Merkwürdige Hautauswüchse am Hinterbein

  • Themenstarter MatthiasHa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hautauswüchse

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MatthiasHa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
1
Guten Morgen an alle,

seit einigen Wochen bemerke ich bei meiner Katze (europ. Hauskatze, schwarz, 3,5 Jahre alt) drei merkwürdige Hautauswüchse am linken Hinterbein. Genau an den Stellen ist ihr Fell jetzt auch grau statt schwarz. Sie fühlen sich an wie heraus gewachsene Hautlappen. Sie sind nicht schmerzhaft, das habe ich getestet. Die Katze hat mal mehrere Infusionen "unter die Jacke" bekommen, die Nadeln waren an diesen Stellen eingestochen.

Ein Foto würde nichts nützen, weil man dort nur eine graue Stelle erkennen kann.

Kennt das jemand?

Viele Grüße, Matthias
 
A

Werbung

Geh doch bitte mit deiner Katze zum Tierarzt. Veränderungen an der Haut können so ziemlich alles sein, von völlig harmlos bis ziemlich gefährlich.
Da kann dir nur ein Tierarzt weiterhelfen.
Wenn sie das schon seit Wochen hat, solltest du auch nicht noch länger warten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
161
Tania_Dickie_Urschel
T
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
R
Antworten
1
Aufrufe
772
Katzen3
K
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben