Merkwürdige Hautauswüchse am Hinterbein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MatthiasHa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Dezember 2014
Beiträge
1
Guten Morgen an alle,

seit einigen Wochen bemerke ich bei meiner Katze (europ. Hauskatze, schwarz, 3,5 Jahre alt) drei merkwürdige Hautauswüchse am linken Hinterbein. Genau an den Stellen ist ihr Fell jetzt auch grau statt schwarz. Sie fühlen sich an wie heraus gewachsene Hautlappen. Sie sind nicht schmerzhaft, das habe ich getestet. Die Katze hat mal mehrere Infusionen "unter die Jacke" bekommen, die Nadeln waren an diesen Stellen eingestochen.

Ein Foto würde nichts nützen, weil man dort nur eine graue Stelle erkennen kann.

Kennt das jemand?

Viele Grüße, Matthias
 
Werbung:
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2011
Beiträge
5.432
Ort
NRW
Geh doch bitte mit deiner Katze zum Tierarzt. Veränderungen an der Haut können so ziemlich alles sein, von völlig harmlos bis ziemlich gefährlich.
Da kann dir nur ein Tierarzt weiterhelfen.
Wenn sie das schon seit Wochen hat, solltest du auch nicht noch länger warten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben