei dir zu behalten und - sobald es steht - in das Häuschen zu setzen.
Besteht denn eine Übergangsmöglichkeit, wo Merle untergebracht sein kann, bis das Häuschen fertig ist? Du hattest doch eigentlich auch für den Eventualfall geplant, also dass Merle nicht zu der Interessentin ziehen kann oder dass diese abspringt.
Dann sag den Sonntagstermin am Abend ab und pfeif erstmal auf die Interessentin, mach deinen Lehrgang, den Umzug mit Merle und bau das Häuschen für sie auf. Und dann sieh weiter, entweder bleibt die Interessentin doch am Ball (dann wird sie auch Verständnis für deine zeitlichen Nöte haben!), oder du kannst eh auf sie verzichten, denn dann war sie auch nicht die richtige für Merle!

Ich drücke euch die Daumen, dass mit dem Umzug und dem Bau des Häuschens alles gut klappt und dass du auch den Lehrgang mit Erfolg und der nötigen Konzentration absolvieren kannst!

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben