Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Soooo.... Anzeige ist geschaltet. Dort sind auch Bilder vom Grundstück.
Mein Sohn war heute schon fleißig und hat einen Zugang von Nachbars Treppe zu unserem Grundstück frei geschlagen, Wildwuchs entfernt, und wir haben eine relativ ebene Stelle gefunden. Natürlich nicht ganz eben aber denke gute Basis.

Hier die Anzeige da sind auch Fotos zu sehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rtenhaus-erbauer-gesucht-/631340384-131-19815

Einen Hänger zum Transport haben wir auch angeboten bekommen, fehlt nur noch Fahrzeug und Fahrer 🙂
 
A

Werbung

Ich schlage auch nochmal vor:
Mach nochmal einen neuen Thread auf, in dem du eine Kurzfassung + link des Threads hier reinpackst und dann nach Hilfe fragst.
Hier werden es nicht so viele lesen.

Es gibt doch den Unterstützer/Spendenbereich.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt.
 
Ich hab irgendwo nen extrathread ... bei Tierschutz glaube ich.
Vielleicht kanns ein Admin ja verschieben in die richtige Kategorie 😉

Mein Sohn hat eben mal en Video gemacht, wie Merle reagiert wenn er in sein Zimmer geht... 🙁
Auf fb ist es schon online...
 
Jemand hier der helfen kann das Häuschen in FFM/Sachsenhausen abzubauen? Sonst will der Besitzer mehr? 🙁

Zwecks Terminabsprache habe ich Spotino/Marga die Nummer von Connie, der Frau vom TH mit dem Anhänger geschickt. oder direkt bei Michi von fellchen in not melden. ich muß gleich zum TA und bin dann nicht online 🙁
 
Bist du in einer größeren Facebook-Katzengruppe? Dort findet sich vielleicht eher jemand aus der Gegend, der beim Abbau helfen kann.
 
Auf fb wird es gerade geteilt, danke dafür 🙂

Schau mal nach Nadine Umlauff 😉
 
Werbung:
So geht das seid Freitag, fast jedes Mal wenn mein Sohn an Merle vorbei in sein Zimmer will.... mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Dabei ist es auch egal, ob er sie freudlich anspricht, ignoriert, langsam oder schnell an ihr vorbei geht etc.
Wenn ich mit ihm zusammen hoch gehe, ist sie lieb und freundlich...

https://www.youtube.com/watch?v=jYGVC-kbTX0&feature=youtu.be

Vorher gab es nie Probleme mit ihm, er ist ja als mit zu ihr rein zum schmusen usw... erst seid sein Zimmer oben neben Merles ist, und er öfters hin geht, ist sie so.... :-(
 
So geht das seid Freitag, fast jedes Mal wenn mein Sohn an Merle vorbei in sein Zimmer will.... mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Dabei ist es auch egal, ob er sie freudlich anspricht, ignoriert, langsam oder schnell an ihr vorbei geht etc.
Wenn ich mit ihm zusammen hoch gehe, ist sie lieb und freundlich...

https://www.youtube.com/watch?v=jYGVC-kbTX0&feature=youtu.be

Vorher gab es nie Probleme mit ihm, er ist ja als mit zu ihr rein zum schmusen usw... erst seid sein Zimmer oben neben Merles ist, und er öfters hin geht, ist sie so.... :-(
Hmm komisch, das ist ja schon heftig, vor allem weil er ja immer lieb zu ihr war und es vorher auch keine Probleme gab zwischen ihn und Merle. Wie alt ist Dein Sohn?
 
Ich denke, es macht ihr Streß, daß er doch relativ oft jetzt an ihr vorbei geht (also auch nicht andauernd, aber so 3-5x am Tag schon).
Oder es ist doch territorial.... ich weiß es nicht... :-(

Er ist 13. Wenn ich mit ihm zusammen hoch gehe, ist Merle freundlich und lässt sich von ihm durchs Gitter streicheln/Leckerlies geben.
 
ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr das zu viel ist. vorher war sie dort ja allein. nur du bist manchmal besuchen gekommen.
ach Mensch 🙁
 
Sooo.... eine liebe Helferin hat sich gefunden die das Häuschen mit dem Besitzer zusammen abbaut 🙂
Dann steht es zum Abtransport bereit, und geht erst mal zu einer Dame vom TH Wetterau. und wird entweder von einer Spedition mit gebracht gegen einen geringen Betrag, den ich noch nicht kenne, wenn das zu teuer ist hat sich eine Helferin gemeldet, die fahren würde, aber eine gewaltige Strecke zu bewältigen hätte.

Indess kümmere ich mich darum, den Platz fürs Hauschen so gut es geht vorzubereiten.

Es scheint alles gut zu werden... 🙂

Danke für alle Unterstützung, Tips, liebe Worte und Hilfe 🙂


Mein Sohn ist wieder daheim, und Merle wieder beruhigt.... 😉
 
Werbung:
Auch hier nochmal... 😉


Also, es bestehtwieder Kontakt zu besagter Interessentin, unddie Vorgesetzte hat auch schon mit ihr telefoniert.
Vorabbesuch gestaltet sich nach wie vor Problematisch... 🙁 Vorkontrolle müsste auch noch gemacht werden, aber zuerst soll eine Gittertüre dort installiert werden.

Ich bin gespannt und hoffe es haut trotz aller Widrigkeiten doch irgendwie hin und Merle mag sie und alles klappt....

Dennoch geht alles wie gehabt seinen Gang, und es wird noch immer händeringend eine Transportmöglichkeit furs Häuschen gesucht...

Habe Angebot einesU ternehmens für 170€. Ich fragemal an ob sie es auch für die Hälfte und gegen Spendenquittung machen würden. ...

Ein anderes Angebot per Kleinanzeigen kam, abernoch ohne Preis... 🙁

Ansonsten nichts... 🙁
 
https://youtu.be/y9Py5B7f90E (mein Handyaccount, dort ist noch ein neues Video)

Haben heute mal etwas die Wetterlage genutzt und sind in den Garten. Es zog wieder ein Gewitter auf, was Merle doch verunsicherte, aber sie blieb im großen und ganzen relativ gelassen 🙂

Haben dann drin noch bissel mit dem Schlecksnack geübt, damit sie das böse "draußen" sie drinnen doch nochmal etwas positiv abschließen konnte.

Leider ist sie aktuell mal wieder ziemlich "nackidei"... 🙁
 
Auch hier nochmal... 😉


Also, es bestehtwieder Kontakt zu besagter Interessentin, unddie Vorgesetzte hat auch schon mit ihr telefoniert.
Vorabbesuch gestaltet sich nach wie vor Problematisch... 🙁 Vorkontrolle müsste auch noch gemacht werden, aber zuerst soll eine Gittertüre dort installiert werden.

Ich bin gespannt und hoffe es haut trotz aller Widrigkeiten doch irgendwie hin und Merle mag sie und alles klappt....

Dennoch geht alles wie gehabt seinen Gang, und es wird noch immer händeringend eine Transportmöglichkeit furs Häuschen gesucht...

Habe Angebot einesU ternehmens für 170€. Ich fragemal an ob sie es auch für die Hälfte und gegen Spendenquittung machen würden. ...

Ein anderes Angebot per Kleinanzeigen kam, abernoch ohne Preis... 🙁

Ansonsten nichts... 🙁
Das hatte ich irgendwie überlesen, war im Urlaub. Wäre ja toll wenn es doch klappt. Warum gestaltet sich ein Vorbesuch schwerig, gibt es Terminschwierigkeiten?

https://youtu.be/y9Py5B7f90E (mein Handyaccount, dort ist noch ein neues Video)

Haben heute mal etwas die Wetterlage genutzt und sind in den Garten. Es zog wieder ein Gewitter auf, was Merle doch verunsicherte, aber sie blieb im großen und ganzen relativ gelassen 🙂

Haben dann drin noch bissel mit dem Schlecksnack geübt, damit sie das böse "draußen" sie drinnen doch nochmal etwas positiv abschließen konnte.

Leider ist sie aktuell mal wieder ziemlich "nackidei"... 🙁
Schön mal Merle wieder zu sehen, sie hat es gut gemacht, Knubbel hätte bei gewitter kein Leckerli angenommen, der verzieht sich drin, dann unterm Tisch geduckt und guckt ängstlich.
 
Es scheitert nicht nur am Vorbesuch ( es gibt wohl keine gescheiten Bahnverbindungen nach hier, obwohl ich ein paar gefunden habe die nicht 5 Stunden dauern). habe ihr vor einiger Zeit Tips für den Bau einer Gittertüre gegeben, und jetzt höre ich wieder nichts von ihr...
Ich meine, wenn ich eine Katze will, setze ich allesdaran alles her zu richten, erkundige mich usw... ich bin mir immernoch unsicher ob das wirklich klappt... ?! 🙁
Vorkontrolle würde ich auch erst schicken wenn die Sicherheitsmaßnahmen erledigt sind (hab schon zu oft erzählt bekommen etwas wird gemacht und war dann doch nicht so... 🙁 )
Ohne Gittertüre wird Merle eh nicht umziehen, und ob bzw wann das alles gemacht sein wird... ich weiß es nicht und es ist mir auch zu unsicher jetzt nur darauf zu spekulieren.
Obwohl der Verein und ich am Telefon eigentlich ein gutes Gefühl bei der Dame hatten.... ?! 🙁
 
Ja das ist klar, dass Du nicht nur darauf spekulieren willst, das wäre zu unsicher.
Ja das stimmt, ich wäre auch so, dann alles daran zu setzen, aber manche Menschen sind wohl anders gestrickt als wir.😉
 
Werbung:
Es scheitert nicht nur am Vorbesuch ( es gibt wohl keine gescheiten Bahnverbindungen nach hier, obwohl ich ein paar gefunden habe die nicht 5 Stunden dauern).
Warst Du denn schon dort um Dir anzuschauen ob auch wirklich alles passt?
Vielleicht wartet sie ja darauf, denn bevor Du nicht geschaut hast, kann sie ja garnicht wissen ob sie Merle überhaupt bekommen würde. Ganz ehrlich, da würde ich auch keine Gittertüren etc. bauen wenn ich garnicht sicher weiss ob ich die Katze überhaupt bekomme...
Womöglich bremst Ihr Euch gegenseitig aus in dem jeder drauf wartet dass der andere den ersten Schritt macht?
 
stimmt auch wieder.... 😉

Nein, ich war noch nicht dort. Die Woche über arbeite ich und am WE renovieren wir. Istauch nicht gerade um die Ecke... 🙁
 
stimmt auch wieder.... 😉
Redet doch einfach mal Tacheles diesbezüglich.
Du willst eine Hütte für Merle aufstellen - das gibt ihr doch den Eindruck dass sie Merle eh nicht bekommt, denn wozu sonst die Hütte? Und sie soll erstmal 'ne Gittertür bauen bevor Du Dich entscheidest? Ich wär da auch raus...
Zumal man's durchaus auch andersrum sehen könnte - Du wärst froh wenn Du einen Platz für Merle finden würdest, sie würde Merle aus Tierliebe nehmen - da würde ich vielleicht nicht von einem "haben wollen" ausgehen sondern eher von einem "würde nehmen".
Schwierig, aber ich kann mir wirklich vorstellen dass Ihr da ein echt blödes Kommunikationsproblem habt und es nur daran scheitert.

Nein, ich war noch nicht dort. Die Woche über arbeite ich und am WE renovieren wir. Istauch nicht gerade um die Ecke... 🙁
Schon klar - aber könnte bei ihr ja ähnlich sein.
Und eigentlich stünde von der klassischen Reihenfolge her - zumindest meiner Meinung nach - doch erstmal ein Besuch von Dir bei ihr an, oder nicht?

Ich würd mich so für Merle freuen wenn das klappt!

So lange verfolge ich das jetzt schon mit Merle und immer wieder hab ich nachgedacht ob wir sie vielleicht nehmen könnten, aber zum einen traue ich mir das mit den Krankheiten nicht zu, zum anderen wär hier halt wirklich Freigang angesagt und es hockt hier halt auch ein Zorngipfele bei dem man wirklich nicht wissen kann wie's reagiert, das wär nix für Merle.
 
29194267il.jpg


Doppeltes Lottchen

Sie weiß ja gar nichts von der Hütte. ..

Ich hab ja schon oft mit ihr telefoniert, vom Verein die Vorsitzende auch, und erklärt wie/was/wo...
Ja, es soll nicht an der Türe scheitern, aber sie hat ja selber gesagtund sich schon Gedanken gemacht es umzusetzen.
Mal schauen, vielleicht suche ichauch einfach ne unparteiische VK die vorab mal guckt und sagt, könnte klappen oder eher gar nicht....
Wäre denke ich die Beste Lösung und dann sehen was weiter passiert...

Ursprünglich war ja ausgemacht dass sie Merle erstmal beyucht. so mache ich es immer... nach besuch und berechtigtem Interesse und wenn es passt mache ich vk..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben